Mütter- und Schwangerenforum

Blutgruppenbestimmung nach FG

daggys17
627 Beiträge
11.11.2010 12:29
Hallo!

Ich hatte Ende April eine FG bei 5+0. Nun lese ich immer wieder, dass nach einer FG die Blutgruppe der Mutter bestimmt wurde. Und falls sie Rhesus negativ ist, bekommt sie eine Spritze. Den Hintergrund, warum man das macht ist mir wohl bekannt, also die Blutgruppenunverträglichkeit von Mutter und Kind und die Folgen. Mir war nur nicht klar, dass man das nicht nur bei einer Geburt, sondern auch schon bei frühen Fehlgeburten macht. Müsste man bei mir auch schon mal die Blutgruppe testen? Wurde bei mir nämlich nicht gemacht und ich habe keine Ahnung, welche ich habe. Oder ist das so früh noch nicht notwendig? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
11.11.2010 12:46
Hallo!!!
Ich habe einen negativen Rhesusfaktor und mein Mann einen positiven.
Nach meiner FG mit Ausschabung habe ich eine Spritze bekommen, nach der FG, die mit Blutungen abgeganen ist auch und als ich jetzt in der 6. ssw eine leichte Blutung hatte auch wieder.
Ich denke, dass ist schon wichtig....frag am besten nochmal Deinen FA!
LG
Julia
daggys17
627 Beiträge
11.11.2010 13:25
Uiih, danke, das sollte ich dann doch mal machen lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt