Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
27.02.2017 21:19
Glückwunsch zum Geburtstag Wahnsinn wie schnell das alles geht.

Toll dass ihr einen schönen Tag hattet
28.02.2017 06:40
Wie kann man 1h später einschlafen als sonst, nachts 1,5h wach sein und trotzdem genauso früh aufstehen wie immer

Welche Maße haben babyklappen?
28.02.2017 07:53
Glückwunsch nochmal Sternchen.
Hört sich nach einem schönen Tag an.

Oh man aslice
Hier ist es auch schon wieder zum davon laufen.
Hannah hat keine Luft bekommen heute Nacht zumindest nicht mit Schnuller. Gegen 0 Uhr waren wir eine Stunde wach und um 4 Uhr ging dann gar nichts mehr. Da war sie dann wach und hat beim Husten mehrmals gekotzt.
Beide haben sich massiv gegen die Augentropfen gewehrt. Sophies inneres Augenlid ist nach 5 Tagen Antibiotika immer noch knallrot. Ich hab sie ziemlich angemotzt, weil ich ihr so nicht helfen kann, wenn nie der ganze Tropfen im Auge landet.
Hannah muss ich komplett fixieren. Sie schreit sich dabei die Seele aus dem Leib und weil sie weint, bleibt natürlich auch nicht viel im Auge.
Hannah quengelt nur oder weint.
Das war heute morgen einfach zu viel für mich.
Und das alles bis nicht mal 7 Uhr.
Ist doch echt zum kotzen manchmal.
28.02.2017 10:27
Wenn es nach den Maßen geht hast du da dann wohl noch bessere Chancen mit der babyklappe als ich

Jetzt hätte ich nochmal 1,5h mitschleifen können aber irgendwie könnte ich nicht abschalten
Nervig

Naja, bereite jetzt mal das Mittagessen für ein giotto vor, der stirbt sonst wieder wenn ich ihn später abhole und er 5sek warten muss
28.02.2017 11:11
So geht es mir meistens, wenn ich mal mitschlafen will.

Sophie war jetzt mit Oma und Opa einkaufen und ist auf der Heimfahrt schon eingeschlafen. Hannah hab ich auch gerade eingelullt, also hoffentlich noch etwas Pause jetzt.
Vorhin hat Hannah 35 Minuten in meinem Arm geschlafen und davon sicher 25 Minuten gehustet
Danach war sie seit Ewigkeiten mal wieder zuhause im Tuch und ich habe Ordnung gemacht, gesaugt und Wäsche gemacht.
Wenn sie wach sind, steht also nur noch Essen und spielen auf dem Programm. Ich hoffe das läuft einigermaßen entspannt ab.
Heute nachmittag geh ich dann mit Sophie zur Kinderfastnacht und Hannah bleibt bei meinem Mann. Die will ich da heute nicht hinschleppen.
Bin gespannt ob sich Sophie heute verkleiden will
28.02.2017 16:19
Wart ihr auf Fasching?

Achje ich könnte schon wieder
Ich wohne nun seit November hier und frage mich oft schon wie ich hierher ziehen konnte

Ich hab manchmal echt den Eindruck meine Mama ist mit zwei Enkelkindern überfordert. Nr3 versucht sie mir immer durch die Blume auszureden. Das nervt.
Gerade mit Anton kommt sie so gar nicht wirklich zurecht. Johann hatte sie auch als Baby oft.
Keine Ahnung.

Ich mein ich erwarte ja gar nicht dass sie beide nimmt. Sogar wegen einem frage ich nur selten. Bzw. wenn Johann eben fragt ob er rüber kann.

Aber ich hab immer mehr den Eindruck dass ihr das alles so gar nicht passt.

Heute meinte sie dann als es um meine Cousine und Kinder ging dass wir ja mit der Planung durch wären. Ich war schon etwas genervt und meinte an der Hochzeit wollten wir noch 5 Kinder, jeder weiß dass wir mehr wollen warum sind nun alle so entsetzt wenn wir sagen wir sind noch nicht durch

Ist mir an sich ja egal, aber es nervt eben einfach manchmal.

Naja sie meinten dann darauf sie würde imme Rune hören dass ich ja soooo müde wäre und sonst nichts. Stimmt nicht mal

Aufgeräumt genug ist hier angeblich auch nie.

Echt, ich fühle mich wieder wie 14. schien ja so als hätte sich unser Verhältnis gebessert aber kontrollfreaks bleiben wohl immer Kontrollfreaks.

Ich hab das Gefühl ich kann gar nichts richtig machen

Auf meine nette Anfrage ob ich eine kleine Stelle Garten haben kann um ein paar Karotten oder so anzupflanzen kam auch ein Nein. Gut an sich ja ok. Aber die Begründung war dass es zu viel Arbeit wäre aaaja... ok... ich dachte ja ich mach das aber ok.
2000m2 Garten von dem die Hälfte ignoriert wird. (Ist zweigeteilt) aber gut...

Bin mal gespannt wie das weiter geht

So und jetzt geht es mir scuh gleich viel besser nachdem ich mich endlich mal ausgekotzt habe

Echt schade, hab es mir so schön vorgestellt hier
28.02.2017 19:43
Das ist ja blöd.
So wie es sich bisher angehört hat, bietet sie aber doch auch oft an zumindest Johann zu nehmen oder? Dachte ich zumindest das sie das total gerne macht.

Das mit dem Garten verstehe ich nicht. Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Meine Schwiegermutter nimmt Sophie total gerne. Hannah bleibt bisher nicht lange unten.
Mir ist das bei Sophie aber momentan schon wieder fast zu viel.
Sie will ständig hin und manchmal sage ich dann auch, dass es jetzt genug ist, sonst würde sie wohl an manchen Tagen mehr Zeit dort verbringen als bei mir.
Aber klar dort wird ja auch alles so gemacht wie sie es gerne hätte und permanent um sie rumgehüpft. Das gefällt ihr natürlich.
Mir wäre es lieber sie würden nicht direkt hier wohnen, damit die Möglichkeit nicht besteht immer hin zu können.
Klar es entlastet mich auch oft. Aber manchmal ist es mir etwas zu viel.
28.02.2017 20:10
Ne macht auch keinen Sinn. Vor allem da der Garten sogar super in zwei Teile teilbar wäre und ihnen ja sogar noch Arbeit abgenommen wäre wenn wir hinten machen. Aber gut...

Sie bietet oft an sie zu hüten. Oder zumindest einen. Aber es hat immer einen bitteren Beigeschmack. So auf die Art "sei mal dankbar wie ich mich für dich quäle"
Es nervt irgendwie.

Ich in echt hin und hergerissen wie ich es hier finden soll.

Naja, mal sehen wie es weiter geht wenn mein Mann die Schule fertig hat und wo er einen Job bekommt.

Meine Mama meint auf jedenfalls dass sie denkt dass wir sowieso zurück nach Stuttgart gehen. Das macht gar nichts. Sie kommt uns dann ab und an besuchen, dann sind die anderen Großeltern mal dran meint sie.

01.03.2017 12:54
Das hört sich echt merkwürdig an
Hoffentlich wird es bei euch bald wieder angenehmer und du bekommst doch noch einen Stück Garten.

Wir waren heute beim KiA. Wollte nochmal wegen der milcheiweißunverträglichkeit sprechen. Ich vermute, dass Sophie das immer noch nicht so ganz verträgt bzw könnte es auch was anderes sein was sie nicht verträgt. Und Hannah reagiert ja auch deutlich darauf, wenn ich Milch zu mir nehme, wurde aber noch nicht getestet. Jetzt wo sie langsam mehr isst und auch in der Krabbelgruppe ja was erwischen könnte, wollte ich es eigentlich auch mal schwarz auf weiß haben.
Die KiA meinte bei Sophie würde sie anhand der Symptome eher auf Gluten tippen (aufgeblähter Bauch, oft pupsen, weicher Stuhlgang). Sie bekommt also Blut abgenommen und wird darauf getestet. Weiter sollen wir in der Kinderklinik mittels diesem Atemtest auf Laktoseintoleranz testen lassen. Sie meinte das kann man bei der Blutuntersuchung nicht unterscheiden ob es Milcheiweiß oder Laktose ist.
Bei Hannah will sie erst mal nichts machen und wir sollen einfach weiterhin Milch weglassen, wenn wir denken sie reagiert darauf. Das tut sie auch definitiv noch, haben es gerade vor zwei Wochen mal wieder unfreiwillig getestet.
Da wir schon mal da waren, hat sie nochmal in die Augen geschaut. Sieht wieder gut aus, da meine aber auch gut aussehen aber noch jucken sollen wir mit den Tropfen noch etwas weiter machen.
Weil Hannah so doll hustet und heute und gestern morgen mehrmals Schleim erbrochen hat, wurde sie noch abgehört. Die Lunge ist total verschleimt, gab also noch Schleimlöser. Sophie wurde auch gleich noch angehört, da ist alles frei. Dafür hat sie geschwollene Lymphknoten und einen roten Hals. Das erklärt dann warum sie seit gestern so anhänglich ist und müder ist.
Für die Blutabnahme haben wir am 22.03 Termin und bei der Kinderklinik muss ich anrufen.
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich jetzt bald nicht nur milchfrei sondern auch noch glutenfrei kochen darf, dann hurra
01.03.2017 13:49
Hannah steht jetzt übrigens locker 5-10 Sekunden frei
Und sie klatscht und gestern hätte ich schwören können dass sie mir zugewunken hat.
Ich sollte mal langsam richtig mit den Babyzeichen starten. Hab schon mal angefangen, aber dann geschludert.

Sophie löchert mich weiterhin mit Fragen. Mama (bzw Mimi ) was machst du da? Mama was ist das? Mama wo ist? Mama....
Und sie veräppelt mich gerade ständig.
Vorhin im Auto:
"Mama wo fahren wir hin?"
"Zum Kinderarzt"
"Mama hat was sagt?"
"Ja ich habe dir geantwortet dass wir zum Kinderarzt fahren"
Kurzes schweigen
"Mama wo fahren wir hin?"
"Zum Kinderarzt"
"Mama hat was sagt?"
"Veräppelst du mich"
Lachen "ja"
01.03.2017 17:07
Oje... hast du schon einen Termin?

Anton klatscht seit gestern auch echt niedlich

Was ein Regentag. Ich bin echt froh dass wir den Balkon haben. Johann ist so ein draußenkind geworden. Wenn ich daran denke wie er früher bei regen die Nerven verloren hat. Und vorhin war er draußen Bobby Carl fahren und gerade ruft er die Vögel weil es ja bald Abendessen gibt

01.03.2017 19:08
Schön dass Johann so einen Spaß hat.
Super dass ihm Regen nichts mehr aus macht.

Wir sind viel zu wenig draußen momentan. Zwar schon fast täglich, wenn es nicht regnet, aber manchmal nicht lange.
Aber irgendwie ist es gerade auch echt schwierig. Hannah will immer auf den Boden, sonst macht sie einen mega Aufstand. Da will sie dann aber auch oft nicht wirklich lange bleiben, also geht es meist hin und her zwischen Arm und Boden. Tragen oder kiwa geht immer nur kurz. Sophie will lieber mit mir alleine raus, was ich total nachvollziehen kann. Wenn Hannah dabei ist, geht halt vieles nicht so.
Wir spannen also gerade ab und zu mal die Oma ein, dann geht sie mit Hannah eine Runde und ich mit Sophie oder ich warte bis mein Mann zuhause ist und wir gehen alle zusammen, das klappt meist noch am besten.
Ich alleine werden beiden da gerade nur schwer gerecht.
Ich hoffe es wird besser wenn es wärmer wird, und/oder wenn Hannah läuft.
In den paar Tagen als das Wetter besser war und es so warm war, hat Sophie auf jeden Fall viel eher nach draußen gezogen. Jetzt sind sie auch noch ständig krank oder kränklich, da braucht Sophie logischerweise noch mehr Nähe als eh schon, will kaum einen Meter alleine laufen. Da geht mit Hannah draußen gar nichts, weil ich schlecht ständig beide tragen kann.

Sophie war heute gar nicht gut drauf. Total weinerlich und mega anhänglich. Wollte eigentlich nur an mir kleben (natürlich ohne Hannah, die aber ebenso anhänglich war heute. Ihr gehts ja auch nicht so gut). Sie muss ganz schöne Schmerzen haben. Sie hat heute auch absolut gar nichts getrunken und kaum was gegessen. Das einzige was halbwegs gut ging war Apfelbrei. Um 18 Uhr hat sie nach dem Bett gejammert, da liegt sie jetzt auch schon schlafend.
Hannah schläft auch gerade ein, hustet aber ständig.

Einen Termin hab ich noch nicht. Das ging zwischen den weinenden, an mir klebenden Kindern heute unter.
Aber wir sollen möglichst eh erst nach dem Bluttest, denn wenn sich das mit dem Gluten bestätigen sollte, müssen wir wohl eh auch hin.
02.03.2017 08:09
Ein man morgens vom Mini geweckt wird, man genervt auf die Uhr schaut und es ist...
...0708

keine Ahnung wie das passiert ist
02.03.2017 08:19
Wahnsinn!

Hier war es jetzt das 3. Mal in Folge 4.15 Uhr mit jede Nacht 1-1,5 Stunde wach sein.
Ich bin mal wieder komplett alle mit meinen Nerven und überlege gerade ernsthaft ob ich Sophie doch noch U3 unterbringen soll für 2-3 Tage die Woche. Aber lohnt sich das jetzt noch oder macht es nur noch mehr Stress!?
So ist es eigentlich gerade echt schön, aber ich schreie innerlich nach Ruhe und meine Mutter kann sie ja jetzt schon seit 3 Wochen nicht nehmen, mein Mann war jetzt 2 Wochen ständig unterwegs,.. Davor dachte ich echt wir hätten die Kurve bekommen, aber seit dem WE wird es wieder schlimmer.
02.03.2017 08:26
Wenn der blöde Schub das bewirkt hat, das wär ja ein Traum
Allerdings genieße ich es einfach und geh davon aus dass morgen alles wieder normal ist.

Die Wachstuchen haben wir derzeit auch. Wobei ich glaube dass das oft von Johann ausgeht weil der immer schlimme kreischanfälle (schreien kann man es schon nicht mehr nennen) bekommt weil er Babymilch will

Hm wenn es die Möglichkeit gibt dann mach es doch. Es würde euch sicher allen gut tun.

Ich muss sagen dass ich noch immer ein wenig ein schlechtes Gewissen habe auch wenn Johann schon gerne geht aber ich genieße es wahnsinnig hier mit nur einem und dem vormittagsschlöfchen. Das ist Luxus der am Leben hält!
So kann ich mich ausruhe, babyzeit haben und mal Ordnung machen.
Da kann ich die Zeit mit Johann dann gleich doppelt genießen ohne immer müde zu sein oder genervt weil ich hier noch xyz zu tun habe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt