Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
16.04.2017 11:42
Hat sie sich doch noch suchen getraut?

Johann war begeistert. Ich hab mir aber auch Mühe bei der Ostereierverteilung im Garten gegeben

Sein feuerwehrsnhänger musste natürlich sofort benutzt werden und ich hab den drinnen-Bobby Carl von der Oma geholt.

Anton liebt seine Raupe auch sehr.

Oh da wacht einer auf, später mehr
16.04.2017 18:21
Ui, Anton ist jetzt ja zweistellig er hat heut gar nicht gefremdelt. Er liebt seine Oma, Johann war glücklich über Opa und ganz traurig als er wieder gefahren ist

Waren noch beim Griechen essen. Unglaublich was Anton inzwischen spachteln kann. Heute wollte er nur vorhin nach dem Abendessen noch eine Flasche haben.
Außerdem ist er gerade wach seit 1130
Und erst jetzt zeigt er langsam müdigkeitszrichen irre

Ich bin nun auch richtig platt vom Tag. Und ich freue mich ein wenig dass heute beide Kinder um 1900 ins Bett gehen und wohl auch beide sehr schnell einschlafen werden
Dann genieße ich noch die paar Minuten auf dem Sofa bevor ich wohl 20min später auch einschlafen werde
16.04.2017 20:13
Bald werden sie schon wieder 1 Jahr

Nein sie hat nicht gesucht, obwohl ich ihr 8442x versichert habe, dass der Osterhase nicht mehr in der Nähe ist.
Dieses mal hat tatsächlich keiner übertrieben mit den Geschenken. Es ist zwar doch einiges, aber von jedem kam eigentlich wirklich nur eine Kleinigkeit. Kein 2. Weihnachten also. Bin echt überrascht. Es gab ein Buch, ein Malbuch mit Buntstiften (da hat sie vorhin auch schon echt ausdauernd gemalt), Haarspangen und ein Haarband, eine kleine Umhängetasche zum Steine usw sammeln, einen Wasserkocher für die Küche, Schneideobst (sie hat heute schon kiloweise Obst geschnitten ) und von der Oma und der Tante noch die obligatorischen Klamotten. Auch die Süßigkeiten sind sehr maßvoll, insgesamt nur ein kleines Körbchen voll. Sehr gut gerade im Hinblick auf ihre Verdauung. Das wird also vermutlich trotzdem Wochen halten, da sie da immer nur ein kleines Stück bekommen wird.
Für Hannah gab es auch Klamotten, ein kleines Buch, das 85433. Babyspielzeug und einen kleinen Traktor für den Sand.

Hannah ist gerade Frau von und zu Motz.
Und ihre Kletterversuche werden immer waghalsiger.

Super dass Anton so gut isst. Hannah isst manchmal auch echt viel (vor allem Trauben), aber wir Stillen dennoch noch fast genauso häufig wie die ganze Zeit. Nur manchmal trinkt sie kürzer. Sie trinkt aber auch seit kurzem einiges an Wasser. Seitdem sie die Flasche selbst benutzen kann, gibt sie die nicht mehr her.

Wir waren dann heute noch in einem Wildpark. War echt toll. Sophie hatte richtig Spaß.
War echt ein schöner Tag heute.
Sophie überlegt sich immer mehr wie man was spielen könnte und stellt da Pläne usw auf.
"Mama ich nehm das und du das und dann machen wir das so" usw.
Echt niedlich. Und man kann da langsam auch echt intensiv mit ihr spielen, wenn sie mal nicht alle 5 Minuten was neues im Kopf hat.
16.04.2017 21:37
Was du von Sophie schreibst klingt immer 5 Jahre älter als Johann
Er sagt seit gestern übrigens "hallo". Das ist jetzt das 6. Wort

Die Geschenke hier waren auch sehr übersichtlich. Das freut mich. Morgen kommen noch meine Eltern aber die schenken eigentlich immer nur nützliches wie Klamotten und ein Buch.

Ja irre, schon fast ein Jahr. Finde ich gerade unvorstellbar und das obwohl es irgendwie doch ein langes und echt hartes Jahr war.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.04.2017 09:31
Ich hoffe auch das hier rmit den Geschenken nicht übertrieben wirdm bis jetz war alles Recht übersichtlich und klein. Von uns gab es auch nur ein Malbuch und stempel und ein Tierbuch das die tierstimmen nachmacht.

Sophie kling echt schön so fortgeschritten. Vor allem ihr e Gedankengänge und über was sie sich alles Gedanken gemacht und wieviel sie redet.

Ja jetz werden eure auch bald ein Jahr.
War doch mein kleiner erst ein Jahr alt

17.04.2017 13:05
Ja hart war es das Jahr, aber auch sehr intensiv und schön.
Bin gespannt wie das nächste Jahr wird.

Sophie ist gerade echt der Hammer. Hoffentlich hält das jetzt mal ein bisschen an. Klar gibt es auch Reibungspunkte, aber im Großen und Ganzen macht es gerade echt Spaß.
Gestern haben wir uns noch etwas über den Osterhasen unterhalten. Habe sie gefragt ob sie sich jetzt wegen irgendetwas erschreckt hat oder ob alles okay war. Sie fragte dann wo er jetzt ist. Wir haben uns dann darauf geeinigt dass er jetzt erst mal einen langen Urlaub macht und mit dem Flugzeug weggeflogen ist

Das liegt aber denke ich hauptsächlich daran, weil sie sprachlich recht weit ist. Zusammen mit ihrer Größe wird sie da auch wirklich häufig älter geschätzt.
Wenn sie mal wieder erzählt, sie wäre 4, denken sich die Leute oft gar nichts dabei.

Aslice wir müssen das jetzt langsam echt mal gebacken bekommen mit einem Treffen. Ich würde deine zwei echt gerne mal sehen. Und dich natürlich auch.
17.04.2017 14:00
Das glaube ich dass die Leute das glauben
Ich hoffe sie kommt damit gut zurecht.

Der kleine einer meiner besten Freundinnen war auch immer groß und weit. Er wurde auch immer für älter gehalten. Selbst noch heute mit fast 7 würde ich ihn älter schätzen.
Das führt natürlich dazu dass die Leute auch weit mehr von ihm erwarten. Selbst die Mama meint dass sie sich manchmal mehrfach am Tag daran erinnern muss dass er eben noch nicht so alt ist. Das war und ist wohl nicht immer so einfach.

Ja das müssen wir echt mal. Irgendwann sollte es doch mal klappen
17.04.2017 14:38
Da geht es mir oft ähnlich. Ich muss mir öfter mal klar machen, dass es einen Unterschied macht, gesprochenes zu verstehen und darauf zu antworten und dann auch wirklich so weit zu sein das dann auch umzusetzen und die Tragweite/Konsequenzen zu überblicken.
Ich erwarte wohl schon öfter mal zu viel von ihr. Leider merkt man das oft erst hinterher. Mein Mann und ich erinnern uns dann oft gegenseitig..."aber sie ist doch erst 2,5 Jahre"
Würde sie hier sitzen und nur 20 Wörter sprechen, wäre das sicher anders.

Auf dem Spielplatz wurde sie vor kurzem von einer Mutter fast schon angemotzt, weil sie deren Sandkuchen kaputt gemacht hat. Ob sie das in Ordnung fände etc.
Deren Tochter hätte ich auf 3,5/4 geschätzt und die war sprachlich kaum weiter und auch nur unwesentlich größer. Ich denke sie hat Sophie auch älter geschätzt.
Klar ist das nicht okay, hab ich Sophie dann auch erklärt, aber ich denke mit 2,5 noch ein relativ normales Verhalten. Mit 4 aber wohl eher nicht mehr.
17.04.2017 14:39
Wenn das Wetter wieder schöner ist, sollten wir das mal in Angriff nehmen
17.04.2017 19:54
Sophie war heute 4x zum Pipi machen auf Töpfchen/Toilette.
Beim letzten mal sagte sie sogar " Mama ich muss wieder Pipi"
18.04.2017 13:55
Sophie ist heute 2,5 Jahre. Wo ist die Zeit nur hin?

Heute wars richtig nett beim Einkaufen. Sophie hat super geholfen, wenig Quatsch gemacht. Nur Hannah wollte sich ständig hinstellen in ihrem Sitz.
Heute früh haben wir schon einem Spaziergang im Schnee (ja richtig gehört wir hatten heute früh 10cm Schnee, so viel wie den ganzen Winter nur 1x) gemacht und waren auf unserer Burg.
Als ich die Küche nach dem Mittagessen aufgeräumt habe, saß Sophie mit Playmobil im Bett und hat gespielt. Sie hatte mich gefragt "Mama magst du mitspielen", was ich dann auch nach dem Aufräumen noch gemacht habe.
Vorm einkaufen hatte sie schon mit ihrer Puppe gepicknickt
Jetzt schlafen beide und nachher gehts ins turnen. Das wird jetzt mit den beiden auch immer lustiger. Muss höllisch aufpassen, dass Hannah nirgends hochklettert. Sophie braucht meine Hilfe mittlerweile zum Glück nicht mehr so häufig.

Morgen haben wir nochmal einen Termin wegen dem Ausschlag. Bin gespannt. Mittlerweile sind manche Stellen richtig rau und trocken.

Hannah hatte heute zum ersten mal richtig geformten Stuhlgang. Hatte sie gestern Abend allerdings auch ausnahmsweise mal gefüttert, weil sie mit dem Reis nicht so zurecht kam und leicht sauer war deswegen.
Generell kann sie gerade ganz schönen Zorn bekommen. Das kann auch noch lustig werden
18.04.2017 19:57
Zitat von Bommel90:

Wenn das Wetter wieder schöner ist, sollten wir das mal in Angriff nehmen


ich bin mal zuversichtlich
18.04.2017 20:02
Super mit dem Schnee

Wir hatten heut dunkle Wolken, strahlenden Sonnenschein, regen, etwas Sonne, Schnee, strahlenden Sonnenschein, Schnee, Hagel, Sonne, dunkle Wolken.
War spannend

Anton ist gerade so wahnsinnig verschmust. Johann war heute ne Weile mit der Oma unterwegs, in der Zeit lang Anton über 20min einfach halb auf mir und hat mit mir erzählt und ich hab ihm den Bauch gekrault. Himmel war das niedlich.
Sonst zahnt er gerade mal wieder und er hängt weiterhin nur auf mir. Ist oft echt anstrengend.

Morgen ist wieder Kindergarten. Bin gespannt ob Johann gehen will.

19.04.2017 13:16
Und wollte Johann gehen?

Süß mit Anton
Wenn er so weiter macht, hat er ja bald alle Zähne.

Wir waren heute nochmal beim KiA.
Sie glaubt immer noch nicht so ganz, dass der Ausschlag vom kinderlax kommt. Sollen es jetzt aber trotzdem mal ein paar Tage weglassen und gleichzeitig fenistil Tropfen geben. Sollte es nicht besser werden, ist es wohl ein Hautproblem (wovon sie wohl ausgeht). Dafür hat sie uns auch schon mal eine Creme Probe mitgegeben. In den Armbeugen sieht es auch tatsächlich etwas nach Neurodermitis aus, aber sonst eigentlich nicht. Aber sowas kann ja auch viele Gesichter haben.
Bin gespannt.
19.04.2017 14:00
Ja er wollte allerdings hatte ich heute den Eindruck dass ihm 1200 sehr gereicht hat. Sonst will er ja immer gern länger bleiben.

Jetzt sind wir auf Der autositzsuche und kommen auf keinen grünen Zweig

Nachdem ich nun ja schon eine Weile auf einen ANRUF warte um den ich geben habe hatte ich heute nun einfach einen Brief mit dem Aufnahmebescheid für die Schule in der Post
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt