Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich auch gemein?

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 11:25
Also, ich hab im Januar die Pille abgesetzt. Das weiß mein Mann natürlich. Er sagt mal, ja, er will ein Kind, dann sagt er nein, jetzt noch nicht. Aber er hat bei seinem Chef angekündigt, dass er nächstes Jahr 7 Monate Elternzeit nimmt und hat seiner Mutter gesagt, dass sie nächstes Jahr für den gemeinsamen Urlaub eine Person mehr einplanen muss. Aber anfangen will er noch nicht. Aber wir haben uns mehr oder weniger auf Mai geeinigt. Dass das schon bald ist, macht ihm jetzt wieder Panik.
Naja, ich hab mir gedacht, dass es ganz gut ist, dass wir derzeit mit Kondom verhüten, so hat er bald die Nase voll davon und will gerne wieder ohne. Und dass dann ein Kind dabei raus kommen kann, weiß er ja. Finanziell ist alles so gut es geht geklärt , Alles andere passt auch. Zu jung sind wir auch nicht, wobei er findet, dass er mit 40 noch zu jung ist für ein Kind .
Also, ist es gemein, wenn ich es dann einfach zulasse, dass wir nicht verhüten? Soll ich es dann ganz ihm überlassen?
Tear30
6385 Beiträge
21.03.2009 11:30
nee ich empfinde es ganz und garnicht als gemein. so hat er es in der hand wenn er bereit dazu ist kann er es dann weglassen. verhütung ist nicht nur frauensache.
Anita-Maria
2016 Beiträge
21.03.2009 11:31
Manche Männer haben bissel angst davor.

Rede einfach noch mal mit ihm,
aber dennoch wenn er schon solche ansagen macht soll er, sein Mann stehn!

Ausserdem steht ja garnicht fest das es gleich bei ersten mal klappen muß,obwohl ich es Dir von Herzen wünsch!

LG Anita
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 11:37
Er hat einfach Schiss! Das kann man dann nicht mehr rückgängig machen. Das ist eine Entscheidung fürs Leben und wenn die falsch ist... So denkt er.
Aber wir reden seit ca. einem Jahr drüber (davor hab ich meinen Kinderwunsch für mich behalten, weils noch zu früh war). Er hat mit der Hochzeit schon viel Verantwortung übernommen und er ist erwachsen. Will er aber noch nicht sein . Er kümmert sich rührend um unser Patenkind. Er hat sie früher stundenlang rumgetragen, als die Bauchweh hatte und ich weiß, dass er sehr glücklich sein wird, wenn es klappt. Aber vielleicht will er auch nur sagen können "du wolltest das Kind ja", wenns dann nachts schreit oder unangenehm wird.
Ich weiß es nicht.
Tear30
6385 Beiträge
21.03.2009 11:43
ich hab einfach die pille weggelassen und ihm am ES tag gesagt " wenn wir heute sex machen kann ich schwanger werden" er dachte ich hätte mal wieder keine lust, obwohl er wusste wie sehr ich mir ein kind wünsche, und dachte wenn er "ja" sagt wischt er mir damit einen aus und mich muss doch mit ihm sex machen. tja pech wa da isses ma voll nach hinten losgegangen hihi...aber mittlerweile freut er sich auch sehr
21.03.2009 11:46
deinmann hat vielleicht nurangst vor der bevorstehenden situation! aber wenn du dann schwanger bist freut er sich sicherlich auch ganz doll drauf. also mit 40 würde ich sagen wird schon höchste eisen bahn
Marja
6987 Beiträge
21.03.2009 11:48
hihi, so wie Deinem Mann ging es mir damals.
Ja, ich wollte ein Kind, ABER echt jetzt? Also gleich? nicht vielleicht
doch noch mal lieber zwei Monate warten? *g* vielleicht bis
Sommer.. dann ist auch das Wetter besser usw. usw.

Irgendwann hat mich mein Freund dann "überzeugt".
Erster zyklus und ich war nicht schwanger...
Zweiter Zyklus, und ich war noch immer nicht schwanger..

Spätestens im dritten Zyklus war ich sowas von hibbelig. Hatte schon
Katastrophen-Szenarien im Kopf, was wenn wir zulange gewartet
haben, was wenn ich gar nicht schwanger werden kann, was
wenn es nie klappt.

Zum Schluss habe ich Tage und Stunden gezählt, bis ich endlich
testen konnte, mir Anzeichen eingebildet, etc. etc. bis es denn
endlich soweit war und ich wirklich schwanger war.

Will sagen: Selbst wenn ihr jetzt anfangt, ist ja nicht gesagt, dass
es dann auch sofort "passiert".
Das kann schon noch einige Zeit dauern... genug Zeit, sich
ganz mit dem Gedanken an ein Baby anzufreunden.
Irgendwann kann es dann gar nicht mehr schnell genug gehen.

Viel Erfolg Euch.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 11:52
Es ist ja alles nahezu perfekt. Gut, wir könnten mehr Geld haben, wer könnte das nicht . Er hat nen festen guten Job und ich hab auch (hoffentlich) bald meinen unbefristeten Vertrag. Darauf warten wir nämlich noch. Wohnung ist schön und reicht für ein Baby, Großeltern wohnen in der Nähe, verheiratete sind wir. Also, worauf will er denn noch warten?
Er hat einfach nur Angst. Das ist halt ne entgültige Entscheidung. Aber früher oder später wird er sie treffen müssen. Also, warum nicht jetzt? Jetzt hat er noch mehr Zeit für ein Kind als dann, wenn er mal Vollzeit arbeitet (er studiert noch und kann sich die Zeit also einteilen).
21.03.2009 11:56
Zitat von KleineHexe:

Also, ich hab im Januar die Pille abgesetzt. Das weiß mein Mann natürlich. Er sagt mal, ja, er will ein Kind, dann sagt er nein, jetzt noch nicht. Aber er hat bei seinem Chef angekündigt, dass er nächstes Jahr 7 Monate Elternzeit nimmt und hat seiner Mutter gesagt, dass sie nächstes Jahr für den gemeinsamen Urlaub eine Person mehr einplanen muss. Aber anfangen will er noch nicht. Aber wir haben uns mehr oder weniger auf Mai geeinigt. Dass das schon bald ist, macht ihm jetzt wieder Panik.
Naja, ich hab mir gedacht, dass es ganz gut ist, dass wir derzeit mit Kondom verhüten, so hat er bald die Nase voll davon und will gerne wieder ohne. Und dass dann ein Kind dabei raus kommen kann, weiß er ja. Finanziell ist alles so gut es geht geklärt , Alles andere passt auch. Zu jung sind wir auch nicht, wobei er findet, dass er mit 40 noch zu jung ist für ein Kind .
Also, ist es gemein, wenn ich es dann einfach zulasse, dass wir nicht verhüten? Soll ich es dann ganz ihm überlassen?


40 zu jung löl wann will er denn anfangen erst mit 50 oder was ich würde es einfach machen dieses hin und her is doch fürn arsch ihr seit verheiratet wenn cihs richtig verstanden hab also wo liegt das problem er hat vieleicht angst aber ich würd einfach machen der wird sich wohl freuen ^^
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 12:02
Ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird, wenn ich erstmal schwanger bin und er daran "unbeteiligt" ist, es also mehr meine Entscheidung war und er mir die Schuld in die Schuhe schieben kann, falls was nicht klappt . Aber er wird ein guter Vater sein und sich sehr freuen.
21.03.2009 17:21
na dann nur mal ran ^^
21.03.2009 17:25
mit 40 sollte man eigentlich wissen was "mann" will und wenn er nicht bereit ist und mal ja und mal nein sagt, würde ich nicht das risiko eingehen schwanger zu werden. man muss sich da schon sehr sicher sein und zwar beide, sonst mach das keinen sinn, wenn hinterher einer unglücklich ist.
21.03.2009 20:12
also mit 40 wird es eigentlich höchste zeit, mal papa zu werden, finde ich. zu alte eltern finde ich persönlich für ein kind auch nicht so schön. ich würde jetzt nägel mit köpfen machen. wenn du auf deinen mann hörst und wartest, findet er sich sicher mit 50 auch noch zu jung für ein kind.
manchmal brauchen männer wirklich mal jemand, der klartext redet, die können sich einfach nicht entscheiden. ich kenne das.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 20:52
Er ist natürlich noch keine 40 .
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2009 20:58
Hab das wohl ein bisschen blöd geschrieben . Also, er ist jetzt 24 und er würde wohl mit 40 noch glauben, dass er dann noch zu jung ist.
So, alle Missverständnisse aus den Weg geräumt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt