Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
01.04.2016 21:14
Zitat von Isabel88:

Zitat von asliceofmom:

Ich finde es auch ganz toll wie er mit ihr umgeht. Aber ich wusste nicht dass sein baby auch gleichzeitig meins ist


Dann hast du bald 3


Und ein großes
01.04.2016 21:20
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabel88:

Zitat von asliceofmom:

Ich finde es auch ganz toll wie er mit ihr umgeht. Aber ich wusste nicht dass sein baby auch gleichzeitig meins ist


Dann hast du bald 3


Und ein großes


Achja das auch noch
01.04.2016 21:28
Zitat von Isabel88:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabel88:

Zitat von asliceofmom:

Ich finde es auch ganz toll wie er mit ihr umgeht. Aber ich wusste nicht dass sein baby auch gleichzeitig meins ist


Dann hast du bald 3


Und ein großes


Achja das auch noch


Zählt das jetzt als Großfamilie?
01.04.2016 22:13
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabel88:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabel88:

...


Und ein großes


Achja das auch noch


Zählt das jetzt als Großfamilie?


Klar
Da gibt's bestimmt schon Rabatt überall
02.04.2016 07:56
Klasse dann erkläre ich dass das nächste mal an der Kasse von was auch immer so und hoffe dass sie nicht die Männer in weiß mit der netten Jacke rufen

Er ist tatsächlich aufgestanden und es hat auch nur 30min gedauert.
Jetzt versuche ich nochmal zu schlafen, die Nacht war echt nicht dolle. Gegen 1 hab ich ihm ibusaft gegeben danach gings ne weile. Armer Kerl

Drückt die Daumen dass die Hebi sich heute meldet, ich will das Gespräch hinter mir haben bevor ich denke es war eine doofe Idee
02.04.2016 12:01
So, endlich fühle ich mich mal wieder richtig gut
Und bis darauf dass er auf die Idee kam um 11 reinzustürzen (abgemacht ist bis 12 wenn einer schlafen darf ) weil er ist ja auch müde und normal bin ich da immer schon wach (ja, normal stehe ich dann aber auch auf und komme raus und dass es hier drin dunkel und leise ist und ich seine Nachricht auf dem Handy weder beantwortet noch gelesen habe könnte ihm eignetlich was zu meinem Zustand sagen...) hat er sich brav um giotto gekümmert und mich zwischendrin nicht einmal mit irgendwas genervt.
Das ist doch mal wieder ein kleiner Schritt in die richtigere Richtung.

Jetzt schläft giotto. Ich hab das mal genutzt um seinen schrecklichen Haarschnitt etwas auszubessern.
Bin gespannt wie es dann im stehen aussieht. Was freue ich mich darauf wenn er keine Angst mehr vorm Frisör und der Schere hat und dauerhaft nen schönen Haarschnitt hat

Die Hebi hat mir noch nicht angerufen. Aber sie meinte ja auch wahrscheinlich sa oder so. Trotzdem macht mich das warten einfach nervös.

Später fahren wir dann zu 3. los und essen was kleines und Johann bekommt eine große Decke. Bisher schläft er noch mit dem 80x80 Ding aber seit fast 2 Wochen liegt er dann immer ganz schnell im freien. Gerade hab ich die größere von meiner Mama hier.
Jetzt wird es Zeit dass er seine eigene bekommt.

Was habt ihr schönes vor am we?
02.04.2016 12:22
Bei uns würde das gar nicht funktionieren mit dem länger Schlafen. Da müsste man mit Sophie schon das Haus verlassen.
Morgen wird mein Mann zB mit ihr weg gehen, weil ich heute bei einem JGA bin. Ansoñsten bleibe ich vielleicht mal 30 Minuten länger liegen und mein Mann bleibt auch nur liegen, wenn es bei einem Konzert oder so richtig spät wurde.

Aber schön dass dein Mann wieder etwas normaler ist.

Schläft Johann nur mit Decke oder auch mit Schlafsack?

Ich werde wenn Sophie wach ist mit ihr zu einem schönen Spielplatz fahren und danach noch ein Eis essen. Mein Mann ist heute eine cd aufnehmen.
Und um 17 Uhr gehts dann los zum JGA

Sophie hat vorhin ihren kompletten Brei alleine mit dem Löffel gegessen und das richtig gut.
Und das jetzt wo ich den Mittagsbrei langsam echt mal loswerden wollte. Sie isst ja immer noch kaum bei uns mit und ich wollte versuchen dass langsam etwas zu ändern. Ich koche jetzt schon seit einem Jahr Brei
Hab es jetzt immerhin schon mal geschafft, dass sie Frischkäse isst und nicht nur Margarine.
Und Kartoffeln isst sie mittlerweile auch
Andererseits denke ich mir dann wieder ach lass sie, sie wird es irgendwann schon essen. Aber dann seh ich mich in drei Jahren noch Brei kochen bzw Sophie vor einem Teller Kartoffeln sitzen.
Ach keine Ahnung.
Ich lese gerade dieses Buch "mein Kind will nicht essen", mal sehen was ich danach für eine Meinung habe.
Bisher finde ich mich zum Glück nicht darin wieder, ist ja furchtbar wie manche da ihre Kinder zum Essen zwingen. Bis zum erbrechen
Bei uns geht es ja auch nicht um die Menge sondern um Familienkost statt Brei
02.04.2016 12:32
Uli jga viel Spaß

Er schläft nur mit Decke. Den Schlafsack findet er schon lange total doof. Gut dass wir gerade damit eingedeckt sind bis er 30ist oder so aber gut, waren ja alles Geschenke

Das klingt wirklich gruselig was du da über das Buch sagst. Von solchen Büchern gibt es da leider echt zu viele egal zu welchem Thema. Was ich schon alles über Schlaf gelesen habe ist echt hart. Aber gut dass ich da in der Lage bin nur das rauszunehmen was ich tatsächlich für gut halte (ja Eigenlob muss auch mal sein )

Ich weiß auch noch gar nicht ob ich meinen Eltern sagen soll dass er nachts keine Fläschchen mehr will. Die rasten sicher aus vor Freude. Ihrer Meinung nach ist das Fläschchen um 4 nämlich der Grund dafür dass er nachts 10x wach wird aber gut, wir sind ja auch so grausam und lassen ihn di 2. Hälfte noch in unserem Bett schlafen, wenn er fragt sogar di ganze Nacht und das obwohl er doch ein Zimmer hat...

Und lauter solche Sachen. Der Junge muss doch jetzt langsam mal erzogen werden.
Von einer anderen Seite hab ich sogar mal gesagt bekommen wenn Johann mich haut dann soll ich doch mal zurück hauen damit er sieht dass es weh tut
Da wundere ich mich nicht mehr warum ich so viele klapsenkinder kenne

Das mit dem Brei stelle ich mir echt nervig vor. Was passiert denn wenn du ihr einfach keinen hinstellst sondern nur das Familienessen. Oder ihr eben alternativ wieder Brot mit Butter gibst?glückwunsch zum Fischkäse übrigens

Sonst machst du das schon richtig auch wenn die Situation natürlich anstrengend ist.

Groß helfen kann ich da auch nicht, ich hab was so Sachen angeht ja echt Glück mit meinem in der Regel alles in Tonnen Esser.
Eigentlich müsste Johann schon 20kg wiegen mindestens
Wenn ich erzähle was er so isst wundert sich immer jeder dass er gerade erst die 10kg geknackt hat. Ich mich aber auch
02.04.2016 12:51
Das sind ja Negativbeispiele in dem Buch.
Bisher stimme ich dem Autor voll und ganz zu.

Wenn ich Sophie Brot statt Brei gebe isst sie es.
Wenn ich unser Essen hinstelle, kommt es darauf an was es ist. Nudeln isst sie gut genau wie Fischstäbchen und Kartoffeln ansonsten wenn überhaupt nur ganz wenig. Danach bekommt sie halt Brei oder Brot bis sie satt ist.
Ich frage mich halt was passiert, wenn ich ihr diese Möglichkeit nicht mehr gebe und zB sage mittags gibt es kein Brei oder Brot. Und wenn sie nur 3 Gabeln isst dann ist das eben so. Gemüse ist sie außer Tomaten halt leider gar nicht in fester Form.
Ich weis nur nicht ob das ein guter Weg ist oder ob das eher kontraproduktiv ist.
Ich hoffe in den Buch eine Antwort zu finden, aber bisher geht es nur um Mengen und nicht darum.

Viel isst Sophie ja auch, wundere mich auch schon dass sie seit fast 4 Monaten kein Gramm zugenommen hat, aber gut sie war jetzt auch öfter krank. Sie wiegt immer noch ca 10,3kg.

Ach lass die Leute reden.
Sophie wird immer so viel liebe und Zuneigung bekommen wie sie will.
Und wenn sie bei uns im Bett schlafen will dann darf sie das auch noch lange Jahre.
02.04.2016 12:53
Achso und wegen der nächtlichen Flasche.
Das haben wir vor fast 6 Monaten abgeschafft und sie schläft jetzt seit 1-2 Monaten etwas besser.
Hat also wie du eh weist absolut nichts damit zu tun
02.04.2016 13:05
Probier es einfach aus. Wenn sie trotzdem nichts isst kannst du ja wieder umschwenken und wenn sie später großen Hunger bekommt kannst du ihr auch noch was geben. Ich würd einfach mal schauen was passiert.

Aber vl findest du in dem Buch noch eine bessere Lösung.

Ja ich lass sie auch reden. Manchmal nervt es nur einfach. Ich finde es auch schade dass ich anderen erklären muss dass die Johann nie wieder sehen wenn sie ihn hauen (der Satz kam auch schon "wenn er mich haut Hau ich zurück dann lernt er dass man das nicht macht).

Sogar meinem Mann muss ich ihmmer wieder erklären dass giotto nicht haut weil er uns weh tun will sondern weil er sich gerade nicht zu helfen weiß und eben noch nicht anders ausdrücken kann.
Aber er ist auch viel geschlagen worden als Kind und war anfangs auch der Meinung dass ab und zu Schläge ok sind (altes Muster: er hat es ja auch überlebt und es hat ihm nicht geschadet ) .
Da hab ich dann auch irgendwann mal gesagt (nachdem ich zu erklären versucht hatte) wenn er das einmal macht war es das letzte mal dass er mich und die Kinder gesehen hat.

Aber er hinterfragt dann wenigstens und ließt sich Sachen durch, redet darüber, und erkennt irgendwann wie doof es war sowas zu denken.
Oder, wenn es um andererseits Sachen wie Schläge geht, er findet überzeugende Beispiele mir zu zeigen dass wie ich denke doof war.
Da bin ich echt dankbar dass er so ist

Meine Eltern geben mir höchstens einen komischen Blick (Thema Flasche, Bett, was er anziehen sollte,...), akzeptieren aber dass ich es eben anders mache als sie.

Bei der anderen familienhälfte ist es oft etwas anstrengend (sie haben immer recht). Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht wenn er älter wird und ich weiter hin so ganz anders mache als sie.

Auf jeden Fall bleibt es echt spannend

Sei für den langen Text
02.04.2016 13:07
Zitat von Bommel90:

Achso und wegen der nächtlichen Flasche.
Das haben wir vor fast 6 Monaten abgeschafft und sie schläft jetzt seit 1-2 Monaten etwas besser.
Hat also wie du eh weist absolut nichts damit zu tun


Richtig. Die Hoffnung ist natürlich immer ein wenig da. Aber als er noch alle 2h gestillt hat. Oder noch 3-4 Flaschen bekommen hat. Aber was EINE Flasche mit 10x aufwachen zu tun haben soll ist dann doch auch mir schleierhaft

Aber als er noch so unglaublich unerträglich schlecht geschlafen hat hat es mir echt halt gegeben zu denken wenn er nur erst... (Abgestillt ist, festes isst, läuft,...)
Inzwischen finde ich es ja ok wie unsere Nächte laufen auch wenn ich mich natürlich, wer tut das nicht, auf noch bessere freue
02.04.2016 13:23
Ich lese das Buch jetzt erst mal zu Ende und dann schaue ich ob und was ich ändere.
Prinzipiell ist es ja egal Hauptsache sie bekommt was sie braucht, aber ich habe das Gefühl, dass sie das meiste nicht isst, weil sie es nicht kennt (nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, isst er nicht) und nicht weil es ihr nicht schmeckt. Bzw im Brei isst sie das ja alles, aber am stück will sie es nicht.
Das war bei dem Frischkäse genauso. Erst kurz geheult, weil ich den auf ihr Brot geschmiert habe und sie es nicht wollte und jetzt will sie seit drei Tagen nichts mehr anderes. Am 2. Tag konnte sie käse sagen
Aber ich will sie jetzt auch nicht wegen jedem Lebensmittel 2 Minuten vor Wut heulen lassen. Das macht ja auch keinen Sinn.

Ich hab als Kind auch mal den Hintern verhauen bekommen, aber ich würde das nie machen, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, dass es mir geschadet hat.
Ich frag mich immer was man davon hat. Das Kind lernt dadurch doch nichts. Das ist das gleiche Prinzip wie Schreien lassen nur dass es dann nicht kapituliert sondern aus Angst Dinge nicht mehr tut. Wobei das bei mir irgendwie nie gewirkt hat

Meine Mutter holt Sophie übrigens mittlerweile auch zu sich ins Bett, wenn sie nicht mehr in ihren bleiben will
02.04.2016 16:03
Das macht meine Mama auch aber bei den Großeltern ist das ja suche as gaaaaanz anderes.

Soballa jetzt haben wir eine große Decke für ihn

Und endlich ein neues Buch mit gute Nacht Geschichten die alten kann ich nicht mehr hören.

Und mein Mann wollte unbedingt einen Sitz für direkt auf die Toilette drauf. Ja gut, von mir aus.
Johann findet es aber auch super. Jetzt musste der Papa mit rein und die Tür machen. Und er sitzt auf seinem Thron Und findet es ganz toll da zu sitzen
Und Papa ist genervt weil er runter will, hoch will, runter will, hoch will,... ich Habs ja kommen sehen aber er hat mir nicht geglaubt
LaLia688
994 Beiträge
02.04.2016 19:34
@Bommel: Hab mich letztens schon gefragt, warum Sophie noch Brei isst, sie hat ja Zähne, aber jetzt check ich das "Problem"!
Ich glaub ich würds mal auf Konfrontation ankommen lassen, ist hier nicht anders, wenn er von den angebotenen Sachen partout gar nix will hat er Pech, dann macht er kurz Terror, und plötzlich isst er wieder mit Freude. Aber ich weiß bei ihm eben auch, dass er nur testet...

@aslice: Auf die Gefahr hin, zu nerven... (wegduck) Ist das jetzt alles gewesen bzgl. der letzten Tage? Ehrlich, wenn ich mit dem Mann bald 2 Kinder hätte würd ich glaub ich ein Fass aufmachen dass er sich endlich mal dreht, wie soll denn das eine glückliche Beziehung bleiben wenn er so drauf ist?! (duck und weg)

Lenni schläft noch im Schlafsack. Ich glaub mit Decke würde er null klar kommen, er deckt sich immer sofort auf. Außerdem wühlt er und dreht sich soviel nachts im Schlaf, ich hab immer Angst das das nix geben würde.... Will im Sommer mal nen Versuch starten wenns eh warm ist, da ists nicht so schlimm wenn er mal aufgedeckt liegt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt