Mütter- und Schwangerenforum

Bitte bitte eure Meinung!! Schmierblutung statt Mens und Tempikurve..

Jezzy
6674 Beiträge
07.09.2008 13:40
Hallo!

Ich hibbel hier im Forum eigtl nie rum, aber ich bin grad echt total down und hoffe jemand macht sich die Mühe das hier zu lesen, und kann mir vielleicht eigene Erfahrungen weitergeben...

Kurze Vorgeschichte: Ich hab Anfang Februar eine 3-Monatsspritze bekommen, seitdem hatte ich nur einmal meine Periode, und zwar am 12. Juli!!!

Ich hatte am 3.9. einen FA-Termin, an dem Tag war ich bei Zyklustag 54 und hatte seit Wochen Mensschmerzen, aber nichts kam. Schilderte das auch so der Ärztin, und musste auf den Stuhl. Sie führt mir da was ein, guckt und sagt ganz erstaunt: Haben Sie noch nicht gesehen, sie bluten! Ich so nee, ich war ja eben noch auf Toilette in der Praxis, alles weiß. Naja, sie hätte wohl Blut am Gerät. Vaginaler Ultraschall zeigte wohl ebenfalls eine anstehende Mens an, FA meint: heute noch oder morgen wird sie da sein!

Ich war total glücklich, weil ich mir schon nen Kopf gemacht habe um Mittel die die Mens einleiten sollen etc.

Was soll ich sagen? Am Tag des FA-Besuchs kam nichts mehr. Am nächsten Tag hab ich vorsichtshalber schonmal morgens Tempi gemessen, sieht man ja gleich auf der Tempikurve was bei rumkam. An diesem Tag kamen dann auch leichte Schmierblutungen, soll in meinem Fall heißen, (sry schonmal) etwas Ausfluss mit braunem Blut. Abends dann nichts mehr. Und genau das passierte am. 4.-5. und 6.9. .... Heute hatte ich erst einen Toilettengang, da war nichts weiter zu sehen, kommt ja vielleicht noch.

Habe auch keinerlei Mensschmerzen mehr, auf jeden Fall nicht so durchgehend wie die Wochen davor, und ich hatte sonst immer sehr starke Schmerzen dabei.

Ich mein, wenn die Ärztin die Mens SIEHT, müsste sie dann nicht auch kommen? Das ist jetzt 4 Tage her! Dazu noch die hohe Temperatur... Hab vorsichtshalber heute nochmal nen Test gemacht, hab noch ein paar von eBay über, so billige, war natürlich negativ. Ich könnte echt nur noch heulen...

Nicht weil ich nicht schwanger bin, sondern weil es mich verrückt macht nichtmal die Möglichkeit scheinbar zu haben, schwanger werden zu KÖNNEN. Vor der Spritze hatte ich nen recht regelmäßigen Zyklus, hatte anscheinend ne super gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut etc !!! Ich war bestimmt super zeugungsfähig.. Und dann lass ich mir EINMAL diese verdammte Spritze geben als Übergang für nen stressigen Umzug, und jetzt ist alles KAPUTT!!! Wir hatten eigentlich vor, nach der Spritze es dann ineinander übergehen zu lassen, mein Freund war nach nem halben Jahr Gespräche endlich auch soweit.. Und jetzt sowas!

Ich "hibbel" zwar erst seit 4 Monaten (da ist die Spritze abgelaufen), aber den Wunsch hab ich seit einem Jahr schon sehr stark und es wird nicht besser. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich wenigstens wüsste, es KÖNNTE klappen, ich KÖNNTE hibbeln ob die Mens eintritt oder nicht.. Ach man Hab meinen Körper sonst immer so gut behandelt, nie geraucht, selten mir die Kante gegeben, nie Hormonpräparate und ganz selten Tabletten genommen, und wenn dann nur leichte Schmerztabletten.. Und dann gleich son Hammer wo ich meinem Wunsch endlich so nah bin bzw sein könnte

Naja, meine eigentliche Frage ist jetzt.. Könnte DAS die Mens gewesen sein? Es war immer nur altes Blut und meist auch nur 2x am Tag beim säubern nach dem Toilettengang, nichts im Höschen oder so.. Diese Ungewissheit, ob das jetzt immer noch der alte Zyklus ist oder schon der neue.. Das ist doch nicht normal.. Ich mag auch nicht schon wieder zur FA gehen, sie hat schon so ne Andeutung gemacht, wir können ja dann in ZWEI MONATEN die Tempi Kurven besprechen.. Ich war da erst zweimal seit der Spritze, ich finde jetzt nicht, das ichs übertreibe, aber anscheinend wird man damit nicht so ernst genommen..

Auf die Frage nach Clomifen schüttelte sie den Kopf und meinte, darüber könnten wir dann evtl in nem halben Jahr reden. Eigtl ist das die netteste FA die ich bis jetzt in dem neuen Wohnort hier gefunden habe, aber überleg echt ob ich nochmal wechseln soll..

Naja, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das alles zu lesen, musste mich auch mal ausheulen, und vielleicht kann mir jemand was dazu sagen...

Hier die Kurve der letzten 4 Tage: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 62130/nummer=1

Liebe Grüße,

Jasmin

PS: Muss jetzt erstmal weg, hoffe ich finde ein paar Antworten vor wenn ich wieder da bin
07.09.2008 13:50
Hallo erstmal....durch die 3 Monatsspritze die du bekommen hast kann es sein daß dein Körper erstmal total durcheinander ist und diese Blutung eventuell die Mens gewesen sein kann...ich würd mir ne zweite Meinung einholen...
Poca
43524 Beiträge
07.09.2008 13:54
Ich kenn mich mit der Spritze leider nicht aus. Habe hier im Forum aber leider nur negatives darüber gehört. Lass dich mal drücken.
Hast du denn deine Tempi auch vorher gemessen? Also kannst du die vorhige Kurve mal einstellen?
Jezzy
6674 Beiträge
07.09.2008 14:11
Ich bin nochmal kurz da! Danke für eure Antworten!

Tina, dass die Spritze einiges kaputt gemacht hat, weiß ich ja schon länger.. Werde mir wohl wirklich kommende Woche eine zweite Meinung einholen, vielleicht nimmt jemand anders das mehr ernst, ich werd sonst echt langsam depri...

Poca, nein leider wäre das der erste Zyklus in dem ich Tempi messe, da ich ja seit Februar auch garkeinen Zyklus mehr habe! Ich war ca 2 Wochen vor der letzten Mens am 12. Juli beim FA und sie meinte ich solle wenn meine Mens kommt nochmal einen Zyklus abwarten mit dem Tempi messen, da der erste Zyklus danach wohl noch nicht sehr aussagekräftig wäre. Im Nachhinein ärgert mich das unwahrscheinlich, denn so weiß ich nicht mal, ob ich seit dem 12. Juli überhaupt einen Eisprung hatte

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jetzt wirklich die Mens gewesen sein soll, die sie angeblich gesehen hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl da kommt auch nichts mehr *wein* Dabei hatte ich mich doch so darüber gefreut, dass jetzt ein neuer Zyklus beginnen soll, in dem ich sehe ob ich einen ES habe und wo es vielleicht sogar klappen könnte
Poca
43524 Beiträge
07.09.2008 14:14
Schade... dann könnte man schauen, ob du einen ES hattest. Also wie Mens hört sich das für mich auch noch nicht an
Hol dir wirklich lieber mal noch eine zweite Meinung. Drück dir die Daumen!
Phillygirl
8697 Beiträge
07.09.2008 14:18
also ich will dich jetzt nicht schockieren oder so aber ich hatte auch einmal die 3-monats-spritze und hat dann 1 jahr lang keine tage bekommen und bin dann erst nach 1 1/2 jahren schwanger geworden..die spritze kanns einem ganz schön versaun..
aber muss ja nicht sein das das bei dir auch so ist..ich persönlich würde mir ne zweite arztmeinung einholen
07.09.2008 14:22
.... ich hatte auch mal die 3 Monats Spritze, habe sie mir auch nur einmal geben lassen.
Danach hatte ich 4 Monate keine ordentliche Mens, immer nur schmier bluten/bräunlch und das alle zwei
Wochen.
Nach dem 4 Monat hatte ich dann entlich das erste mal meine "richtig" Mens.
Also warte ab, der Körper muss sich erst wieder sein richtigen Zyklus suchen und einpegeln.
Ich würde jetzt nicht extra mir noch ne andre Meinung einholen, die wird dir auch nichts anderes sagen können als
"ab warten"....
Ich denke du musst sie Sache etwas gelassener angehen.
LG
Jezzy
6674 Beiträge
07.09.2008 14:49
Zitat von Phillygirl:
also ich will dich jetzt nicht schockieren oder so aber ich hatte auch einmal die 3-monats-spritze und hat dann 1 jahr lang keine tage bekommen und bin dann erst nach 1 1/2 jahren schwanger geworden..die spritze kanns einem ganz schön versaun..
aber muss ja nicht sein das das bei dir auch so ist..ich persönlich würde mir ne zweite arztmeinung einholen


Doch, das schockiert mich.. Mein Tag ist jetzt echt gelaufen...

@ Clementine.. Ja, gelassener rangehen, das lässt sich immer so leicht sagen.. Ich hatte ja am 12. Juli eine Woche lang sehr starke Blutungen.. Und was bitte hat die Ärztin vor 4 Tagen gesehen? Ich wäre jetzt nicht so verwirrt, wenn sie mir nicht absolut eindeutig und sicher gesagt hätte, dass sie 100pro eine in den nächsten Stunden kommende Blutung sehen würde! Hatte mich so darüber gefreut! Also entweder hat sie sich verguckt oder irgendwas läuft falsch, und diese Ungewissheit ist echt nicht schön!

Ne ich glaub ich werd die Woche wenn ich Zeit hab zu der Ärztin fahren die mir die Spritze soooo empfohlen und gegeben hat, ohne mich aufzuklären was für Nebenwirkungen es haben könnte.. Sind zwar 50km dahin, aber ich hab son Hass auf die Alte, ich muss sie einfach drauf ansprechen. Wie sie ner 24jährigen ohne Kind aber mit Kinderwunsch sowas geben kann.. Aber eins hab ich draus gelernt, nie wieder was geben lassen oder annehmen, ohne vorher auf eigene Faust sich erkundigt zu haben
Phillygirl
8697 Beiträge
07.09.2008 15:00
sorry wollte dir jetzt deinen tag nicht verderben..aber ich hab dir halt nur gesagt wie es bei mir war..
hat die fä bei denn letztens keinen ultraschall gemacht??
Jezzy
6674 Beiträge
07.09.2008 15:22
Doch hat sie doch vor 4 Tagen, einen vaginalen!! Sie war ganz erstaunt, dass ich noch keine Blutung bemerkt habe, so offensichtlich war wohl, dass meine Mens sich in den nächsten Stunden ankündigt.. Das ist jetzt 4 Tage her und seitdem ist NICHTS außer altem Blut.. Deswegen bin ich doch so kirre...

Und ist nicht schlimm, du bist nicht die erste, von der ich sowas lese nach der Spritze. Aber es nimmt einem viel Hoffnung, die man trotzdem immer noch hat. Dass man vielleicht eine der Ausnahmen ist, aber bei meinem Glück... Ich hatte es nie einfach im Leben und musste immer um alles kämpfen, und diesmal ists wohl nicht anders.. Das lässt einen schon resignieren..

Kann mich affig finden wer will, ist nicht so, dass ich im ersten ÜZ total fertig bin weils nicht geklappt hat. Ich bin fertig, weil ich nicht weiß, wann ich überhaupt je die körperlichen Voraussetzungen wieder habe, um schwanger werden zu können.. Hab die Spritze vor 7 Monaten bekommen, ich frag mich wozu die sich DREI Monatsspritze nennt .. Will doch einfach nur wissen, dass nicht alles total hinüber ist

Dazu kommt noch ein gewisser Zeitdruck.. Mein Plan war eigentlich schwanger werden, Kind bekommen, Kind alt genug für Krippe, neue Ausbildung anfangen.. Dieses Jahr kann ich die Ausbildung nicht mehr beginnen, also verschiebt sich alles immer weiter nach hinten und ich bin schon 25... Es ist heute einfach nur zum heulen, mein Freund weiß mich auch nicht mehr zu trösten...

Tut mir leid, aber es tut auch mal gut sich auszuheulen bei anderen, die es vielleicht teilweise nachempfinden können. Bei meinen Freundinnen die alle schon ihre kleine Familie haben oder erst garnicht diesen Wunsch haben, da macht es wenig Sinn...

Wir gehen jetzt erstmal schön mit den Hunden spazieren, ansonsten komm ich da heute sonst echt nicht mehr raus
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt