Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
17.10.2016 12:12
Sachsen
17.10.2016 12:46
Aber sie macht doch sicher nicht mit Absicht in die Hose oder? Und wenn du dann schimpft und es beim nächsten Mal klappt dann vielleicht, weil du schimpfst. Ich würde mir die Frage stellen ob ich möchte, dass mein Kind trocken ist, weil es wirklich 100% so weit ist oder weil ich schimpfe.

Ich möchte dir da nicht zu nahe treten. Du kennst dein Kind, ich nicht.
Aber ich würde es schon mal gar nicht daran fest machen wie es sonst bei euch in der Gegend gehandhabt wird, sondern einzig an meinem Kind.
17.10.2016 12:51
Hannah war um 3.42 Uhr wach bin dann 30 Minuten mit ihr auf und ab getigert, da war sie schon kurz vorm schlafen. Da wurde Sophie plötzlich wach. Ich also schnell zurück ins Bett und dabei wurde Hannah natürlich wieder richtig wach.
Mein Mann ist dann weiter getigert und um kurz vor 5 Uhr schlief sie wieder. Geschlafen wurde dann zum Glück bis 6.30 Uhr, aber so unruhig, dass ich kaum noch ein Auge zumachen konnte.

Als ich Hannah heute vormittag nochmal hingelegt habe, war Sophie mucksmäuschenstill und auch sonst war sie heute etwas ausgeglichener als sonst in letzter Zeit.
Als wir los zum einkaufen wollten, sagte sie sie wolle lieber zur Oma. Gut war ich mit Hannah alleine.
Jetzt schlafen beide neben mir/auf mir im Bett und ich hoffe dass der Lärm von draußen sie nicht weckt. Unsere Regenrinne wird neu gemacht.

Nachher dann noch für morgen backen
17.10.2016 12:53
Aslice ich hab gerade gesehen Worms hat einen Tierpark.
Wie wäre es, wenn es nächste Woche irgendwann recht schön ist?
wir haben es immer noch nicht geschafft
17.10.2016 13:01
Zitat von Bommel90:

Aber sie macht doch sicher nicht mit Absicht in die Hose oder? Und wenn du dann schimpft und es beim nächsten Mal klappt dann vielleicht, weil du schimpfst. Ich würde mir die Frage stellen ob ich möchte, dass mein Kind trocken ist, weil es wirklich 100% so weit ist oder weil ich schimpfe.

Ich möchte dir da nicht zu nahe treten. Du kennst dein Kind, ich nicht.
Aber ich würde es schon mal gar nicht daran fest machen wie es sonst bei euch in der Gegend gehandhabt wird, sondern einzig an meinem Kind.


Sehe ich auch so.

Aber jetzt interessiert es mich wirklich mal wie das derzeit bei den anderen mit Kinder in dem Alter aussieht. Muss ich direkt mal Ne Umfrage starten.
Ob es da wirklich regionale Unterschiede gibt?
Ich bin gespannt. Gut dass ich überall Wen kenne
17.10.2016 13:05
Zitat von Bommel90:

Aslice ich hab gerade gesehen Worms hat einen Tierpark.
Wie wäre es, wenn es nächste Woche irgendwann recht schön ist?
wir haben es immer noch nicht geschafft


Stimmt

Prinzipiell wäre ich dabei allerdings hat Anton am Donnerstag impftermin und danach müsste ich dann spontan schauen ob er fit ist? Wovon ich jetzt mal ausgehe...

Un bist dahin ist auch die blöde Zeit des Schund vorbei. Hey, Hammer Idee: ich schick ihn dir uns Du bringst ihn dann nächste Woche wieder mit
17.10.2016 13:07
Bist du schon aufgeregt wegen Morgen?

Ich hab irgendwie vorhin erst realisiert dass das wirklich passiert und verfalle in mein hibbeliges planen

Macht ihr was besonderes?
17.10.2016 13:07
Diesen Donnerstag oder nächsten?
17.10.2016 13:09
Ja aufgeregter als beim ersten, weil sie es jetzt viel mehr wahrnimmt.
Morgen passiert nicht viel. Meine Mutter kommt vorbei.
Richtig gefeiert wird am Samstag.
Bin so gespannt wie sie ihr Geschenk findet.
17.10.2016 13:23
Zitat von Bommel90:

Diesen Donnerstag oder nächsten?


Nächste. Am 27.

Und am 28. Hat Johann n die u7... Da könnte ich ja klugerweiSe mal anrufen und Fragen ob ich dass zusammenlegen kann.
Ich mir noch gar nicht aufgefallen
17.10.2016 13:25
Zitat von Bommel90:

Ja aufgeregter als beim ersten, weil sie es jetzt viel mehr wahrnimmt.
Morgen passiert nicht viel. Meine Mutter kommt vorbei.
Richtig gefeiert wird am Samstag.
Bin so gespannt wie sie ihr Geschenk findet.


Was gibt's nochmal?

Dann feiern wir am selben Tag

Himmel muss noch viel machen bis dahin... wollte am we so viel erledigen aber motze tönchen hat mir einen strich durch die Rechnung gemacht.

Vor allem muss noch das Sofa aus dem Wohnzimmer und eine bierbank rein
17.10.2016 13:30
Was musst du denn machen?
Ich muss nur freitags backen und Samstags etwas Ordnung machen.

Sie bekommt von uns eine Puppe (hat sie sich gewünscht) und einen Hampelmann bzw -Frau

Zusammenlegen wäre sicher nicht verkehrt
Mir würde ja Montag oder Dienstag am besten passen
17.10.2016 13:35
So ziemlich alles putzen. Vor allem auch mal die Fenster die ignoriere och schon viel zu lange.

Etwas sein und pappteller kaufen, Essen besorgen, Kuchen backen, bierbank besorgen, Geschenk einpacken, Luftballon s aufblasen

Ok, ich sag dir heute Abend bescheid, bin gerade bei meinen Eltern und ohne meinen terminplaner recht hilflos
Mein Gehirn behauptet Dienstag war irgendwas... kann mich aber auch anlügen
17.10.2016 13:42
Na da hast du wirklich noch zutun.

Mach das
Laut Vorhersage soll es Montag traumhaft werden, ändert sich aber bestimmt noch xMal
Raspberry
703 Beiträge
17.10.2016 14:48
Ist zwar schon wieder hundert Themen her, aber :
Bambino, ich hab seit Mittwoch immer mal wieder Wehen, vor allem Nachts regelmäßig, aber es kommt nicht wirklich was bei rum.
Ich hoffe es tut sich in den nächsten Tagen was.
Zumindest bis 42+0 soll sie sich auf den Weg machen, sonst wird das mit der Hausgeburt nix
Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen

Wir sind von Trocken werden noch weit entfernt.
Sie hat immer mal wieder Phasen wo sie oft aufs Töpfchen will, dann wieder garnicht. Obwohl sie die Windeln langsam glaube ich unbequem findet und sie gerne Nachts mal auszieht

Mich stört da eher der Nuckel, ich versuche ihr immer mal wieder zu sagen dass ich sie mit dem Teil schlecht verstehe, andere sowieso, aber das ist eine Sache die ich jetzt nicht auch noch anfangen will.
Sie hatte die letzten Monate so viele Veränderungen im Leben, da bleibt der Nuckel eben noch, nur beim Reden rausnehmen wäre toll.
Abgesehen davon dass bei Frau Labertasche damit schon eine große Zeit ohne geschafft wäre

Bommel und Aslice, berichtet dann mal wie die Geburstage waren!
Ich weiß noch wie ich vor der Feier geschwitzt habe beim Backen, furchtbar Aber es hat sich gelohnt, sie hat richtig gemerkt dass es 'ihr' Tag war und ihre Freundinnen (haben drei Mädels und einen Buben eingeladen, der Bub konnte leider nicht kommen) mit ihr feiern kommen, das war so süß
Hat sich auch als erste ins WoZi gestellt und los getanzt und die anderen animiert mitzumachen
Und Mami hatte nen Grund Deko zu kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt