Mütter- und Schwangerenforum

Blöööde Frage

Gehe zu Seite:
Luana1985wue
107 Beiträge
20.11.2007 10:22
Hallo zusammen

Ich hab ne ziemlich...naja - eigenartige Frage. Aber bin wirklich verwirrt momentan...

Wieviele Eier hat eine Frau denn im Normalfall während des Eisprungs? War gestern beim Frauenarzt und der hat mir voller Glück erzählt, daß ich äußerst fruchtbar bin und drei voll entwickelte und fruchtbare Eier in mir hätte.

Ich hatte während meines Eisprungs ungeschützten Sex. Theoretisch würd die Chance bestehen, daß ich schwanger bin. Praktisch stehen die Chancen aber nur zu 25 %, daß das alles auch so klappt. Habe ich jedenfalls gelesen...

Verdreifachen sich nun die Chancen schwanger zu werden, weil ich drei fruchtbare Eier habe - oder werden die Chancen einfach nur höher, daß ich Mehrlinge bekommen.

Wäre lieb, wenn mir auch diese "doofe Frage" jemand beantworten kann...

Liebe Grüße
20.11.2007 10:27
hi und erstmal wilkommen

wenn du ungeschützten sex hattest, dann kannste schwanger sein, chancen hin oder her. wenn du glück hast bekommste sogar zwillis oder drillis das is doch was schönes

achso: normal hatr man einen eisprung mit einem ei in einem zyklus
christine
6856 Beiträge
20.11.2007 10:28
Hi, Du!

Aaaalso, normalerweise springt immer bloß ein einziges Ei.
Es reifen aber schon mehrere heran (können auch 12-15 sein), aber eines davon "gewinnt" bloß die Fahrt in den Eileiter - normalerweise
Die restlichen gehen wieder zugrunde und sichern aber (wahrscheinlich) durch ihre weitere Hormonabgabe die weitere Reifung des Sprungfollikels.

Es kann selten auch mal vorkommen, dass mehrere Follikel springen oder dass während eines Zyklus noch 1 weiterer Eisprung stattfindet.
Ist aber eher die Ausnahme.

Hört sich aber auch ohne Mehrfacheisprung recht erfolgversprechend an, was Du schreibst ... *Daumendrück*
Luana1985wue
107 Beiträge
20.11.2007 10:31
Danke für die schnellen Antworten

Ohhhje Hm...ok. Geplant war eine Schwangerschaft eigentlich ja erst Ende 2008 - aber was kommt wird genommen Jetzt heißts für mich wohl abwarten.

15 Eier...WeiaWeia. 22 Jahre und keine Ahnung, was in mir passiert. Ne Schande ist das

Dann bin ich ja mal gespannt, ob nächste Woche meine Mens ausbleibt, oder nicht. Spannend, spannend...

20.11.2007 10:40
ja da hast du recht sowas ist spannend
aber das siehst du schonmal richtig"was kommt wird genommen"-auch wenns mehr als ein bauchzwerg sein sollte
unsere vananille bekommt ja auch zwillis
Nicolche
22651 Beiträge
20.11.2007 10:45
Wenn 3 Eier gesprungen sind kann es vieleicht drillinge geben aber es ist sehr selten. Als ich mit Leon in der Kinderklinik war. Habe ich mit einem Mädchen geredet, sie war 19 und eigentlich auch nicht so gewollt Mama. 2 Babys hatte sie im Kinderwagen mit denen durfte sie schon spazieren gehen und das 3. war noch drin. Ich Wünsch dir aufjedenfall viel Glück, für das was du willst.
Öhnchen
33562 Beiträge
20.11.2007 10:45
Hallo Luana -wünsche dir viel spaß hier -und bin auch gespannt .
Soll jetzt nicht auf meine Bauchdecke bezogen sein .
Luana1985wue
107 Beiträge
20.11.2007 10:56
wow...Mit 19 ungewollt schwanger und gleich Drillinge. Ist wohl auch erstmal ein Schock!

Also sollte ich überhaupt schwanger sein, hoffe ich mal das es doch bei einem bleibt. Ich weiß ja noch nichtmal wie ich mit einem Kind umgehen soll - und dann gleich mehrere. Etwas Angst krieg ich bei dem Gedanken schon

Aber die Chancen schwanger zu werden sind ja allgemein immer recht gering...! Wobei mir der Gedanke immer besser gefällt

Bin übrigens richtig positiv überrascht. Hab mich davor in einem anderen Forum angemeldet um nen Rat zu bekommen...dort bin ich nicht halb so freundlich aufgenommen worden wie hier Schön...
20.11.2007 10:58
ja wir sind halt was ganz besonderes
christine
6856 Beiträge
20.11.2007 10:59
Zitat von Nicolche:
Habe ich mit einem Mädchen geredet, sie war 19 und eigentlich auch nicht so gewollt Mama. 2 Babys hatte sie im Kinderwagen mit denen durfte sie schon spazieren gehen und das 3. war noch drin. .


Wie jetzt? Zwei von Dreien geboren, Mami läuft rum das das Dritte bleibt noch drin??? Neee!
Du meintest doch sicher, dass sie schon zwei Kiddis bekommen hat und mit dem dritten schwanger ist?
Luana1985wue
107 Beiträge
20.11.2007 11:00
*lach* scheint so
20.11.2007 11:00
Zitat von christine:
Zitat von Nicolche:
Habe ich mit einem Mädchen geredet, sie war 19 und eigentlich auch nicht so gewollt Mama. 2 Babys hatte sie im Kinderwagen mit denen durfte sie schon spazieren gehen und das 3. war noch drin. .


Wie jetzt? Zwei von Dreien geboren, Mami läuft rum das das Dritte bleibt noch drin??? Neee!
Du meintest doch sicher, dass sie schon zwei Kiddis bekommen hat und mit dem dritten schwanger ist?


nene, das geht, ich hab auch mal gelesen, ne mutti hatte zwillis und einer kam 4 wo zu früh, der andere is noch 3 wochen drinnen geblieben
20.11.2007 11:00
ich hatte mal 2 eier aber hatte leider net geklappt drück dir daumen

aber ind er regel hat man nur ein ei was hüpft

jessy
christine
6856 Beiträge
20.11.2007 11:02
@minhuhn:
DAS ist ja mal ein Ding
Auweia, das wär mir gar nicht geheuer ...
20.11.2007 11:03
Zitat von minhuhn:
nene, das geht, ich hab auch mal gelesen, ne mutti hatte zwillis und einer kam 4 wo zu früh, der andere is noch 3 wochen drinnen geblieben
Aber platzt bei so einer 0-8-15-Geburt nicht die Fruchtblase? Was macht denn der zweite Zwilling die ganze Zeit ohne Wasser?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt