Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich schwanger?

katl
26 Beiträge
18.08.2008 11:15
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine echt blöde Frage!

Ich war am 12.08.08 bei meinem FA zur Krebsvorsorge. Ausser Ultraschall alles gemacht und soweit gut, denke ich mal. Abstrichergebnis liegt noch nicht vor. Die Woche davor war mir schon immer schlecht, dann aber nicht mehr also hab ich das meiner FA nicht gesagt. Ich habe am 08.08. einen Test gemacht, der war negativ. Jetzt ist mir seit Freitag 15.08. schon wieder so schlecht! Ich habe ziehen im Unterleib. Heute morgen den Kaffee musste ich wegschütten, sonst hätte ich mich übergeben. Kann es also sein dass ich trotzdem schwanger bin und die FA da bei der Krebsvorsorge nicht erkennen konnte, weil eben kein Ultraschall gemacht wurde? Werd jetzt nochmal einen Test machen, wenn der wieder negativ ist, was mach ich wenn die Übelkeit nicht verschwindet? Nochmal zum FA gehen??? Die Pille habe ich immer püntklich genommen. Ich nehme aber die Cerazette, also ohne Pillenpause, auf das ausbleiben der Regel kann ich mich somit leider nicht verlassen!

katl
Frau_Kaechele
107 Beiträge
18.08.2008 12:59
Also wenn der Test negativ ist, die Übelkeit nicht weggeht, dann würd ich mal zu nem normalen Arzt, also deinem Hausarzt, gehen.
Übelkeit und Ziehen im Unterleib sind ja keine Garanten für ne Schwangerschaft.
Aber mach Dich mal nicht verrückt.

LG
18.08.2008 13:26
klar ist es möglich, daß du schwanger bist. der FA erkennt das ja auch nicht, ohne ultraschall oder blutuntersuchung oder ss-test. also entweder noch mal test machen, oder mit FA reden oder zum normalen arzt gehen und gründe für übelkeit abklären. kann ja auch streßbedingt sein.
18.08.2008 13:28
Entweder du machst nochmal einen SS Test oder lässt dich vom Hausarzt mal durchchecken ob du was am Magen hast...könnte ja auch daran liegen das du die Pille durchnimmst...
Amilia
6905 Beiträge
18.08.2008 13:29
würde auch einen test machen.
deine fa kann ohne bluttest oder urin und ultraschall keine ss feststelen
katl
26 Beiträge
18.08.2008 14:15
Hallo!

Erstmal danke für die Antworten. Das meine Schmerzen und Übelkeit an der Pille liegen, schliesse ich mal aus. Ich nehm die schon seit über einem Jahr. Ich mach mal morgen früh nochmal einen Test, dann werd ich schon sehen was rauskommt!
megaminniemaus
7099 Beiträge
18.08.2008 14:20
hallo das der doc bei der kerebsvorsorge kein ultraschall macht ist komisch ....normaler weise muß er ja das machen.Ich nehme auch die cerazette....es ist eigentlich unmöglich wen du die jedentag nimmst das du schwanger wirst....ich habe durch die pille meine tage auch nicht....da kann sich ja auch keine schleimhaut aufbauen durch die pille...und wen ne schwangerschaft vorliegt müßte ja die schleimhaut gut aufgebaut sein.Die schmerzen müssen von was andres kommen...vieleliecht eine magen verstimmung..lasse dich mal vom hausarzt durchchecken.....weiterhin alles gute
katl
26 Beiträge
18.08.2008 14:36
Also ich war immer der Meinung dass der Ultraschall nicht mehr von den Kassen bezahlt wird! Er wird nur bezahlt, wenn der FA einen Verdacht auf irgendwas hat. Will man den Ultraschall als Patient "einfach so" dann muss man den selbst bezahlen, habe was von 30eur gehört.
megaminniemaus
7099 Beiträge
18.08.2008 22:31
also bei mir wird es immer gmeacht vielleicht liegt es daran das ich unter endometriose leide weiß ich nicht....aber jedenfalls bei jeder untersuchung.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt