Mütter- und Schwangerenforum

bin verzweifelt

mausi1990
4 Beiträge
21.11.2011 18:36
hallo ihr lieben,

ich bin schon echt verzweifelt mittlerweile...ich wünsch mir so sehr ein kind abwer bist jetzt hat es einfach nicht geklappt, wisst ihr vielleicht wie es schnell klappen könnte? Ich und mein freund haben nun erstma ne pause eingelegt und ich verhüte (mit dem nuvaring), aber wenn ich den absetze kann es doch eigentloich direkt wieder weiter gehen mit dem probieren oder?
Ich habe auch einen sehr unregelmäßigen zyklus leider also kann ich mich nie drauf verlassen wann meine fruchtbaren tage sind und wann net.
daß ist so blöd...ich glaube es klappt nie bei mir

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

liebe grüße
21.11.2011 18:42
wie lange versucht ihr es denn schon und warum nimmst du jetzt wieder den nuvaring...???????? ein auf und ab mit hormonen verarscht deinen zyklus doch um so mehr.
SnowInMay
25 Beiträge
21.11.2011 18:48
Also ich habe auch mit dem Nuvarin verhütet, war aber fahrlässig (Zu spät eingeführt, zu lange rausgenommen) und bin währenddessen schwanger geworden. Also quasi, währenddessen
Ich bin nicht stolz drauf mit 25 J. so "wischi waschi" gewesen zu sein, aber ich liebe meinen Krümel jetzt schon!
Also das ist sicherlich sehr unterschiedlich, wann man danach schwanger wird!
Ich hatte zuvor auch einen seeeeehr unregelmäßgen Zyklus, teilweise über 60 Tage!
Willst du ihn denn nun wieder absetzen?
Das ist sicherlich immer eine Belastung für den Körper/Zyklus, aber vllt. pegelt er sich auch damit ein.
Dann kannst du zB immernoch unterstützend Folsäure etc nehmen.
Und falls du absetzt, frohes Hibbeln
mausi1990
4 Beiträge
21.11.2011 18:50
weil mein freund jetzt zur zeit erstmal kein kind mehr will , da er grad mit seinen anderen viel streß hat...
aber na ja wir haben es seit über 2 jahren versucht und es hat net geklappt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.11.2011 18:59
Wie alt bist Du?

Wart ihr BEIDE schon ma beim Doc?

Finde es jetzt auch nich richtig, wenn Dein zyklus eh schon so unregelmässig is, jetzt noch ma mit dem Nuvaring zu verhüten. Du hättest zum Fa gehen müssen, der hätte Dir eine Pille verschreiben können, die zum einen Verhütet, zum andern aber auch Deinem Körper die Chance gibt, sich bisi zu fangen......
21.11.2011 19:06
Bei mir war's so.
Pille nach Jahren abgesetzt, 6 Monate keine Tage (außer der ersten Abbruchblutung) bekommen. Ring darauf hin ein paar Monate genommen, wieder abgesetzt, Zyklus hat funktioniert. Ring raus war im November, Ende Dezember haben wir angefangen es drauf anzulegen und im März hat es gefunkt.
Meine Zyklen waren zwar alle schon immer länger ohne Hormone, aber immerhin wieder vorhanden! Das konnte ich nach der Pille nie behaupten! Nur hat mich mein Doc davor auch immer wieder mit der Pille bombardiert, ob ich wollte oder nicht Aus dem Teufelskreis hat mir erst ein Arztwechsel geholfen. Sonst wär ich wahrscheinlich heute noch nicht schwanger... Hab die Logik nie verstanden warm man mit ner starken Pille auf sowas ballern muss wenn es auch mit dem niedriger dosierten Ring geht
~
Viel Erfolg!
Luni
31770 Beiträge
21.11.2011 19:10
Ich bin nach 22 Monaten schwanger geworden.
*
Ich würde aber auf Verhütung mit Kondom umsteigen, wenn ihr generell plant ein Kind zu bekommen.
Lieber nicht wieder mit Hormonen...
21.11.2011 19:42
Zitat von Luni:

Ich bin nach 22 Monaten schwanger geworden.
*
Ich würde aber auf Verhütung mit Kondom umsteigen, wenn ihr generell plant ein Kind zu bekommen.
Lieber nicht wieder mit Hormonen...



Kann ich so unterschreiben, grade, wenn du sowieso einen unregelmäßigen Zyklus hast.
mausi1990
4 Beiträge
21.11.2011 19:46
ja wahrscheinlich habt ihr recht, aber die pille möchte ich nicht und außerdem vergaß ich sie immer
mein FA meinte auch daß es mit dem nuvaring besser sei als mit der pille und habe keine probleme mit dem ring. (mein freund übrigens auch nicht) Aber vielleicht wäre es doch besser mit kondom zu verhüten ohne hormone.
ich bin übrigens 21
Luni
31770 Beiträge
21.11.2011 19:48
Ich find den Ring prinzipiell auch super. Werde nach meiner Kinderplanung auch wieder mit diesem Verhütung, aber in der Phase wo ich Kinder möchte bzw. auch bis zur nächsten Schwangerschaft werde ich nur mit Kondom verhüten.
03Juni
10945 Beiträge
21.11.2011 19:48
Also wir haben nach 7 jahren die Pille abgesetzt und dann (weil ich mich nicht aufs eisprung berechnen verlassen wollte) mindestens jeden 2. tag miteinander geschlafen. danach hab ich immer die beine an der wand hochgelegt und die kerze gemacht um es den spermien mit der schwerkraft leichter zu machen. so 3 bis 4 minuten. hab gelesen dass das was bringen soll bezweifle es aber Hab von anfang an Folsäure Tabletten genommen, für Frauen mit Kinderwunsch. Aus dem Drogeriemarkt, so ein Kombipräparat mit allem was dein Körper braucht, um schwanger werden zu können. und dann wurde ich sofort schwanger. Kann zufall gewesen sein, kann aber auch was geholfen haben. immerhin hat es im 1. monat geklappt
Nina-Timmy
7 Beiträge
21.11.2011 19:53
Hoffe bei mir klappt es auch so schnell
Nehme auch solche Vitamine für Kinderwunsch und Schwangerschaft
mausi1990
4 Beiträge
21.11.2011 19:56
danke für den tipp ich hol mir auch mal so welche =)
haben die einen bestimmten namen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt