Mütter- und Schwangerenforum

Blasenschmerzen ohne Bakterien!

anisort
435 Beiträge
03.11.2013 10:00
Ich dreh noch durch ....Ich hab jetzt seit fast 2 Wochen so Blasenschmerzen, am Anfang noch stark und jetzt nur noch so ein Druck als müsste ich ständig pullern. War auch beim Arzt, der sagte mir nur da wären keine Bakterien nur etwas viel Eiweiß und verschrieb mir zur Not so ein Einmal-Antibiotikum...Ich habe schon alles gemacht: viel trinken, Sitzbad, Thermounterhose etc...aber nix wirkt ....Wir haben auch einen Kinderwunsch und das ist ja gerade auch nicht sehr schön wenn es in der Blase schmerzt...Beim Sex gehts eigentlich aber danach gehts wieder los .....Oh Mann, kennt das wer?
03.11.2013 10:19
Ich hole mir bei diesen Beschwerden immer was pflanzliches aus der Apotheke. Das unterstützt den Harndrang.
Hast du das Antibiotika schon genommen?
anisort
435 Beiträge
03.11.2013 10:23
Ja habe ich am Freitag genommen ....Mein Schatz und ich hatten jetzt auch jeden zweiten Tag Sex, kann das auch daher kommen? Bin immer VORHER auf die Toilette
03.11.2013 10:24
Gehst du auch direkt nachdem Gv auf die Toilette?
03.11.2013 10:25
Das hab ich seit 3 Jahren so...

Den ganzen Tag Harndrang, mal mehr mal weniger, das ändert sich oft stündlich oder wöchentlich, manchmal denk ich gar nicht dran so wirklich weil ned so schlimm ist oder ich abgelenkt bin, aber wenn ich nicht wirklich was mach oder wie ich arbeiten war noch, da hab ichs dauernd gespürt und glaub da ist das Gefühl auch stärker.

Sex haben wir eigentlich kaum mehr weil er eigentlich nix machen kann ohne das ich ein Klogehgefühl hab, das einzige was geht ist rein-raus und da auch nicht alle Positionen und auch nicht zu schnell oder so...
...Teufelchen...
2672 Beiträge
03.11.2013 10:30
Du hast Sex wenn du ne Blasenentzündung hast? Respekt!

Ich hab's chronisch und wenn ich das habe ist das letzte woran ich denke Sex... Kinderwunsch hin oder her. Kann ja auch nicht dazu beitragen...
03.11.2013 10:39
Ich kenne das auch... Aber eine richtige Blasenentzündung kann ich für mich ausschließen! Das würde auch während dem pinkeln schmerzen. Mal ist es da mal nicht... Hast du es dauerhaft?
anisort
435 Beiträge
03.11.2013 11:26
Also während wir Sex haben habe ich auch keine Schmerzen oder so. Nach dem GV gehe ich meistens nichts aufs Klo, da ich gehört habe man soll erstmal liegen bleiben wenn man schwanger werden möchte. Ich entleere meine Blase vor dem GV...Wir üben jetzt seit 8 Monaten und ich will auch endlich positiv testen!
Prachtschmerle
196 Beiträge
03.11.2013 11:33
Schon mal mit preiselbeergranulat aus der Apotheke versucht? Wenn ich nach dem Klo gehen spüre (bei mir meistens abends), dass ich gleich nochmal muss, dann trinke ich das und in der früh spüre ich nichts mehr. Mit dem konnte ich mir viele blasenentzündungen sparen!

musikus
681 Beiträge
03.11.2013 11:38
kann eine reizblase sein. ist was psychosomatisches, kann durch stress ausgelöst werden. fühlt sich an wie blasenentzündung, aber eben ohne bakterien.
einfach viel entspannen.
was auch hilft, vorbeugend, sind preiselbeer-produkte. das schadet auf jeden fall nicht. in der apotheke gibts preiselbeerkapseln, ich nehm die immer wenn ich ein dumpfes gefühl hab, damit es garnicht erst richtig ausbricht.
meine mama trinkt jeden tag morgens ein glas mit lauwarmen wasser, essig und etwas honig, wär nicht mein fall, aber seit sie das macht hat sie auch keine beschwerden mehr.
thermohose würd ich eher nicht empfehlen weils untenrum nicht schwitzig sein sollte, da entsteht leich ein pilz.
vlt ein nierenwärmer und auf jeden fall lange t-shirts oder pullover.
und schaun dass man nach dem sex warm duscht, oder vorher soviel trinkt dass man danach pinkeln kann und eventuelle bakterien rausgespült werden.
musikus
681 Beiträge
03.11.2013 11:42
Zitat von anisort:

Also während wir Sex haben habe ich auch keine Schmerzen oder so. Nach dem GV gehe ich meistens nichts aufs Klo, da ich gehört habe man soll erstmal liegen bleiben wenn man schwanger werden möchte. Ich entleere meine Blase vor dem GV...Wir üben jetzt seit 8 Monaten und ich will auch endlich positiv testen!


naja, also wenn du dann aber eine richtige blasenentzündung bekommst hilft das beim üben auch nicht weiter, weil dann geht sicher garnix mehr. bleib halt nicht zu lange liegen, weiß auch nicht ob das wirklich hilft, ich bin auch schwanger geworden trotz sofortigem duschen und pinkeln. hab aber auch immer extreme probleme mit harnwegsinfektionen gehabt, und hatte angst wenn ich da unvorsichtig bin ich das wieder monatelang habe, und die vorstellung als schwangere dann dauernd antibiotika zu nehmen fand ich auch nicht so toll.
03.11.2013 12:32
Hast du schon mal nen test gemacht? Ich hatte bei meinem 2ten Kind auch typische blasenschmerzen und musste ständig zur TOI, ich war dann beim HA und er hat den Urin untersucht-nix, zwei tage später nochmal hin zum Urin untersuchen wieder nix, sie meinte ich solle es beim FA mal abklären und da haben wir die Ursache gefunden
Er ist heute 8Jahre alt und geht n die 2te Klasse
anisort
435 Beiträge
03.11.2013 16:39
Zitat von JuLe2015:

Hast du schon mal nen test gemacht? Ich hatte bei meinem 2ten Kind auch typische blasenschmerzen und musste ständig zur TOI, ich war dann beim HA und er hat den Urin untersucht-nix, zwei tage später nochmal hin zum Urin untersuchen wieder nix, sie meinte ich solle es beim FA mal abklären und da haben wir die Ursache gefunden
Er ist heute 8Jahre alt und geht n die 2te Klasse
Ich habe nen SS-Test gemacht vor 2Tagen, der war leider negativ...ich bin auch ES+2
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt