Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.09.2016 08:32
also erstmal echt schön mal wieder was von euch alles zu hören

@ Bambino super mit dem Beschäftigungsverbot. Klasse dass es dir damit besser geht.

eine Couch hat 8-10 Wochen Lieferzeit? oh Mist dann müssen wir uns doch mal ranhalten...

@rasp als ich noch die Kugel hatte konnte ich mir auch 0 vorstellen dass der Wunsch (so schnell) nochmal wiederkomme
bin gespannt wie das bei dir weitergeht.

toll dass alles fast fertig ist
und toi toi toi für die Eingewöhnung. berichte bitte unbedingt bin schon ganz aufgeregt dass Giotto ja acuh bald geht.

@Sternchen wie läufts denn bei euch? alles gut?

@November Glückwunsch zu Nr 2 ging ja recht schnell wie geht's dir?
07.09.2016 09:32
Zitat von asliceofmom:

also erstmal echt schön mal wieder was von euch alles zu hören

@ Bambino super mit dem Beschäftigungsverbot. Klasse dass es dir damit besser geht.

eine Couch hat 8-10 Wochen Lieferzeit? oh Mist dann müssen wir uns doch mal ranhalten...

@rasp als ich noch die Kugel hatte konnte ich mir auch 0 vorstellen dass der Wunsch (so schnell) nochmal wiederkomme
bin gespannt wie das bei dir weitergeht.

toll dass alles fast fertig ist
und toi toi toi für die Eingewöhnung. berichte bitte unbedingt bin schon ganz aufgeregt dass Giotto ja acuh bald geht.

@Sternchen wie läufts denn bei euch? alles gut?

@November Glückwunsch zu Nr 2 ging ja recht schnell wie geht's dir?


Danke Ja, es hat jetzt schon im 2.ÜZ geklappt Es wird diesmal ein Maibaby
07.09.2016 11:46
hätteste mal noch nen Monat gewartet dann hätten iwir alle Oktober und Juni kinder

ist ja super dass es so schnell ging
hast du schon einen FA-Termin?

mein Mann schreibt vorhin dass er nächstes Jahr November oder Dezember für am sinnvollsten hält. ich soll mal den chinesischen kalender checken
07.09.2016 12:17
Schön dass es dir so besser geht Bambino

Ja über 600€. Wir wohnen in Hessen, aber das legen ja die Kommunen fest. Bei uns ist es teurer als im ganzen Umkreis. Vom Gehalt ist es nicht abhängig.

Viel Erfolg bei der Eingewöhnung rasp.
Bald ist es bei dir auch schon wieder so weit. Und wer weis wie es dann irgendwann mit dem Kiwu aussieht

Glückwunsch November

Wie geht es euch Sternchen?

Na dann weist du ja wann es wieder losgeht aslice

Unsere Nacht war gar nicht so furchtbar wie erwartet
07.09.2016 14:47
Zitat von asliceofmom:

hätteste mal noch nen Monat gewartet dann hätten iwir alle Oktober und Juni kinder

ist ja super dass es so schnell ging
hast du schon einen FA-Termin?

mein Mann schreibt vorhin dass er nächstes Jahr November oder Dezember für am sinnvollsten hält. ich soll mal den chinesischen kalender checken


Ich bin ganz froh, dass es schon im Mai kommt wenn es so viel getragen werden möchte wie Mina, dann ist das im Mai ja wahrscheinlich von den Temperaturen her angenehmer

Ich gehe am 14.09. zur FÄ und bin dann bei 6+2
07.09.2016 14:52
Zitat von November:

Zitat von asliceofmom:

hätteste mal noch nen Monat gewartet dann hätten iwir alle Oktober und Juni kinder

ist ja super dass es so schnell ging
hast du schon einen FA-Termin?

mein Mann schreibt vorhin dass er nächstes Jahr November oder Dezember für am sinnvollsten hält. ich soll mal den chinesischen kalender checken


Ich bin ganz froh, dass es schon im Mai kommt wenn es so viel getragen werden möchte wie Mina, dann ist das im Mai ja wahrscheinlich von den Temperaturen her angenehmer

Ich gehe am 14.09. zur FÄ und bin dann bei 6+2


mein Hochzeitstag
07.09.2016 14:54
das ist ja echt sehr blöd mit euen Kindegartenpreisen bommel...

oh Gott dann wäre start im Februar

wie lese ich den Kalender nochmal? wenn ich im Februar 29 bin... +9 Monate das wär November (da ist mein Geburtstag). schaue ich dann in der 30er Spalte ab Februar oder wie war das nochmal?
07.09.2016 14:58
Lese ja immer nur still mit.

Bin geschockt von Preis für die Kita.

Für wieviele Stunden wäre der Preis?
Wir werden nach Gehalt eingeordnet das teuerste bei 35 Stunden sind 339€ und zusätzlich zählt man noch 51€ fürs Essen. (Man bekommt Ende des Jahres jedoch Geld zurück, wenn das Kind dort nicht gegessen hat)
07.09.2016 19:36
Auswendig weis ich das nicht mit dem Kalender.

Dann sieht man ja vielleicht schon das Herzchen November

Die über 600€ wären für 45 Stunden U3.
Für Sophie zahlen wir ab 3 dann für 25 Stunden 125€. Das geht einigermaßen, ist aber trotzdem viel teurer als überall sonst hier.
Wenn ich wieder arbeiten gehe und die beiden 3 Nachmittage dort bleiben, kommen wir auf 500€ (Hannah kostet dann nur die hälfte).
Ich finde es echt furchtbar. Da sollte bundesweit eine einheitliche Regelung her.
07.09.2016 19:39
Für Mittagessen kommen dann nochmal 95€ dazu

07.09.2016 20:26
Hab gerade gesehen bei uns sind unter 3 auch 499€ fällig bei 45stunden.

Manchmal versteh ich auch nicht wie man das bezahlen soll.

Bei uns wäre jedoch das 2. Kind (mit dem niedrigen Beitrag umsonst in der Kita, man muss nur essen bezahlen)
07.09.2016 20:54
das frag ich mich auch oft wie sowas bezahlt werden soll.
Und dass es so unerschuedlich ist ist auch unfair. Ich finde es sollte sich überall am Gehalt orientieren.

aber natürlich bin ich froh dass er hier sogar kostenfrei ist. nur so kann ich mir den Luxus einer weiteren Ausbildung erlauben
carolein82
10161 Beiträge
07.09.2016 21:08
Bei uns ist das einkommensabhängig!
07.09.2016 21:12
Fände Einkommensabhängig auch gut
bambino2013
3185 Beiträge
08.09.2016 08:47
Guten Morgen Mädels!

@ asliceofmom
Ja, die Couch die ich gerne hätte, hat so eine lange Lieferzeit. Ist aber halt auch eine qualitativ wirklich gute, die eben erst auf Bestellung produziert wird. Bei "Roller" oder anderen Läden kann man ja auch welche direkt mitnehmen - für deutlich weniger Geld. Möchte jedoch diesmal eine hochwertige Couch, die wir lange haben werden.

@ November
Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft und alles Gute!

@ Kitakosten
Wir bezahlen derzeit für unsere große ca. 170 € Kosten an die Stadt sowie zwischen 100 und 130 € an die Tagesmutter, kommt immer darauf an, wie viele Betreuungstage im Monat anfallen. Summa summarum ca. 300 € für einen 9h/Tag-Platz. Ist bei uns einkommensunabhängig! Muss allerdings auch dazu sagen, dass wir uns ansonsten gar kein Kind leisten könnten. Uns wäre es mit unserem geringen Einkommen unmöglich, 500 € oder mehr pro Monat für eine Betreuung inkl. Verpflegung zu bezahlen.

@ Betreuungsstart
Beim ersten Kind habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen (gänzlich aus finanziellen Gründen, siehe oben...). Diesmal werde ich 18 Monate Elternzeit nehmen und das Elterngeld entsprechend aufteilen (8 Monate volles EG, 8 Monate jeweils 50 %). Müssen wir halt irgendwie finanziell hinbekommen, da ich eine Umschulung/Weiterbildung machen möchte. Kind Nr. 2 muss also leider auch nach 12 Monaten in eine Betreuung, damit ich noch ein paar Monate Zeit habe für die Weiterbildung und anschließende Jobsuche. Möchte nur sehr ungern zu meinem derzeitigen Arbeitgeber zurück, da ich dort finanziell auf der Stelle trete und in meinem Beruf (RA-Fachangestellte) hier in Sachsen nicht viel bezahlt wird. Daher möchte/muss ich mich beruflich umorientieren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt