Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier...PCO..brauche welche, die mir Mut machen...

Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 00:07
Hallo Ihr liebeeeeen,

Ich habe mich erst gerade eben eingeloggt und möchte euch meine geschichte schildern.
Ich habe vor ca drei Monaten die Pille abgesetzt...und habe meine Regel nicht bekommen...wusste aber auch schon bevor ich mit der Pille angefangen habe, dass ich PCO habe...
habe jetzt diesen Monat mit duphaston angefangen und am 5 Zyklustag mit Clomifen. 5 Mal eine am Tag. am 10. hatte ich die letzte Einnahme.
Dann müsste ich so ca jetzt meinenen Eisprung haben oder? War auch beim Ultraschall. 1,2 cm hat Sie gesagt. Und jetzt warte ich....

Wann kann ich frühstens einen Schwangeschaftstest machen?
Und haben welche von euch auch das selbe Problem?
Wie groß meint Ihr ist die wahrscheinlichkeit, dass es gleich beim ersten mal klappt???

ich würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen...
Lg
DudisQuietschy
2621 Beiträge
15.12.2011 00:15
Huhu Willkommen bei uns. Also ich kenne mich da nicht so richtig aus aber ich weis das es relative schnell gehen kann. Warte noch etwas und mache dann den Test. Ich kann Dir ja mal was von uns sagen unsere kleine ist am 02.10.2011 geboren und sie ist ein *Pillenkind*
Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 00:24
Danke Dudis für die schnelle Antwort.
Ich freue mich für dich. Ich hoffe du bist trotzdem glücklich, auch wenn es kein Wunschkind war.
Ich wollte mir eigentlich kein Druck machen.
Hab die Pille einfach abgesetzt...Aber jetzt hab ich die ganze Zeit nur Baby im Kopf
kristin87
1527 Beiträge
15.12.2011 05:43
Ich kann dich so gut verstehen, kenne das gefühl. möchte dir jetzt nicht die hoffnung nehmen mit meiner geschichte, sondern dir sagen das es auch so klappen kann!
wir haben 3 Jahre gebraucht bis es geklappt hat, ich war in der kiwu klinik und habe mehrere zyklen stimmuliert. es wollte nicht klappen. immer die sprüche schaltet ab fahrt in urlaub, alles versucht nix hat geklappt. nun haben wir gewartet das ich 25 werde und mein mann sollte am 5.12. zu funktionsspermiogramm zur vorbereitung auf eine iui. wir waren fest überzeugt nur so kann es klappen. bis ich am 4.12. positiv getestet habe. OHNE HILFE, war der meinung ich werde nie selbständig einen ES haben, aber anscheinend klappt es doch!

Ich weiß hört sich doof an, kenne ja deine situation. immer erzählen alle das es auch so klappen kann, aber man verliert irgendwann die hoffnung!
Gib nicht auf alle schaffen es, und es gibt nix was es nicht gibt!
Savinya
1046 Beiträge
15.12.2011 07:43
So wie man in meinem Ticker sieht habe ich es auch "normal" geschafft. Habe PCO und Endometriose.
Wir haben es jetzt ein Jahr lang versucht und es hat funktioniert. Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus also 70 Tage und mehr. Dann war ich bei einer sehr guten Hormonärztin. Die hat mir dann Metformin verschrieben (das ist gegen männliche Hormone) das hab ich dann einige Monate genommen und ich hatte dann einen fast normal Zyklus. Es hat zwar immer noch nicht funktioniert aber durch die Tabletten habe ich 8 Kilo abgenommen (was ja auch förderlich ist zum Schwangerwerden). Ich hab mir übrigens immer so billige Ovulationstest aus dem Internet geholt die auch immer gestimmt haben. Weil bei einem 70 Tage Zyklus will man nicht alle 2 Tage Sex haben
Das Ende vom Lied war, dass ich 3 Monate die Pille wieder genommen habe + Metformin (um die männlichen Hormone) komplett aus zu schalten. Dann nach absetzen der Pille mit Unterstützung vom Clomifen (löst einen Eisprung aus) hat es im zweiten Zyklus geklappt. Ich hab mich am Anfang so gewehrt die Pille wieder 3 Monate zu nehmen weil ja in diesen 3 Monaten "nichts" passiert aber ich glaube nur deswegen hat es funktioniert. Also lass den Kopf nicht hängen. Vor dem 25.12. würde ich nicht testen wenn du evtl. am 10. deinen Eisprung hattest.
Ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und denk immer daran was du noch alles machen möchtest bevor das Baby kommt (bei mir waren es die ganzen Feste die es bei uns den ganzen Sommer über gibt) ich glaube es ist hilfreich wenn man auch noch andere Ziele hat bevor es klappt. Das lenkt ein bisschen ab.
Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 12:24
danke ihr lieben für eure antworten.
ich fliege am 24.12. in urlaub. bis 9. januar...
eigentlich müsste mich das ablenken.hoffe ich jedenfalls.
aber ich hab das gefühl, dass mir das gar nicht mehr aus dem kopf geht
und das nervt mich total.
ich bin ja auch 24. zu spät ist es ja auch nicht.
aber trotzdem mach ich mir selber voll druck.
was mach ich wenn es nicht klappt???
meine frauenärzten meinte vor jahren, dass es auch schon eine therapie für mich ist wenn ich die pille nehme. hab ich ja auch sehr lange.
ich hoffe halt jetzt, dass es beim ersten mal klappt.
aber hoffnung habt ihr mir echt nicht gemacht
lg
Savinya
1046 Beiträge
15.12.2011 17:06
Nein tut mir leid aber bei "normalen" Frauen dauert es auch manchmal mehrere Monate und die haben jeden Monat einen Eisprung. Natürlich gibt es welche wo es gleich im ersten Zyklus klappt aber mit PCO kenn ich leider niemanden. Und selbst da hat man ja nur eine Chance von 25%. Allerdings. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 18:52
nur 25%?
das wusste ich gar nicht.
aber wenn sich ein ei bildet und auch springt durch clomifen,
ist das dann nicht eigentlich wie bei normalen frauen???
nur halt mit hilfe.
Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 18:58
ich wünsche mir noch mehr antwortennnn
Savinya
1046 Beiträge
15.12.2011 19:24
Ja aber z. B. mein Frauenarzt gibt das nur 3 Monate. Meine Zwillingsschwester hat auch PCO und hatte trotz Clomifen keinen Eisprung.
Ayza
307 Beiträge
15.12.2011 19:30
ja das kann ja sein. in der packungsbeilage steht , dass man das höchstens sechs monate nehmen darf hintereinander.
ich hatte erst 2 tabletten clomifen genommen und war beim ultraschall...ich hab sie wohl falsch verstanden. sie meinte wohl am dritten tag...aber sie meinte obwohl ich nur zwei erst genommen habe, sieht das auf jedenfall sehr gut aus.
aber nehmen wir an ich hatte einen eisprung, also clomofin hat gewirkt.
dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werde doch genauso hoch wie bei normalen frauen oder nicht?
Savinya
1046 Beiträge
15.12.2011 19:34
Ja dann schon
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt