Mütter- und Schwangerenforum

*bissel Mut machen will*

Gehe zu Seite:
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 21:13
Hallo Ihr Lieben,

zuerst... ich weiß, was ihr Monat für Monat durchmacht. Ich drück euch allen ganz feste die Daumen.

Vor über 2 Jahren beschlossen wir, ein Baby zu bekommen. Leichter gesagt, als getan.
3 Monate später war ich schwanger, ich konnte es nicht fassen. Leider hielt die Freude nicht besonders lange an. Ich verlor die Schwangerschaft in der 6. Woche.

Knapp 2 Jahrelang passierte nichts... es wurde PCO diagnostiziert und ich bekam Hormone verpasst, damit ich wenigstens meine Mens bekomme. Alles Mist... es war eine wirklich schwere Zeit. Meine damalige FÄ sagte nur immer "sie sind ja noch so jung... sie haben ja noch Zeit"

Nunja... auch die Beziehung hat Hin udn Wieder etwas darunter gelitten - jeden Monate. Bis wir beschlossen haben, einfach mal "Pause zu machen"

Ich hab die Pille wieder genommen, weil ich einfach wollte, dass mein Körper mal wieder so funktioniert, wie ich es all die Jahre zuvor gewohnt war. Ich hab die Pille 6 Monate genommen und dummerweise vergessen, mir ein neues Rezept zu besorgen. Also hab ich sie eben nicht weiter genommen. Ich fing einen Neuen Job an und dachte noch "Naja... schwanger wirste jetzt eh nicht." Das war im September... am 25.10.2007 hatte ich meine letzte Mens... am 29.11. hielt ich den positiven Test in der Hand... am 12.12. sah ich zum ersten Mal das Herzchen schlagen.

Gebt nicht auf...
02.01.2008 21:16
Hey das ist doch schön, Gratuliere!!!!

Aber es hört sich so an als wenn du dich nicht freust????

Drück dir die Daumen das alles gut läuft!!!!
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 21:18
Bitte?! Nein... ich bin total aus dem Häuschen.

Ich wollte nur nicht ganz soviel Freude rauslassen, weil ich eben auch weiß, wie es ist, wenn man KiWu hat. Man kann sich nicht mit jedem mitfreuen und will es auch teilweise nicht hören. So war es jedenfalls manchmal bei mir. War also nur Rücksicht.
02.01.2008 21:22
Ich hätte am liebsten auch gestern wie heute ein Baby, aber es hat noch nicht geklappt!
Trotzdem freu ich mich für jeden mit, wenn mir die Leute gegenüber stehen und es mir dann sagen muß ich meistens vor Freude ein paar Tränen vergießen
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 21:26
Das ist gut - behalte das so bei. Ich hatte irgendwann fast vergessen, wie das geht. Erst, als ich Abstand zum KiWu hatte, gings wieder.
02.01.2008 21:29
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freu mich für dich.
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 21:33
Dankeschön, elli!!!
02.01.2008 21:48
Herzlichen Glückwunsch

Noch ne Mami *juhu*

Wünsch dir ne wunderschöne und runde Kugelzeit.....mit wundervollen neuen entdeckungen
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 21:53
Danke auch dir.

Zuerst muss ich mich nun wieder an mich gewöhnen. Ich bin soo ausgeglichen, glücklich und gespannt auf alles, was mich erwartet.
02.01.2008 21:55
Glaub ich dir, ich bin auch immer gespannt , vor allem auf die ganzen FA termine mein Baby wieder zu sehen und so.... Darf jetzt zum glück schon alle 2 Wochen

Es ist wirklich ne wundervolle zeit!!!!!
chiarablueeys
3261 Beiträge
02.01.2008 21:59
Herzlichen Glückwünsch erstmal. Schöne Idee mit den Thread.

Lieben Gruß
02.01.2008 22:15
Fast so ähnlich war es bei mir auch. Haben über 2 Jahre geübt, schwanger, FG. Dann kam die Zeit, wo ich das Jahr davor schwanger geworden bin, zu diesem Zeitpunkt wollte ich nicht noch mal das Gleiche durch machen. Mein Mann: das ganze Jahr bist Du nicht schwanger geworden, dann wirst du es jetzt auch nicht. Gesagt getan, nicht verhütet (06.07) im Aug 07 dann schwanger.
Soraya
1775 Beiträge
02.01.2008 22:19
Ich wollte es nie glauben, wenn andere gesagt haben "sobald du abschaltest, dann klappts"

Ist wohl doch was dran.
03.01.2008 10:53
Ja, da scheint echt was Wahres dran zu sein...

Aber....wie schaffe ich es, als Hibbel-Tante abzuschalten?? Das ist fast unmöglich...mir einzureden, dass es diesen Monat eh nicht klappt....nee....ist leichter gesagt, als getan....
Um abzuschalten und mal locker an das Thema zu gehen, müsste ich mich für ein paar Wochen von hier abmelden...weil das Forum einen immer noch mehr und mehr aufkratzt (ist nicht böse gemeint, Mädels!).
Aber ich kann ohne meine Mädels hier doch net sein...einmal am Tag MUSS ich hier rein...
Wir werden sehen, was kommt....

Dir wünsch ich alles alles gute für die Schwangerschaft! Viel Glück und Gesundheit!
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.01.2008 10:58
Ich kann Biggi nur zustimmen
Man ist nunmal hibbelig, auch wenn man sich vornimmt net hibbelig zu sein ist man es ab dem ES doch immer, oder? es is wirklich leichter gesagt als getan. Und wenn ich die Mädels hier im Forum net hätt, dann müsst ich meinen Männe vollhibbeln und des geht ja mal gar net der würd mich ja für verrückt erklären...Männer eben

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt