Mütter- und Schwangerenforum

Blutgerinnung

Gehe zu Seite:
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 12:10
Muss mich mal ausheulen ich war beim hausarzt und frauenarzt, habe schilddrüse und gerinnung, eisen etc ansehen lassen. alles hat gepasst. der gerinnungswert war etwas höher, aber die ärztin meinte da passt alles. dann termin auf der KiWuklinik: haben mir kein blut abgenommen, habe ja zwei kinder, FG sind häufig und ich kann einen hormonstatus wegen PCO machen.....aber hat mir quasi grünes licht fürs baby machen gegeben.
bin dann aber trotzdem noch zum internisten wegen der blutgerinnung speziell einen tag später. war guter dinge und fühlte mich bestätigt es einfach darauf ankommen zu lassen weil e immer alle werte passten. jetzt bin ich bei ES+5 (es schlagt immer im ersten zyklus ein) und habe heute erfahren dass doch was nicht mit meiner blutgerinnung nicht passt. und WAS? J"a, wissen wir nicht" meinte der internist, jetzt will mich das krankenhaus sehen Ich hab so angst dass es was schlimmes ist. mag gar nicht googlen, mein leukozytenwert ist gerade noch in der norm aber voll weit unten, wobei er da nichts erwähnt hat. irgendwas ist da doch faul
ich hoffe ich bin nicht schwanger möchte nicht noch ein baby verlieren...........
Streberin
60 Beiträge
20.01.2017 14:54
Hallo, ich kann deine Angst verstehen. Ich habe auch eine Störung des Gerinnungssystems.
In welcher Woche waren die Aborte?
Streberin
60 Beiträge
20.01.2017 14:55
Weißt du welcher Wert erhöht war?
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 17:59
in der 5 und in der 8. das letzte baby war ein kämpfer, war immer zu klein HCG nie gut gestiegen und dann ist es gestorben. das erste konnte ich nicht gscheit einnisten. bin bei ES+5 und habe bei es+11 einen termin, habe gleich gesagt dass es sein kann dass ich schwanger bin...

APTT war bei 38,2 sekunden und der Lupus. APTT bei 43 sek. beide sind zu lange.
dann habe ich noch einen niedrigen MCH wert was scheinbar aber eher an einem mangel liegt...
meine leukozyten sind bei 4,52 also GERADE noch am unteren limit
kennst du dich da aus??
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 18:00
was hast du für eine störung??
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 18:11
Hab zwar auch ne gerinnungsstörung ( vom blut) aber kann da nich mitreden ,ich musste mich nur immer spritzen in der ss aber verloren hab ich keins
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 19:06
bambina, ab wann musstest du spritzen??
nilou
14053 Beiträge
20.01.2017 19:16
Ich habe auch eine Gerinnsungsstörung. Da sie erst am Ende der Schwangerschaft diagnostiziert wurde musste ich sofort ab da spritzen. Bei einer weiteren Schwangerschaft müsste ich von Anfang an spritzen.

Gerinnungsstörungen führen dazu das sich z.B. eine Thrombose in der Nabelschnur bildet und es somit zur Unterversorgung des Kindes kommt. Spritzen von Blutverdünnern wirkt dem entgegen.

Es gibt Gerinnungsspezialisten. Such dir lieber so einen, ich weis nicht ob ein Internist der richtige Ansprehcpartner für so etwas ist. Bei Auffälligkeiten bekommt man sofort einen Termin.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 19:19
Zitat von sonnenblumenkern:

bambina, ab wann musstest du spritzen??
an da wo ich es wusste ,muss mich auch im Wochenbett mit clexane spritzen
bluesix
2807 Beiträge
20.01.2017 19:25
hmm aber du gehst im moment ja einfach davon aus das du im 1. zyklus direkt schwanger wirst/bist?

sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 19:59
hallo, ja ich bin bei den letzten vier schwangerschaften IMMER im ersten zyklus schwanger geworden. das ist scheinbar kein problem bei uns.

sicher kann es sein dass es nicht geklappt hat, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr groß.

also musstet ihr ab positivem test spritzen??? reicht das??

ich bin am donnerstag bei ES+11 dann weißt ich schon ob ich ss bin oder nicht.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 20:01
Zitat von sonnenblumenkern:

hallo, ja ich bin bei den letzten vier schwangerschaften IMMER im ersten zyklus schwanger geworden. das ist scheinbar kein problem bei uns.

sicher kann es sein dass es nicht geklappt hat, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr groß.

also musstet ihr ab positivem test spritzen??? reicht das??

ich bin am donnerstag bei ES+11 dann weißt ich schon ob ich ss bin oder nicht.
ich ja
Streberin
60 Beiträge
20.01.2017 21:09
Hast du eine Gerinnungsambulanz in deiner Nähe? Ich würde mich dahin begeben. Meine ist z.B. in einer Klinik. Vielleicht ist ja der Tipp mit dem Krankenhaus schon ganz gut.

Abort wegen Gerinnungsstörungen passiert oft bis zur 9. Woche. Manche können auch Spätaborte verursachen, wenn diese nicht entdeckt werden. Ich würde mich an dieses Krankenhaus wenden und mich auf den Kopf stellen lassen, besonders wenn du schon vorbelastet bist. Du müsstest dann Spritzen und vielleicht noch ASS nehmen. Das entscheiden dann die Ärzte.
Streberin
60 Beiträge
20.01.2017 21:11
Niedrige M-Werte weisen oft auf Eisenmangel hin. Könnte das bei Dir sein?
sonnenblumenkern
103 Beiträge
20.01.2017 21:12
huhu, habe eh schon einen ausgemacht, nächste woche, da bin ich dann bei ES+11. ist das dann schon zu spät?? werde frühestens an dem tag erfahren ob ich ss bin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt