Mütter- und Schwangerenforum

Blöder FA, kann einem net mal sagen, was Sache is

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2011 20:39
Hi Mädels
Ich bin total gefrustet.. Hab zwei Clear-Blue tests gemacht. Beide positiv. Meine MEns wär am Freitag fällig gewesen. 1. Test am Samstag positiv, Montag zweiter Positiv. Heut FA. Der meinte,sein TEst (ein qualitativ minderwertigerer Test als der im Handel und nicht mit Morgenurin ) sei schwach positiv... im Schall konnte er nix sehen (der fand net mal meine Eierstöcke, die hätten sich wohl hinter Darmwindungen versteckt). Bin jetz total gefrustet, weil i net mal weiss, OB ich überhaupt schwanger bin.
er hat jetz Blut abgenommen und am Donnerstag nochmal, um zu sehen, wie s HCG steigt... i bin grad total depri...
22.02.2011 20:41
wenn nicht geh doch mal zu einen anderem FA
Nooji
2086 Beiträge
22.02.2011 20:41
Hallo

Also wenn du 3 Tests gemacht hast, egal ob hochwertig oder nicht positiv sind, dann kann das ja nur heißen dass du schwanger bist.

Herzlichen Glückwunsch
Wenn das noch so früh ist, kann man wahrscheinlich eh noch nichts sehen, also Kopf hoch
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.02.2011 20:42
was soll dir denn der arzt sagen, wenn er nix sieht? ...es ist doch viel zu früh um überhaupt was im us zu sehen...wenn deine tests und der test vom fa positiv waren, kannst du von ausgehen schwanger zu sein
mama0811
153 Beiträge
22.02.2011 20:42
ja das kenne ich. aber man sieht es wohl so früh schlecht . bei mir hat man erst was in der 8 woche gesehen. aber bin mir sicher das du schwanger bist. die tests lügen doch nicht.

herzlichen glückwunsch
22.02.2011 20:44
Das stimmt wenn der Test mal Positiv ist...dann ist man auch Schwanger
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.02.2011 20:45
POSITIV IST POSITIV

Wird wohl noch sehr frisch sein, ich sage mal Herzlichen Glückwunsch
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2011 20:45
Ihr habt sicher recht. er war nur irgendwie so negativ. Hat uns vor ner weile ins Kiwu zentrum geschickt und fragte heut so nach dem Motto: wie, des is natürlich passsiert? warum habt ihr keinen retortenversuch gestartet???
Und dann der Kommentar, er findet keinen Eierstock? Hallo? die Sind doch immer da???
Wenn er bis Donnerstag nix anderes weiss, werd i wohl ins Kiwu zentrum nach München (is halt leider weit zu fahren) gehen.
Danke, ihab jetz a bisl aufmunterung gebraucht...+I mein, klar, dass der da no net viel sieht, aber i dacht, OB schwanger oder net, des müsste sich doch feststellen lassen...
Naja, wohl noch in Geduld üben...
Mamiii1
2203 Beiträge
22.02.2011 20:46
drum bin ich erst in der 7.woche zum Doc.. man will ja was sehen... hab geduld, das nächste mal siehste was und Herzlichen Glückwunsch
22.02.2011 20:55
huhu...
also ich würde nach deiner erzählung her den arzt wechseln- allein jetzt mal wegen der aussage bezüglich der eierstöcke...

dann um dich zu beruhigen- nach allem was ich an fachbüchern, zeitschriften und internetseiten gelsen habe, kann man FRÜHSTENS in der 6.SSW einen klrinrn punkt im ultraschall sehen...
also eine bestätigung der ss durch ultraschall ist jetzt noch gar nicht möglich...

bei 3 sstests die alle positiv waren, kannst du eigentlich schon feiern! alkoholfrei versteht sich!
FALSCH POSITIV gibt es nämlich nicht

den langen fahrtweg würd ich mir überlegen, such dir lieber nen neuen FA Arzt in der nähe- denn du brauchst ja schließlich auch einen qualifizierten arzt an deiner seite der dich durch die ss begleitet- und das scheint deiner ja momentan nicht zu sein...

Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2011 20:58
Danke.Sind Clearblue tests einfach genauer oder warum is der Test vom Doc nur schwach positiv... von was könnt der sonst positiv sein???
DieOhneNamen
28897 Beiträge
22.02.2011 21:10
Was kann denn nu der Arzt dazu, jenachdem wie sich dein Darm gerade verhält oder sonstwas isses tatsächlich schwerer diese zu schallen.
Wenn er halt noch nich mehr sieht isses so, er hat ja Blut entnommen, und alles andere auch gemacht...immer dieses Geschimpfe auf die Ärzte...

edit: die Tests beim Arzt zeigen meist erst bei einer höheren Konzentration an, darum schwacher als Clearblue...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2011 21:11
Ist das normal, dass man beim Ultraschall net mal einen Eistock sieht???
Entschuldige, aber davon hab ich noch nie gehört.

Ich möcht hier keinen angreifen, aber ab und an hab i s gefühl, als "frischling" is man hier net willkommen... Wenn jeder alles wissen würde, gäbs solche Foren net...
DieOhneNamen
28897 Beiträge
22.02.2011 21:13
Zitat von Feenzauber-79:

Ist das normal, dass man beim Ultraschall net mal einen Eistock sieht???
Entschuldige, aber davon hab ich noch nie gehört.

Ich möcht hier keinen angreifen, aber ab und an hab i s gefühl, als "frischling" is man hier net willkommen... Wenn jeder alles wissen würde, gäbs solche Foren net...


warum solltest du nicht willkommen sein, und wie meinst des " ab und an"?

Das kann schon normal sein, hab ich ja schon geschrieben, das hängt von sovielem ab, man muss nich immer gleich die Ärzte die Schuld für alles geben.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2011 21:17
Ich hab mit Schwangerschaftsforen net viel ERfahrung. Ich war früher eher im Brautforum (logo als frischverheiratete). hier war i kürzlich in einem ewig langen Beitrag, der mi geschockt hat... wenn man sich a Baby wünscht (weiss sicher jede Frau hier), achtet man auf jedes Zeichen und schiebt panik, was das sein könnte etc.. WEr das nicht tut, hat entweder ein lockereres Gemüt (um das ich jede einzelne beneide) oder ist einfach spontan schwanger geworden ohne die ganze Hofferei, Planerei, ETC:: Und in diesem Beitrag wurde von hochschwangeren massiv über die neulinge gelästert.. so ungefähr. wenn du glaubst, schwanger zu sein, mach nen test und nerv net hier rum. wenn du glaubst, nicht schwanger zu sein, mach nen test und nerv net rum. etc...
da hab i echt an mich haltenmüssen, um net was blödes zu schreiben... Ich mein, der konnt mir jetz gar nix sagen. der hat nur Blut abgenommen und gut iss.. Ich für meinen TEil hab halt irgendwie a bisl mehr erwartet...Gut, dass er im Schall no nix sehen kann, dafür kann er nix... aber wozu dann die ganze Testerei ab dem fälligen Tag der Blutung?
Puh, meine Finger sind jetzt wund..ggg
---> des war jetz auch net gegen Dich, sorry, falls du das so aufgefasst hast...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt