Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.03.2017 21:21
Zitat von Raspberry:

Wieso hindert er dich denn Aslice?
Du könntest ja zB auch per Fernstudium das Abi nachmachen
Ich habe vor dem großen Schlumpf nebenberuflich die fachbezogene Hochschulreife Biotechnologie gemacht, die Fachrichtung kannst du ja zB frei wählen und darfst dann die Fächer die in dieses Spektrum fallen studieren.
Dafür war ich drei Mal die Woche im Kurs, einmal im Monat Samstags zu Probeklausuren und Gegend Ende haben wir eine Woche Bildungsurlaub eingereicht und nochmal vieles durch gekaut, v.a. Mathe
Dann war nach einem Jahr ca Klausurenzeit. Eine in Deutsch, eine Englsich, eine Mathe, eine mündliche Prüfung zu einem Thema das du erarbeitet hast.
Wenn du den Teil bestanden hast, darfst du den Uniteil machen, da musste man sich halt alleine drum kümmern den Prof zu finden etc.
Jedenfalls gibt es da noch eine schriftliche und eine mündliche Prüfung.
Wäre ja vll auch was
Den Uniteil hatte ich noch hoch schwanger gemacht


Wo hast du das denn gemacht? Klingt anstrengend

Wie gesagt: fernschule ist zu teuer und Abendschule ist mir zu häufig.
Gibt inzwischen noch mehr Möglichkeiten, leider kaum hier in der Gegend. Mal wieder
Bin aber gerade am schauen.

Problem ist eben echt der Kinderwunsch.
Allerdings hab ich heute mit den Kindern wieder gemerkt dass ich nicht mehr sehr viel länger nur das machen kann um halbwegs zufrieden zu bleiben.

Ich denke ich schau einfach mal was geht und der Rest wird sich wie immer von alleine regeln
20.03.2017 21:24
Oh so groß bin ich kommt bei euch schon ich frage Anton öfter mal aber das ist noch nicht sein Ding
Er rollt derzeit gerne kugeln hin und her

Die Musikstunde war ganz toll. Johann war der jüngste. Er saß hauptsächlich da und hat geschaut, kam nicht so richtig mit aber er fand es super und hatte viel Spaß

Und am Anfang war es wieder lustig. Ich hab Johann gerade seine Hausschuhe angezogen da hat neben uns ein Mädchen einen schokobon aus der Tasche gezogen und meinte zu seiner Mama "der ist für den Johann" geht hin, gibt ihn ihm, läuft zurück zu seiner Mama "der Johann ist nämlich mein Freund"
Und Johann hat einfach ganz unbeeindruckt das Teil gefuttert
Wie soll das nur werden wenn der mal so 14/15 ist oje oje oje
21.03.2017 12:45
Die veräppeln uns doch alle.
Waren jetzt heute nochmal im KH. Sophie wurde untersucht und da sie natürlich nicht komplett am Ende ist, wollten sie dass wir das ambulant klären was dahinter steckt. Ist ja prinzipiell in Ordnung, hatten wir anfangs ja auch vor, aber nächster Termin wäre ja erst im Juni. So lange können wir doch unmöglich warten. Der Arzt hat dann in der Ambulanz angerufen und den 09. Mai rausgeschlagen. Bis dahin sollen wir uns jetzt schnell einen Kinderarzt suchen und der soll quasi noch rumprobieren, Ultraschall machen, Stuhlprobe usw. Sollte es gar nicht mehr gehen, sollen wir wieder kommen. Aber momentan geht es ihr einfach nicht schlecht genug für eine stationäre Aufnahme.
Als wir dann den Termin in der Ambulanz festmachen wollten, hieß es ohne Überweisung vom KiA geht nicht, Hausarzt zählt nicht. Wir stehen also wieder ohne alles da
Ich fühl mich echt nur noch verarscht und finde es faszinierend, dass es den Kindern scheinbar erst so richtig dreckig gehen muss. Mind 2-4 Stunden Schmerzen/Schreien am Tag sind wohl nicht genug.
Wir suchen dann also mal einen neuen Kinderarzt.
21.03.2017 14:53
Was? Das gibt es doch nicht
Das ist wirklich unglaublich... und warum zählt das mit dem Hausarzt nicht?
So wie in blödsinn

Gibt es denn noch Kinderärzte in der Gegend die nicht ganz so weit weg sind? Ich hoffe ihr geratet endlich mal an jemand v rnpnftigen
21.03.2017 14:54
Schon der 9.mai ist ja ein hartes Stück für ein Kind das schmerzen hat
Blöder mist
Aduja
28754 Beiträge
21.03.2017 18:44
Das ist doch wohl nicht wahr.
Ruft doch mal bei der Krankenkasse an. Vielleicht können die was machen.
21.03.2017 18:51
Zitat von Aduja:

Das ist doch wohl nicht wahr.
Ruft doch mal bei der Krankenkasse an. Vielleicht können die was machen.


Gute Idee
21.03.2017 19:54
Wir haben jetzt morgen um 9.50 Uhr einen Termin beim neuen KiA.
Ich hoffe da gibt es mal Lösungsansätze.
Ich finde Mai/Juni auch echt krass. Mal schauen ob der Termin am 09. Mai dann morgen wenigstens noch frei ist, wenn wir eine Überweisung bekommen. Das ist dann auch nur ein kurzer Termin. Ein richtiger Termin ist frühestens Mitte Juni möglich.
Sophie ging es heute aber tatsächlich auch gar nicht so schlecht. Trotzdem kann es nicht normal sein, dass sie heute vormittag innerhalb von 2 Stunden 4x Stuhlgang hatte und dabei auch wieder Schmerzen.

Jetzt hab ich wieder so viel Milch dass alles rausläuft und nass ist und die linke Brust mal wieder schmerzt aber lieber so als anders
21.03.2017 20:01
Warum der Hausarzt nicht zählt weis ich auch nicht.
Die haben heute von Anfang an darauf rumgeritten dass der Zettel vom Hausarzt kam und nicht vom KiA und wir uns ja unbedingt einen suchen sollen.
Keine Ahnung warum das weniger Wert sein soll. Der Hausarzt hatte sie ja auch untersucht und dann aber eben gesagt, dass er da nicht weiter kommt. Glanzvoller war die Leistung unseres kias mit dem Antibiotika wohl kaum.

Joa der erste den ich angerufen habe nimmt keine neuen Patienten und das jetzt ist quasi der letzte hier im Umkreis. Der nächste ist dann ein ganz schönes Stück.
Ich hoffe wir können da jetzt mal länger bleiben.
21.03.2017 20:04
Nein. Da ist es vom Hausarzt tatsächlich glanzvoller zuzugeben wenn er nicht weiter weiß. Das tun leider viel zu wenig Ärzte.

Dann hoffe ich mal dass der Termin morgen Hoffnung bring
Aduja
28754 Beiträge
21.03.2017 22:58
Aber jetzt mal ehrlich. Es ist Hausärzten sogar erlaubt, die U-Untersuchungen durch zu führen. Welche Logik sollte dahinter stecken, wenn sie keine Überweisungen für Kinder ausstellen dürften? Die in der Klinik sind doch irgendwie bescheuert.

Ich drück euch die Daumen, dass der neue KiA kompetent ist.
22.03.2017 07:25
Ja eben
Kinder sind doch keine Aliens
22.03.2017 11:13
Und?
22.03.2017 13:20
War toll. Die Ärztin war echt nett. Leider ist das eine Gemeinschaftspraxis und die Ärztin heute wechselt zum 01.04. die Praxis. Sie meinte wir können mit wechseln. Wäre allerdings weiter zu fahren. Ich weis jetzt halt nicht wie der andere Arzt in der Praxis ist. Muss ich mir noch überlegen.
Ja zum eigentlichen Thema. Sie hat sich alles angehört. Meinte das wäre wirklich eine schwerwiegende Verstopfung (gewesen) und meinte auch das muss schon ewig so gehen. Der breiige (stark riechende) Stuhlgang, den Sophie ja schon fast immer seit beikost hatte, wäre das typische Zeichen dafür. Sie hat den Bauch abgetastet, meinte da wäre auch noch was, was auch der häufige Stuhlgang (momentan ca 4x täglich) zeigen würde. Am Po ist sie dadurch auch leicht verletzt/wund. Da sollen wir mit bepanthen ran. Das mach ich aber eh schon. Ansonsten hat sie uns jetzt noch was aufgeschrieben, was wohl wie das movicol ist, aber ähnlich wir Limo schmeckt. Das trinken wohl fast alle. Damit sollen wir jetzt erst mal Durchfall auslösen, damit der Darm mal richtig geleert wird und es dann ganz langsam runterdosieren sodass der Stuhlgang ganz weich ist. Und das dann über Monate und dann langsam absetzen, damit Sophie die Angst vor Schmerzen verliert.
Die Ärztin wär fasziniert dass sie bei dem Befund von vor ca 2 Wochen (vor dem ersten Einlauf) überhaupt noch auf den Beinen war, aber da ging es ihr ja auch wirklich sehr schlecht.
Sollte sie das Zeug nicht trinken oder noch was anderes sein, sollen wir wieder kommen.
Rezepte bekommen wir soviel wir brauchen, sie muss das jetzt nämlich echt in rauen Mengen trinken erst mal.
Wir haben zudem die Erlaubnis ansonsten möglichst viel Apfelsaft ins Kind zu bekommen und halt Wasser.

Hannah hustet auch schon wieder ganz furchtbar seit vorhin das war jetzt gerade mal wenige Tage besser.
Sie hat jetzt total ihre Stimme entdeckt. Sagt mamama, Papapa, dadada,... Und haufenweise unverständliches gelalle.

Ansonsten war wir heute früh vorm Arzt schon eine Stunde draußen Bagger gucken. Hier werden gerade zwei Häuser gebaut und tonnenweise Erde dafür weggebaggert.
Nach den Arzt waren wir dann noch bei der Krabbelgruppe und eben noch tanken, bei der Apotheke und Gummistiefel kaufen, damit Sophie nicht mehr die dicken Winterschuhe zum Pfützen springen anziehen muss.
Dazwischen hab ich noch die Wäsche gemacht. So produktiv könnten wir immer sein und alles ganz ohne Drama.
Generell habe ich gerade den Eindruck, dass Sophie viel schwieriger ist, wenn mein Mann da ist. Komisch!?
22.03.2017 13:46
Ihr und Ärzte... unglaublich. Kannst ja einfach schauen wie der Arzt ist und sonst eben doch mitwechseln.

Habt ihr den Saft mal ausprobiert? Trinkt die ihn?

Johann kann jetzt Baby sagen sein 6.wort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt