Mütter- und Schwangerenforum

bin tante geworden!!!! habe einige fragen

cola_maus
10 Beiträge
03.11.2009 21:24
bin vor kurzen tante geworden und sie planen schon das zweite kind.... bin doch schon mit einem kind überfordert.... wie kann ich der währdenden bzw. gerad gewordenen mutter helfen?
wie soll ich sie unterstützen???
Sassy
251 Beiträge
03.11.2009 21:27
hi,

find ich nett, dass du dich auch gleich als Tante infomieren willst. bin sicher, hier findest du alle möglichen Mamis für Tipps
Teeniemama2009
964 Beiträge
03.11.2009 21:29
Erstmal herzlick Wilkommen
Aber ich verstehs nicht ganz .. Du hast ein Kind mit dem du überfordert bist, deine Schwester hat auch eins und plant schon das Zweite .. aber wieso musst du ihr helfen wenn sie das doch will??
Sassy
251 Beiträge
03.11.2009 21:31
ich glaube, sie meint, sie ist als Tante mit einem überfodert, richtig?
cola_maus
10 Beiträge
03.11.2009 21:31
das problem ist, das ich mich mit kindern nicht auskenne und ich will sie unterstützen wo es nur geht.
Ich will auf das Kind aufpassen, aber ich habe so angst, dass ich ihm wehtu...ich kenn mich wirklich gar nicht mit kindern aus!!!!
HelloKitty007
9409 Beiträge
03.11.2009 21:38
ähm ja dein engegement in allen ehren aber sie hat das kind bekommen und will noch eins..da kann sie es doch net gleich zu dir abschieben oder verstehe ich das jetzt falsch? und zum thema..verbring einfach immer mal wieder zeit da und lass es dir von ihr zeigen..so ferntips ist immer n bissl blöd oder du schaust mal nach büchern etc. viel. gehst du auch mal mit ihr zu einem mutter kind treff oder ähnliches...
Teeniemama2009
964 Beiträge
03.11.2009 21:41
warum schreibt sie dann " bin doch schon mit einem kind überfordert"
Poca
43519 Beiträge
03.11.2009 21:54
hm... so richtig verstehe ich dein Problem nicht. Du bist doch "nur" die Tante. Die Mutter muss sich um das Kind kümmern.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.11.2009 21:57


*

*

*

*

*

Dann geh sie öfters besuchen, nimm das Kind auf den Arm, frag ob du ihr behilflich sein kannst. Sie wird dir sicher schon alles genau erklären.
Marja
6987 Beiträge
04.11.2009 01:06
Zitat von cola_maus:

das problem ist, das ich mich mit kindern nicht auskenne und ich will sie unterstützen wo es nur geht.
Ich will auf das Kind aufpassen, aber ich habe so angst, dass ich ihm wehtu...ich kenn mich wirklich gar nicht mit kindern aus!!!!


Ich habe mich die erste Zeit immer gefreut, wenn ich mich nicht
ums kochen und um den Haushalt kümmern musste und mir da
jemand ein wenig was abgenommen hat.
Oder wenn sich jemand z.B. einfach mal für eine Stunde
Kind und Kinderwagen geschnappt hat und
spazieren gegangen ist.

Aber ich würde einfach mal mit Deiner Schwester sprechen,
wie Du ihr am besten helfen kannst.
Einige Mütter mögen es z.B. gar nicht, wenn jemand einfach
das Kind zum Spaziergang mitnimmt oder wenn sich jemand
einfach in den Haushalt einmischt...

cola_maus
10 Beiträge
04.11.2009 20:42
ihr seid wirklich toll!!!
danke für die vielen tipps, ich werde mit ihr reden, wie ich ihr am besten helfen kann!!!!
werd mich auch wegen büchern umsehen...hab wirklich null ahnung mit kindern (peinlich!!!!!)
danke noch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt