Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.03.2017 21:34
Sophie machte den ersten Schritt mit 11 Monaten und 5 Tagen und lief dann mit ziemlich genau einem Jahr richtig.
Hannah ist bei allem 2-3 Monate früher. Wenn sie so weiter macht, müsste sie dann also im April richtig loslegen.

Heute ist sie wieder ein paar mal 1-2 Schritte gelaufen.
Und vorhin dann so doll auf die Nase gefallen, dass sie Nasenbluten hatte

Hab jetzt mal alle Bücher (und Musik-DVDs von meinem Mann) aussortiert.
260€ für knapp 100 Artikel. Gar nicht schlecht.
Wir haben ca 5 echte Kracher. Einmal eine DVD für 28€.
Jetzt hab ich noch eine Kiste mit Büchern, die ich verschenke/spende. Mein Regal ist erschreckend leer jetzt.
02.04.2017 09:38
Also die restlichen Bücher gehen hier an die Bücherei.

Hannah hat von Donnerstag auf Freitag zum ersten mal 10 Stunden durchgeschlafen. Wow! Sonst sind 4 Stunden ja schon viel. Die letzten beiden Nächte war sie aber wieder 5x wach.
Der 4. Zahn ist jetzt da und sie übt weiterhin fleißig ohne festhalten aufzustehen und zu laufen.

Sophie ist seit ein paar Tagen total weinerlich. Sie hängt wieder komplett an meinem Hosenbein, das war jetzt eigentlich mal etwas besser. Ich hoffe es ist nur eine kurze Phase. Das ist so anstrengend keinen einzigen Schritt ohne sie machen zu können und dazu noch das permanente Gefrage.
Vorgestern ist sie aus dem Bett gefallen. Zum 2. mal ist sie über meinen Mann drüber und er hat es nicht gemerkt. Die Stirn ist etwas blau.
Ansonsten hat sie etwas Ausschlag. Wir haben den Saft in Verdacht. Werde wohl nochmal zum KiA müssen. Zumal sie immer noch recht häufig Schmerzen hat.

Gestern hab ich mich 3 Stunden mit einer Freundin getroffen. Ich hab mich gefühlt wie neu geboren. Das tat so gut.
Gestern Abend haben wir dann noch gegrillt nachdem Hannah im Bett war.

Unsere Dusche ist immer noch kalt. Und jetzt wirklich eiskalt. Werde morgen mal mich und die Kinder bei meinen Eltern duschen/baden.

Der Wochenplan für Sophie ist fertig. Mache nachher mal ein Bild.
Und die Schränke der Kinder hab ich mal wieder aussortiert. Irgendwie fehlen mir Sonnenhüte, die Hannah jetzt eigentlich anziehen sollte

Nächsten Samstag müssen wir unbedingt los für beide neue Kindersitze suchen. Hannah braucht dringend einen und bei Sophie wird es auch echt knapp.
Ich weis jetzt nur nicht was da für sie in Frage kommt. Einen ab 15kg sicher nicht! Warum ist sie nur so groß?

Jetzt gehn wir mal ins Feuerwehrhaus frühstücken und heute nachmittag kommt noch mein Bruder.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.04.2017 19:48
Na das ist aber doof mit Kindersitz da sieht noch nicht auf die nächste Größe wechseln könnt. Da müsst ihr ja nochmal einen bis 15 kg kaufen oder ihr nehmt einen der von 9kg - 36 kg geht.
Wie groß ist die Maus denn?

Ich kann für Hannah den joie 360 Spin empfehlen. Ist ein reboarder, geht aber nur mit isofix. Wir lieben ihn.
02.04.2017 20:01
Ich hab kein Isofix.
Wir probieren einfach aus worin Hannah am besten sitzt. Ein reboarder soll und muss (bei gerade 7,5kg) es sein.

Zumal die Kinder bei den Sitze ab 15kg nur mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos angeschnallt werden. Dafür ist mir Sophie mit knapp 2,5 Jahren definitiv zu jung.
Sie hat jetzt ca 95cm. 1cm hat sie ungefähr noch bis die Gurte zu weit unten sind. Von wegen bis 3,5-4 Jahre
Ja entweder ein Sitz von 9-36kg oder einer bis 25kg (wobei ich da noch gar nichts sinnvolles gefunden habe) oder im blödesten Fall ein anderer bis 18kg der nach oben hin mehr Platz hat.
Echt blöd
Lametta
3087 Beiträge
02.04.2017 20:17
Oh jetzt muss ich mal fragen.... hattet ihr nicht schon nen neuen vor kurzem????
Ich bin ganz glücklich mit unserem hatten erst ne babyschale von Cybex und dann jetzt den ab 9- ich weiß gar nicht genau aber gefühlt reicht der noch ewig ist auch von der Marke Pallas 2 oder so bin voll glücklich damit und sie auch
02.04.2017 20:24
Ich hatte nur schon mal erwähnt, dass wir bald auf die Suche gehen müssen.
Sophie hat ihren Sitz seitdem sie 12 Monate alt ist und damals dachte ich auch, der hält ewig. Aber jetzt ist er seit Dezember in der letzten Einstellung. Vielleicht geht er auch noch 4 Monate oder so, aber dann will ich sie trotzdem noch nicht in einen Sitz ab 15kg setzen, auch wenn sie die bis dahin sogar vielleicht hätte (momentan knapp 14kg).
Und bei Hannah sind sie Gurte jetzt auch definitiv am Ende.
Wir fahren am Samstag einfach mal zu einem Fachhändler und die sollen sich das mal anschauen und uns unsere Möglichkeiten erläutern.
02.04.2017 20:25
Ist das der mit diesem "Tisch" vorne.
Den hatten wir bei Sophie damals auch ausprobiert. Da saß sie aber furchtbar drin
Lametta
3087 Beiträge
02.04.2017 20:52
Zitat von Bommel90:

Ist das der mit diesem "Tisch" vorne.
Den hatten wir bei Sophie damals auch ausprobiert. Da saß sie aber furchtbar drin


Ja das ist der mit Tisch. Das stimmt die müssen da gut drin sitzen sonst bringt das nix . Wir finden den aber super und sie liebt 'ihren' tisch
02.04.2017 21:47
Ich fand den vom Prinzip her auch gut.
Aber sie war damals noch viel zu klein dafür. Der Tisch hing viel zu weit oben. Das sah man echt auf den ersten Blick, dass das nichts ist. Jetzt würde es sicher gehen.
In dem den sie jetzt hat, saß und sitz sie echt super. Könnte man ihn einfach noch höher stellen, wäre alles gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2017 22:01
Was habt ihr denn für ein Auto?

Ohne Isofix und unter 9kg fiele mir als Reboarder (den ich dir für die Kleine auf jeden Fall empfehlen würde!) nur der Besafe Izi Plus ein, der braucht allerdings schon ne Ecke Platz.
Alternativ wäre meine Idee ein Pseudoreboarder (bis 13kg rückwärts, dann vorwärts) für Hannah, da hat sie ja noch eine Menge Luft zum rückwärts fahren, und für Sophie ein Axkid Minikid (gegurtet rückwärts bis 25kg/Oberteilgröße 122/12 . Das sollte so lang passen, bis sie die geistige und körperliche Reife für einen Gruppe 2/3 Sitz mit 3 Punkt Gurt vorwärts ab 15kg hat, beides bezweifle ich grade. Und dann kann Hannah den Minikid weiter nutzen.

Woher kommst du denn? Gibt bestimmt einen Fachhandel (nicht Babymarkt und Co...) bei euch in der Nähe.
03.04.2017 08:01
Wir hatten uns da schon mal drüber unterhalten Little. Da lief es auch darauf hinaus. Hatte da im Dezember mal einen Thread zu gehabt.
Fachmarkt gibt es. Wollen wir wie gesagt Samstag hin.
Und Gruppe 2/3 kommt wie gesagt absolut nicht in Frage für Sophie. Dafür ist sie absolut noch viel zu klein.
Und für Hannah kommt eh nur ein reboarder in Frage. Bin froh, dass wir da dieses mal überhaupt keine andere Wahl haben
MissCoffee
12317 Beiträge
03.04.2017 08:03
Zitat von Bommel90:

Ich hab kein Isofix.
Wir probieren einfach aus worin Hannah am besten sitzt. Ein reboarder soll und muss (bei gerade 7,5kg) es sein.

Zumal die Kinder bei den Sitze ab 15kg nur mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos angeschnallt werden. Dafür ist mir Sophie mit knapp 2,5 Jahren definitiv zu jung.
Sie hat jetzt ca 95cm. 1cm hat sie ungefähr noch bis die Gurte zu weit unten sind. Von wegen bis 3,5-4 Jahre
Ja entweder ein Sitz von 9-36kg oder einer bis 25kg (wobei ich da noch gar nichts sinnvolles gefunden habe) oder im blödesten Fall ein anderer bis 18kg der nach oben hin mehr Platz hat.
Echt blöd


Bis 25 kg kenne ich nur einen einzigen. Der wurde sogar passen. Hat kein isofix. Ist ein Römer. Er heißt.... Warte muss Mal gucken.....
Britax Römer max was und den britax Römer Multitech 2
Der max was geht nur rückwärts der Multitech Rück und vorwärts gerichteter.
Vielleicht magst die Mal angucken.
Römer du den ich ne super Marke. hätten den Multitech 2 fats gekauft aber dann kam der joie neu raus und der hat natürlich isofix also würde es dann der.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2017 08:14
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Bommel90:

Ich hab kein Isofix.
Wir probieren einfach aus worin Hannah am besten sitzt. Ein reboarder soll und muss (bei gerade 7,5kg) es sein.

Zumal die Kinder bei den Sitze ab 15kg nur mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos angeschnallt werden. Dafür ist mir Sophie mit knapp 2,5 Jahren definitiv zu jung.
Sie hat jetzt ca 95cm. 1cm hat sie ungefähr noch bis die Gurte zu weit unten sind. Von wegen bis 3,5-4 Jahre
Ja entweder ein Sitz von 9-36kg oder einer bis 25kg (wobei ich da noch gar nichts sinnvolles gefunden habe) oder im blödesten Fall ein anderer bis 18kg der nach oben hin mehr Platz hat.
Echt blöd


Bis 25 kg kenne ich nur einen einzigen. Der wurde sogar passen. Hat kein isofix. Ist ein Römer. Er heißt.... Warte muss Mal gucken.....
Britax Römer max was und den britax Römer Multitech 2
Der max was geht nur rückwärts der Multitech Rück und vorwärts gerichteter.
Vielleicht magst die Mal angucken.
Römer du den ich ne super Marke. hätten den Multitech 2 fats gekauft aber dann kam der joie neu raus und der hat natürlich isofix also würde es dann der.

Max Way und Multitech sind allerdings erst ab 9kg zugelassen. Wir haben Axkid Minikid für die Eule, der geht auch von 9-25kg und ist der größte derzeit am Markt verfügbare Reboarder. Der einzige von 0-25kg ist der Besafe Izi Plus. Über 18kg wird alles gegurtet, weil Isofix nur bis dahin zugelassen ist. Beim Joie Spin bin ich auf den Crashtest gespannt, das ist ja ein völlig neues Konzept ohne Überrollbügel und/oder Spanngurte.
03.04.2017 08:25
Ab 9kg wäre nicht schlimm, soll ja für Sophie sein.

Heute kommt jemand wegen er Dusche und heute nachmittag haben wir nochmal einen Termin beim KiA, weil sie ja immer noch Schmerzen hat und der Ausschlag eher schlimmer wird.
Mehi08
37089 Beiträge
03.04.2017 08:32
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Bommel90:

Ich hab kein Isofix.
Wir probieren einfach aus worin Hannah am besten sitzt. Ein reboarder soll und muss (bei gerade 7,5kg) es sein.

Zumal die Kinder bei den Sitze ab 15kg nur mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos angeschnallt werden. Dafür ist mir Sophie mit knapp 2,5 Jahren definitiv zu jung.
Sie hat jetzt ca 95cm. 1cm hat sie ungefähr noch bis die Gurte zu weit unten sind. Von wegen bis 3,5-4 Jahre
Ja entweder ein Sitz von 9-36kg oder einer bis 25kg (wobei ich da noch gar nichts sinnvolles gefunden habe) oder im blödesten Fall ein anderer bis 18kg der nach oben hin mehr Platz hat.
Echt blöd


Bis 25 kg kenne ich nur einen einzigen. Der wurde sogar passen. Hat kein isofix. Ist ein Römer. Er heißt.... Warte muss Mal gucken.....
Britax Römer max was und den britax Römer Multitech 2
Der max was geht nur rückwärts der Multitech Rück und vorwärts gerichteter.
Vielleicht magst die Mal angucken.
Römer du den ich ne super Marke. hätten den Multitech 2 fats gekauft aber dann kam der joie neu raus und der hat natürlich isofix also würde es dann der.

Gibt noch den Moby von MaxiCosi. Der geht auch bis 25 kg und wird gegurtet, den haben wir in unseren einen Auto gehabt.
Der könnte auch was für Sophie sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt