Mütter- und Schwangerenforum

Beschwerden/Komplikationen in der zweiten Schwangerschaft wieder?????

Bibie
1559 Beiträge
05.10.2011 18:11
Hallo,

in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich schlechte Blutwerte. Meine Thrompozyten waren zu niedrig. Mein Glück war das es erst am Ende der Schwangerschaft war. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das das in der 2. Schwangerschaft wieder auftaucht'????????
In meinem Mutterpass steht drin: Leitung und Überwachung einer Risikogeburt. Komisch ist das ich nicht verstehe warum?? Irgendwie hat mich nie jemand aufgeklärt.
Werde beim nächsten FA Besuch mal nachfragen. ICh denke das ist für ne nächste Schwangerschaft nicht unwichtig.
Ich habe Angst wieder schwanger zu werden und dann nicht so zu können wie normal, schließlich habe ich noch eine Maus die dann 4 ist. DA kann ich es mir nicht leisten im Krankenhaus zu liegen wochenlang. Garantie gibt es nie, das ist mir klar. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Komplikationen aus der ersten Schwangerschaft in der zweiten wieder auftreten?????

JEmand Erfahrung?
JennyNRW
896 Beiträge
05.10.2011 18:23
Das was du hattest, hatte ich jetzt nicht, nur ich leide unter Muttermundschwäche, und hab in meiner ersten und jetzigen Schwangerschaft eine cerclage gelegt bekommen (in der 16. Woche), aber wenn ich das so Vergleiche fand ich meine erste Schwangerschaft besser, hatte da nur immer ein verkürzten gebärmutterhals (1,2cm), hatte dann in der 34. Woche blasensprung, und in meiner jetzigen Schwangerschaft ist seit der 26. Woche mein Muttermund offen, der Faden von der cerclage hält nur noch das Baby drine.
Also ich kann sagen, ja die zweite Schwangerschaft ist aufjedenfall alles viel schlimmer.
Es kann aber auch sein das es bei dir dann nicht mehr alles so schlimm ist.
Bibie
1559 Beiträge
09.10.2011 14:05
O Mann o Mann!
Bibie
1559 Beiträge
09.10.2011 18:56
Halloooo????

+
+
+
+
schieb
+
+
+
+

09.10.2011 18:58
Ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich möchte mich gern dranhängen. Ich hatte am Ende eine Gestose und außerdem SS-Dermatose.
Bibie
1559 Beiträge
09.10.2011 19:15
Klar, ich hoffe wir bekommen noch ein paar Erfahrungen mitgeteilt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt