Mütter- und Schwangerenforum

Bereits 9 ÜZ ohne Erfolg... bei wem hat´s beim 1. Krümel auch gedauert??

Gehe zu Seite:
sunny_16
70 Beiträge
12.06.2012 21:04
Hallo ihr Lieben...
ich bin noch ganz neu hier u. hab mir gedacht vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern oder mir Mut machen...
Mein Mann (bald 32) und ich (bald 27) versuchen jetz schon seit 9 Monaten ein Baby zu bekommen u. leider hat´s bisher immer noch nicht geklappt
Vielleicht gibts unter euch Mamis bei denen es auch gedauert hat und es trotzdem von ganz allein u. ohne Hilfe gekappt hat?
Meine FÄ meint immer nur, es kann locker mal bis zu 1 1/2 Jahren dauern... aber langsam mach ich mir schon so meine Gedanken! Mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 26 und 28 Tagen und wir haben sicher auch schon öfters an den "fruchtbaren Tagen" geherzelt...
Wäre für viele Antworten sehr dankbar
Jean
5304 Beiträge
12.06.2012 21:06
bei uns hat es zwei jahre gedauert.. und nun rast die zeit... hatte doch gestern erst positiv getestet...
susifr
5430 Beiträge
12.06.2012 21:07
Bin auch im U(e)Z 9 und bin bis jetzt trotz Hilfsmitteln nicht schwanger geworden..ich weiss also wie Du Dich fuehlst
Apfelbatterie
1763 Beiträge
12.06.2012 21:09
Ich gebe immer wieder gerne den Rat: nicht so unter Druck setzen!

Wir haben 15 Monate gehibbelt, zwischendrin sogar mit hormoneller Hilfe, hat alles nix genützt. Ich war deprimiert und hatte nur im Kopf an die fruchtbaren Tage zu denken, zu rechnen und mir selbstvorwürfe zu machen.

Schließlich haben wir aufgehört zu hibbeln. Haben gesagt "gut dann eben jetzt nicht"... Ich fand mich wieder im normalen leben ein und zack, einen Monat später war ich schwanger...
sunny_16
70 Beiträge
12.06.2012 21:10
Zitat von Jean:

bei uns hat es zwei jahre gedauert.. und nun rast die zeit... hatte doch gestern erst positiv getestet...


Herzlichen Glückwunsch
war denn dein Zyklus auch immer regelmäßig? Ich denke mir immer, es kann doch nicht so schwer sein, den richtigen Tag wenigstens 1x zu treffen... Hattet ihr irgendwelche Hilfsmittel?
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2012 21:11
bei der grossen hat 2 jahre gedauert
bei der jetzgen ss 1 jahr
sunny_16
70 Beiträge
12.06.2012 21:12
Zitat von susifr:

Bin auch im U(e)Z 9 und bin bis jetzt trotz Hilfsmitteln nicht schwanger geworden..ich weiss also wie Du Dich fuehlst


Man fühlt sich einfach nur besch...
Ständig wird jemand anderes schwanger u. man fühlt sich schon nicht mehr richtig dazugehörig, wirklich ätzend... Hoffe dass es bei uns beiden ganz schnell klappt
Apfelbatterie
1763 Beiträge
12.06.2012 21:12
Versucht ihr zufällig die fruchtbaren Tage zu treffen? Ihr könnt sie doch genau ausrechnen und dann im umkreis mit ovus testen.
sunny_16
70 Beiträge
12.06.2012 21:14
Zitat von Apfelbatterie:

Ich gebe immer wieder gerne den Rat: nicht so unter Druck setzen!

Wir haben 15 Monate gehibbelt, zwischendrin sogar mit hormoneller Hilfe, hat alles nix genützt. Ich war deprimiert und hatte nur im Kopf an die fruchtbaren Tage zu denken, zu rechnen und mir selbstvorwürfe zu machen.

Schließlich haben wir aufgehört zu hibbeln. Haben gesagt "gut dann eben jetzt nicht"... Ich fand mich wieder im normalen leben ein und zack, einen Monat später war ich schwanger...


Ich müsste nur den Knopf zum Abschalten finden Wir haben jetz nicht nur an den fruchtbaren Tagen Sex und herzenln auch nicht nach Kalender... ich mach mir aber trotzdem langsam so meine Gedanken, da es mir sehr unwahrscheinlich vorkommt, dass wir die "richtigen Tage" noch nie erwischt haben sollen ??
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.06.2012 21:16
Bei uns hat es 1 Jahr gedauert! Als ich zum ersten Mal den Gedanken, dass evt. etwas nicht stimmt Laut ausgesprochen habe, war ich schwanger.
Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus. 28 Tage!

Drück die Daumen das es bald klappt!!
12.06.2012 21:16
huhu
sind auch im 9. üz bis jetzt ohne erfolg
bei mir wurde durch zufall ne schilddrüsen unterfunktion festgestellt
nehme jetzt seit 1 1/2 monaten tabletten dafür ein und hoffe das es dann vielleicht bald mal klappt ...
ich weiß wie du dich fühlst
alle um einen rum werden schwanger ob geplant oder nicht und man selbst ??? tja guckt in die röhre ....
*
den tipp mit dem nicht stressen find ich (sorry) eher nervig... es ist gar nicht so einfach es mal locker zu nehmen ...
sunny_16
70 Beiträge
12.06.2012 21:17
Habe es zwei Monate mit Ovus versucht, hatte auch jeweils einen ES... Merke diesen auch in jedem Zyklus an meinem ZS.
Die beiden Zyklen mit Tests war ich nur noch deprimierter weil es trotz positiver Anzeige nicht geklappt hat, deshalb lass ich´s jetz lieber. Merke selber, dass ich mich dadurch nur noch mehr versteift hab ;(
Apfelbatterie
1763 Beiträge
12.06.2012 21:17
Naja möglich ist es schon.

Hat dein Mann mal nen spermiogramm machen lassen? Vielleicht sind die Kumpels einfach langsam o.ä.

Ich würde an eurer Stelle wirklich "aktiv" aufhören zu hibbeln. Das Babythema so gut wie ganz (100%IG gehts eh nicht) zu streichen. Aber eben das Thema schwanger werden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Das wirkt meistens schon wunder.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2012 21:17
Zitat von sunny_16:

Zitat von susifr:

Bin auch im U(e)Z 9 und bin bis jetzt trotz Hilfsmitteln nicht schwanger geworden..ich weiss also wie Du Dich fuehlst


Man fühlt sich einfach nur besch...
Ständig wird jemand anderes schwanger u. man fühlt sich schon nicht mehr richtig dazugehörig, wirklich ätzend... Hoffe dass es bei uns beiden ganz schnell klappt

oja.. das kannte ich auch .. man sieht auch ständig kinderwagen und so... furchtbar
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2012 21:19
versuchs mal mit betrinken
beide kinder sind nach promillereichen nächten entstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt