Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
05.03.2017 20:46
Danke
Letztes mal im Oktober/November war es ja eigentlich nur nachts und tagsüber war sie so weit normal.
Dieses mal ist es um einiges schlimmer.
Und damals waren es auch keine Würmer oder zumindest nicht nur, da es ja auch nach der Entwurmung noch so war. Da hatten wir von Antibiotika bis Sitzbad und Ultraschall ja auch alles durch und nichts hat geholfen oder zumindest wenn überhaupt nur kurz. Da wars dann irgendwann von alleine vorbei nach Wochen.
Da steckt was anderes dahinter. Nur was? Das geht jetzt schon wieder seit Mittwoch so. Nur halt wesentlich schlimmer als letztes mal.
05.03.2017 21:25
Hat sie vielleicht eine Hauterkrankung?

Das Sie vielleicht im Schritt kratzt und es dadurch etwas offene Stellen gibt und die dann brennen wenn sie muss.
06.03.2017 05:39
Es tut immer weh, nicht nur beim Pipi machen.
Und seit Freitag kann ich garantieren dass sie kein einziges mal hingegriffen hat (außer über der Windel) und sonst hat sie ja auch nur beim Wickeln, baden usw Gelegenheit dazu.
Rot war es etwas, aber nicht so sehr dass es diese Schmerzen erklärt
banale_bio
15 Beiträge
06.03.2017 06:32
Ich lese schon lange still mit.
Nun komme ich mal aus meiner Ecke raus

Ich hatte in dem Alter das gleiche und es wurde nach diversen Untersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten festgestellt dass ich eine Harnwegs-Verengung hatte.
Ich musste dann operiert werden, aber danach war alles gut.

Meine Mutter hat damals den entscheidenden Hinweis beim Urologen bekommen.

Vielleicht hat Deine Große das ja auch.

Liebe Grüße und Gute Besserung
06.03.2017 07:36
Danke für den Hinweis.
Da hatte ich beim letzen mal auch was drüber gelesen. Aber es wurde ja ein US gemacht, da hätte man das doch sehen müssen oder?
Wir hat sich das bei dir genau geäussert?
Kam das auch schubweise?

Die Nacht ging einigermaßen. Heute morgen geht es bisher auch. Aber morgens ist es meist etwas besser.
Ich ruf nachher beim KiA an. Die halten uns vermutlich eh schon für bekloppt.
06.03.2017 08:09
Oje hoffentlich führt ein Tipp mal ans Ziel dieser Reise.

Habt ihr schon einen Termin?

Hier könnte ich heute schreien. Die Nacht war Horror. Anton an 638467356748x wach.
Von 0250-0450 komplett. Johann ebenfalls. Ich hab versucht ihn u beruhigen während Johann neben mit saß und nach Milch gebrüllt hat und ich auchnoch versucht habe den irgendwie ruhig zu bekommen.
Um 0400 hab ich dann den Papa geweckt. Um 0440 hat Johann geschaffen um 0450 Anton.
Um 0600 war Anton dann wieder wach Johann dann kurz drauf auch.

Anton ist schon die ganze Zeit nur am brüllen. Und zwar in Tönen die mit richtig weh tun im Hirn
Ich vermute mal Zähne. Einen seher ich schon etwas, die andere Seite ist ziemlich rot.

Hab ihm jetzt mal was gegeben dass wenigstens der vormittagsschlsf etwas erholsam für alle wird.

Der große Lichtblick war dass Ich Johann seit 0600 erklären musste warum er noch Warten muss und erst um 0750 in den Kindergarten kann
Er stand irgendwann in Schlafanzug und Gummistiefeln mit seinem Rucksack da und wollte los

Jetzt ist er dort. Anton minimal ruhiger und ich warte einfach nur bis er müde wird und bete dass wir mindestens eine Stunde schlafen, 1,5 wär ein Traum
06.03.2017 08:20
Wuäh

Hannah bekommt auch gerade Zahn 3 und 4 und schläft dadurch gerade keine Sekunde außerhalb meines Armes tagsüber.
Wollte jetzt eigentlich duschen solange Sophie kurz bei Oma ist und Hannah schläft, stattdessen sitze ich jetzt in Unterhose auf dem Bett mit Hannah im Arm, weil sie sofort wieder aufgewacht ist.

Unser KiA macht erst um 8.30 Uhr auf und dann ist meist ewig besetzt
Hannah soll sie am besten dann auch gleich nochmal abhören. Die hustet immer noch ganz schön.

Und da kommt Sophie....
06.03.2017 08:31
Und wenn du wirklich mal zum Urologen gehst?
06.03.2017 11:04
Anton schlief fast den kompletten Schub nur auf meinem Arm. Jetzt Gegend Ende wird es besser, mit den Zähnen nun wieder schlechter.

Das mit dem Urologen halte ich da auch für garkeibe schlechte Idee. Vl kannste da ja auch mal euren Kinderarzt fragen was der noch denkt
06.03.2017 12:41
Urologe hab ich angerufen. Was anderes als Urin testen und US könnten sie auch nicht machen. Sie meinte ich soll es mal beim Gynäkologen versuchen. Die meinte sie könne da gar nichts machen und meinte wenn der KiA nicht weiter kommt dann halt Kinderklinik.
Speziell Ärzte für Kinder haben wir hier nirgends, dann kann ich auch gleich in die Klinik.
Waren dann nochmal beim KiA. Ohne Termin weil wieder 45 Minuten besetzt war. Der war auch ziemlich ratlos kam nur wieder damit, dass ihre Scheide ja etwas gerötet sein,... Wollte erst nicht verstehen dass Sophie den ganzen Tag über aua sagt und nicht nur zB wenn sie Pipi macht.
Hat festgestellt dass beim letzen mal ja schon einziges gemacht wurde und hat dann in seiner Verzweiflung Antibiotika verschrieben. Wenn das nicht hilft sollen wir danach nochmal wieder kommen
Ich weis gerade gar nicht ob ich ihr das überhaupt geben will!?
Heute geht es ihr bisher besser als gestern und vorgestern.

Auf dem Heimweg sind beide eingeschlafen, aber auch wieder aufgewacht beim Aussteigen.
Hannah war hundemüde, Sophie war müde,...hab versucht Hannah schlafen zu legen, aber nichts zu machen.
Hab Sophie dann ziemlich wehement mitgeteilt, dass wir trotzdem eine Pause machen und hab mich aufs Bett gelegt und es ihr überlassen ob sie alleine was spielt oder kuschelt. Sie hat sich fürs kuscheln entschieden und nach kurzer Zeit meinte sie dass sie doch schlafen will und nach einer gefühlten Ewigkeit haben tatsächlich beide geschlummert.
Ich brauch eine Pause um meine Gedanken zu sortieren.
06.03.2017 19:16
Nachdem es heute ja etwas besser war, wurde es jetzt in den letzten 3 Stunden wieder zusehends schlechter.
Vorhin hat sie sich dann plötzlich komplett verkrampft, die Hüfte vor und zurück bewegt und geschrien. Dabei hat sie wohl kacka gemacht.
Danach wollte sie auf die Couch kuscheln, ist schon eingeschlafen und plötzlich wieder das gleiche Spiel. Kurz darauf im Bett nochmal das gleiche. Jedes mal kam kacka. Das war aber nicht fest oder so, sondern wie immer relativ breiig.
Gestern Abend war das so ähnlich. Davor hatte sie zuletzt Freitag früh gemacht und als wir donnerstags abends/nachts im KH waren, kam auch 2x was.
Das ist jetzt der 3. Tag im Folge an dem sie abends von sich aus frühzeitig schlafen wollte. Außer morgens zum Frühstück isst sie gerade so gut wie nichts. Meistens ein Bissen und dann ist sie satt.
Sie springt hier nicht mehr rum, spielt nicht mehr,...
Ich mach mir immer mehr Sorgen was ist das nur!?
Ist es jetzt doch was mit dem Darm?

Falls einer der 236 Merker noch eine Idee hat bitte immer her damit!
Herzensfee
408 Beiträge
06.03.2017 19:37
Hallo Bommel,

hier ist ein stiller Mitleser. Ich hoffe es wird sich klären mit den Schmerzen, aber wie du das beschreibst, gehen meine Gedanken dahin ob Sie vielleicht eine Analfissur hat?
Es schmerzt beim Stuhlgang (sie verkrampft sich) und kann auch zwischendrin sehr weh tun.

Wünsche Dir alles gute!
Raspberry
703 Beiträge
06.03.2017 19:51
Oh Bommel das tut mir leid
Das klingt echt nicht gemein, arme Maus, und man leidet auch immer so mit.
Was ist denn aus der Milchunverträglichkeit geworden?
Isst sie noch Milchprodukte?
Vielleicht kommt es ja wirklich vom Darm und sie kann den Schmerz nicht einordnen? Oder etwas in Richtung Reizdarm ?

Ich wünsche der Maus gute Besserung und euch allen hfftl eine gute Nacht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2017 19:57
Dein Kinderarzt hat ja, sorry, eins an der Waffel. Einfach mal auf Verdacht, weil man sonst keine Idee hat, AB verschreiben... [was hier stand, hab ich wieder gelöscht um keine gelbe Karte zu kassieren] ...sowas unverantwortliches!

Was es sein könnte, keine Ahnung. Mein erster Gedanke war auch irgendeine Unverträglichkeit, aber das habt ihr doch auch schon testen lassen, oder? Hast du die Möglichkeit, es mal bei einem anderen Kinderarzt zu versuchen?
06.03.2017 20:03
Gerade ist sie wieder schreiend aufgewacht

Wir werden jetzt wohl auf jeden Fall nochmal Richtung Darm schauen lassen. Da gibt es ja auch einige Möglichkeiten was das sein könnte.
Fissur hab ich vorhin auch überlegt.
Im schlimmsten Fall irgendeine Entzündung oder so was.
Wobei es da ja immer eher heißt, dass es blutig ist. Das war bisher nicht.
Oh man Ey
Ich würde gerne gegen einer Woche Magen-Darm tauschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt