Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.10.2016 20:55
Wahnsinn so spricht Johanns Freund jetzt auch... irre.

Jaja die Männer.
Hatte heute auch einen kurzen Wortwechsel darüber.
Johann hat einen Bagger bekommen dessen Schaufel er oft laut auf den Boden gedonnert hat.

Der Papa stellt sich dann irgendwann groß vor ihn und meinte wenn er nicht aufhört kommt der Bagger weg zur Oma.

Hab dann gefragt warum er direkt drohen muss.
Antwort: weil er sonst nicht hört
(Stimmt ja nichtmal, Johann muss man nur einmal bitten und schon ist es ok für ihn)
Meinte dann ich drohe nie und es scheint ja ganz gut zu klappen was ich mache.
Da hat er dann ein pAr Sekunden auf den Boden gestarrt und ist dann "hast ja recht" murmelnd weggelaufen

Anfangs fand er meine Art z erziehen ja ganz schlimm. Der wird mir auf der Nase rumtanzen, machen was er will, mega egoistisch werden, gar nicht hören und dann an die schiefe Bahn geraten,...

Aber nun sieht er wie Johann ist im Gegensatz zu den anderen Kleinkindern die er kennt.
Da gibt es so viele Neins und regeln und verbote und "sag mal danke" und solche das Kind muss hören Sachen mit regelmäßigen trotzanfällen usw.

Das gibt es bei uns ja echt gar nicht. Auch keine Wutanfälle.
Und mein Mann schiebt das inzwischen ganz auf meinen Umgang mit Johann und meine Art der Erziehung.

Das mag bis zu einem gewissen Punkt ja auch stimmen. Aber dass wir da einfach auch charakterlich "Glück" haben verrate ich ihm einfach erst wenn giotto 20 ist Hauptsache er stellt seinen überautoritären Schuh immer weiter auf die Stille Treppe
23.10.2016 21:09

Das stimmt die Anfälle haben wir ja trotzdem. Wobei sie sich definitiv häufen/verschlimmern, wenn man Sophie schon so doof gegenüber tritt.
Aber Hauptgrund ist definitiv zu wenig Schlaf und das nervt tierisch, weil ich es nicht ändern kann.

Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich meinem Mann beibringen kann, dass er seine Sätze nicht ständig mit Nein beginnt und nicht so oft "nicht" benutzt.

Heute im Tierpark zB. Da waren ganz viele Pfützen und Sophie hatte keine Gummistiefel. Ich sagte: "Sophie passt du bitte auf die Pfützen auf!? Du hast keine Gummistiefel an und wenn du da reinläufst werden deine Füße nass und wir müssen vermutlich früher heim als wir wollen."
Sophie nickt und mein Mann setzt nach "nicht im die Pfützen treten"
Warum?
Ständig dieses "nein...." Und "...nicht..."
Kann man das nicht positiv verpacken? Dann macht sie viel eher mit.

Also ich behaupte jetzt nicht, dass ich nie nein und nicht sage, aber ich versuche es zu vermeiden. Gelingt leider nicht so oft wie ich es gerne hätte
23.10.2016 21:16
Schick ihn einfach mal hier vorbei dann behaupte ich das wäre so weil wir das so nieeemals sagen
Macht doch einfach mal einen "Wettbewerb" daraus. Er soll mal versuchen eine Woche ohne auszukommen und wenn er es schafft bekommt er was tolles

Naja ich hab letzte Woche als ich eine recht kurze Leine hatte auch ein paar "wenn du nicht... dann..." Sätze rausgehauen da musste ich schon den Kopf über mich schütteln als ich sie noch am aussprechen war.
Blöd, kommt vor. Entschuldigen und neu starten
23.10.2016 21:33
Wäre eine Idee

Ich kann mich ehrlich an keinen einzigen "wenn...dann" Satz erinnern. Dafür hab ich Probleme mit laut werden
Da hat wohl jeder seine Baustellen.

Manchmal würde ich bei Sophie nochmal gerne von vorne anfangen. Ich hab zwar damals die Dinge nicht komplett anders gesehen, aber jetzt finde ich mich da schon sehr viel geduldiger etc. Aber klar man lernt ja dazu. Hannah hat da jetzt definitiv Vorteile durch
23.10.2016 21:35
Was aber immer gut ist, wenn ich mal "austicke" bin ich danach umso geduldiger. Macht also schon auch irgendwie Sinn
Enfelchen
13910 Beiträge
24.10.2016 12:48
Alles Gute nachträglich
24.10.2016 19:54
Die ersten sind nunmal die ausprobierkinder das ist ja leider echt nicht nur ein Spruch.

Den Spruch des Tages hat sich gerade mal wieder der Papa geleistet. Johann spült gern bei der Toilette ab. Bei mir wird Zähne geputzt, dann darf er spülen so viel er Lust hat (vergeht ihm meist nach 3-4x).
Beim Papa gibt es da kein System. Also Johann rein und will spülen.
Der Papa sagt er darf nur einmal spülen.
Johann drückt natürlich öfter, rutscht ab und fällt runter (nicht schlimm).

Papa: "ja Johann, der Papa hat gesagt einmal, wenn man dann nicht hört und doch öfter macht dann fällt man neunmal"

Ich musste fast ein wenig lachen. Wie kommt man denn auf so einen totalen Mist

War vorhin beim fa zur Kontrolle. Man war da viel los. Saß über eine Stunde im Wartezimmer und hab gelesen - wie entspannend
Aber meine Mann hat mich mehrfach angerufen wann ich komme mit viel Geschrei im Hintergrund
Dass das nie mal entspannt laufen kann bei denen
24.10.2016 20:26
Danke enfelchen
Wie geht es euch denn?


"Wenn man nicht hört, fällt man"
Nicht schlecht

Wir hatten mal wieder eine Horrornacht.
Sophie wachte um 23.45 Uhr schreiend/weinend auf und hatte wohl wieder irgendwelche Schmerzen zwischen den Beinen. Die Arme hat sich gar nicht mehr beruhigt irgendwann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben nachdem wir schon sonst alles mögliche gemacht haben. Da hat sie sich dann langsam wieder entspannt und ist nach einer halben Ewigkeit auf mir eingeschlafen. Hannah wurde dadurch dann natürlich auch wach. Und von 4-5 Uhr hab ich Hannah auch wieder durch die Gegend getragen.
Sophie war zum Glück heute ganz gut drauf.
Seit neuestem hat sie ein mega vehementes "Neeeeeiiin" drauf. Da hat sie mich heute beim Einkaufen ein paar mal aus der Bahn geworfen aber ich finde es auch irgendwie toll, dass sie ihre Interessen so stark verteidigt. Nicht so toll fand ich, dass sie jedes mal an der Kasse "nein dudu das darfst nicht" gerufen hat und mich leicht gehauen hat Ich konnte nicht rausfinden was das soll. Sie schreit schon immer "nein" wenn wir bezahlen müssen aber gehauen wurde ich noch nie.
Heute nachmittag waren wir dann schön im Regen spazieren und auf dem Spielplatz schaukeln. Hat uns ein paar seltsame Blicke beschert inkl einem "du kannst doch bei dem Wetter nicht mit den beiden rausgehen" meiner Schwiegermutter. Naja wir hatten unseren Spaß.
Beim KiA hab ich jetzt für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Heute hätten sie wieder nur den Urin auf die Schnelle untersucht und ich habe Sophie versprochen, dass das dieses Mal nicht passiert. Sie ist heute morgen deshalb nämlich in Tränen ausgebrochen. Ich hab jetzt also einen richtigen Termin und ich gehe erst, wenn alles mögliche durchgecheckt wird oder wir eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen. Das kann so nicht mehr normal sein.

Seit 1-2 Wochen schafft Sophie die abendliche Milch ab. Seit 3 Tagen gab es jetzt gar keine mehr.
Und der Schnuller ist an guten Tagen auch öfter mal draußen

Heute morgen hat sie mich noch schön zum Lachen gebracht. Ich hab Hannah schlafen gelegt und hörte nur geschepper in der Küche. Als ich hinzukam, saß sie auf der Arbeitsplatte zwischen Toaster, Wasserkocher und Senseomaschine und hat selbige auseinander genommen

Hannah wird immer wacher. Beim spazieren verrenkt sie sich fast den Hals um Sophie zu beobachten. Mit schlafen ist da also auch nicht mehr viel.
Sie würde wohl am liebsten schon robben. Die Beinarbeit sieht schon gut aus, aber sie schiebt sich dann immer auf die Arme, kommt so nicht weiter und kippt dann auf die Seite
Catangel
194 Beiträge
24.10.2016 20:43
Zitat von Bommel90:

Danke enfelchen
Wie geht es euch denn?


"Wenn man nicht hört, fällt man"
Nicht schlecht

Wir hatten mal wieder eine Horrornacht.
Sophie wachte um 23.45 Uhr schreiend/weinend auf und hatte wohl wieder irgendwelche Schmerzen zwischen den Beinen. Die Arme hat sich gar nicht mehr beruhigt irgendwann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben nachdem wir schon sonst alles mögliche gemacht haben. Da hat sie sich dann langsam wieder entspannt und ist nach einer halben Ewigkeit auf mir eingeschlafen. Hannah wurde dadurch dann natürlich auch wach. Und von 4-5 Uhr hab ich Hannah auch wieder durch die Gegend getragen.
Sophie war zum Glück heute ganz gut drauf.
Seit neuestem hat sie ein mega vehementes "Neeeeeiiin" drauf. Da hat sie mich heute beim Einkaufen ein paar mal aus der Bahn geworfen aber ich finde es auch irgendwie toll, dass sie ihre Interessen so stark verteidigt. Nicht so toll fand ich, dass sie jedes mal an der Kasse "nein dudu das darfst nicht" gerufen hat und mich leicht gehauen hat Ich konnte nicht rausfinden was das soll. Sie schreit schon immer "nein" wenn wir bezahlen müssen aber gehauen wurde ich noch nie.
Heute nachmittag waren wir dann schön im Regen spazieren und auf dem Spielplatz schaukeln. Hat uns ein paar seltsame Blicke beschert inkl einem "du kannst doch bei dem Wetter nicht mit den beiden rausgehen" meiner Schwiegermutter. Naja wir hatten unseren Spaß.
Beim KiA hab ich jetzt für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Heute hätten sie wieder nur den Urin auf die Schnelle untersucht und ich habe Sophie versprochen, dass das dieses Mal nicht passiert. Sie ist heute morgen deshalb nämlich in Tränen ausgebrochen. Ich hab jetzt also einen richtigen Termin und ich gehe erst, wenn alles mögliche durchgecheckt wird oder wir eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen. Das kann so nicht mehr normal sein.

Seit 1-2 Wochen schafft Sophie die abendliche Milch ab. Seit 3 Tagen gab es jetzt gar keine mehr.
Und der Schnuller ist an guten Tagen auch öfter mal draußen

Heute morgen hat sie mich noch schön zum Lachen gebracht. Ich hab Hannah schlafen gelegt und hörte nur geschepper in der Küche. Als ich hinzukam, saß sie auf der Arbeitsplatte zwischen Toaster, Wasserkocher und Senseomaschine und hat selbige auseinander genommen

Hannah wird immer wacher. Beim spazieren verrenkt sie sich fast den Hals um Sophie zu beobachten. Mit schlafen ist da also auch nicht mehr viel.
Sie würde wohl am liebsten schon robben. Die Beinarbeit sieht schon gut aus, aber sie schiebt sich dann immer auf die Arme, kommt so nicht weiter und kippt dann auf die Seite


Hallo, ich lese schön lang still mit.
Habt Ihr mal auf Würmer testen lassen ? Vielleicht kommen die Schmerzen daher und Sie kann es nur nicht genau zuordnen. Kinder schlafen dann auch schlecht, essen nicht so wirklich gut .....und die Würmer kommen nachts raus aus dem After und legen die Eier ab.
24.10.2016 20:48

Ich glaube ich kann jetzt nicht mehr schlafen bei dem Gedanke

Aber Würmer würde man doch sehen oder?
Alysiea
629 Beiträge
24.10.2016 20:58
muss mich auch mal als stille mitleserin melden =)

Wenn sie Würmer hat...sieht man die eigentlich im stuhl oder aber morgens in der windel bzw am after,..sie sind ca 2 cm groß,..weiss und ganz dünn. zumindest die ich kenne,..aber da sophie damit ja schon länger kämpft,..müssten eigentlich mehr im stuhl zu sehen sein,..

http://www.netdoktor.at/krankheit/madenwuermer-775 1

lg Aly
Catangel
194 Beiträge
24.10.2016 20:59
Zitat von Bommel90:


Ich glaube ich kann jetzt nicht mehr schlafen bei dem Gedanke

Aber Würmer würde man doch sehen oder?


Nur bei sehr starken Befall. Das hatte jetzt ein Kindergartenfreund von meinem Sohn und er war auch recht oft unzufrieden und viele Sachen die Du immer mal geschrieben hast. Und der Junge hatte diese mindestens schon seit 6 Monaten. Madenwürmer waren es.
Werd auch mit meinem großen mal los testen lassen.
Catangel
194 Beiträge
24.10.2016 21:05
Zitat von Catangel:

Zitat von Bommel90:


Ich glaube ich kann jetzt nicht mehr schlafen bei dem Gedanke

Aber Würmer würde man doch sehen oder?


Nur bei sehr starken Befall. Das hatte jetzt ein Kindergartenfreund von meinem Sohn und er war auch recht oft unzufrieden und viele Sachen die Du immer mal geschrieben hast. Und der Junge hatte diese mindestens schon seit 6 Monaten. Madenwürmer waren es.
Werd auch mit meinem großen mal los testen lassen.


"Mädchen, die die Wurmeier durch häufiges Kratzen verbreiten, können eine Scheidenentzündung bekommen."

Mal rauskopiert
24.10.2016 21:08
Gut dann werde ich das auch mal ansprechen am Donnerstag.

Ich glaube aber eher das es was an der Scheide ist. Sie fummelt da ja auch ständig rum.

Sonst noch jemand Ideen woher das kommen könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass der sehr weiche Stuhlgang, den sie immer wieder hat, Schuld sein könnte. Das hängt dann nämlich überall. Da könnten dann ja alle möglichen Bakterien an falsche Stellen gelangen. Da müsste man eventuell herausfinden warum das immer so weich ist.
24.10.2016 21:13
Hmm ich glaube sie hat sich noch nie am After gekratzt
Gewichtsverlust gibt es auch nicht und Appetitlosigkeit passt auch nicht. Und sie ist eher das Gegenteil von verstopft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt