Mütter- und Schwangerenforum

bitte durchlesen!! pille vergessen in der zeit wo der eisprung ist?

Gehe zu Seite:
10.10.2010 16:04
halo

ich muss für 3 monate die pille nehmen wegen kinderwunsch
habe sie ein monat durchgenommen und möchte im zweiten monat einfach mal so vergessen in der zeit wo der eisprung ist vielleicht klappt es was denkt ihr darüber
bitte um eure meinungen und erfahrungen

danke
hich211
1856 Beiträge
10.10.2010 16:09
Ich hab jahrelang die Pille genommen, 1x vergessen und gedacht wenn´s wird dann wird´s und es wurde...gleich beim 1. Mal vergessen...nun ist Tim 8 Jahre alt. Ein Glück bin ich vergesslich.
zuckerlie
15684 Beiträge
10.10.2010 16:11
Hä? Steh ein bißchen auf dem Schlauch...

Meine Frage, warum musst Du 3 Monate die Pille nehmen?

Zum Thema "einfach mal die Pille vergessen" sage ich: Nimm sie lieber durch und hibbel dann anschließend los. Setzt Du zwischenzeitlich ab, dann bringst Du nur Deinen Zyklus durcheinander...
Rehlein86
6704 Beiträge
10.10.2010 16:11
Zitat von sandyy:

halo

ich muss für 3 monate die pille nehmen wegen kinderwunsch
habe sie ein monat durchgenommen und möchte im zweiten monat einfach mal so vergessen in der zeit wo der eisprung ist vielleicht klappt es was denkt ihr darüber
bitte um eure meinungen und erfahrungen

danke

warum musst du die pille nehmen wenn du einen kinderwunsch hast
10.10.2010 16:13
Zitat von hich211:

Ich hab jahrelang die Pille genommen, 1x vergessen und gedacht wenn´s wird dann wird´s und es wurde...gleich beim 1. Mal vergessen...nun ist Tim 8 Jahre alt. Ein Glück bin ich vergesslich.
HEY super vielleicht sollt ich doch wirklich ausprobieren vielleicht hab ich auch so viel glück wie du das baut auf danke das du so schnell geantwortet hast
hich211
1856 Beiträge
10.10.2010 16:15
Aber warum sollst du die Pille überhaupt erst nehmen?
10.10.2010 16:15
Zitat von Rehlein86:

Zitat von sandyy:

halo

ich muss für 3 monate die pille nehmen wegen kinderwunsch
habe sie ein monat durchgenommen und möchte im zweiten monat einfach mal so vergessen in der zeit wo der eisprung ist vielleicht klappt es was denkt ihr darüber
bitte um eure meinungen und erfahrungen

danke mein gyn meint das die meisten frauen nach absetezn der pille schnell schwanger werden

warum musst du die pille nehmen wenn du einen kinderwunsch hast
hich211
1856 Beiträge
10.10.2010 16:16
aha
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2010 16:24
davon hab ich auch schon gehört das die frauen dann die pille nehmen sollen, denke mal um die hormone richtig anzukurbeln.
viel glück
10.10.2010 16:27
hmm.....ich würde die nicht mit absicht vergessen....man sollte eben auch nicht vergessen was das wieder für eine hormonelle umstellung für den körper ist...und dann zufällig eine vergessen oder mehr? das bringt den körper doch nur noch mehr durcheinander ...... kann mir nicht vorstellen das das so super sein soll.....
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2010 16:32
Der Körper hat doch gar keinen Eisprung wenn man die Pille nimmt, oder hab ich da was falsch verstanden?! Klar kann es mal vorkommen, aber in der Regel doch nicht. So funktioniert das doch oder?
Poca
43521 Beiträge
10.10.2010 16:34
ich glaube die Pille verhindert die Einnistung *nicht sicher bin*
Nickitierchen
26421 Beiträge
10.10.2010 16:37
die pille spiel dem körper eine ss vor, deswegen gibt es keinen ES. wenn die pille vergessen wird, dann kann der körper den hormonspiegel nicht halten und denkt dann nicht mehr, dass er ss ist und so kann es zum ES kommen.
Raspberry
703 Beiträge
10.10.2010 17:46
Plant ihr ein Kind?
Hört sich für mich so an als würde er denken du nimmst die Pille, dann vergisst du sie und hoffst schwanger zu werden?
Das wär aber nicht die feine englische Art, ich hoffe ich verstehe es nicht richtig..
Und während der Pille hast du keinen Eisprung, mein Gott..
Es gibt keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage, deinem Körper wird durch einige Hormonwirkungen im Hirn vorgespielt du bist schwanger, zudem erschwert sie die Einnistung sollte es z.B. durch Vergessen zu einem spontanen Eisprung kommen und verhärtet die Außenhülle der Gebärmutter.
Wenn dir dein FA sagt du musst die Pille nehmen um deinen Hormonhaushalt geregelt zu bekommen ist das meist quatsch, wie soll etwas angeregt werden indem es komplett unterdrückt und durcheinander gebracht wird?
Ein paar mehr Infos wären nett
Tapsi1977
906 Beiträge
10.10.2010 17:48
Meine Freundin hat die Pille auch nur mal vergessen und nun ist der "Unfall" schon fast zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt