Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
22.04.2017 20:07
Möchte um die Zeit auch keinen Geburtstag haben drum setzten wir in diesem Monat wohl aus, also April/Mai.
22.04.2017 20:11
Wollt ihr doch jetzt schon starten?

Mein Traum wäre es auch nicht, aber pausieren würde ich wohl trotzdem deshalb nicht.

Ja echt irre der Test.
22.04.2017 20:17
Ich denke würde aussetzen wenn es am Anfang der hibbelzeit wäre. Ebenso wenn der et zu nah am gb von Anton oder Johann wäre.

Wären wir schon einige Monate dabei wär es mir dann bestimmt egal
MissCoffee
12317 Beiträge
22.04.2017 20:29
Nein, zwischen Oktober und Februar dann. So genau wissen wir es noch nicht. Also wird sich April/Mai 2018 aussetzen.
Ja wird euch machen weil ich es absolut nicht will an Weihnachten ein Baby.
Mit Geburtstag von Matteo und mir wäre mir eigentlich egal. Kann ruhig im Februar kommen.

Würde ich aber sehr lange hibbeln, bzw es schwer werden wieder schwanger zu werden, was sich nicht hoffe, dann wäre es mir wohl auch egal wann es kommt Hauptsache es kommt.
23.04.2017 21:02
Fleeeeißig. Tante besucht, Schafe gefüttert, ewig spaziert.
Zwei Brote gebacken und selbst Chips gemacht.

Was ein Tag
Morgen früh plane ich Klebeband zu finden und aus einem ungebrauchten Regal ein Hochbeet zu basteln. Ich denke da wird Anton sich freuen. Und wenn es zu kalt ist dann räum ich mal das kinderschlafzimmer richtig auf.

Meine Mama hat schon angeboten Johann auch vom Kindergarten abzuholen bis Antons Schlaf sich etwas stabilisiert hat. Fänd ich zwar schade, ich bring ihn ja schon nicht hin aber es wäre überaus praktisch.
Gestern ist Anton im 1115 am Ende gewesen und heute war es 1145.
Ich wär mit Johann ja aber frühestens um 1200 wieder hier. Und 15min sind lange wenn man so müde und so klein ist
24.04.2017 11:33
Was für eine beschissene Nacht. Und zwar von beiden. Anton war dann auch mal um 0530 wach.
Um 0800 kam er zu mir gekrabbelt, legt den Kopf auf mich und schläft einfach ein

Hab jetzt mal die richtige Person bei der Schule erreicht. Die geht jeden Tag nur bis 1300. es sei denn ich will noch französisch machen dann geht sie mittwochs bis 1515

Jetzt hole ich mal Johann vom Kindergarten ab und lass das mal auf mich wirken
24.04.2017 13:22
13 Uhr klingt doch gut. Passt das mit den Zeiten im kiga?

Bei Sophie scheint es wohl doch Neurodermitis zu sein
An den Armen wurde es jetzt besser, an den Beinen aber schlimmer. Also lag es wohl nicht am kinderlax.
Probiere jetzt die Creme aus und werde mich mal genauer in das Thema einlesen.
Meine Mutter war auch lustig. Sie meinte vorhin, dass sie gleich an Neurodermitis dachte, mich aber nicht verrückt machen wollte

Mein Papa ist seine Halskrause los. So geht es ihm auch viel besser, als Außenstehender würde man wohl nichts mehr merken. Mit den Kindern kann er auch wieder etwas quatsch machen, aber er hat vor allem was er jetzt wieder zum ersten mal macht Angst und ist total angespannt (Fitness Studio, Auto fahren usw)
Meine Mutter lässt ihn jetzt probeweise immer mal 30-60 Minuten alleine zuhause.
Oh man das ist echt hart, auch für meine Mutter.

Martymi
612 Beiträge
24.04.2017 13:32
Huhu... Wir haben hier auch eine leichte Neurodermitis. Cremen am liebsten mit der Linola Fettcreme.
Zum Sommer ist die Haut toll, bei Kälte eben etwas empfindlicher.
Ich hab herausgefunden, dass Mila auf Äpfel reagiert und dadurch die Haut gereizt ist.
Vielleicht gab es irgendwas, was bei Sophie dazu beigetragen hat?
Typisch sind wohl Äpfel, Orangen, Kiwi und auch Erdbeeren. Bei uns geht alles - nur Äpfel lassen wir seit paar Wochen weg und beobachten es.

24.04.2017 14:24
Ja das würde passen. Johann will ja sowieso gern länger bleiben, dann frag ich einfach mal ob es passt wenn er ab august statt bis 1200 bis 1400 geht ihn würde es glücklich machen.

Später oder morgen rufen wir dann mal die Tagesmutter hier im Dorf an.
Da bin ich dann mal gespannt.

Und für mittwochs müsste ich meine Mama mal fragen ob sie die Kinder so lange nehmen würde. Und obs ok wär wenn sie morgens auch Anton bringt (das würde seine Betreuungszeit nochmal ein gutes Stück kürzen), und ihn vl auch nach dem Mittagsschlaf abholt oder davor.

Aber das bereden wir alles mal heute Abend. Wär gut ne Lösung ohne meine Mama zu finden

Achje doof gibt es da inzwischen was das richtig gut hilft? Ich kenne das nur von Freunden früher
Fränze
25039 Beiträge
24.04.2017 15:48
Laut den Bildern sieht es schon sehr danach aus.
Deine Maus hat es auch gar nicht so wenig, wie ich finde.

Es gibt kein Supermittel dagegen (ich persönlich halte nichts von Cortison) g. Und für jeden Menschen ist eine andere Creme die bessere. Und auch das kann variieren. Ich habe für Luke verschiedene Salben (je nach Körperzone und Stärke des Ausschlages variiert das).
Luke leidet immer noch massiv unter diesen ständigen Juckreiz. Und sein Umfeld auch.
Umso auffälliger es ist, umso mehr wird man darauf angesprochen und umso mehr wollen die Menschen einen helfen (auf ihre Art - obwohl es da nicht viel zu helfen gibt...).

Für mich persönlich ist es hauptsächlich so schlimm, weil ich sein Leid nicht stoppen kann und es ertragen muss. Dieser Anblick sein Kind Tag ein Tag aus leiden zu sehen macht mich schon manchmal ganz schön kaputt. Und das nun schon (für sein bisheriges Leben) seit mehreren Monaten. Es hört nicht auf.
Und da ich selber Neurodermitis habe, weiß ich wie schlimm es sich anfühlt.

Es kann alles mögliche sein was sie nicht verträgt. Von Weizen, Kartoffeln, Möhre, Apfel, Milch, Ei....Oder auch Allergien wegen den Frühjahrsblühern.
Aber auch Stress, Veränderungen oder Krankheiten können das Hautbild schnell verändern.

24.04.2017 20:34
Wenig finde ich das auch nicht. Ihre kompletten Unterarme und Oberschenkel sind betroffen und die Unterschenkel und Oberarme etwas und sonst hat sie mal hier und da eine kleine Stelle.
Nachdem ich sie eben mit neuroderm eingecremt hatte, hatte ich das Gefühl es ist schlimmer geworden
Wie findet man das denn jetzt alles raus?
Ich kann doch jetzt nicht tausend Salben kaufen oder doch?
Und mit dem Essen...keine Ahnung. Da müsste man dann ja auch mal alles mögliche weglassen und schauen ob es besser wird.
Ich häng da gerade irgendwie komplett in der Luft und hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Gibt es da irgendwas/wen wo man sich hinwenden kann und die einen da ein bisschen helfen bzw Tipps geben.
Wenn ich jetzt einen Auslöser nennen müsste, würde mir als aller erstes natürlich ihre Verdauungsprobleme und die damit verbundenen Schmerzen und ständige Arztbesuche einfallen. Das hat definitiv seine Spuren hinterlassen.
Mein Mann hat Heuschnupfen, das könnte also auch ein Punkt sein.
Lebensmittel ist eigentlich nichts auffällig. Sie isst viele Äpfel und Trauben, aber das schon immer. Kann das so plötzlich sowas auslösen?
Ja sein Kind leiden zu sehen ist furchtbar. Ich hab zwar jetzt nicht das Gefühl, dass es unendlich schlimm für sie ist. Sie kratzt sich halt mal, beklagt sich sonst aber eigentlich nicht.
aber da sie nun seit mindestens 8 Wochen täglich wegen irgendetwas Schmerzen/Probleme/...hat, das setzt einem schon zu. Und trotzdem geht es im Alltag manchmal zu sehr unter.
Aber ich bin echt nur noch unter Dauerstrom, hier ist ja wöchentlich was anderes.
Hannah hat gerade auch sofort auf eine Creme reagiert. Sie hat so trockene Wangen und Hände, hab sie deshalb mal eingecremt und schwups hatte sie rote Pickel im Gesicht
24.04.2017 20:50
Ach die armen Mäuse
Wann sollst du dich denn bei r Ärztin melden? Die kennt da bestimmt ein paar Anlaufstellen
dkaddl
14462 Beiträge
24.04.2017 21:53
*kurz aus der Stillen Ecke kriech*

Vielleicht wäre es eine Idee mal zu einem Heilpraktiker zu gehen. Die haben was Allergien, Ausschlag... angeht oft die rettende Lösung.

Viel Erfolg dass es Sophie bald besser geht!

*zurück in die Ecke kriech*
MissCoffee
12317 Beiträge
25.04.2017 08:21
Das klingt echt übel.
Ich wäre da auch voll verzweifelt.
Wohin du dich wenden kannst weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibts nen Hautarzt der sich auf Neurodermitis spezialisiert hat bei euch?
Meine beste Freundin hat das auch seit ihrer Kindheit. Ihr haben auch immer andere cremen geholfen und sie hat viele Duschgels usw durchprobiert.
MissCoffee
12317 Beiträge
25.04.2017 08:22
Zitat von dkaddl:

*kurz aus der Stillen Ecke kriech*

Vielleicht wäre es eine Idee mal zu einem Heilpraktiker zu gehen. Die haben was Allergien, Ausschlag... angeht oft die rettende Lösung.

Viel Erfolg dass es Sophie bald besser geht!

*zurück in die Ecke kriech*


Hallo schon lange nix mehr von dir gelesen. Wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt