Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich zu jung?

Gehe zu Seite:
05.01.2012 10:54
Hallo Zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und wünsche mir ein Kind...

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Vor kurzem dachten mein Freund und ich, dass ich schwanger bin, da ich 3 Wochen überfällig war und meine blöde FÄ mir schon zur SS gratuliert hat, obwohl ich nur negative Tests hatte und auf dem US war auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, mehr nicht.

meine Schlussfolgerung daraus ist auf jeden Fall schonmal, dass ich die FÄ wechsel

Mein Freund (24 Jahre) und ich sind seid fast 6 Jahren zusammen und wohnen seid 4 Jahren zusammen, ich bin sogar für ihn aus dem Sauerland ins Ruhrgebiet gezogen... Wir haben ein gemeinsammes Konto und gemeinsamme Zukunftspläne, ich gehe nicht davon aus, dass wir uns trennen, ich meine 6 Jahre ist ja auch eine lange Zeit...

Nun aber zu der eigentlichen Sache...

ich habe dann nachdem ich 3 Wochen drüber war meine Mens bekommen, ziemlich heftig und war, obwohl das kind nicht geplant gewesen wäre erstaunlicher Weise total traurig... Wir verdienen beide nicht schlecht, haben einen festen Job es hätte also alles gepasst, wir haben sogar bei unserer neuen Wohnung darauf geachtet, dass ein Kind mit dazu passt, das einzige was nicht passt ist, dass mein Freund seid einem halben Jahr unter der Woche in Bayern ist zum arbeiten, aber das ist nicht auf Dauer, wahrscheinlich nur bis zum Sommer noch...

Was ich damit sagen will, ist dass ich es mir seitdem sehr wünsche, bin ich zu jung dafür? Vor allem habe ich das Gefühl, dass mein Freund das noch nicht möchte, wie bekomme ich ihn davon überzeugt, dass es geht? Ich glaube innerlich will er es auch, aber er traut sich nicht es zuzugeben, da wir sehr gut leben uns viel leisten können und ich glaube darauf mag er nicht verzichten...

Hat einer von euch vllt. die selben Erfahrungen gemacht, oder das selbe Problem gehabt? Ich wäre für jeden Ratschlag und Tip und Erfahrungsbericht dankbar...

Vielen Dank fürs zuhören und lesen!!!

Dreamgate
35231 Beiträge
05.01.2012 10:57
Ich denke nicht das du zu jung bist. Ich war 20 beim ersten Kind.
Setz dich mit deinem Freund nochmal wenn ihr beide Luft habt zusammen und rede in Ruhe mit ihm über deinen Wunsch.
Schließlich dauert es ja meist auch immer ein bisschen, bis man dann wirklich schwanger wird.

Alles Gute
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2012 10:58
ja, ICH finde, dass man mit 22 zu jung ist... ist aber nur meine persönliche meinung.
05.01.2012 11:00
Zitat von Dreamgate:

Ich denke nicht das du zu jung bist. Ich war 20 beim ersten Kind.
Setz dich mit deinem Freund nochmal wenn ihr beide Luft habt zusammen und rede in Ruhe mit ihm über deinen Wunsch.
Schließlich dauert es ja meist auch immer ein bisschen, bis man dann wirklich schwanger wird.

Alles Gute


Danke!

Aber das ist genau das, wovor ich Angst habe und zwar dass er bei diesem Gespräch wieder ausweicht, oder sogar ganz "Nein" sagt...
05.01.2012 11:01
Ich denke nicht das du zu jung bist, ihr habt ein geregeltes Leben was für ein Kind wichtig ist, ihr wohnt zusammen, habt Platz, habt geregeltes Einkommen...
Ich bin 23 und habe im November mein 2. Kind bekommen.
Ich würde einfach mal in Ruhe mit deinem Freund über diesen Wunsch sprechen.
05.01.2012 11:01
Zitat von zartbitter:

ja, ICH finde, dass man mit 22 zu jung ist... ist aber nur meine persönliche meinung.


Aber warum, wenn doch alles passt?
05.01.2012 11:02
Zitat von Saluna:

Ich denke nicht das du zu jung bist, ihr habt ein geregeltes Leben was für ein Kind wichtig ist, ihr wohnt zusammen, habt Platz, habt geregeltes Einkommen...
Ich bin 23 und habe im November mein 2. Kind bekommen.
Ich würde einfach mal in Ruhe mit deinem Freund über diesen Wunsch sprechen.


Wir arbeiten sogar in der selben Firma

Danke!
starbuck
13482 Beiträge
05.01.2012 11:07
nö, ich denke nicht, dass du zu jung bist. ich wäre gern jung mami geworden, jetzt bin ich 29 und habe endlich mein eigenes würmchen (und zwei stiefkinder). ich möchte gerne noch eins, wenn ich meinen mann dazu bekommen kann (mein mann meint, aller guten dinge sind drei, aber das reicht mir irgendwie nicht) dass er einem vierten zustimmt. ich möchte die schwangerschaft einfach gern noch mal erleben!
05.01.2012 11:10
Ja, ich denke wenn man sich reif genug fühlt warum denn nicht?
Viele schauen mich auch an weil ich mit 23 schon 2 Kinder habe! Aber ich fühle mich nicht zu jung dafür! Und auch meine Familie und die Familie meines Mannes sehen es genauso... Liegt aber auch daran, das die Mutter von meinem Mann, ihn auch mit 18 bekommen hat und den Bruder mit 21.... Aber selbst wenn sie es nicht für gut befunden hätten wäre es uns egal gewesen Denn wir wollten es so
Marisabel95
94 Beiträge
05.01.2012 11:10
Hallöchen ich finde nicht das das Alter da eine Rolle spielt es kommt auf die Reife an manche sind mit 18 schon reif und bereit für ein Kind manche werde es nie...
Und von deinen erzählunge her würd ich jetzt einfach mal behaupten du bist reif genug dafür und der Rest wie Arbeit, Wohnung passt ebenfalls, zu deinem Freund kann ich ja nix sagen (kenn ich ja nicht )
Ich bin jetzt 23 Jahre habe in Oktober unserern Sonneschein bekommen, bin mit meinem Mann 5 Jahre zusammen und davon 1 Jahr verheiratet, haben ebenfalls beide einen festen guten Job.
Also ich drück dir die Daumen das dein Freund genau so denkt wie du.
05.01.2012 11:10
wenn du dich dazu bereit fühlst, mit allen konsequenzen für dein kind da zu sein, bist du nicht zu jung dafür.
allerdings musst du dir mit deinem mann/partner schon einig sein.
ANJUKA
23753 Beiträge
05.01.2012 11:12
Finde den richtigen Zeitpunkt gibt es nie...auch nicht das richtige Alter.
Man muss es für sich selber entscheiden.
Wenn du selber sagst, es passt alles, dann sollte dem nichts im Wege stehe
Viel Glück
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2012 11:29
Zitat von Käferchen1989:

Zitat von zartbitter:

ja, ICH finde, dass man mit 22 zu jung ist... ist aber nur meine persönliche meinung.


Aber warum, wenn doch alles passt?

ist nicht böse gemeint und jeder muss es für sich entscheiden, aber ich bin der meinung, dass man mit 22 andere sachen im kopf haben sollte, als kinder kriegen... reisen, party, freunde, sport usw.
aber ich hatte eigentlich immer schon vor, mit ca. 30 ein kind zu kriegen und bin froh, dass es mit meinem ex nicht geklappt hat (er hat mich mehr oder weniger überredet zu hibbeln, als ich 25 war. jetz bin ich fast 28, getrennt und absolut froh, noch keine kinder zu haben...).
ich find in dem alter sollte man schaun, dass man beruflich weiterkommt und das leben in vollen zügen genießt und das ohne verpflichtungen (klar, arbeit, aber eben kein kind).
wie gesagt - ist nur meine meinung.
liegt evtl auch am umfeld - in meinem freundes- und bekanntenkreis haben nur (mal überlegen) 3-4 leute kinder und die meisten sind ende zwanzig bis mitte dreißig.
05.01.2012 11:31
wir haben auch mit 22 die pille abgesetzt!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
05.01.2012 11:32
Grundsätzlich bin ich eher für später als früher muss ich sagen... hatte selber das bedürfnis, etwas beruflich voran zu kommen, viel zu reisen und ein bißchen meine "jugend" zu genießen. aber wenn ihr beide eine ausbildung habt und feste arbeitsplätze, dann spricht ja auch nichts dagegen... allerdings würde ich deinen freund nicht drängen, schließlich ist ein säugling eine ziemliche herausforderung und wird euer leben voll auf den kopf stellen... wenn er nicht voll dahinter steht, kann das schnell in die hose gehen... das habe ich mehrmals erlebt in meinem bekanntenkreis.

vielleicht könnt ihr ja einen kompromiss finden und noch ein paar nette Reisen machen (oder was ihr sonst gerne macht) und dann loslegen, wenn er sich auch etwas damit angefreundet hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt