Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
04.07.2017 16:12
Gab es denn schon eine erste Prognose bzgl. deiner Schwimutter?
So wie du es beschrieben hast, wurde ihr aber nach dem Anfall schnell geholfen? Und geistig scheint sie ja "da" zu sein wenn Sie versucht mit euch zu kommunizieren. Ich wünsche ihr, dass sie sich Stück für Stück zu euch zurück kämpft!
Und toll, dass du dich etwas um deinen Schwipapa kümmern willst. Sind die beiden vom Alter her sehr fortgeschritten?

Mila ist im Moment auch so anstrengend. Eigentlich ist sie ein wahnsinnig verspieltes Kind, aber sie erkennt einfach keine Grenzen und dadurch ist es so anstrengend.
Ich will z.b mit ihr kuscheln, sie kann aber nicht still liegen und tritt mir ständig in den Bauch... wenn wir draußen sind, dann hört sie nicht auf stop sondern macht sich ein Spiel draus und will fangen spielen, was an befahrenen Straßen schon gefährlich ist. Im Urlaub ist sie einmal dem Opa und einmal meinem Mann entwischt und Zack über die Str gelaufen. Zum Glück keine sehr befahrene Str. Kinderwagen will sie nicht, an die Hand auch nicht, hören auch nicht .... arrghh
Usw usw... dazu das ständige jammern und nörgeln weil sie was will oder oder oder... naja ... EINE PHASE....
Manchmal hab ich das Gefühl, dass das auch Zuviel für mich ist und ich dadurch leichte Wehen habe...

Aslice, ich wünsch euch, dass das mit dem Termin so klappt. Dein AG muss da leider einfach Verständnis für haben. Das kann man sich halt nicht aussuchen.
04.07.2017 19:39
Juhuuu ich musste gar nichts tun. Eine Freundin von mir arbeitet da im kh und hat das einfach mal für mich klar gemacht
Morgen Mittag kommt sie und bringt die Unterlagen
Da muss ich wohl morgen früh mal einen Kuchen backen

Jetzt bitte bitte bitte kein Infekt, kein Husten und auch keinen Schnupfen an dem Tag!!!!!

Ich freue mich
04.07.2017 20:23
Danke euch!

Super aslice.

Ja ihr wurde schnell geholfen. Mein Schwiegervater hat es ja gleich gemerkt und der Krankenwagen war ja quasi sofort da und sie wurde direkt in so eine stroke Unit gebracht.

Wie lange sie im KH bleiben muss keine Ahnung. Irgendwann kommt sie dann auf eine normale Station und dann vermutlich direkt in die Reha.

Eine direkte Prognose gab es noch nicht. Ich glaube das ist auch echt schwer zu sagen und hängt von so viel ab.
Morgen fährt mein Mann hin. Mal sehn was er berichtet.
Ich hab vorhin mit Sophie Salzteig gemacht und dabei ein Herz für sie gebastelt mit Sophies und Hannahs Namen. Und mein Mann will ein Bild von den beiden mitnehmen. Sie reagiert wohl am deutlichsten, wenn von den beiden die Rede ist.

Starke Nerven martymi.
Sophie ist ja öfter launisch.
Sie kann das glücklichste strahlende lachende Kind sein, wenn alles zu 100% passt, aber sobald irgendwas ist (das muss nur etwas Müdigkeit sein), geht wegen allem die Welt unter, bei jeder Berührung schreit sie aua etc.
Nach dem Mittagsschlaf ging es zum Glück wieder.

Pilates gerade war schön anstrengend.
05.07.2017 19:38
War dein Mann da? Was erzählt er?

Heute waren wir dann mit Anton beim Arzt. Er hat die Nacht über 39 Fieber bekommen. Da er das ja schon seit rüder Entlassung vom kh hat wollten wir das mit Fieber jetzt dann doch abgeklärt haben (und auch weil es schon seit Freitag geht, wenn auch nicht mit Fieber).
Der Arzt meinte wir bekommen bald ein eigenes Zimmer bei ihm

Anton lag den ganzen Tag nur rum, hatte nichtmal die Kraft sich zu drehen armer Kerl.

Johann ist obenrum jetzt wohl dicht, hat nun aber Durchfall

Ich bin unglaublich platt. Wenn ich daran denke dass ich morgen Abend arbeiten muss
05.07.2017 20:21
Wuäh könnte echt mal wieder aufhören bei euch.

Ja er war da.
Er meinte er hatte einen bessern Eindruck von ihr als Sonntag. Aber direkt nach dem Anfall ist es ja denke ich logisch, dass es sehr sehr schlecht wirkt.
Die Ärzte wollen sich nicht groß äußern, meinen aber dass es nicht so berauschend aussieht, weil sie in den letzten 72 Stunden keine Fortschritte gemacht hat und die Sprache komplett weg ist, also auch kein lallen, keine Geräusche oä. Komplette Stille.
Sie versteht aber wohl alles, versucht auch soweit es geht mitzuhelfen. Rechts geht weiterhin gar nicht, links ganz gut. Mund auf und zu geht und Zunge kann sie wohl auch bewegen. Und sie zeigt ob sie was möchte oder nicht.

Sophie war heute ziemlich gut drauf. Wir haben heute Mittag alleine gebacken als Hannah geschlafen hat. Nur dann gegen Abend wurde es echt schlimm. Sie ist mir im Schwimmbad 3x weggelaufen, bis ich dann echt richtig sauer wurde und sie auf dem Handtuch sitzen bleiben musste (wir waren gerade am gehen), hat ein anderes Kind gehauen und zuhause dann plötzlich nur noch geschrien und gewütet. Irgendwann meinte sie, die Oma fehlt, wollte mit ihr telefonieren,...
Sie tat mir so leid.
Ich denke ihr fehlt da auch gerade etwas Aufmerksamkeit und exklusivzeit, die sie ja bei der Oma recht häufig hatte.
Sehr schwierig. Und ich weis nicht wie ich sie darauf vorbereiten kann, dass Oma nicht mit ihr reden kann
Ich hab so Angst vor diesem Moment.
05.07.2017 21:09
Achje die Arme. Und du arme

Ok wusste ich gar nicht dass es da eine Zeitspanne gibt nach der man das sagen kann. Interessant. Hoffentlich irren Sie sich.

Die letzten Nächte haben sich die zwei schon viel gegenseitig geweckt. Und heute wacht Anton ständig wie am Spieß schreiend auf
Jetzt liegt er im gitterbett und ich im Autobett damit Johann mal schlafen kann.
Aber es tut mir im herzen weh dass ich mit Anton schon wieder "weg" bin. Immer ist Johann der Leidtragende hab dem Papa aber schon Anweisung gegeben mich zu holen wenn der Knirps unbedingt mich will.
Werde sowieso nicht viel Schlaf bekommen die Nacht.

Heute vor zwei Wochen saßen wir gerade in der Notaufnahme rum. Seit zwei Wochen nur Anspannung und Stress... für uns alle...
Gerade vor zwei Wochen dachte ich noch es wäre keine blöde Idee da im Parkhaus zu parken

Ein wenig freue ich mich echt darauf dass ich mit Johann im Kh Übernachten muss. Ein wenig Zeit nur für uns.

Dann werde ich jetzt mal die momentane Ruhe nutzen und die Augen zu machen so lange es geht.
Ach ich will so gern den giotto schmusen
05.07.2017 21:34
klingt doof

Hier hat eher Hannah öfter das Nachsehen.
Aber Sophie irgendwie dann doch auch, weil sie eigentlich noch mehr bräuchte.
Hannah ist halt mit viel weniger zufrieden.
06.07.2017 07:30
Gott war die Nacht blöd. Anton hat zweimal ins Bett gebröselt. Werd also gleich mal wieder waschen

Aber sonst wirkt er heute wieder fit. Hat auch gefrühstückt. Johann such. Er wollte Nudeln
Giotto klagt noch über Bauchschmerzen, wirkt aber schon fitter.

Ich bin irre müde und hoffe ich finde mal ne Stunde zum schlafen bevor ich arbeiten muss.

Mein Gehirn schreit schon wieder nach nr 3. ich muss mal anfangen mir meinen Zyklus zu notieren damit ich vorbereitet bin und mich das nicht immer do. unerwartet trifft
07.07.2017 12:56
Sind jetzt endlich alle wieder fit?

Sophie rastet im Moment so oft aus. Ich frag mich gerade tatsächlich schon manchmal ob ich in den letzten 2,5 Jahren so viel falsch gemacht habe. Ich weis gerade manchmal echt nicht weiter und wie ich darauf reagieren soll.
Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es an Omas Abwesenheit liegt und sie das einfach nicht richtig begreifen kann, was mit ihrer Oma los ist und ihr fehlt dadurch natürlich auch ein gutes Stück Aufmerksamkeit. Das kann ich mit beiden alleine einfach nicht leisten. Jetzt fahren meine Eltern auch noch 2 Wochen weg.
Sie hat heute Hannah schon 2x ziemlich dolle gehauen. Das passiert sonst fast nie und auch nicht mit so einer Aggression. Ansonsten sind es ganz (für mich) banale Dinge. Im Auto schreit sie plötzlich, sie will sofort raus. Wir fahren auf den Parkplatz des Supermarktes und sie will partout nicht aussteigen. Ich soll alleine gehen. Am Ende musste ich sie tatsächlich ziemlich unsanft aus dem Sitz holen. Sie hat es absolut nicht interessiert was ich gesagt habe. Im Supermarkt schreit sie, weil die Sachen aufs Band gelegt werden müssen usw.
Also wirklich fast nur Dinge, die ich nicht beeinflussen kann oder wir keinen Kompromiss finden können. So war das hier noch nie. Wenn sie sonst etwas so wehement eingefordert hat oder nicht wollte, dann waren das schon auch oft Dinge, die irgendwie Sinn ergaben. Und es war nicht so gehäuft.
Sie will nicht schlafen, schläft dann aber wie eben binnen 2 Minuten ein.
Ich berühre sie und sie schreit "aua".
Ich glaube sie ist einfach total angespannt.
Wir haben ihr jetzt erzählt, dass Oma nicht sprechen und nicht laufen kann. Wir werden sie nämlich am Sonntag besuchen, heute kam sie in die Reha.
Wir haben lange überlegt ob wir das Sophie tatsächlich zumuten wollen, allerdings würden wir es, wenn nicht ja einfach nur hinauszögern. Spätestens wenn sie in 3-6 Wochen zuhause ist, sieht sie ja was los ist. Und ihr bis dahin ihre Oma vorzuenthalten scheint uns auch nicht richtig. Wir wissen ja auch nicht ob es bis dahin besser ist. Und der Oma tut es sicher auch gut sie zu sehen.
Sie hat es recht gut aufgefasst, hat viel nachgefragt. Aber ich denke, wenn sie es dann Live sieht, wird es nochmal was ganz anderes sein. Wenn Oma tatsächlich nicht mit ihr spielen kann und ihr nicht antwortet.

Aber es gibt auch positives. Meine schwiema kann wieder richtig schlucken und hat gestern ein paar Löffel Pudding gegessen und sie hat versucht zu sprechen. Es kam nichts richtiges raus, aber immerhin Geräusche.
07.07.2017 20:46
Also ohne in euren Alltag reingrschnuppert zu haben traue ich mich mal zu behaupten dass du nichts falsch gemacht hast.
Sie ist doch sowieso schon immer der Typ der sich alles schnell auf den Rücken läd. Und die Situation ist ja für uns erwachsenen schon nicht einfach zu meistern.

Schön dass die Oma zumindest kleine Fortschritte macht. Sie fühlen sich für die bestimmt gigantisch toll an

Müsst ihr weit fahren um sie z besuchen?

Hier... naja... nicht wirklich. Aber man merkt dass es Richtung Besserung geht. Wenn auch in Mini Mini schritten.
Heute Nachmittag waren wir dann sogar mal im Garten. Papa und die Kinder saßen auf ner Decke und haben zugeschaut wie ich endlich mal mein kleines Beet angelegt habe

Gestern hab ich ja schon den Balkon neu bepflanzt.

Ich bin gespannt was noch was wird dieses Jahr.

08.07.2017 19:26
Wie war der Besuch?

Endlich wieder alle gesund
Und etwas seltsames ist gerade passiert.

Johann wurde müde, hat sich zwei Bücher genommen, mich an der Hand mitgezogen und ist in sein autobett gewandert. Dort haben wir dann zwei Bücher gelesen, er hat sich weggedreht und geschlafen. Nun liegt er dort.
Einfach so
Bin gespannt ob er das auch noch gut findet wenn e aufwacht

Anton hat jetzt wohl ganz auf nur einmal schlafen umgestellt.

Am Montag werde ich beim fa anrufen dass die Spirale raus muss.
Dann werden wir noch ein paar Monate warten und starten wenn wir soweit sind.

Morgen darf ich wieder arbeiten. Nicht alleine. Ich glaube dort ist angekommen dass es alleine kaum z schaffen ist ich freue mich

Und dann startet der Alltag.
Es wäre die letzte Woche vor den kindergartenferien aber ich denke ich lass Johann daheim.
Ich glaube nicht dass er will und ich würde das krankheitsrisiko vor der op gern minimieren. Mal sehen was er sagt
MissCoffee
12317 Beiträge
08.07.2017 20:09
Oh wow was jetz schon? Plötzlich geht's so schnell los? Das überfordert mich Grade

Super das Johann heute so schlafen gegangen ist.

08.07.2017 20:19
sie kommt nur raus das ist noch KEIN Startschuss
MissCoffee
12317 Beiträge
08.07.2017 20:51



Ach... Ich glaub schon...
08.07.2017 21:45
Dann lass dich überraschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt