Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich scheinschwAnger ?

Gehe zu Seite:
MaraLane
11 Beiträge
22.09.2014 22:50
Hiii... Mein Name ist Diana u ich suche dringend Erfahrungsberichte und eigentlich viell . auch etwas beistand

Als erstes möchte ich euch kurz ( wird sicher etwS länger )erklären , warum ich einen sooo dollen Kinderwunsch habe ...
Am 23.12.2013 ist unsere kleine Tochter ( 9tage) während einer schweren Herz Op gestorben ... Niemand hat damit gerechnet da die Ärzte dieses Thema so gut wie fast garnicht angesprochen haben sondern immer nur meinten ... Es wird schon gut gehen ... Diese op ist heutzutage keine Seltenheit mehr ..... Wir haben extra für ihre Tochter geübt ( ich weiß - das sollte uns viell etwas auflockern u die Angst nehmen )
Als der Anruf kam , hat meine Welt sich aufgehört zu drehen ...

Für mich war klar .... Ich/ wir möchten wieder ein Baby haben ...
Ich bin mir auch bewusst das KEIN BABY unsere Mini Mara ersetzen wird ... Aber das ist auch garnicht meine Absicht ..

Ich war dann auch ziemlich zügig wieder schwanger , was meinem Schmerz für kurze Zeit etwas gemildert hat .. Aber ich habe es dann ... Nach für mich eeeewigen hin u her , in der 8.ssw verloren ...
" klatsch " wieder eine komplette Welt zusammengebrochen ...
Ich denke das es doch zu früh war u viell auch an der heftigen Thrombose lag, die ich kurz nach der Beerdigung bekommen habe !

Seitdem versuchen wir es jeden Monat aufs neue und ich merke das es mich jeden Monat aufs neue , irrer macht ! Das warten wird immer unerträglicher ... Und dazu sehe ich überall nur noch Babys und Schwangere ....

Letzten Monat war es auch sehr hart für mich ... Ich hatte am 25.8 meine letzte Regel , die sich komischerweise um 9-10 Tage verschoben hat.. Hatte ich sonst nie ...schon da hatte ich so große Hoffnungen und schon 3 Tests gemacht ... Aber alle negativ....
Am 24 hatte ich Geburtstag ( war nicht schön ) u ich war noch immer voller Hoffnung .. Am 25. bin i mit dieser Hoffnung wieder mal zur Apotheke um den 4 Test zu kaufen ... Ich saß grad auf Klo um den Test zu machen ... Und dann kamen meine Tage ... Wieder eine Welt zusammen gebrochen ...

Aber diese Woche war und ist der Horror für mich ...
Ich habe das Gefühl dieses mal wirklich schwanger zu sein ... Aber alle Tests sprechen dagegen ... Ich habe heute den mittlerweile 4 Test gemacht , obwohl ich heute früh von meiner FA das ergebniss vom Bluttest bekommen habe ... Natürlich negativ ...
Auch die Tests waren negativ bis auf den ersten ( Sonntag )
Da war nachdem i später doch nochmal rauf sah ein rosa strich im testfenster zu sehen ...
Ich war kurzzeitig wieder sowas wie glücklich.. Bis ich Montag am Abend wieder getestet habe u er wieder negativ war ... Seitdem bin ich einfach nur noch komplett durcheinander u am Boden ... Trotzdem habe i nochmal getestet ... Da i öfter auf Klo musste , nicht mehr schlafen konnte und meine Brust ziemlich schmerzte ...
Wieder negativ ...
Am Donnerstag bin ich dann zur FA um einen Bluttest machen zu lassen...
Leider musste ich das komplette Wochenende auf das ergebniss warten ...
Ich denke jede Frau die hibbelt, kennt dieses schreckliche Gefühl so lange warten zu müssen ... Ich verbringe meine Zeit nur noch im Net u versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern ...
Mein Mann weiß kaum mit mir umzugehen, da meine Nerven blank liegen u ich echt gereizt bin ...
Heute früh könnte ich endlich anrufen ...
Und ich bin wieder abgestürzt ... NEGATIV !!!

Ich kann es nicht verstehen ... Ich habe übelste Blähungen - meine Brust tut total weh - ich hatte das ganze we Unterleibsziehen ( ähnlich wie als wenn die Mens eintritt .. Meist in der linken Leiste ...
Ich gehe öfter auf Klo u esse alles durcheinander - mein bh ist auch zu eng ...
Die Unterleibsschmerzen waren heute wieder weg aber ich habe Sodbrennen bekommen ... Blähungen sind auch noch da ...

Ich weiß ... Ihr fasst euch sicher an den Kopf ... Aber ich habe heute Abend nochmal getestet .. Wie zu erwarten - negativ
Trotzdem werde ich das Gefühl schwanger zu sein NICHT los....
Ich hänge stunden im Net u suche Beiträge mit Erfahrungen von Frauen die auch negativ getestet haben u trotzdem dann schwanger waren ...
Ich achte die gaaaanze Zeit auf meine brüste u fühle sie ab ...

Viele werden sich bestimmt fragen , wRum ich immer noch nicht überzeugt bin das ich NICHT schwanger bin ... Ich kann es mir selbst nicht erklären ... Aber ich fühle mich noch immer schwanger !
Am 24.9 also übermorgen müsste dann meine Regel kommen .. Ich habe solche Angst ... Warum haben die Unterleibsschmerzen dann denn wieder aufgehört ?
Das kenne ich so nicht ..
Schmerzen u dann Regel .. Das kenne ich
Aber nicht schmerzen .. Schon 4-5 Tage vorher und dann doch keine Regel !!!

Gibt es hier Frauen die Ähnliches durch haben und am Ende doch schwanger waren ??
Ich brauche hier auch keine blöden Kommentare oder sowas ... Denn ich suche wirklich Rat u Erfahrungen ....
Mittlerweile hat das meinen Alltag so eingenommen das i Montag nichtmal mehr meine Arbeit erledigt bekommen habe sondern i nur am weinen war ... Da es mein absoluter Herzenswunsch ist wieder ein Baby zu bekommen ....
Bitte haltet mich nicht für verrückt ... Oder sonst was ...
Ich bin einfach nur komplett ratlos u brauche euren Rat
Bin ich viell schon scheinschwAnger ???

Ich würde mich wirklich total über eure Erfahrungsberichte freuen u viell gibt es ja doch noch ein gutes ( positives ) Ende

Ps. Meine FA meinte heut , da dich die letzte Regel um 9-10 Tage verschoben hat sollte ich jetzt noch bis zum 2.10. warten
Gott ... Warten ... Das ist das schrecklichste zur Zeit für mich

Danke schonmal für alle antworten
Und noch einen schönen Abend

Diana

22.09.2014 22:57
Das mit eurer Tochter und eurem Sternchen tut mir sehr leid.

Wenn man einen sehr starken kinderwunsch hat kann einen der
Körper schon ganz schön verarschen. Ist nicht böse gemeint aber
du versteifst dich schon sehr aufs schwanger werden. Habt ihr nach
dem tod eurer Tochter psychologische Hilfe gesucht?

ich wünsch euch das es bald klappt.
miaa
15612 Beiträge
22.09.2014 23:01
Hallo

erstmal möchte ich Dir sagen, dass 1 Jahr noch keine Zeit ist und du sicher bald positiv testen wirst.
Alle Symptome können leider auch einfach Zyklus abhängig sein. Ich habe z.B. immer am Ende des Monats eine BH Größe mehr (kein Scherz) auch habe ich mal einen Monat UL-Ziehen und mal nicht… wenn man etwas will dann kann einem der Kopf einen ganz schönen streich spielen. Ich spreche da aus 14 Monaten Hibbelzeit. Eine Scheinschwangerschaft würde ich jetzt noch nicht in Betracht ziehen. Aber ja so etwas gibt es und kann sogar zum ausbleiben der Mens führen und zu Wehen.
Hast du es schon mal mit Mönchspfeffer versucht? Ich und 5 meiner Freundinnen sind damit in den ersten 8 Wochen schwanger geworden. Stell dich auf deine Mens ein

Und natürlich tut es mir ganz arg leid was du alles erlebt hast und ich wünsche dir alles Liebe und hoffe das du bald positiv testen kannst.
MaraLane
11 Beiträge
22.09.2014 23:10
Zitat von Engelchen1711:

Das mit eurer Tochter und eurem Sternchen tut mir sehr leid.

Wenn man einen sehr starken kinderwunsch hat kann einen der
Körper schon ganz schön verarschen. Ist nicht böse gemeint aber
du versteifst dich schon sehr aufs schwanger werden. Habt ihr nach
dem tod eurer Tochter psychologische Hilfe gesucht?

ich wünsch euch das es bald klappt.

Hallo Engelchen1711 ...
Ja ich habe mich einige Zeit später in eine Klinik einweisen lassen aber nach 2 Wochen bin ich wieder gegangen, da ich mich dort völlig fehl am Platze gefühlt habe u überhaupt nicht auf mich eingegangen wurde ...
Das schlimme ist ... Ich bin in Sachen " Psyche " nicht wirklich unerfahren ... Und deswegen weiß ich ja auch das ich mir alles viell auch nur einrede ... Aber du weißt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Es ist echt hart , wenn man selbst weiß .. Der KÖRPER könnte einem einen Streich spielen ... Aber die Hoffnung , die Hoffnung ...
MaraLane
11 Beiträge
22.09.2014 23:20
Zitat von miaa:

Hallo

erstmal möchte ich Dir sagen, dass 1 Jahr noch keine Zeit ist und du sicher bald positiv testen wirst.
Alle Symptome können leider auch einfach Zyklus abhängig sein. Ich habe z.B. immer am Ende des Monats eine BH Größe mehr (kein Scherz) auch habe ich mal einen Monat UL-Ziehen und mal nicht… wenn man etwas will dann kann einem der Kopf einen ganz schönen streich spielen. Ich spreche da aus 14 Monaten Hibbelzeit. Eine Scheinschwangerschaft würde ich jetzt noch nicht in Betracht ziehen. Aber ja so etwas gibt es und kann sogar zum ausbleiben der Mens führen und zu Wehen.
Hast du es schon mal mit Mönchspfeffer versucht? Ich und 5 meiner Freundinnen sind damit in den ersten 8 Wochen schwanger geworden. Stell dich auf deine Mens ein

Und natürlich tut es mir ganz arg leid was du alles erlebt hast und ich wünsche dir alles Liebe und hoffe das du bald positiv testen kannst.


Hallo miaa
Auch dir danke ich für deine Worte ...
Von mönchspfeffer habe i heute das erste mal gehört u auch ganz kurz im Net darüber gelesen ... Aber ich habe dem Beitrag jetz nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt .... Jetzt wo du schreibst das ihr dadurch viell eher schwanger geworden seid, werde i mich da ausführlich drüber erkundigen ...
Wo bekommt man sowas denn her ??

Mit den ganzen Symptomen die ich seid dieser Woche habe .. Habe ich sonst aber eigentlich nicht zu tun ... Auch nicht das mein bh zu eng wird ...
Deswegen kann ich meine Hoffnung auch einfach nicht ziehen lassen u ich glaube bis zum Zeitpunkt wo ich es " Rot auf weiß " habe werde ich bitterlich beten u hoffen ....
Umso näher der 24 rückt umso schlimmer wird es ... Ich habe regelrecht schiss vor meiner Mens ... Ich weiß ... Ist viell lächerlich für manch einen aber leider die Realität ...
Dieses warten u hibbeln ist einfach nur schrecklich ....

Danke für deine Worte ...
Tolumnia
1438 Beiträge
22.09.2014 23:40
Hallo,
erstmal mein Beileid für euren verlust.

Ich will mir garnicht vorstellen was ihr durchgemacht haben müsst. Wie geht es deinem Mann damit? Das du so, na ich mal - davon eingenommen bist, schwanger zu werden?

Ich kann gut nachempfinden das du dir ein Kind wünschst, aber tu dir einen gefallen und lass diese blödsinnige Testerei. Das ist die schlimmste Geißel die man hier im Forum lesen kann und ich werd´s nie verstehen (ja ich hab leicht reden..). Man hat rein garnichts davon, der Einzige dem es hilft ist der Hersteller!

Macht euch frei davon. Macht einen Urlaub o.ä.
Du sagst du verstehst etwas von Psyche, dann weißt du auch was eine wie deine dem Körper antun kann und warum er grad so durcheinander ist.
Ich würde dir eine kleine Pause vorschlagen, damit du wieder runter kommen kannst. Ich weiß es ist schwer, aber der Druck unter den du dich stellst hilft dir nicht, einem potentiellen Kind nicht und auch deiner Beziehung nicht. Ich könnte mir vorstellen das dein Mann das auch nicht ewig aushällt (ohne da jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen). Auch wenn du jetzt wieder schwanger wirst, ist es ein enormes Risiko für dich und den Embryo. Da du enorm früh testest oder zum FA rennst, wirst du es schon sehr früh wissen. Und dann? Du stehst dermaßen unter Strom das du den Embryo auch schnell wieder verlieren könntest. Was wäre das dann erst?

Ich würd mal bei deinem FA nachfragen ob er einen Psychologen empfehlen kann der dir vielleicht eine bessere Hilfe ist als die in der Klinik und dann die Tests weeeeiiiit weg legen. Dann noch eine Pause damit du wieder weißt wo hinten und forne ist.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und das du bald wieder ein kleines Wunder im Arm hast.
22.09.2014 23:58
Zitat von MaraLane:

Hiii... Mein Name ist Diana u ich suche dringend Erfahrungsberichte und eigentlich viell . auch etwas beistand

Als erstes möchte ich euch kurz ( wird sicher etwS länger )erklären , warum ich einen sooo dollen Kinderwunsch habe ...
Am 23.12.2013 ist unsere kleine Tochter ( 9tage) während einer schweren Herz Op gestorben ... Niemand hat damit gerechnet da die Ärzte dieses Thema so gut wie fast garnicht angesprochen haben sondern immer nur meinten ... Es wird schon gut gehen ... Diese op ist heutzutage keine Seltenheit mehr ..... Wir haben extra für ihre Tochter geübt ( ich weiß - das sollte uns viell etwas auflockern u die Angst nehmen )
Als der Anruf kam , hat meine Welt sich aufgehört zu drehen ...

Für mich war klar .... Ich/ wir möchten wieder ein Baby haben ...
Ich bin mir auch bewusst das KEIN BABY unsere Mini Mara ersetzen wird ... Aber das ist auch garnicht meine Absicht ..

Ich war dann auch ziemlich zügig wieder schwanger , was meinem Schmerz für kurze Zeit etwas gemildert hat .. Aber ich habe es dann ... Nach für mich eeeewigen hin u her , in der 8.ssw verloren ...
" klatsch " wieder eine komplette Welt zusammengebrochen ...
Ich denke das es doch zu früh war u viell auch an der heftigen Thrombose lag, die ich kurz nach der Beerdigung bekommen habe !

Seitdem versuchen wir es jeden Monat aufs neue und ich merke das es mich jeden Monat aufs neue , irrer macht ! Das warten wird immer unerträglicher ... Und dazu sehe ich überall nur noch Babys und Schwangere ....

Letzten Monat war es auch sehr hart für mich ... Ich hatte am 25.8 meine letzte Regel , die sich komischerweise um 9-10 Tage verschoben hat.. Hatte ich sonst nie ...schon da hatte ich so große Hoffnungen und schon 3 Tests gemacht ... Aber alle negativ....
Am 24 hatte ich Geburtstag ( war nicht schön ) u ich war noch immer voller Hoffnung .. Am 25. bin i mit dieser Hoffnung wieder mal zur Apotheke um den 4 Test zu kaufen ... Ich saß grad auf Klo um den Test zu machen ... Und dann kamen meine Tage ... Wieder eine Welt zusammen gebrochen ...

Aber diese Woche war und ist der Horror für mich ...
Ich habe das Gefühl dieses mal wirklich schwanger zu sein ... Aber alle Tests sprechen dagegen ... Ich habe heute den mittlerweile 4 Test gemacht , obwohl ich heute früh von meiner FA das ergebniss vom Bluttest bekommen habe ... Natürlich negativ ...
Auch die Tests waren negativ bis auf den ersten ( Sonntag )
Da war nachdem i später doch nochmal rauf sah ein rosa strich im testfenster zu sehen ...
Ich war kurzzeitig wieder sowas wie glücklich.. Bis ich Montag am Abend wieder getestet habe u er wieder negativ war ... Seitdem bin ich einfach nur noch komplett durcheinander u am Boden ... Trotzdem habe i nochmal getestet ... Da i öfter auf Klo musste , nicht mehr schlafen konnte und meine Brust ziemlich schmerzte ...
Wieder negativ ...
Am Donnerstag bin ich dann zur FA um einen Bluttest machen zu lassen...
Leider musste ich das komplette Wochenende auf das ergebniss warten ...
Ich denke jede Frau die hibbelt, kennt dieses schreckliche Gefühl so lange warten zu müssen ... Ich verbringe meine Zeit nur noch im Net u versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern ...
Mein Mann weiß kaum mit mir umzugehen, da meine Nerven blank liegen u ich echt gereizt bin ...
Heute früh könnte ich endlich anrufen ...
Und ich bin wieder abgestürzt ... NEGATIV !!!

Ich kann es nicht verstehen ... Ich habe übelste Blähungen - meine Brust tut total weh - ich hatte das ganze we Unterleibsziehen ( ähnlich wie als wenn die Mens eintritt .. Meist in der linken Leiste ...
Ich gehe öfter auf Klo u esse alles durcheinander - mein bh ist auch zu eng ...
Die Unterleibsschmerzen waren heute wieder weg aber ich habe Sodbrennen bekommen ... Blähungen sind auch noch da ...

Ich weiß ... Ihr fasst euch sicher an den Kopf ... Aber ich habe heute Abend nochmal getestet .. Wie zu erwarten - negativ
Trotzdem werde ich das Gefühl schwanger zu sein NICHT los....
Ich hänge stunden im Net u suche Beiträge mit Erfahrungen von Frauen die auch negativ getestet haben u trotzdem dann schwanger waren ...
Ich achte die gaaaanze Zeit auf meine brüste u fühle sie ab ...

Viele werden sich bestimmt fragen , wRum ich immer noch nicht überzeugt bin das ich NICHT schwanger bin ... Ich kann es mir selbst nicht erklären ... Aber ich fühle mich noch immer schwanger !
Am 24.9 also übermorgen müsste dann meine Regel kommen .. Ich habe solche Angst ... Warum haben die Unterleibsschmerzen dann denn wieder aufgehört ?
Das kenne ich so nicht ..
Schmerzen u dann Regel .. Das kenne ich
Aber nicht schmerzen .. Schon 4-5 Tage vorher und dann doch keine Regel !!!

Gibt es hier Frauen die Ähnliches durch haben und am Ende doch schwanger waren ??
Ich brauche hier auch keine blöden Kommentare oder sowas ... Denn ich suche wirklich Rat u Erfahrungen ....
Mittlerweile hat das meinen Alltag so eingenommen das i Montag nichtmal mehr meine Arbeit erledigt bekommen habe sondern i nur am weinen war ... Da es mein absoluter Herzenswunsch ist wieder ein Baby zu bekommen ....
Bitte haltet mich nicht für verrückt ... Oder sonst was ...
Ich bin einfach nur komplett ratlos u brauche euren Rat
Bin ich viell schon scheinschwAnger ???

Ich würde mich wirklich total über eure Erfahrungsberichte freuen u viell gibt es ja doch noch ein gutes ( positives ) Ende

Ps. Meine FA meinte heut , da dich die letzte Regel um 9-10 Tage verschoben hat sollte ich jetzt noch bis zum 2.10. warten
Gott ... Warten ... Das ist das schrecklichste zur Zeit für mich

Danke schonmal für alle antworten
Und noch einen schönen Abend

Diana


Das euer Baby euch so früh verlassen hat ist sicherlich nicht einfach zu verkraften und es braucht definitiv Zeit.
Das ihr euch natürlich ein weiteres Kind wünscht kann wohl jeder nachvollziehen.
Ich glaube aber das du noch lange nicht soweit bist für ein neues Baby. Du musst das alte Geschehen erstmal verarbeiten und dir Ärztliche Hilfe holen.
Auch wenn du dir sehnlichst ein Baby wünscht, so les ich aus deinen Zeilen heraus das du dich und auch deinen Partner viel zu sehr überforderst. Gib euch beiden Zeit.... Lenk dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen die dich nicht permanent ans "schwanger werden" erinnern.
Du übst zu viel Druck auf dich selbst aus "Es muss jetzt funktionieren, es muss!"
Und soweit ich richtig gelesen habe ich dein NMT erst in zwei Tagen?
Soviele Tage oder eine Woche wie du schon vorher testest, das bringt doch nix. Du achtest auf zu viele Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft und klar es kann auch eine Scheinschwangerschaft sein wenn man sich zu sehr darauf versteift unbedingt schwanger zu werden, egal wie.
Deine SS-Anzeichen die du schreibst können für Schwanger sprechen aber auch genau dagegen.

Letzten Zyklus hab ich geglaubt ich bin bestimmt schwanger geworden, es hat endlich geklappt. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen in den Brüsten, auch nach dem ES hat ich ständig ein ziehen im UL.
Hatte auch 3 Tests gemacht und beim letzten dann gesagt gut der war jetzt auch negativ, 4 Tage vor NMT. Dann bist du auch nicht schwanger. Meine mens kam sogar 3 tage vor errechnetem NMT.

Ich geb dir den guten Rat und lass dieses viele testen sein.
Wenn sich dein Zyklus verschoben hat, was nix ungewöhnliches ist kann es auch sein das du zu früh testest und dir dann ein falsch negatives Ergebnis anzeigt.

Du musst unbedingt ruhiger werden, entspannter an die Sache ran gehen.

Und wenn du nicht weißt wann dein NMT wirklich kommt, weil er immer variiert, dann benutz Ovus. So kannst du für dich selbst kontrollieren ob du einen ES hast und vorallem wann du ihn hast und dann rechnest du 14 Tage drauf & du hast dein NMT.

MaraLane
11 Beiträge
23.09.2014 00:05
Zitat von Tolumnia:

Hallo,
erstmal mein Beileid für euren verlust.

Ich will mir garnicht vorstellen was ihr durchgemacht haben müsst. Wie geht es deinem Mann damit? Das du so, na ich mal - davon eingenommen bist, schwanger zu werden?

Ich kann gut nachempfinden das du dir ein Kind wünschst, aber tu dir einen gefallen und lass diese blödsinnige Testerei. Das ist die schlimmste Geißel die man hier im Forum lesen kann und ich werd´s nie verstehen (ja ich hab leicht reden..). Man hat rein garnichts davon, der Einzige dem es hilft ist der Hersteller!

Macht euch frei davon. Macht einen Urlaub o.ä.
Du sagst du verstehst etwas von Psyche, dann weißt du auch was eine wie deine dem Körper antun kann und warum er grad so durcheinander ist.
Ich würde dir eine kleine Pause vorschlagen, damit du wieder runter kommen kannst. Ich weiß es ist schwer, aber der Druck unter den du dich stellst hilft dir nicht, einem potentiellen Kind nicht und auch deiner Beziehung nicht. Ich könnte mir vorstellen das dein Mann das auch nicht ewig aushällt (ohne da jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen). Auch wenn du jetzt wieder schwanger wirst, ist es ein enormes Risiko für dich und den Embryo. Da du enorm früh testest oder zum FA rennst, wirst du es schon sehr früh wissen. Und dann? Du stehst dermaßen unter Strom das du den Embryo auch schnell wieder verlieren könntest. Was wäre das dann erst?

Ich würd mal bei deinem FA nachfragen ob er einen Psychologen empfehlen kann der dir vielleicht eine bessere Hilfe ist als die in der Klinik und dann die Tests weeeeiiiit weg legen. Dann noch eine Pause damit du wieder weißt wo hinten und forne ist.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und das du bald wieder ein kleines Wunder im Arm hast.

Hi Tolumnia ...
Ich weiß , diese testerei ist QUASI nur für den Hersteller " positiv " ....
Und macht sicher alle, die einen Kinderwunsch haben völlig kirre ....
Dennoch werden es sicher die wenigsten sein lassen können weil diese Ungewissheit einen ständig quält ...

Mit dem Satz , das du dir vorstellen kannst das mein Mann es sicher nicht ewig mitmacht , liegst du nicht ganz so richtig ... Auch er wünscht sich wieder ein Baby ... Und er war genauso traurig über das negative Ergebniss
Aber ich weiß was du damit meinst ... Viell weiß er irgendwann nicht mehr wie er mit mir umgehen soll oder er mich trösten kann ...
Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren u ich weiß das er mich von ganzem Herzen liebt aber du hast mich jetzt schon echt zum nachdenken gebracht ... Denn du hast wieder recht ... Dieser wunsch hat mich völlig eingenommen u ich werde langsam unausstehlich ...
Das schlimme ist das ich es selbst merke u es mich auch schon etwas nervt das ich zur Zeit so bin ...
Ja ... Wir bzw ich sollten viell eine Pause machen ... Aber ich habe keine Ahnung wie ... Wie soll das aus meinem Kopf ??
Ich werde auf jeden Fall noch diese Woche eins tun ... Mit meiner FA über einen geeigneten Psychologen reden / mit ihr einen suchen !
Denn es wird von mal zu mal unerträglicher zu warten und dann doch immer wieder so hart auf den Boden zurück geholt zu werden ...

Du fragtest wie es meinem Schatz mit unserem Verlust geht ?
Es ist hart ... Er trauert völlig anders als ich ... Ist mehr unterwegs u redet selten darüber ... Grade gestern hat er das erste mal in ihrer gedenkseite gelesen u es sind tränen geflossen ...
Er leidet ... Aber redet nicht so offen über seine Gefühle wie ich ...
Viell sollten wir wirklich für einige Tage hier raus ... Eine Pause machen ... Kraft Tanken u uns erholen ... Wäre viell ersteinmal eine gute Möglichkeit um auf andere Gedanken zu kommen ...
Auch hier hast du wieder recht ... Unter diesem druck würde es viell nie was werden ....
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und auch dir danke für deine ehrliche Antwort ....
MaraLane
11 Beiträge
23.09.2014 00:23
Zitat von Luftkuss:

Zitat von MaraLane:

Hiii... Mein Name ist Diana u ich suche dringend Erfahrungsberichte und eigentlich viell . auch etwas beistand

Als erstes möchte ich euch kurz ( wird sicher etwS länger )erklären , warum ich einen sooo dollen Kinderwunsch habe ...
Am 23.12.2013 ist unsere kleine Tochter ( 9tage) während einer schweren Herz Op gestorben ... Niemand hat damit gerechnet da die Ärzte dieses Thema so gut wie fast garnicht angesprochen haben sondern immer nur meinten ... Es wird schon gut gehen ... Diese op ist heutzutage keine Seltenheit mehr ..... Wir haben extra für ihre Tochter geübt ( ich weiß - das sollte uns viell etwas auflockern u die Angst nehmen )
Als der Anruf kam , hat meine Welt sich aufgehört zu drehen ...

Für mich war klar .... Ich/ wir möchten wieder ein Baby haben ...
Ich bin mir auch bewusst das KEIN BABY unsere Mini Mara ersetzen wird ... Aber das ist auch garnicht meine Absicht ..

Ich war dann auch ziemlich zügig wieder schwanger , was meinem Schmerz für kurze Zeit etwas gemildert hat .. Aber ich habe es dann ... Nach für mich eeeewigen hin u her , in der 8.ssw verloren ...
" klatsch " wieder eine komplette Welt zusammengebrochen ...
Ich denke das es doch zu früh war u viell auch an der heftigen Thrombose lag, die ich kurz nach der Beerdigung bekommen habe !

Seitdem versuchen wir es jeden Monat aufs neue und ich merke das es mich jeden Monat aufs neue , irrer macht ! Das warten wird immer unerträglicher ... Und dazu sehe ich überall nur noch Babys und Schwangere ....

Letzten Monat war es auch sehr hart für mich ... Ich hatte am 25.8 meine letzte Regel , die sich komischerweise um 9-10 Tage verschoben hat.. Hatte ich sonst nie ...schon da hatte ich so große Hoffnungen und schon 3 Tests gemacht ... Aber alle negativ....
Am 24 hatte ich Geburtstag ( war nicht schön ) u ich war noch immer voller Hoffnung .. Am 25. bin i mit dieser Hoffnung wieder mal zur Apotheke um den 4 Test zu kaufen ... Ich saß grad auf Klo um den Test zu machen ... Und dann kamen meine Tage ... Wieder eine Welt zusammen gebrochen ...

Aber diese Woche war und ist der Horror für mich ...
Ich habe das Gefühl dieses mal wirklich schwanger zu sein ... Aber alle Tests sprechen dagegen ... Ich habe heute den mittlerweile 4 Test gemacht , obwohl ich heute früh von meiner FA das ergebniss vom Bluttest bekommen habe ... Natürlich negativ ...
Auch die Tests waren negativ bis auf den ersten ( Sonntag )
Da war nachdem i später doch nochmal rauf sah ein rosa strich im testfenster zu sehen ...
Ich war kurzzeitig wieder sowas wie glücklich.. Bis ich Montag am Abend wieder getestet habe u er wieder negativ war ... Seitdem bin ich einfach nur noch komplett durcheinander u am Boden ... Trotzdem habe i nochmal getestet ... Da i öfter auf Klo musste , nicht mehr schlafen konnte und meine Brust ziemlich schmerzte ...
Wieder negativ ...
Am Donnerstag bin ich dann zur FA um einen Bluttest machen zu lassen...
Leider musste ich das komplette Wochenende auf das ergebniss warten ...
Ich denke jede Frau die hibbelt, kennt dieses schreckliche Gefühl so lange warten zu müssen ... Ich verbringe meine Zeit nur noch im Net u versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern ...
Mein Mann weiß kaum mit mir umzugehen, da meine Nerven blank liegen u ich echt gereizt bin ...
Heute früh könnte ich endlich anrufen ...
Und ich bin wieder abgestürzt ... NEGATIV !!!

Ich kann es nicht verstehen ... Ich habe übelste Blähungen - meine Brust tut total weh - ich hatte das ganze we Unterleibsziehen ( ähnlich wie als wenn die Mens eintritt .. Meist in der linken Leiste ...
Ich gehe öfter auf Klo u esse alles durcheinander - mein bh ist auch zu eng ...
Die Unterleibsschmerzen waren heute wieder weg aber ich habe Sodbrennen bekommen ... Blähungen sind auch noch da ...

Ich weiß ... Ihr fasst euch sicher an den Kopf ... Aber ich habe heute Abend nochmal getestet .. Wie zu erwarten - negativ
Trotzdem werde ich das Gefühl schwanger zu sein NICHT los....
Ich hänge stunden im Net u suche Beiträge mit Erfahrungen von Frauen die auch negativ getestet haben u trotzdem dann schwanger waren ...
Ich achte die gaaaanze Zeit auf meine brüste u fühle sie ab ...

Viele werden sich bestimmt fragen , wRum ich immer noch nicht überzeugt bin das ich NICHT schwanger bin ... Ich kann es mir selbst nicht erklären ... Aber ich fühle mich noch immer schwanger !
Am 24.9 also übermorgen müsste dann meine Regel kommen .. Ich habe solche Angst ... Warum haben die Unterleibsschmerzen dann denn wieder aufgehört ?
Das kenne ich so nicht ..
Schmerzen u dann Regel .. Das kenne ich
Aber nicht schmerzen .. Schon 4-5 Tage vorher und dann doch keine Regel !!!

Gibt es hier Frauen die Ähnliches durch haben und am Ende doch schwanger waren ??
Ich brauche hier auch keine blöden Kommentare oder sowas ... Denn ich suche wirklich Rat u Erfahrungen ....
Mittlerweile hat das meinen Alltag so eingenommen das i Montag nichtmal mehr meine Arbeit erledigt bekommen habe sondern i nur am weinen war ... Da es mein absoluter Herzenswunsch ist wieder ein Baby zu bekommen ....
Bitte haltet mich nicht für verrückt ... Oder sonst was ...
Ich bin einfach nur komplett ratlos u brauche euren Rat
Bin ich viell schon scheinschwAnger ???

Ich würde mich wirklich total über eure Erfahrungsberichte freuen u viell gibt es ja doch noch ein gutes ( positives ) Ende

Ps. Meine FA meinte heut , da dich die letzte Regel um 9-10 Tage verschoben hat sollte ich jetzt noch bis zum 2.10. warten
Gott ... Warten ... Das ist das schrecklichste zur Zeit für mich

Danke schonmal für alle antworten
Und noch einen schönen Abend

Diana


Das euer Baby euch so früh verlassen hat ist sicherlich nicht einfach zu verkraften und es braucht definitiv Zeit.
Das ihr euch natürlich ein weiteres Kind wünscht kann wohl jeder nachvollziehen.
Ich glaube aber das du noch lange nicht soweit bist für ein neues Baby. Du musst das alte Geschehen erstmal verarbeiten und dir Ärztliche Hilfe holen.
Auch wenn du dir sehnlichst ein Baby wünscht, so les ich aus deinen Zeilen heraus das du dich und auch deinen Partner viel zu sehr überforderst. Gib euch beiden Zeit.... Lenk dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen die dich nicht permanent ans "schwanger werden" erinnern.
Du übst zu viel Druck auf dich selbst aus "Es muss jetzt funktionieren, es muss!"
Und soweit ich richtig gelesen habe ich dein NMT erst in zwei Tagen?
Soviele Tage oder eine Woche wie du schon vorher testest, das bringt doch nix. Du achtest auf zu viele Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft und klar es kann auch eine Scheinschwangerschaft sein wenn man sich zu sehr darauf versteift unbedingt schwanger zu werden, egal wie.
Deine SS-Anzeichen die du schreibst können für Schwanger sprechen aber auch genau dagegen.

Letzten Zyklus hab ich geglaubt ich bin bestimmt schwanger geworden, es hat endlich geklappt. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen in den Brüsten, auch nach dem ES hat ich ständig ein ziehen im UL.
Hatte auch 3 Tests gemacht und beim letzten dann gesagt gut der war jetzt auch negativ, 4 Tage vor NMT. Dann bist du auch nicht schwanger. Meine mens kam sogar 3 tage vor errechnetem NMT.

Ich geb dir den guten Rat und lass dieses viele testen sein.
Wenn sich dein Zyklus verschoben hat, was nix ungewöhnliches ist kann es auch sein das du zu früh testest und dir dann ein falsch negatives Ergebnis anzeigt.

Du musst unbedingt ruhiger werden, entspannter an die Sache ran gehen.

Und wenn du nicht weißt wann dein NMT wirklich kommt, weil er immer variiert, dann benutz Ovus. So kannst du für dich selbst kontrollieren ob du einen ES hast und vorallem wann du ihn hast und dann rechnest du 14 Tage drauf & du hast dein NMT.


Hallo Luftkuss ...
Danke für deine Antwort ...
Ich habe es wirklich schon des öfteren versucht mich mit anderen dingen abzulenken ... Was aber nur zeitweise funktioniert ...
Ich war auch zwischendurch wieder arbeiten .. Das hat aber leider auch nur 4 Wochen gehalten .... Denn ich sehe überall nur Babys ... Schwangere .. Kinderwagen ....
Letztens bin ich rückwärts wieder aus dem Raum raus , weil ich dort ein Baby schreien hören habe ...
Ich kann in keinem Raum zusammen mit einem Baby sein ... Werde auch eifersüchtig oder neidisch auf all die Mamis die " Glück " hatten ... Und behalten haben ...
Ich habe Angst das dieser Neid oder was es genau ist ... Immer schlimmer werden kann ....
Ich habe schon im vorigen Beitrag geschrieben das ich wohl doch lieber einen Psychologen aufsuchen werde ... Bis vor kurzem dachte ich oder hoffte ich ... Irgendwie allein damit zurecht zu kommen ...

Mit ovus habe ich mich noch garnicht großartig auseinander gesetzt ... Würd wohl mAl Zeit ....
Meine Mens kam sonst immer regelmäßig ...

Ich muss irgendwie wieder zu mir selbst finden ... Ich glaub vorher wird's sonst Auch nichts mit einer neuen ss
Aber es stimmt ... Ich glaube ich muss mir Hilfe holen ..
23.09.2014 01:06
Zitat:
Zitat von MaraLane:


Hallo Luftkuss ...
Danke für deine Antwort ...
Ich habe es wirklich schon des öfteren versucht mich mit anderen dingen abzulenken ... Was aber nur zeitweise funktioniert ...
Ich war auch zwischendurch wieder arbeiten .. Das hat aber leider auch nur 4 Wochen gehalten .... Denn ich sehe überall nur Babys ... Schwangere .. Kinderwagen ....
Letztens bin ich rückwärts wieder aus dem Raum raus , weil ich dort ein Baby schreien hören habe ...
Ich kann in keinem Raum zusammen mit einem Baby sein ... Werde auch eifersüchtig oder neidisch auf all die Mamis die " Glück " hatten ... Und behalten haben ...
Ich habe Angst das dieser Neid oder was es genau ist ... Immer schlimmer werden kann ....
Ich habe schon im vorigen Beitrag geschrieben das ich wohl doch lieber einen Psychologen aufsuchen werde ... Bis vor kurzem dachte ich oder hoffte ich ... Irgendwie allein damit zurecht zu kommen ...

Mit ovus habe ich mich noch garnicht großartig auseinander gesetzt ... Würd wohl mAl Zeit ....
Meine Mens kam sonst immer regelmäßig ...

Ich muss irgendwie wieder zu mir selbst finden ... Ich glaub vorher wird's sonst Auch nichts mit einer neuen ss
Aber es stimmt ... Ich glaube ich muss mir Hilfe holen ..


Ich kann dich da voll und ganz verstehen, ich arbeite auch in einem Beruf wo ich täglich damit konfrontiert werd das schwangere Frauen in den Laden kommen oder mit kleinen Babys die ein paar Wochen alt sind. Und du bist nicht die einzige, der es so geht wo du dir innerlich denkst "verdammt warum ich die schwanger und ich nicht?"

Ich hatte letztes Jahr einen Azubi aus dem 2. Lehrjahr in meiner Filiale die schwanger geworden ist, ich habs auch schwer ertragen, war auch froh wenn ich sie nicht um mich hatte weil ihre Schwangerschaft Gesprächsthema Nr. 1 war bei allen Kollegen. Aber ich konnt schlecht sagen jetzt geht mir mal nicht auf den Geist mit dem Babykram.

Genervt war ich da auch extrem, schnell reizbar und selbst merkte ich das ich an manchen Tagen unausstehlich war.

Doch das geht vorbei... !

Zuerst einmal ist die Einsicht der erste Schritt zur Besserung
Du erkennst es wenigstens selbst das du dich nur noch verrückter mit dem Testen machst, zuviel darüber nachdenkst.
Natürlich funktioniert das "ablenken" auch nur Zeitweise.
24- Stunden rund um die Uhr wird man den Gedanken dann doch nicht ganz los. Aber geh mal mit einer Freundin Kaffee trinken, vielleicht auch mal ein Abend feiern, einfach raus kommen aus der Bude....

Das Thema schwanger werden hat so les ich es raus, schon dein Alltag fest im Griff.
Ich schließe mich auch der Meinung einer Vorposterin an, du musst dich erstmal um dich selbst und deinen Mann kümmern. Dir psychologische Hilfe suchen, auch wenn es dir schwer fällt. Es kann euch nicht schaden
Und vielleicht kannst du es ein wenig verarbeiten, ganz vergessen kannst du nicht, das ist allen klar. Aber es zu versuchen, darauf kommt es an!

Wenn du den Druck los wirst, anfängst zu verarbeiten was passiert ist bist du vielleicht auch wieder bereit für eine Familienplanung, denn so wie du dich momentan verhälst kann es nichts werden.

Das warten ist schwer ich weiß, am besten ist du kaufst dir keinen Test vor deinem errechnetem NMT, wartest am besten noch einen Tag wenn dann immer noch keine mens in Sicht ist, dann kannst du einmal testen. Wenn es dir ein negatives Ergebnis bringt, nicht den Kopf gleich wieder in den Sand stecken, sondern nach vorn schauen, warten das die mens kommt und du im neuen Zyklus mit neuer Kraft Hoffnung schöpfen kannst. Statts x- tausende Tests am Tag zu machen.

Ich wünsch euch viel Kraft und vorallem Glück das ihr es bald schafft.

23.09.2014 09:47
Zitat von MaraLane:

Zitat von Engelchen1711:

Das mit eurer Tochter und eurem Sternchen tut mir sehr leid.

Wenn man einen sehr starken kinderwunsch hat kann einen der
Körper schon ganz schön verarschen. Ist nicht böse gemeint aber
du versteifst dich schon sehr aufs schwanger werden. Habt ihr nach
dem tod eurer Tochter psychologische Hilfe gesucht?

ich wünsch euch das es bald klappt.

Hallo Engelchen1711 ...
Ja ich habe mich einige Zeit später in eine Klinik einweisen lassen aber nach 2 Wochen bin ich wieder gegangen, da ich mich dort völlig fehl am Platze gefühlt habe u überhaupt nicht auf mich eingegangen wurde ...
Das schlimme ist ... Ich bin in Sachen " Psyche " nicht wirklich unerfahren ... Und deswegen weiß ich ja auch das ich mir alles viell auch nur einrede ... Aber du weißt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Es ist echt hart , wenn man selbst weiß .. Der KÖRPER könnte einem einen Streich spielen ... Aber die Hoffnung , die Hoffnung ...


Guten Morgen

Erst ein mal tut es mir sehr leid was du/Ihr durch machen musstest. ich habe im Januar 2013 mein Baby bei der Geburt "einfach so" verloren. Der Schmerz sitz tief. das Schwanger werden darf deinen Alltag nicht bestimmen, das geht nach hinten los. Was ich damit sagen will. Um so mehr man sich darauf versteift um so weniger wird man Schwanger. Wie viele Frauen versuchen es vergeblich über Jahre Schwanger zu werden und es klappt nicht.
Dann legen sie den Kinderwunsch schweren Herzens weg, und schwupp ist der Test positiv.

Wenn ich das richtig raus gelesen habe sollte die Mens "eigentlich" erst Morgen kommen. Dann ist es doch völlig normal das die Test alle Negativ sind. Waren es 10er 25er oder gar 50er. Ein 10er Zeigt bei gut glück am ES+10/11 was an, die 24 und 50er erst Tage später.
Warte noch ein bissel (ich weis es ist leichter gesagt als getan, den meiner besten Freundin hatte eine FG in der 23SSW im Jan. 2013 nur nach meiner Totgeburt. Sie versucht bis heute verzweifelt Schwanger zu werden) Wenn in 3 Tagen deine Mens nicht da ist Teste noch 1 mal, wenn dieser Negativ ist warte auf die Mens und kauf die Ovus damit du weist wo du im Zyklus stehst und wann dein ES ist.

LG
isabela32
12247 Beiträge
23.09.2014 12:11
es tut mir sehr leid wegen deiner Tochter und dem Sternchen
ich denke auch wenn man es so sehr will dann spinnt der Körper auch und sendet manchmal falshe signale,ich weiß es weil ich selbst 8 jahre veruscht habe SS zu werden!

ich wünshe Dir alles Liebe und das du ganz schnell SS wirst!!
MaraLane
11 Beiträge
24.09.2014 01:10
Hiiii ...
Ich möchte mich für all eure offenen u ehrlichen Worte bedanken ...
Man weiß das alles irgendwie ja auch selbst ... Aber es dann nochmal von anderen zu hören/ lesen holt einen dann doch nochmal wieder auf den Bidet der Tatsachen zurück ....
Mir ging es heut schon etwas besser ... Ich habe mich nicht mehr so verrückt gemacht wie die Tage zuvor ...
Klar warte u hoffe i trotzdem noch ( morgen wäre Mens Tag ) aber ich war heut viel ruhiger u habe nicht die ganze Zeit im Net verbracht ...
Ich hab ringe Dinge geklärt die in den letzten Tagen liegen geblieben sind u habe mir dadurch selbst wieder ein andere Gefühl gegeben ... Zumindest ein positives ....

Ich werde in den nächsten Tagen berichten , ob die Mens eingesetzt hat oder viell auch nicht !( worauf ich mich aber schon innerlich vorbereite )
Danke und bis die nächsten 2-3-...7 Tage
Gute Nacht ... Ihr Lieben Schlaft gut ...
Ardilla
1939 Beiträge
24.09.2014 10:02
In meinen Anfängen hier gab es mal einen ähnlichen Fall, hat mich sehr berührt, ich glaube die Userin hieß sowas wie xxxSteffi und das Kind Lilith (sorry falls es falsch ist). Ich weiss nicht, ob sie noch aktiv ist, vielleicht hätte sie noch Tipps für dich, also, was ihr geholfen hat. Ich kann mich erinnern, dass sie eine sehr starke war... ob man sowas generell alleine schaffen kann, weiß ich nicht.
@Steffi (falls meine Erinnerung noch stimmt): ich hoffe das ist ok, vielleicht willst du auch gar nicht drüber reden. Finde es nur wirklich schwer so etwas zu lesen und will gerne helfen...

MaraLane
11 Beiträge
24.09.2014 11:16
Hiii ... Danke für deinen tip ...
Ich bin ja neu hier ... Wie kann ich sie denn hier ausfindig machen ?
Möchte jetz ja auch nicht jede Steffi anschreiben u viell grad verheilte Wunden aufreißen ....

(... Mens noch nicht in Sicht ...
Aber ich freue mich lieber nicht ... Muss i mir dringend abgewöhnen !)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt