Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.04.2017 22:04
Ich bin auch ein Held mein Mann kommt heute Nacht gar nicht heim, sondern erst morgen Mittag.
Ist mir so auch lieber.

Morgen wollte ich mit Sophie mal zum Friseur, wenn sie denn dann noch will.
Ihr fallen ständig die Haare vors Auge und da sie weder Klammern, Haargummi noch Haarband mag, muss die Schere ran.

Der Tag war noch ganz gut. Die beiden haben von 13-15.30 Uhr geschlafen. Demnach waren sie dann auch erst um 20.30 Uhr im Land der Träume.
Dafür hatte Sophie aber dann wieder bessere Laune. Wir waren noch mal draußen und abends hat sie echt schön gespielt, etwas alleine und dann noch mit mir zusammen.
Eigentlich bis auf das Einkaufen ein echt schöner Tag.

Was bin ich froh, dass ich eine Spirale hab und dass die Argumente gegen ein weitere Kind momentan noch mehr als deutlich überwiegen. Mein Herz könnte schon wieder schwach werden.
Aber da ich weder 3 Arme habe und eh schon manchmal nicht weis wie ich 2 Kinder plus Bobbycar oder sonst irgendwas transportieren soll, stellst sich die Frage zum Glück momentan noch absolut gar nicht. Da kann das Herz so laut werden wie es will.
Zumal es wohl mein nervlicher Tod wäre, auch wenn ich das momentan wieder deutlich besser im Griff habe. Noch eine/r der hier alles auf den Kopf stellt, irgendwo hoch klettert, mir Löcher in den Bauch frage etc wäre gerade definitiv zu viel.

Hannah macht mich gerade manchmal echt fertig. Die klettert überall drauf/rein. Das ist teilweise sowas von gefährlich. Und ihr eigener Wille wird gerade auch immer deutlicher. Man kann die Schreien, wenn ihr was nicht passt. Das wird bestimmt auch noch was.

Sophie fragt und fragt und fragt. Zu mindestens 90% könnte ich sie dafür knutschen und beantworte ihr alles bis ins kleinste Detail. Die anderen 10% finden leider in unpassenden/stressigen Situationen statt und bringen manchmal mein Fass zum überlaufen.
Ich arbeite weiter daran, da frühzeitig aus der abwärtsspirale auszubrechen.

Ach ja die beiden süßen
21.04.2017 22:06
Jetzt hatte ich vorhin doch irgendwie den Eindruck, dass Sophies Haut etwas besser aussieht.
Wir warten mal noch die nächsten beiden Tage ab.
21.04.2017 22:14
Hoffentlich stimmt dein Eindruck.

Schön dass es noch entspannter war.

Mein Mann hält glaub langsam Kurs auf nr3. Seit er letztens erwähnt hat dass er es am besten fände wenn es einfach passiert kommen ständig so mehrdeutige Kommentare

Anton schläft seit 2000. er war auch noch nicht einmal wach ich hätte Zeit aufzuräumen.
Und dann hab ich mega viel umgeräumt und ausgemistet jetzt muss ich morgen nochmal aufräumen
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2017 22:26
Das wird noch so viel besser! Bei der Eule ging es so kurz vor 3 los, dass sie anfing, richtig weiter Strecken sicher zu laufen. Inzwischen nehm ich fast immer das Laufrad mit und es klappt echt gut. Und auch sonst hat sie echt riesige Sprünge gemacht und ist richtig selbstständig geworden.
22.04.2017 09:11
Ja ich finde man merkt jetzt an guten Tagen schon einen enormen Fortschritt.
Sie spielt auch immer wieder mal was alleine, wenn auch manchmal nur kurz oder um mich herum, braucht mich zwischendurch aber natürlich noch sehr häufig für irgendwas. Da ruft sie aber ganz normal oder kommt zu mir und bricht nicht gleich in Tränen aus. Und ich kann wenigstens etwas rumwuseln ohne dass sie heulend an mir hängt. Größe Projekte anfangen geht aber immer noch nicht, wenn ich alleine bin. Aber das kommt sicher auch noch.
Wie gesagt an guten Tagen

Wenn die Kinder abends 1 Stunde später im Bett sind und morgens 30 Minuten früher wach
Naja haben etwas gespielt, gefrühstückt, Wäsche abgehängt und wieder auf, alle geduscht, die Wohnung sieht ordentlich aus...hat auch alles Vorteile.
Sophie hat zwischendurch ihr Baby gefüttert, gewickelt, schlafen gelegt, gestillt,...
Sophie ist jetzt kurz bei der Oma, Hannah schläft und ich genieße eine kurze Pause.
Danach gehts zum Friseur.

Ich hab schon wieder eine schmerzende, harte Brust. Das ist doch echt zum Mäuse melken. Und das obwohl Hannah heute Nacht mindestens alle 2 Stunden getrunken hat

Bin gespannt wann ihr wirklich loslegt aslice.
Ich bin eisern und warte noch Minimum 2,5 eher 3 Jahre. Ich hab nur etwas Bammel, dass ich dann nicht mehr will. Aber dann wäre es ja auch okay.

Ich dachte die Woche kurzzeitig dass sich was eingeschlichen haben könnte, war aber zum Glück falscher Alarm.
Etwas froh wäre ich ja schon, wenn ich mal wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hätte. So weis man ja nie. Zumal es gerade echt ständig irgendwo zieht. Andererseits ist es natürlich echt angenehm ohne.
22.04.2017 09:18
Ich bin auch gespannt aber zumindest dieses Jahr bleibe ich auch eisern. Und dann muss ich jetzt echt mal rausfinden was ich für meine Zukunft eigentlich will bzw. muss ich mich mal echt an die Umsetzung machen

Witzig, das "Problem" hatte ich bis diese Woche auch hab ja nun schon ca 3x nen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Dieser war es dann wieder nicht und mein Mann war sich soooo sicher dass nun Spiralen-Zwillinge unterwegs sind

Klingt nach einem schönen Morgen, trotz dem frühen Aufstehens.
Anton war heute nett. Er hat bis 0620 geschlafen (meine Mama hat geschrieben dass Johann erst um 0815 wach wurde )
Haben den Papa mal liegen lassen und haben schön gefrühstückt, etwas aufgeräumt und ganz viel geschmust und gespielt.
Johann ist jetzt noch mit dem Opa in die Nachbarstadt, ich vermute Bagger oder Feuerwehr schauen
Mein Mann spielt gerade mit Anton und ich gönne mit 15min sofapause bevor wir zwei den vormittagsschlaf starten
22.04.2017 10:33
Seit ner Stunde sollten wir schlafen. Aber er wirkt noch nicht mal müde

Ich hab jetzt aufgegeben und mich ins Bett gelegt. Bin gespannt wann der Papa ihn mir bringt
22.04.2017 12:50
Und wann hat er geschlafen?
Hannah schläft weiterhin gegen 9 Uhr ca 30 Minuten und dann mittags meist zeitgleich mit Sophie.

Ich hatte sogar ne leichte Linie auf dem Test am letzten Wochenende. Aber 5 Tage später wars blütenweiß. Scheiß Tests.
Aber das wäre momentan eh mega unwahrscheinlich. Noch keine mens, Spirale und nur 1x im Monat Gv. Wenn da was passiert, fang ich an Lotto zu spielen.

Sophie hat jetzt ein Pony und die Spitzen wurden geschnitten.
Sie hat super mitgemacht.
22.04.2017 12:53
1115 liegt noch schlafend neben mir. Was für ne blöde Zeit. Ich hoffe das war eine Ausnahme oder er stellt sich schnell auf für mich wieder passende 1200 ein

Oh toll Sieht bestimmt toll aus wenn viele Haare beim Frisör waren
Anton war letztens auch aber da gibt's ja nicht viel außer schauen dass es ein wenig ordentlicher aussieht

Ach irre. Wie hast du beim strich reagiert?
22.04.2017 13:26
...und es schläft weiter...
22.04.2017 13:30
Wann hat Johann nur noch Mittagsschlaf gemacht?
Sophie hat ja ewig noch 2x geschlafen.

Ich war erst leicht panisch und hab mir danach noch mehr Ziehen eingebildet aber da es nun mal echt unwahrscheinlich ist, hab ich mir das auch so eingeredet, nachdem ich geschaut habe wann et wäre

Das war er

22.04.2017 13:35
Oha der hätte mich auch nervös gemacht

Wann wäre denn et gewesen?

Johann hat schon vor seinem ersten Geburtstag nur noch einmal geschlafen. Aber nicht ganz so früh
22.04.2017 13:40
ca Weihnachten/Silvester

Was war ich froh als da Donnerstag nicht die geringste Spur zu sehen war.
Auch wenn das Herz sich gefreut hätte.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.04.2017 18:17
Oh krass. Diese Test sind ja echt doof.
22.04.2017 19:56
Ach irre mit dem Handy ist der Strich noch viel stärker

Oh das wäre ja echt nicht der schönste et
Auf die Zeit freue ich mich dieses Jahr wahnsinnig, vor allem auf Silvester
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt