Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier und brauche viele Antworten....

Gehe zu Seite:
Fipsfips
682 Beiträge
21.02.2010 13:02
Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz zufällig hier auf dieses Forum gestoßen und habe mindestens 1000 Fragen!!!!!
Also, bereits gegen Ende des letzten Jahres war für uns klar, wir wollen ein Baby. Ich also zum Frauenarzt, beratungsgespräche, Gesundheitscheck, Impfungen, Folio forte.....usw und im Januar hab ich die Pille abgesetzt. Ich hab jetzt zwei Jahr Cerazette (Pille) durchgenommen, also ohne Pause und hatte somit auch keine Abbruchbluntungen. 4 Tage nach dem Absetzen hatte ich 1 Tag eine leichte Schmierblutung und das wars dann. Danach haben wir noch ganz herkömmlich verhütet, weil ich gedacht habe, meinem Körper eine kleine Pause zu gönnen. Ganz gespannt hab ich dann aucf die nächste Blutung gewartet, weil wir dann "loslegen" wollten. Leider habe ich immer noch keine Blutung und bis jetzt schon einen Zyklus von über dreißig Tagen.....bin jetzt sehr ungeduldig. Wie war das bei euch nach dem Absetzen der Pille?
Hat sich der Zyklus schnell eingestellt?

Heieiei.....jetzt wo klar ist, dass wir endlich ein baby wollen, bin ich gaaaaaanz ungeduldig!

Liebe Grüße, Fipsfips
21.02.2010 13:13
Naja.. mein erster zyklus nach absetzen der pille war 5,5 Monate wobei das scheinbar schon ein extrem-beispiel ist...

ich drück dir die daumen, dass es bei euch schnell geht
Fipsfips
682 Beiträge
21.02.2010 13:16
Oh....das hat aber lange gedauert...... ...na dann muss ich mich bis jetzt ja zufrieden geben......wir wollten uns ja auch keinen Druck machen...aber irgendwie mach ich mir das trotzdem....komischerweise seh ich jetzt auch gaaaanz viele Schwangere!!!!

Danke für deine Antwort!
21.02.2010 13:16
bei mir klappte es 2 monate nach absetzten der pille. zyklen waren 26 und 30 tage.
es gibt hier auch viele die haben 40
21.02.2010 13:17
Wenn man die Pille 2 Jahre lang KOMPLETT durchnimmt, dann kann es schon eine ganze Weile dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt.
21.02.2010 13:20
Zitat von Fipsfips:

Oh....das hat aber lange gedauert...... ...na dann muss ich mich bis jetzt ja zufrieden geben......wir wollten uns ja auch keinen Druck machen...aber irgendwie mach ich mir das trotzdem....komischerweise seh ich jetzt auch gaaaanz viele Schwangere!!!!

Danke für deine Antwort!

joa, ist normal ebenso normal wie so ziemlich jedes schwangerschaftssymptom zu haben, obwohl da nichts ist
wobei ich das glück hatte, irgendwann auf der arbeit so viel stress zu haben, dass ich sogar dankbar war, über monate keine tampons zu brauchen
letztlich kann man es kaum beeinflussen, zumindest nicht mit der eigenen verbissenheit. Also tief durchatmen, abwarten und tee trinken... das ist das beste, was man machen kann
littlefinn
3838 Beiträge
21.02.2010 13:23
du hast 2 Jahre die Pille durchgenommen,also nie deine Tage gehabt?Hab ich das richtig verstanden?Ist das überhaupt gesund?
21.02.2010 13:25
Uuuups, vertippt
Jaggi
1293 Beiträge
21.02.2010 13:25
also ich habe die Pille genommen seit ich 16 bin und habe sie Juli 2008 abgesetzt, ein Tag später Blutung leicht und dann ganz normaler Zyklus gehabt und naja Im Septmeber erfahren das ich schwanger bin...
21.02.2010 13:27
So, nochmal von vorne...

Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, aber als ich zuletzt die Pille nahm und sie absetzte hab ich 6 Monate (!) auf meinen Zyklus gewartet! Ich hatte aber zwischendurch den normalen Abbruchzyklus nach Pakungsende der Pille. Die Pille hatte ich Hals über Kopf abgesetzt (wiegesagt, ist schon ein paar Jahre her) und damals sagte der FA, das es durchaus ein paar Monate dauern kann bis der Zyklus wieder da ist.
Mami 2001
5147 Beiträge
21.02.2010 13:30
ich habe 5 Jahre die Pille genommen und war 1 Monat nach dem absetzen schwanger
21.02.2010 15:06
Zitat von littlefinn:

du hast 2 Jahre die Pille durchgenommen,also nie deine Tage gehabt?Hab ich das richtig verstanden?Ist das überhaupt gesund?


Hi,
hab die Cerazette auch genommen. Die ist extra dafür ausgelegt, dass man sie durchnimmt. Extrem niedrige Hormondosierung. Ganz ungefährlich.
LG
Nina1984
150 Beiträge
21.02.2010 15:42
Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und vor drei Monaten abgesetzt und hatte beim 1. mal 31 Tage beim 2. mal 24 Tage und jetzt wieder 28 Tage wobei ES immer um den 17. Tag war und beim ersten Zyklus hatte ich auch meine Mens nicht richtig sondern nur SB
Nina1984
150 Beiträge
21.02.2010 15:42
Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und vor drei Monaten abgesetzt und hatte beim 1. mal 31 Tage beim 2. mal 24 Tage und jetzt wieder 28 Tage wobei ES immer um den 17. Tag war und beim ersten Zyklus hatte ich auch meine Mens nicht richtig sondern nur SB
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.02.2010 16:36
huhu

ich habe direkt nach absetzen der pille an ZT 31 meine mens bekommen aber habe sie nicht wie du durchgenommen .......

habe meinen zyklus auch immer regelmäßig bekommen am Zt 30 - 31

und ja im 5 hippelzyklus war ich schwanger

ich drück dir die daumen

zwergenaufstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt