Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich nun schwanger....

Gehe zu Seite:
myloona
15 Beiträge
28.10.2008 22:05
Also, vorerst muss ich sagen das ich schon ewig durch die Freds schleiche und auch durch google...
hab einfach nichts gefunden was mir meine Frage zufriedenstellend beantworten konnte!
Deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt - bzw. eure Erfahrungen!

Mein Freund und ich möchten schwanger werden und ich habe im Juni meine Pille abgesetzt.
Meine letzten beiden Zyklusse waren 29 Tage lang.
Am 4.10. war der erste Tag meiner letzten Periode und am 19.10. war mein errechneter Eisprung.
Seit Sonntag sind meine Brüste übermäßig empfindlich und seit gestern, eigentlich mehr seit heute habe ich Unterleibskräpfe die in etwa mit denen bei meiner Menstruation zu vergleichen sind.
Zum Abend hin wurden die Krämpfe deutlicher...tagsüber waren sie kaum merkbar.

Weil ich so überaus ungeduldig bin habe ich mir heute eine Schwangerschaftsfrühtest besorgt den ich gleich gemacht habe. Positiv....

Nun musste ich vorhin feststellen das ich leichte Blutungen habe.
Aber eben nicht so schmierig, sondern eher hell und flüssig...
Am Sonntag würde ich erst meine Regel bekommen.
Kann das diese Einnistungsblutung sein, die aber eher als schmierig und dunkel beschreiben wird?
Was soll ich nun davon halten?

Ich weiß das ich es mit Sicherheit erst weiß nachdem meine Regel ausgeblieben ist.
Trotzdem macht mir diese Blutung etwas unsicher...

Waseint ihr dazu?

28.10.2008 22:17
also laut eisprungkalender wäre die einnistung am 23.10 gewesen.
ich hatte auch einnistungsblutung, das war aber nur ein ganz kleiner dunkler fleck.
ist es denn ne richtige blutung, oder nur "einmalig"?
eigentlich könntest du ja erst ab sonntag einen test machen. oder war es ein test der auch schon vor der nächsten mens funktioniert?
naja, eigentlich heißt ja positiv positiv. ich würd einfach noch ein bisschen abwarten und zu not am sonntag noch ein test machen, wenn bis dahin nix passiert.
auf jeden fall schonmal herzlichen glückwunsch
myloona
15 Beiträge
28.10.2008 22:30
Erstmal danke für die Antwort!

Was? Die Einnistung soll schon am 23. gewesen sein?
Das wäre ja 4 Tage nach meinem Eisprung gewesen!
Ich denke das Ei kommt nach 5-6 Tagen in der Gebärmutter an, kreis dann ne Weile und nistet sich erst nach 9-10 Tagen ein. Der 9. Tag ist heute...aber die Blutung ist eben anders als beschrieben...
Eher hell...und flüssig.
Die Blutung habe ich erst seit ca. 3 Stunden und noch hält sie an...

Ja, es war ein Schwangerschaftstest den man schon vor der Periode nehmen kann....ich konnte es halt nicht erwarten, hab aber natürlich noch einen für Sonntag

Ich hab jetzt eigentlich nur mit der Blutung ein Problem...
Geht ein befruchtetes Ei eigentlich nur mit der Mens-Blutung ab oder kann es eine vorzeitige Blutung geben bei der das Ei mit abgeht?
Oder kann es eben wirklich nur die Einnistungsblutung einhergehend mit Unterleibsziehen sein?

28.10.2008 22:36
http://www.9monate.de/tools/index.php#today

also das hab ich mal so eingegeben. da steht 23.10 einnistung. also müsste um die zeit auch die einnistungsblutung kommen. aber vllt kann es sich bei dir ja auch verschoben haben?!
kann verstehen das du aufgeregt bist und schon ein frühtest geholt hast.
aber wie gesagt, ich denk wenn der test positiv ist, dann bist du auch schwanger. das hormon kommt ja nicht einfach so in den körper! also ganz entspannt schonmal freuen und bis sonntag warten
manche frauen kriegen ja auch noch ganz normal ihre tage, selbst wenn die schwanger sind..
Jennylein
4145 Beiträge
28.10.2008 22:36
also ich hatte anfang der 6. woche ganz leichte blutungen, die waren auch ganz hell, haben aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Das Gewebe ist ja jetzt stärker durchblutet und es kann auch sein, dass einfach nur ein äderchen geplatzt ist. Aber wenn es nicht aufhört würde ich auf jeden fall zum arzt gehen. Wenn der Test positiv war, hattest du ja auf jeden fall hcg im urin und somit bist du dann auch schwanger.
Blutungen in der frühschwangerschaft scheinen aber nix so ungewöhnliches zu sein.

wünsch dir alles gute und dass der zwerg sich schön einnistet ...

lg, Jenny
28.10.2008 22:38
ohh.. der link funktioniert nicht. aber geh mal auf die seite
http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html
und dann gibst du einfach den ersten tag der letzten periode an und 29 zykluslänge dann kommt das gleich dabei raus
myloona
15 Beiträge
28.10.2008 22:45
Ja, du hast recht!
Am 23. soll die Einnistung gewesen sein...4 Tage bzw. 5 Tage nach dem Eisprung....komisch.
Ich hab bis jetzt überall was anderes gelesen.
Aber, die Blutung soll erst nach 9-10 Tagen auftreten.

Mmhhh, also erstmal abwarten bis morgen, ob die Blutung anhält.
Wenn ja, sollte ich zum Arzt gehen, meint ihr?

Ich meine, was soll es denn anderes sein außer meine Mense oder die Einnistung?
DieElli
57 Beiträge
28.10.2008 22:53
also soweit ich weiß kann ein test aber nicht falsch positiv sein ... weil das hormon da ist und dadurch der test positiv wird. er kann nur falsch sein wenn er negativ ist weil das hormon noch nicht bis ins urin gelangt ist und es vielleicht zu früh war oder der test vielleicht schon zu spät gemacht wurde und das hormon ein bisschen abgeschwächt ist (oder so ähnlich) =) aber soweit ich weiß heißt positiv immer positiv also würde ich mal sagen alles gute
ps. meine cousine hatte 7 monate lang ihre regel und bekam dann ohne das sie es wusste ein sehr kleines frühchen - horrorstory is aber so - also ich traue hier garkeiner art von blutungen mehr =)
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
28.10.2008 22:59
Also ich hatte auch mal eine blutung.. aber es war morgens... und auch nur ganz wenig.. aber auch helles blut.. ich dachte mehr an ne blasenentzündung, später hab ich dann auch erfahren das ich ss bin, durch einen test..
myloona
15 Beiträge
28.10.2008 22:59
Zitat von DieElli:
also soweit ich weiß kann ein test aber nicht falsch positiv sein ... weil das hormon da ist und dadurch der test positiv wird. er kann nur falsch sein wenn er negativ ist weil das hormon noch nicht bis ins urin gelangt ist und es vielleicht zu früh war oder der test vielleicht schon zu spät gemacht wurde und das hormon ein bisschen abgeschwächt ist (oder so ähnlich) =) aber soweit ich weiß heißt positiv immer positiv also würde ich mal sagen alles gute
ps. meine cousine hatte 7 monate lang ihre regel und bekam dann ohne das sie es wusste ein sehr kleines frühchen - horrorstory is aber so - also ich traue hier garkeiner art von blutungen mehr =)


Die Frage ist halt, wie Ernst ist die Sache...
Sollte ich zum Arzt gehen wenn die Blutung morgen nicht weg ist oder noch bis Sonntag warten...?

Is komisch...hab mit dieser Blutung gar nicht gerechnet und erst jetzt gelesen das das ja recht häufig ist
28.10.2008 23:00
ja wenn du es garnicht mehr abwarten kannst, dann geh zum arzt.
obwohl ich mir schon ziemlich sicher wäre wegen dem test
DieElli
57 Beiträge
28.10.2008 23:04
du kannst ja auch bei dem arzt anrufen und fragen ob es was anderes sein kann wenn du unsicher bist ... und dann mal sehen ob der sagst du sollst kommen .. was er ja auch tun wird wenn du schwanger bist =) naja also ich würde sagen geh so oder so zum arzt aber eher weil ich denke du bist sowieso schwanger
ich beneide dich =) ich hatte auch eine blutung am donnerstag oder so aber nur ein ganz kleiner fleck aber auch dunkel.. ich habe grade erst die pille abgesetzt also weiß ich nicht genau ob ich schon so richtig überfällig bin ich warte noch eine woche und mache dann einen test eigentlich kann ich nicht mehr warten aber letzen monat kam meine regel dann doch noch ..
India
6118 Beiträge
29.10.2008 07:25
Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Mens damals auch 4 tage lang hellrosa leichte Blutungen und es ist alles gut gegangen, in der 8. Woche hatte ich dann auch nochmal ne hellrosa Blutung und ist auch alles ok aber ich wuerde sicherheitshalber doch mal zum Arzt vor allem wenn es nicht aufhoert weil wirklich normal ist das ja auch nicht.

Wuensch dir viel Glueck das alles gut geht
Jennylein
4145 Beiträge
29.10.2008 10:16
ich würd auf jeden fall zum arzt gehn und nicht warten. Du hast eine Schwangerschaft festgestellt und die sollen checken ob alles ok ist. Warum also warten? Wenns im Urin schon feststellbar ist dann im Blut erst recht und die sollen dann einfach mal schauen, wo das blut herkommt....
myloona
15 Beiträge
29.10.2008 12:58
Die Blutung hat nachgelassen, ich kann nicht genau sagen ob sie nun schon komplett verschwunden ist.
Muss ich dann nochmal schauen, habe tagsüber einen Tampon genutzt.

Meine Menstruation sollte erst in 5 Tagen kommen, eigentlich ist es nicht meine Men., die Blutung ist dafür viel zu schwach...

Sollte ich wirklich zum Arzt auch wenn meine Mens noch nicht ran ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt