Mütter- und Schwangerenforum

BITTE um Erfahrungen mit natürlicher PROGESTORONcreme

hollywish
197 Beiträge
19.12.2011 12:14
Hallo, ich brauch mal euren Rat....
Immer kurz nach meinem Eisprung leide ich an sehr heftiger Mastodynie (Brustschmerzen) und es lagert sich vermehrt Flüssigkeit in meinem Körper ein. Begleitet mit Unterleibkrämpfen bis zur mens. Auch mit dem Eintreten einer Shwangerschaft klappt es bisher nicht. Ich war schon bei einigen Ärzten, da die jedesmal 2 wochen anhaltenden schmerzen für mich nicht mehr auszuhalten sind. Nach 4 Jahren habe ich alles mögliche verschrieben bekommen. (Mastodynon, Pille, Mönchspfeffer, Tees). Hat alles nix genützt. Einen Hormonstatus wollte mir meine Ärztin auch nicht machen, weil sie sagt ein hormonelles ungleichgewicht würde man anhand so einem test nicht feststellen können. HÄ?! ...wie bitte?! Naja einen Termin bei ner neuen Ärztin habe ich erst mitte februar.
So........................................ im Internet habe ich mir alles mögliche durchgelesen... Und ich vermute, anhand meiner symptome, dass ich in der 2. Zyklus hälfte zu wenig Progestoron/ Gelbkörper bilde, ..das aber zur aufrechterhaltung der Schleimhaut und der Einnistung eines eis nötig ist.
Auf einigen WEB sites, werden Produkte "natürliche Progestoron creme" sehr angepriesen. Diese trägt man niedrig dosiert auf die haut auf, damit der stoff ins blut übergeht.
Eigentlich werden progestoron cremes doch vom arzt nur auf rezept geschrieben?! WAS sind das dann für cremes? KENNT SICH JEMAND AUS, oder hat erfahrungen? Ob es wirklich hilft, oder schadet....usw..? z.B die creme von biovea???? was ist der unterschied von im internet erhältlichen produkten,...und denen gegen Rezept???
Eine andere möglichkeit für progestoron, ist ja das präperat "utrogest"...das aber sehr hoch dosiert angewendet wird.....
Naja ich bin dankbar für jeden Rat, hinweis oder Erfahrungen....
LG HOLLY
zlatka
2140 Beiträge
19.12.2011 12:23
Huhu

Ich hab die auch mal versucht, einen Zyklus lang und danach in die Ecke geschmissen, fands überhaupt nicht gut, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden, PMS hatte ich auch und meine Mens kam viel zu spät weil die Creme meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat
Also ich würde dir davon abraten mit solchen Hormon-Sachen zu experimentieren wenn du noch nicht mal weißt woran es bei dir liegt.
hollywish
197 Beiträge
19.12.2011 13:17
Danke für deinen Bericht
Hattest du auch immer so kack brustschmerzen? Wie ich sehe bist du ja trotzdem schwanger geworden! Hast du eine andere therapie wegen den Pms beschwerdn bekommen? Ich werde wahrscheinlich einfach doch bis zu meinem termin abwarten.... am ende kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass es trotzdem klappt und die hormone sich irgendwann wieder einkriegen..
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2011 18:10
Du könntest es mal mit Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte versuchen. Das enthält auch natürliches Progesteron und ist sicher besser als diese Cremes. Den gibts in der Apotheke, kostet nicht viel. Da trinkst du dann jeden Tag nen Liter. Bewirkt natürlich nicht so viel wie Utrogest. Ich nehme ab diesem Zyklus Utro, jetzt muss nur noch mein ES kommen.
zlatka
2140 Beiträge
19.12.2011 20:07
Zitat von hollywish:

Danke für deinen Bericht
Hattest du auch immer so kack brustschmerzen? Wie ich sehe bist du ja trotzdem schwanger geworden! Hast du eine andere therapie wegen den Pms beschwerdn bekommen? Ich werde wahrscheinlich einfach doch bis zu meinem termin abwarten.... am ende kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass es trotzdem klappt und die hormone sich irgendwann wieder einkriegen..

Ja, hatte auch immer Brustschmerzen
Hab gar keine Therapie oder sowas gemacht, nach fast einem Jahr hat es dann ganz natürlich geklappt
Warte lieber bis zu deinem Termin, mit so einer Creme kannst du ganze schön viel durcheinander bringen, ich würde sie nicht mehr nehmen.
hollywish
197 Beiträge
21.12.2011 11:13
Zitat von Hummel07:

Du könntest es mal mit Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte versuchen. Das enthält auch natürliches Progesteron und ist sicher besser als diese Cremes. Den gibts in der Apotheke, kostet nicht viel. Da trinkst du dann jeden Tag nen Liter. Bewirkt natürlich nicht so viel wie Utrogest. Ich nehme ab diesem Zyklus Utro, jetzt muss nur noch mein ES kommen.


Danke Dir ja stimmt frauenmanteltee habe ich auch schon mal gehört.... drück dir die daumen dass es bei dir beald klappt!
hollywish
197 Beiträge
21.12.2011 11:17
Zitat von zlatka:

Zitat von hollywish:

Danke für deinen Bericht
Hattest du auch immer so kack brustschmerzen? Wie ich sehe bist du ja trotzdem schwanger geworden! Hast du eine andere therapie wegen den Pms beschwerdn bekommen? Ich werde wahrscheinlich einfach doch bis zu meinem termin abwarten.... am ende kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass es trotzdem klappt und die hormone sich irgendwann wieder einkriegen..

Ja, hatte auch immer Brustschmerzen
Hab gar keine Therapie oder sowas gemacht, nach fast einem Jahr hat es dann ganz natürlich geklappt
Warte lieber bis zu deinem Termin, mit so einer Creme kannst du ganze schön viel durcheinander bringen, ich würde sie nicht mehr nehmen.


War in dem Zyklus, als es dann bei dir "gefruchtet" hat irgendwas anders...also ich mein waren deine brustschmerzen nach dem eisprung trotzdem da???
Irgendwie gehe ich wohl davon aus, dass es, wenn es bei mir klappt, die brustschmerzen nicht da sein müssten...also so ungefähr, dass ich es als zeichen "für nicht schwanger" nehme, wenn PMS volle kanne wie immer da ist?!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt