Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Raspberry
703 Beiträge
18.08.2016 21:02
3 Outfits und ein Clown
Wie herrlich klingt das?
Ich hätte ja eher Panik vorm Clown muss ich gestehen

Bei der Zunge hätte mich auch tierisch erschrocken.
Die ist so gut durchblutet, da sieht man echt erstmal nix. Hat M auch einmal geschafft, aber zum Glück nicht ganz so extrem.

Wegen der BW denke ich auch, dass sie wohl beim Stillen nicht so optimal lag. Hatte das Anfangs echt oft dass die blöde Einlage dran kleben blieb, so eklig. Hat ja nicht genug weh getan, da musste das auch sein

Bommel, das klingt nach einer guten FÄ
Ich werde mir wohl auch die Kupferkette einsetzten lassen, Hormone mag ich nicht mehr und immer Kondome auch nicht, da bleibt nicht viel Auswahl.
Und 5 Jahre passt eben bei uns auch sehr gut.
Meine FÄ meinte, ich solle sie so 8-12 Wochen nach Geburt einsetzten lassen, aber das beschnacken wir dann nochmal.
Wegen des Gewichts würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, solange sie genug trinkt.
Aber falls du dir Sorgen machst, kann es nicht schaden bei der Hebi oder dem Kinderarzt nachzufragen

@bambino

Hallo, wilkkommen
Dann ist ja für Nachschub gesorgt
Mal sehen ob dann die Tipliste auch bei uns weiterhin daneben liegt
Aber hatten hier nicht auch noch zwei gerade positiv getestet?
Bin etwas SS-dement, aber da war doch was?
18.08.2016 21:33
Huhu bambino
Schön dass du wieder mehr da bist.

Ja stimmt da waren noch positive Tests. Ich hab's leider auch vergessen

Ne Sorgen, dass ich deshalb zum KiA gehen würde, mache ich mir erst, wenn es so länger weiter geht, es noch weniger wird oder sie nicht mehr so fit ist. Bei Sophie war das ja wie gesagt ähnlich.
Genug trinken...ich frag mich schon manchmal wie sie bei ca 8x 5-10 Minuten trinken satt wird. Aber da sie danach eigentlich immer zufrieden ist, wird es wohl so sein.
6kg??? Die haben wir dann wohl so mit 4 Monaten

Ja was anderes als Kupferspirale bleibt echt nicht
puppygirl
1702 Beiträge
19.08.2016 11:41
Hallo Mädels,

danke für eure Glückwünsche Vorgestern am 17.08.+
kam unser kleiner Mann Abends um 21:59 mit 3300g, 52cm Länge und 35cm Kopfumfang als Sternengucker auf die Welt.
Hier mein Geburtsbericht:
Nachdem ich nicht wirklich einschätzbare Wehen hatte sind wir gegen 5 Abends in die Klinik gefahren. Die Hebamme dort hat mich untersucht und meinte der MM wäre ca 3-4cm... am Dienstag bei der Fa war er ja aber schon 4-5 gewesen. Sie meinte das kann dadurch kommen, dass er durch den Druck des Kindes jetzt einfach nicht mehr so zu dehnen ist. Na gut, wir sind ne halbe Stunde spazieren geschickt worden und ich habe was homöopathisches bekommen, dass helfen sollte den MM weich zu machen. Anschließend durft ich in die schöne große Badewanne. Schon während des Spazieren Gehens sind die Wehen deutlich stärker geworden und ich war total froh um die Badewanne. Das war gleich wieder viel angenehmer. Meine Wunschhebamme war inzwischen auch zu ihrer Schicht eingetroffen. Von mir aus hätte es von dort perfekt weiterlaufen können. Dachte auch jeder, dass es eine schnelle und einfache Geburt werden würde, nachdem meine Tochter ja doch auch schon relativ unkompliziert zur Welt kam. Lange sah es so aus als würde der junge Mann mit einer Glückshaube geboren werden, da die Fruchtblase stehen blieb und die Hebamme sie auch nicht sprengen wollte, da sie meinte das würde eine sanftere Geburt geben. Als sich dann aber ewig nix tat und ich schon mit meinen Kräften kämpfen musste, hat sie sie doch gesprengt. Das hat den Druck erstmal etwas genommen, aber passiert ist trotzdem nix. Dabei waren alle überzeugt, dass er jetzt raus fliegen müsste. Ich bekam sogar noch die Anweisung nicht zu fest zu drücken, damit er nicht raus gesprengt wird. Aber nix war. Stattdessen waren die Schmerzen unerträglich und ich hab geschrien wie am Spieß. Sämtliche Positionswechsel haben auch nicht geholfen. Am Schluss hieß es, ich muss raus aus der Badewanne. Bloß wie? Ich konnt mich kaum noch halten, hatte null Kraft mehr und das Gefühl mich hätte es untenrum komplett zerfetzt. Ich war komplett verzweifelt und hab nur noch um Erlösung gefleht. In dem Moment hätte ich alles genommen... Kaiserschnitt, Kopfschuss... zu dritt (Ärztin,Hebamme, mein Mann) haben sie mich dann irgendwie rausgehebelt und auf die Liege gepackt. Dann sollte ich nochmal pressen und zum Glück kam dann endlich der Kopf und mit der nächsten Wehe war der kleine Mann da und hat sofort los geschrien. Man hat ihm richtig angesehen was für Kräfte auf seinen Kopf gewirkt haben müssen. Er war dermaßen deformiert und zerfaltet und hat richtige Blutergüsse auf der Kopfhaut wo er festgesteckt ist. Den Bluterguss hatte unsere Tochter auch, aber der Rest war nicht so extrem.
Erstaunlicher weise bin ich kaum gerissen. Nur leichte Risse ersten Grade die mit paar wenigen Stichen genäht wurden. Das wars dann aber auch wieder mit dem positiven.
Eigentlich wollte ich ja ambulant entbinden, aber da hat mir dann der nächste Spaß einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab geblutet wie Seuche und es wollte nicht mehr aufhören. Sobald ich mich bewegt habe kam ein gefühlter Liter Blut rausgeschossen und das obwohl die Hebamme mit dem Abgang der Plazenta und dem Rückgang der Gebärmutter mehr als zufrieden war. Also haben se mir erst eine Infusion gelegt welche die Blutung stillen sollte. Als das nicht half bekam ich auch noch einen Katheter in die Blase gelegt um sicher zu gehen, dass ne volle Blase nicht dafür verantwortlich war. Auch wenn ich bis jetzt nicht begreife was ne Blase mit Blutungen aus der Gebärmutter zu tun hat, schien das dann endlich zu helfen. über Nacht bleiben musste ich dennoch und wir sind dann gestern mittag entlassen worden. War aber halb so schlimm. So haben wir noch ne ganz liebe andere Mami kennengelernt, die am selben Tag ihre Tochter entbunden hat und mit der wir in Kontakt bleiben wollen. So hat der kleine Mann dann auch ne kleine Freundin mit dem selben Geburtstag, so wie Pumpkin ja auch.

Jetzt scheint der junge Mann aber wieder alles gut machen zu wollen und ist bisher nen absolutes Traumkind. Er stillt vorbildlich und schläft sonst fast komplett durch. Wahrscheinlich ist er auch noch ko von der Geburt

Mir geht es sogar besser als nach Pumpkin ihrer Geburt. Ich kann mich viel besser bewegen, vermutlich da ich weniger gerissen bin. Nur die Anstrengung steckt mir noch immer in den Knochen. Nach meinem Halbmarathon war ich deutlich weniger ko Die Nachwehen halten sich in Grenzen. Beim Stillen merke ich es, da fühlt es sich an wie ne fette Periode und wenn ich zu viel laufe merke ich den Druck hinten runter. Denke das gehört auch zu den Nachwehen, oder?

Hinter nem dritten Kind steht bei mir jetzt allerdings erst mal ein dickes fettes Fragezeichen, nach dieser Geburt. Auch wenn es bei Pumpkin eigentlich noch leicht ging, hing sie ja auch schon fest auf Grund ihrer zu kurzen Nabelschnur. Der junge Mann jetzt hatte auch wieder eine sehr kurze Nabelschnur und es kann sein, dass er sich auf Grund dessen auch während der Geburt noch gedreht hat und als Sternengucker fest hing. So langsam sehe ich da leider ein System und das macht mir doch gehörige Angst, dass es bei nem dritten Kind wieder Probleme geben könnte. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen nochmal so eine Geburt wie die letzte durchzustehen. Wir werden sehen was die Zeit bringt...

Ich hoffe euch geht es allen gut!
19.08.2016 11:55
Ach das tut mir leid, dass die Geburt so bescheiden war

Der Rest hört sich aber doch ganz gut an.
Was sagt pumpkin zum kleinen Bruder?
19.08.2016 11:59

Wann schlüpfen unsere Babys?

Enfelchen ET: 07.06.
04.06. tippen Rasp und Aslice
06.06. tippt Bibbi
07.06. tippt puppy
10.06. tippt Bommel
12.06. tippt Enfelchen
13.06. tippt Mehi

Grace Amalia kam am 11.06. um 7.18 Uhr mit 4000g und 55cm

Aslice ET: 21.06.
10.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Mehi
20.06. tippt Enfelchen
21.06. tippt Rasp
22.06. tippt Bommel
23.06. tippt puppy
27.06. tippt Aslice

Anton kam am 16.06. um 10.26 Uhr mit 50cm und 3600g

Bommel ET: 29.06
13.06. tippt Bibbi
15.06. tippt Enfelchen
16.06. tippt Rasp
20.06. tippt Mehi
29.06. tippt Bommel
01.07. tippt Aslice
03.07. tippt puppy

Hannah kam am 30.06.16 um 15.22 Uhr mit 53cm und 3160g

Mehi ET: 12.07.
07.07. tippt Rasp
08.07. tippt Bommel
10.07. tippt Mehi
11.07. tippt Bibbi
13.07. tippt isa
14.07. tippt puppy
15.07. tippt Enfelchen
16.07. tippt Aslice

Meeno kam am 19.07.16 um 04.14 Uhr mit 3625g und 52cm

isa ET: 20.07.
12.07. tippt mehi
13.07. tippt enfelchen
15.07. tippt rasp
16.07. tippt Bommel
17.07. tippt isa
21.07. tippt puppy
22.07. tippt aslice

Am 9.7 um 15.07 kam Ilai mit 3010 Gramm und 52 cm.

Puppy ET: 17.08.
14.08. tippt Aslice
18.08. tippt isa
19.08. tippt puppy
20.08. tippen Bommel und Enfelchen

Puppys kleiner Mann kam am 17.08.16 um 21.59 Uhr mit 52cm und 3300g
Rasperry ET: 14.10.
07.10. tippt Mehi
12.10. tippt isa
13.10. tippt Bibbi
14.10. tippt Enfelchen
15.10. tippt puppy
16.10. tippt Bommel
19.10. tippt Aslice
19.08.2016 17:44
achje puppy wie schade dass es nicht so schön gelaufen ist

aber Hauptsache ihr seid jetzt zusammen wie läuft es bisher?
19.08.2016 18:01
unser Tag war

erst war die Nacht echt schlimm. hab kaum geschlafen. so müde wie heute war ich schon lang nicht mehr

Johann ernährt sich gerade von Milchbrötchen und Äpfeln, so fällt wenigstens die große kocherei weg.

Anton war auch mega anstrengend. was hab ich heute Kilometer mit dem gemacht. mir tut der rücken irre weh. und passend zu meinen wunden brüsten hat er heute auch kein Interesse an der Flasche

dazu war und ist das wetter hier beschissen so dass das fotoshooting auch ausgefallen ist. jetzt hab ichs noch immer vor mir

noch 2h bis Schlafenszeit bei Anton vermutlich etwas weniger da werde ich mich dann direkt dazu legen
bambino2013
3185 Beiträge
19.08.2016 20:11
Hallo Mädels!

@ Raspberry & Bommel90
Danke fürs Willkommenheißen.

@ Trinkverhalten
Manche Kinder trinken schnell und viel, andere langsam und wenig oder zumindest dann die gleiche Menge. Meine Tochter gehörte zur zweiten Fraktion. Was die manchmal lange und in kurzen Abständen an die Brust wollte.

Ich hoffe sehr, dass mein zweites Kind da "pflegeleichter" wird. Nochmal ständig im Stundentakt zu stillen - Horror.

Einfach auf die Anzahl der nassen Windeln achten! Wie war das? Bei 3 oder mehr nassen Windeln ist alles ok, oder so. Hab ich vergessen, da ich gerade nicht mehr in der Babyphase stecke. Kommt aber wieder.

@ spätere Verhütung
Wie wir nach der Geburt unseres zweiten Lieblings verhüten werden, wissen wir noch nicht genau. Denn Hormone will ich keinesfalls wieder in meinen Körper reinstopfen! Habe ich seit der Hibbelei auf unseren ersten Schatz nicht mehr und mir geht es gut damit. Die Verhütung hängt auch sicher davon ab, wie es bei uns in Sachen Kinderplanung aussieht. Falls absehbar wäre, dass mein Mann und ich kein drittes Kind wollen, würde ich ihn mal gaaaanz sachte ansprechen, ob er nicht "die (eigentlich) endgültige Lösung" bei sich machen lassen kann... Ist bei Männern ja nicht so umfangreich wie bei uns Frauen. Wenn nicht, werden wir wohl mit Kondom verhüten... Da ich eh kein Mensch bin, der allzu oft Sex haben will, würde das sicher reichen, da ich in der "heißen Zyklusphase" dann eh nicht möchte.

@ puppygirl
Schade dass die Geburt nicht so schnell und schön verlaufen ist, wie es sich erst angedeutet hat. Aber wenigstens seid ihr beide wohlauf. Lass die Geburt erst einmal sacken.

Für die Liste:
voraussichtlicher ET laut allen Rechnern und meiner Rechnung: 16.11.2016
meine Ärztin hat jedoch immer den 17.11.2016 geschrieben...

Obwohl ich bei meiner Tochter 8 Tage übertragen habe, glaube ich, dass es diesmal nicht so sein wird. Ständig verlangt die Kleine, dass ich sie nach wie vor hoch nehme und so. Das strengt den Bauch jedes Mal sehr an und ich könnte mir vorstellen, dass es ihr Geschwisterchen so etwas eher satt hat, im Bauch zu bleiben. Wäre das nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ich wieder übertrage.

Mein Tipp für Raspberry : 10.10.

@ asliceofmom
Oh je, das hört sich ja nicht so schön an. Hast du dir schon etwas gegen wunde BW besorgt? Komme gerade nicht auf das Zeug, dass man drauf schmieren soll.

puppygirl
1702 Beiträge
19.08.2016 20:13
Ansonsten läuft es bisher ganz gut. Pumpkin ist total verliebt in ihren kleinen Bruder und begreift langsam auch, dass sie vorsichtig mit ihm sein muss. Es ist echt suess anzusehen. Ansonsten schläft der kleine Mann viel. Letzte Nacht hat er doch tatsächlich durch geschlafen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern geweckt worden zu sein. Seit heute Nachmittag würde er am liebsten nonstop trinken. mal sehen wie sich das entwickelt....
19.08.2016 20:23
@bambino2013
ja ich hab was. hab ich praktischerweise zur Geburt geschenkt bekommen
Weiß grad nicht was es ist aber es hilft super. Links kann ich schon wieder benutzen ist soweiso seine liebslingsseite

das hat mit dem Schaltjahr zu tun.
Ich hab bei mir auch den 20.6. ausgerechnet und die Arzthelferin meinte das auch. Mein Arzt hat aber immer den 21. notiert
19.08.2016 20:24
Zitat von puppygirl:

Ansonsten läuft es bisher ganz gut. Pumpkin ist total verliebt in ihren kleinen Bruder und begreift langsam auch, dass sie vorsichtig mit ihm sein muss. Es ist echt suess anzusehen. Ansonsten schläft der kleine Mann viel. Letzte Nacht hat er doch tatsächlich durch geschlafen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern geweckt worden zu sein. Seit heute Nachmittag würde er am liebsten nonstop trinken. mal sehen wie sich das entwickelt....


auch wenn ich finde dass meiner super schläft finde ich durchschlafende Kinder doch immernoch gemein

dir gönne ich es jetzt trotzdem mal

schön dass der Start gut klappt bei euch
bambino2013
3185 Beiträge
19.08.2016 20:46
@ puppygirl
Das hört sich doch sehr gut an.
Drücke die Daumen, dass Junior weiterhin gut und lange schläft.
Oft ist es wohl nur bis einige Tage nach der Geburt so, daher sind die Daumen gedrückt.

@ asliceofmom
Na das ist doch super. Die zweite BW wird auch noch.
Ah, da hast du Recht! Wird wohl am Schaltjahr liegen.

Doof für alle betroffenen Schwangeren, bei denen der Arzt "falsch rechnet". So muss ein Tag länger gearbeitet werden.

19.08.2016 20:51
Ich war ja nicht arbeiten, ich hab es eher so gesehen dass die evtl drohende Einleitung damit ein Tag weiter hinten liegt.
Ich denke bei nr3 werde ich auch deshalb alle Daten etwas nach hinten lügen
19.08.2016 21:02
Das klingt doch schön puppy.
Vielleicht schläft er ja weiterhin so toll, wobei sie in den ersten Tagen ja oft ziemlich gut schlafen.

Bambino ich hab Sophie auch bis zuletzt rumgeschleppt (außer in der Zeit in der ich Angst wegen der drohenden Frühgeburt hatte) und trotzdem kam sie einen Tag zu spät. Das heißt also mal wieder gar nichts.

In die Liste schreibe ich dich die Tage dann. Hab jetzt keine Lust mehr.

Ja Windeln sind ausreichend nass. Ich kenne diese schleppende Zunahme ja auch von Sophie in den ersten 3 Monaten. Aber etwas Sorgen macht man sich ja dann doch immer. Sie ist halt auch sehr leicht für ihre Größe. Aber das wird sicher auch noch anders, so wie bei Sophie.

Schön dass es besser wird aslice.
Hannah wollte heute auch wieder sehr viel trinken.

Ansonsten war der Tag echt entspannt. Sophie war von 8.30 bis 12 Uhr mit Oma und Opa unterwegs und Hannah hat bis 9.30 Uhr geschlafen.
Dafür waren allerdings beide schon um kurz vor 5 Uhr wach. Hannah schlief dann um 6.15 Uhr wieder und ich bin mit Sophie aufgestanden.
Aber zumindest am morgen gab es heute kein einziges Drama und nachmittags/abends auch nur ein paar kleine.

Und das beste. Sophie wollte heute zum ersten mal von Papa ins Bett gebracht werden und es hat ohne Probleme innerhalb von 40 Minuten geklappt.
19.08.2016 21:03
So sehe ich das auch.
War auch 2 Tage später datiert als ich ausgerechnet habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt