Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
19.01.2017 21:59
Die bösen Zähne ja. Bei uns kam gestern der erste Backenzahn durch. Da hab ich nicht schlecht geschaut
Wie ein kleiner Eisberg guckt der aus

Probier das dochmal aslice mit der Woche Kindergarten frei. Die letzten Male war er ja sehr weinerlich als er dort bleiben sollte oder?
Wart mal die Erkältung ab... und dann kannst du das ja mal proboeren. Vl hängst mit der zusammen oder mit dem kiga.

Mimi ist ja lustig
Dreamgate
35231 Beiträge
19.01.2017 22:33
Levi sagt ständig Mimi Mama
19.01.2017 22:44
Interessant dreamgate. Sie hat jetzt gerade sogar aus dem Schlaf heraus Mimi gerufen na dann bin ich jetzt wohl Mimi

Glückwunsch zum ersten Backenzahn Sternchen.

Hannah hat gerade ein Zäpfchen bekommen, nachdem sie in den letzten 1,5 Stunden eher gar nicht geschlafen hat
Dreamgate
35231 Beiträge
19.01.2017 23:11
Zitat von Bommel90:

Interessant dreamgate. Sie hat jetzt gerade sogar aus dem Schlaf heraus Mimi gerufen na dann bin ich jetzt wohl Mimi

Glückwunsch zum ersten Backenzahn Sternchen.

Hannah hat gerade ein Zäpfchen bekommen, nachdem sie in den letzten 1,5 Stunden eher gar nicht geschlafen hat


Manchmal nennt er mich auch Nessa oder Vanessa oder Frau xy(unseren Nachnamen einsetzen)
20.01.2017 06:34
Diese Nacht war ganz gut. Nur am Ende wurde Johann wieder jammerig. Aber sonst haben beide ganz ok geschlafen. Fühle mich auch halbwegs fit.
Johann schläft noch

Ja er sagt inzwischen auch immer nein wenn ich das zum Kindergarten frage. Ob er gern da ist, ob er was schönes zum Spielen hat,...
Manchmal sagt er ja, aber zu 95% schüttelt er den Kopf.
Wenn ich ihn morgens fertig mache wehrt er sich aber auch nicht. Gut, vielleicht ist er da auch nicht der Typ zu.

Das ist jetzt ohne Sprache eben wirklich schwierig.
Er sagt allgemein gerade gerne nein. Deshalb kann ich ganz schlecht einschätzen ob das mit dem Kindergarten sich nur wieder so ein Nein aus Prinzip ist...

Ich für mich wüsste derzeit ehrlich gesagt auch nicht wie ich überleben würde hätte ich den Schlaf vormittags mit Anton nicht.
Aber gut, das soll auch nicht auf Kosten von Johann gehen.

Ich bin mal wieder überfordert
MissCoffee
12317 Beiträge
20.01.2017 08:14
Bei uns ist gerade alles "Daaaaa" und es wird darauf gezeigt.
Daaaaa. Ja das ist die Lampe.
Daaaaa. Ja das ist die Tür.
Daaaaa. Das ist ein Foto.
Daaaaa.daaaaa.daaaaa.

Alysiea
629 Beiträge
20.01.2017 10:51
Huhu!

Asclice meine kleine hat/te auch diese Nein phase,..sie sagt zu einfach allem nein,..und evtl mal nen ja wenn es um süßigkeiten geht
z.b geht es dir gut? nein.. Macht dir der Kindergarten spaß? nein.. Hast du heute was leckeres gegessen? nein..Hast du heute geweint? Nein,..und das hat sie doch,..denn ich war dabei sie sagt einfach zu allem nein,..ich würde mich da eher auf dein eigenes Gefühl verlassen, wenn du meinst er fühlt sich nicht wohl, lass ihn wirklich mal ne Woche zuhause.

lg Aly
20.01.2017 19:05
Hmm das ist dann wirklich schwierig zu beurteilen Aber dann würde ich ihn vielleicht auch mal zuhause lassen und schauen wie es ihm damit geht.
Da bin ich echt froh, dass Sophie schon ganz genau sagt was sie will und was nicht und teilweise sogar auch eine richtige Begründung mitliefert.

Schön dass die Nacht nicht so schlimm war

Ach ja. Hier war es immer ein fingerzeigendes ääähhh das ging mal auf dem Weg in den Urlaub 5 Stunden lang aber das ununterbrochene Gequatsche ist auch nicht immer besser.

Unsere Nacht war einer der schlimmsten, die wir je hatten und das trotz Zäpfchen (das hat scheinbar null gewirkt). Ich würde fast behaupten, sie hat gar nicht wirklich geschlafen. Ich war heute morgen mehr tot als lebendig und hab echt keine Glanzleistungen abgeliefert im Umgang mit den Kindern
Nach 1,5 Stunden Mittagsschlaf und dann raus an die frische Luft geht es jetzt wieder.
Und die Zähne sind noch nicht da, also freu ich mich auf diese Nacht.
Dafür stand Hannah heute morgen plötzlich im beistellbett
Sie ist allerdings noch sehr wackelig und weil sie sich heute überall hochgezogen hat, etliche Male umgefallen

Sophie hatte eben Nasenbluten nachdem mein Mann mit ihr getobt hat.
20.01.2017 19:08


20.01.2017 20:45
Auf in die nächste Horrornacht. Wir haben bisher extremes Schreien beim Einschlafen (gibt es hier sonst eigentlich nie) und 2x fürchterliches Schreien innerhalb von einer Stunde zu vermelden ich lieg jetzt bei ihr und die Zäpfchen liegen bereit. Beim nächsten Schreien bekommt sie eins. Dieses mal aber 125 statt 75. hab sie heute morgen extra mal gewogen. 6930g. Die sind ja ab 7kg, aber die anderen haben letzte Nacht ja null geholfen. Ich denke die paar Gramm zu wenig gehen in Ordnung.
Arme Maus
MissCoffee
12317 Beiträge
20.01.2017 21:22
Zitat von Bommel90:



Ui schnell runterstellen das Bett.
MissCoffee
12317 Beiträge
20.01.2017 21:23
Zitat von Bommel90:

Auf in die nächste Horrornacht. Wir haben bisher extremes Schreien beim Einschlafen (gibt es hier sonst eigentlich nie) und 2x fürchterliches Schreien innerhalb von einer Stunde zu vermelden ich lieg jetzt bei ihr und die Zäpfchen liegen bereit. Beim nächsten Schreien bekommt sie eins. Dieses mal aber 125 statt 75. hab sie heute morgen extra mal gewogen. 6930g. Die sind ja ab 7kg, aber die anderen haben letzte Nacht ja null geholfen. Ich denke die paar Gramm zu wenig gehen in Ordnung.
Arme Maus


Du kannst auch nurofen/nuroflex Saft nehmen. Mein Arzt sagte der wirkt oft besser als die Zäpfchen.
Gibts glaub ich für 0-6 Monate und für 6 Monate bis 12 Jahre oder so.
20.01.2017 21:40
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Bommel90:

Auf in die nächste Horrornacht. Wir haben bisher extremes Schreien beim Einschlafen (gibt es hier sonst eigentlich nie) und 2x fürchterliches Schreien innerhalb von einer Stunde zu vermelden ich lieg jetzt bei ihr und die Zäpfchen liegen bereit. Beim nächsten Schreien bekommt sie eins. Dieses mal aber 125 statt 75. hab sie heute morgen extra mal gewogen. 6930g. Die sind ja ab 7kg, aber die anderen haben letzte Nacht ja null geholfen. Ich denke die paar Gramm zu wenig gehen in Ordnung.
Arme Maus


Du kannst auch nurofen/nuroflex Saft nehmen. Mein Arzt sagte der wirkt oft besser als die Zäpfchen.
Gibts glaub ich für 0-6 Monate und für 6 Monate bis 12 Jahre oder so.


Saft wirkt bei uns auch besser als Zäpfchen (und sind vorallem angenehmer) hoffentlich wird es bald besser
Martymi
612 Beiträge
20.01.2017 21:40
Zitat von NiAn:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Bommel90:

Auf in die nächste Horrornacht. Wir haben bisher extremes Schreien beim Einschlafen (gibt es hier sonst eigentlich nie) und 2x fürchterliches Schreien innerhalb von einer Stunde zu vermelden ich lieg jetzt bei ihr und die Zäpfchen liegen bereit. Beim nächsten Schreien bekommt sie eins. Dieses mal aber 125 statt 75. hab sie heute morgen extra mal gewogen. 6930g. Die sind ja ab 7kg, aber die anderen haben letzte Nacht ja null geholfen. Ich denke die paar Gramm zu wenig gehen in Ordnung.
Arme Maus


Du kannst auch nurofen/nuroflex Saft nehmen. Mein Arzt sagte der wirkt oft besser als die Zäpfchen.
Gibts glaub ich für 0-6 Monate und für 6 Monate bis 12 Jahre oder so.


Saft wirkt bei uns auch besser als Zäpfchen (und sind vorallem angenehmer) hoffentlich wird es bald besser

Wir nehmen auch lieber Saft. Habe das Gefühl es wirkt schneller und ist effektiver.
Alles gute!
21.01.2017 06:05
Das ist das beistellbett, demnach geht es nicht weiter runter.

Saft...ja gerne. Den würde ich nur nicht unfallfrei in sie reinbekommen und noch stören sie die Zäpfchen nicht.
War aber gar nicht nötig die Nacht war nur halb so schlimm wie gedacht. Zahn ist aber immer noch nicht da bei Sophie hat das nachdem der Schlitz da war max 2 Tage gedauert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt