Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
18.12.2016 21:08
Wasser von oben??? das kann ich ihm nicht antun
18.12.2016 21:10
oh okay
Sophie liebt es
19.12.2016 08:10
Johann durfte heute wieder mit Oma zum Kindergarten. Wahnsinn wie er sich darüber freut.

Wie hat gerade geschrieben heute darf er zwei Stunden bleiben. Wunderbar. Das Tönchen ist gerade eingeschlafen und ich leg mich jetzt mal dazu. Hab gestern einfach zu lange mit meinem Mann Phase 10 gespielt bin völlig platt.

Er macht gerade wieder so nette Anmerkungen zu nr3. Pausieren ist echt kacke. Stimme der Vernunft, immer schön laut bleiben bitte
19.12.2016 09:41
Da denke ich super, bei 2h Kindergarten. USS ich das Tönchen nicht wecken (schläft tagsüber max 1,5h am Stück), da schläft es jetzt dann doch einfach mal noch länger
Es wäre ja sich zu schade wenn Mutti morgens mal kein schlechtes Gewissen haben müsste
19.12.2016 17:19
Lebt ihr noch?

Ich war vorhin mit Johann auf dem Spielplatz. Das war super er ist tatsächlich über den Sand gelaufen und wir sind bestimmt 10min dort gewesen bevor er Sand an den Fingern hatte und wir heim gehen mussten

Das Tönchen steckt gerade echt im horrorschub. So motzig, es erinnert mich an Johanns erste 4 Monate selbst beim rumtragen ist er nur am motzen. Ich bin echt erledigt.
Wenigstens hat er heute auch echt viel geschlafen. Vorhin hat Anton geschlafen und Johann war bei der Oma. Gott war das schön, da könnte ich mal sitzen und essen.
Und schaaaaade, das Brot ist alle, jemand muss kaufen gehen
19.12.2016 19:43
Naja ich bin wohl schon ein halber Zombie
Würde echt gerne mal regelmäßig länger als 3.30 schlafen.
Mittags geht es immer noch und ich mache Pläne was ich abends erledige, wenn die Kinder im Bett sind, aber ab 17 Uhr werde ich zunehmend müder und um 19.30 Uhr bin ich froh, wenn ich noch kurz auf der Couch sitzen kann ohne umzufallen.
Sophie und Hannah waren gerade auch ultra müde, beide irgendwann nur noch geweint, beide wollten nur zu mir. Ich hätte am liebsten mitgeheult. Ich kann Sophie gerade manchmal echt nicht ertragen

Noch 2 Tage dann hat mein Mann 2,5 Wochen Urlaub. Hoffentlich wenigstens etwas erholsam dann.

Bei mir ist die Stimme der Vernunft zum Glück nicht zu überhören.

Klappt es im kiga weiterhin gut? Da sind dann ja jetzt sicher auch erst mal Ferien oder?
Hoffentlich wird Anton bald wieder verspannter.
Hannah ist gerade sichtlich angepisst darüber, dass sie immer noch nicht vorwärts kommt.

19.12.2016 19:46
Entspannter natürlich
19.12.2016 19:49
Oje oje du arme gut dass dein Mann bald frei hat.

Ja es sind Ferien aber nur bis zum 2. oder 3.1.
es läuft weiterhin super. Heute hat er dort den Adventskalender öffnen dürfen und war Mega stolz

Ihn fängt jetzt auch an sein pipi zu stören.
Er will nicht aufs Klo und nicht aufs Töpfchen, aber nach jedem oder wenns gut läuft jedem zweiten pipi will er eine neue Windel
Ich bin die wickelmaschine
Martymi
612 Beiträge
19.12.2016 22:06
Bommel - meinst du, Sophie wäre eventuell bereit für den Kiga? Vielleicht wäre sie dadurch ausgeglichener?
Edit: sie scheint ja ein aufgewecktes schlaues Mäuschen zu sein. Vielleicht "braucht" sie was neues? Und Kinder unter sich ergänzen sich so süß in dem Alter...
20.12.2016 02:43
Ja würde ihr sicher gut tun. Zumindest vorausgesetzt wir würden die Eingewöhnung irgendwann mal beendet haben. Momentan würde ihr eine Trennung sicher sehr schwer fallen, wenn es denn überhaupt gehen würde. Emotional ist sie da glaub ich noch nicht bereit. Sie bleibt nur bei ihrer Oma hier im Haus und das auch nur, weil sie weis, dass sie jederzeit zurück kann, was sie auch meistens spätestens nach 1-1,5 Stunden will. Wenn sie hier bleibt, weil ich einen Termin habe, fällt ihr das schon sehr schwer. Aber von der Sache her, wäre es bestimmt nicht verkehrt. Ich schaffe es gerade wirklich selten sie richtig auszulasten. Das liegt aber manchmal gar nicht unbedingt an mir. Ich schlage ihr oft Dinge vor, aber sie mag entweder nicht oder nur kurz.
Für mich wäre es sicher gut sie mal ab und zu nicht um mich zu haben.

Problem dabei neben Sophies starken Bedürfnis nach Nähe zu mir sind die extrem hohen Kosten hier. Wir würden 325€ zählen für die kürzeste Zeit.

Aber es sind ja nur noch knappe 10 Monate bis sie geht.
Und das Hauptproblem sehe ich eher in meinem Schlafmangel. Wäre das nicht, wäre ich definitiv weniger schnell genervt.
Gestern zB war bis zum frühen nachmittag alles toll und ich hab in allen schwierigen Situationen gut reagiert. Aber ab späten nachmittag wird meine Energie so schnell weniger, dass es mich schlichtweg wahnsinnig macht, wenn sie heult, weil ich ihr Brot falsch geschnitten habe etc. Und irgendwann kann ich kaum noch Mitgefühl für sie aufbringen. Das ist halt mal mehr und mal weniger schlimm. Ich werde dann auch schnell mal etwas lauter, bestimmter und auch leider manchmal etwas unfair/gemein. Wir schaukeln uns dann oft gegenseitig hoch.
Sie tut mir zwar trotzdem leid und ich weis theoretisch, dass ich es mit meinem Verhalten nur noch schlimmer mache, aber ich kann dann einfach nicht mehr. Ich hab mittlerweile echt öfter Bedenken, ob es sie schädigt, dass ich so oft gereizt bin. Sie bekommt das ja mit, auch wenn ich mir möglichst oft die Zunge fast abbeiße.
MissCoffee
12317 Beiträge
20.12.2016 17:36
Ich kann grad auch nicht mehr.
Matteo ist den ganzen Tag nur am rumheulen, egal was ich mache. Spielen geht nicht, Einschlafen geht nicht, eintragen einigermaßen aber sobald ich ihn absetze weil ich was tun muss ist geheule. Das macht mich so fertig ich kanns nicht mehr hören.

Ich weiß grad ist wieder Schub aber irgendwann muss es doch besser werden...

Kann dich also gut verstehen das deine Nerven Blank liegen Bommel...
20.12.2016 19:34
Ich fühle mit dir

Bei uns war das schon immer so, dass die anstrengenden Zeiten überwiegen. Meistens sind max zwischendurch ein paar Tage entspannt.
Heute ging wieder ganz gut.
Dafür regt mich meine schwiema schon wieder auf. So was lernresistentes

Hannah hat sich heute mehrfach kurz hingesetzt
Und Brokkoli scheint ihr bisher am besten zu schmecken
MissCoffee
12317 Beiträge
20.12.2016 19:54
Was hat sie den angestellt deine schwiema?

Hingesetzt? Hannah hats aber auch gar nicht eilig oder???
20.12.2016 20:16
Ach ich muss ihr alle paar Wochen wieder sehr deutlich sagen, was ich alles nicht will. Dann klappt es 2 Wochen und dann fängt es wieder an.
Und da Sophie gerade ständig hin will (ich finde es mittlerweile fast schon zu viel), wäre es noch wichtiger, dass sie sich mal an Absprachen hält.
Die Frau macht mich wahnsinnig.

Ja hingesetzt War aber nur sehr kurz und wackelig.
20.12.2016 20:38
Kurz und wackelig heißt übermorgen sicher Wahnsinn

Achje ihr armen leider kann ich nicht mehr tun als euch immer mal wieder Mitleid zu schicken.

Bei uns war es heute halbwegs ok. Anton wurde so wach dass ich mit ihm zum Kindergarten laufen konnte. Hab Johanns Bobby Caro mitgebracht und konnte ihn so recht einfach davon überzeugen mit mir zu kommen.

Daheim haben wir dann auch schon recht bald alle geschlafen. Naja, alle außer mir. Ich hab auf nen Handwerker gewartet der dann erst nach dem Mittagsschlaf kam aber gut, die pause war schön.
Meine Mama war dann kurz da und hab Anton gehalten so könnten Johann und ich schnell was kleines zusammen essen. Dann hab ich die beiden angezogen und wir sind mit Kinderwagen und Bobby Carl wieder los. Anton ist recht schnell eingeschlafen und Johann und ich hatten Spaß auf dem Spielplatz.

Auf dem Heimweg sah Johann dann Opas Auto stehen und hat immer wieder auf die Haustür gezeigt und "DER" geheult (echt niedlich ) also hat er geklingelt und war noch 1,5h bei Opa in der Zeit konnte ich mich intensiv mit Anton beschäftigen. Was erstmal echt schön ist und dann ist er auch nur halb so motzig wenn ich mich richtig um ihn kümmern kann.

Naja, zum einschlafen wollte Johann dann mich aber nun sitze ich geduscht am Tisch und hab tatsächlich die Energie noch kurz was zu machen bevor ich ins Bett gehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt