Mütter- und Schwangerenforum

Blöde Frage zum Thema Ovu

22.01.2017 16:43
Hallo ich habe heute mal eine gaaaanz blöde Frage zum Thema Ovu... ich bin nämlich gerade total verwirrt. Mein digitaler Clearblue Ovu hat mir den gesamten letzten Zyklus negativ angezeigt. Auf Empfehlung des Forums habe ich mir 25er Purbay David Ovus geholt und komme damit auch gut zurecht. Nun der digitale Clearblue zeigt weiterhin täglich negativ an.
Der Purbay zeigte mir gestern Abend (ZT14) folgendes an:

Der Strich an ZT14 war noch nicht ganz so kräftig wie die Kontrolllinie, doch heute ist der Strich im Vergleich zu gestern ja rückläufig
Also gestern war quasi der positivste Test in meinem ganzen bisherigen Zyklus. Ich habe auch einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Heute ist der ZS quasi perfekt (ganz klar und spinnbar) und deutet meiner Meinung nach stark auf den ES hin. Kann es sein dass der Test gestern positiv war und heute mein ES ist? Oder müsste bei dem Test der ES gestern gewesen sein? bin irgendwie total durcheinander und hoffe jemand kann mir helfen. Danke

Kala87
36830 Beiträge
22.01.2017 17:41
Also für mich ist der Test negativ. Es fand laut diesem ovu, kein Eisprung statt. Aber vielleicht sind die 25er zu stark für dich.
Denn wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann findet der eisprung immer am selben zt statt.

Der digitale, ist eventuell auch zu stark für dich.

Bei mir z.b wäre ein 25er nie positiv geworden. Ich hatte die 10er und bin super damit gefahren.

Ich würde es mal mit anderen versuchen und/oder eventuell mit Tempi messen.
Die 25er scheinen wirklich zu stark für dich zu sein.

Alles gute weiterhin.
Milka0885
7842 Beiträge
22.01.2017 18:59
Also mein "positiver" Ovu sah auch so aus. Dicker wurde die Linie bei mir nicht. Ergebnis siehe unten
Kala87
36830 Beiträge
22.01.2017 19:15
Wenn ein ovu aber so aussieht, und es dennoch ein eisprung stattgefundenen hat, dann ist der zu stark für sie und sie sollte einen sensibleren ovu nehmen.
Nur weil der nicht gleich stark ist oder stärker, heißt es ja nicht, dass kein eisprung war. Sondern nur, das dieser anhand der ovus nicht angezeigt wurde.

Sie kann natürlich schwanger werden, nur was bringt ihr das rätseln, ob der nun positiv ist oder nicht, wenn er nicht so ausfällt, wie beschrieben.

Deswegen mein Rat, einen ovu besorgen, der kein 25er ist. Sondern weniger.
Sofern du diesen noch benötigen solltest, denn es kann natürlich sein, dass es geklappt hat.

Ich bezog meine Aussage nur auf den ovu, der für mich nicht positiv ist und somit, laut dem ovu, kein Eisprung war.
Da er aber zu stark ist, kann er nicht positiv werden. denn alles andere passt ja wohl zum Eisprung
22.01.2017 21:28
Vielen Dank für eure Antworten! dann vermute ich einfach mal dass der Ovu gestern wohl positiv war, der 25er nur zu schwach war um es stark genug anzuzeigen... würde das dann bedeuten dass gestern schon der ES war oder heute erst?
LG!
Kala87
36830 Beiträge
22.01.2017 22:06
Zitat von LittleOne:

Vielen Dank für eure Antworten! dann vermute ich einfach mal dass der Ovu gestern wohl positiv war, der 25er nur zu schwach war um es stark genug anzuzeigen... würde das dann bedeuten dass gestern schon der ES war oder heute erst?
LG!


Wenn das gestern dann wirklich der positive ovu war bzw dein eisprung, denn anhand des ovus hattest du keinen müsste heute der Eisprung sein.
Man sagt 12-36 Stunden später findet dieser statt.
Also heute nochmal ran an den Mann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt