Mütter- und Schwangerenforum

Bitte helft mir, weiss nicht mehr weiter.....

jasmin810
1 Beiträge
13.06.2013 15:29
Hallo Mädels,
Ich hab ein wichtiges Anliegen und da mich nun schon 7 Ärzte immer weiter schieben und mir nicht helfen können dachte ich das jemand von euch vll Sowas ähnliches hat.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind aber in meinem Zustand kann es einfach nicht klappen. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und haben noch nicht einen Tag verhütet.
ich habe seit 8 Jahren meine Periode und seit diesem Tag bekomme ich sie nur alle 3-4 Monate. ich hab schon alles versucht um es in den Griff zu kriegen, 3 Monats spritze, Pille, nuvaring und nichts hat geholfen das mein Zyklus wenigstens regelmäßig wird.Einen Schilddrüsen ultraschall habe ich schon hinter mir und auch schon eine Blutuntersuchung. Auch dabei zeigte sich nichts. Jetzt habe ich letzte Woche noch einmal Blut abnehmen lassen aber da hab ich den Befund noch nicht. Der Frauenarzt sagte eierstöcke, Gebärmutter wäre alles ganz normal.... Ich hatte "gehofft" das es irgendwas mit der schilddrüse ist da ich auch rasend schnell viel Gewicht zu aber nicht mehr abgenommen habe und unter anderem auch stimmungsschwankungen ohne Ende habe. Alle zehn Minuten geht's mir anders. Ich bin dauernd schlaff , müde und träge. Reizbar auch ganz schlimm. deshalb war ich mir echt sicher das es die SD ist. Aber Naja das ist es ja jetzt nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter kein Arzt kann mir was sagen und solang ich mich in solch einem Zustand befinde werden mein Mann und ich nie Kinder bekommen. Es macht mich einfach nur fertig und ich weiss mir nicht mehr zu helfen...
Ich hoffe jemand von euch weiss etwas. Ich bin dankbar um jede Antwort .
LG jasmim
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.06.2013 15:33
Ein Zyklus muss nicht regelmäßig sein, um damit schwanger zu werden. Hat dir das in den vergangenen 4 Jahren niemand gesagt?
13.06.2013 15:38
Zitat von SpieloReloaded:

Ein Zyklus muss nicht regelmäßig sein, um damit schwanger zu werden. Hat dir das in den vergangenen 4 Jahren niemand gesagt?


anscheinend nicht
13.06.2013 15:41
Zitat von bvbana:

Zitat von SpieloReloaded:

Ein Zyklus muss nicht regelmäßig sein, um damit schwanger zu werden. Hat dir das in den vergangenen 4 Jahren niemand gesagt?


anscheinend nicht


anscheind stimmt aber etwas nicht. sonst würde ja etwas passieren, wenn man 4 jahre nicht verhütet...

wart ihr schon in einer kiwu klink? hat dein mann sich untersuchen lassen?
LOU09
3200 Beiträge
13.06.2013 15:49
Vielleicht liegt das Problem bei deinem Mann
04mami07
5799 Beiträge
13.06.2013 15:55
Würde auch zu einer kinderwunschklinik raten.
Die beraten ein besser. Auch bei solchen Zyklen wie du sie hast.
jilana
2840 Beiträge
13.06.2013 16:10
Du musst keinen regelmäßigen Zyklus haben um schwanger zu werden. Dann ist es nur etwas schwieriger die fruchtbaren Tage zu bestimmen

Vielleicht liegt das Problem wirklich bei deinem Mann, denn wenn du schon bei vielen Ärzten warst, hätte man sicher schon das Problem gefunden, wenn es an dir liegt! und wenn es 4 Jahre lang nicht klappt, scheint das Problem ja auch massiv zu sein, das hätte man sicher entdeckt...

Hat dein Mann sich denn mal untersuchen lassen?
07Mami2011
1933 Beiträge
13.06.2013 16:36
Deine Schilderung erinnert mich ganz stark an die meiner Tante: Sie hat auch 3 Jahre versucht schwanger zu werden, ohne Verhütung, etc. Auch bei ihr schien alles ok zu sein... irgendwann meinte sie dann, dass sie die Eileiter durchgespült haben will - alle rieten ihr davon ab - Frauenärztin, der Arzt in der Klinik, sie hat aber darauf bestanden und siehe da... bei der Spülung kam raus, dass die Eierstöcke beide total verklebt waren, was man aber nicht auf dem Ultraschall, etc. gesehen hat!

Frag mal nach der Spülung - vielleicht ist es ja das bei euch!

Die Reizbarkeit, etc. kann auch durch den Frust kommen, den du immer wieder erleben musstest, aufgrund deiner Situtation - das wird wieder!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.06.2013 16:40
Warum um alles in der WElt soll denn das Problem bei dir liegen Kann doch auch dein Mann sein, vielleicht hat er schlechte Schwimmerchen. Lasst doch am besten auch dort nen Spermiogramm machen um sicher zu gehen das er ok ist.

Und wie schon jemand sagte kann es wirklich auch sein das die Eierstöcke verklebt sind, denn das muss man zwangsläufig nicht auf dem US sehen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt