Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
16.07.2017 19:47
Übrigens mein lieblingsmomet im Park: der Moment als sich deine Kinder nicht bei mir dafür bedanken mussten dass sie meine Brezeln & co gespachtelt haben

Gerade als ich mich danach mit meiner Freundin getroffen habe ist mir aufgefallen wie sehr mir diese entspanntheit im Alltag fehlt
16.07.2017 20:08
Danke coffee

Oh das klingt vielversprechend aslice Hoffentlich wird es was.

So wie Sophie gerade drauf war und die Tatsache, dass sie vormittags und nachmittags geschlafen hat und dann trotzdem ruckzuck um 19.30 Uhr einschläft, bedeutet wohl, dass es bei ihr auch so richtig zuschlägt.

Bei Hannah dachte ich gerade das Fieber wäre besser. Aber das lag nur daran, dass ich selbst knapp 39 hab.
Ich lieg jetzt also schon mal im Bett.

Die Nacht gestern...naja...Sophie ist ungefähr 15x schreiend aufgewacht. Hannah ging. Aber 7.15 Uhr war natürlich trotzdem nett.

Hannah hat jetzt zum Einschlafen das erste Mal seit gestern 20 Uhr gestillt
Sie war selbst letzte Nacht nicht dazu zubewegen.
Gegessen hat die heute leider auch kaum. Morgens gar nichts, mittags ein winziges bisschen Brötchen und 5 Trauben und heute nachmittag vielleicht 150g Apfelbrei.

Sophies Sprüche des Wochenendes:
Mein Mann will sie fürs Bett anziehen:
Sophie: nein mit Mama
Papa: warum darf ich das denn nicht? (Wer fragt muss auch die Antwort ertragen)
Sophie: du bist doof
Papa: warum bin ich doof
Sophie: weil das bei Männern so ist


Im Restaurant:
Sophie hatte ihr Schnitzel leer gegessen
Sophie: ich will noch
Ich: wir haben nichts mehr
Sophie (zeigt zur Küche): aber die haben noch.
16.07.2017 20:16

Ja schön

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon beschämt da stand und abwarten musste bis sich ein Kind entschuldigt hat, danke gesagt hat etc pp.

Sophie musste das noch nie und tut es dennoch recht häufig.

Ich fands toll, dass es keinerlei Erpressungen etc gab und es trotzdem kein Geheule gab.
Außer als sich Johann nicht von Sophies Laufrad trennen könnte wegen der Klingel und Sophie am Ende unbedingt nochmal schaukeln wollte, obwohl alle müde waren und die Schlange gefühlt Kilometer lang war.

Entspannt trifft es echt gut. Und das trotz 4 Kinder zwischen 1 und knapp 3.
16.07.2017 20:23
Zitat von Bommel90:


Ja schön

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon beschämt da stand und abwarten musste bis sich ein Kind entschuldigt hat, danke gesagt hat etc pp.

Sophie musste das noch nie und tut es dennoch recht häufig.

Ich fands toll, dass es keinerlei Erpressungen etc gab und es trotzdem kein Geheule gab.
Außer als sich Johann nicht von Sophies Laufrad trennen könnte wegen der Klingel und Sophie am Ende unbedingt nochmal schaukeln wollte, obwohl alle müde waren und die Schlange gefühlt Kilometer lang war.

Entspannt trifft es echt gut. Und das trotz 4 Kinder zwischen 1 und knapp 3.


Ja richtig. Hätte es da mal einen klingelladen wäre das Problem schnell gelöst gewesen. Ab jetzt also nicht nur absprechen ob Laufrad & co sondern auch was da alles noch dran ist

Und das mit der Schaukel ging ja noch gut aus da war ich persönlich nur kurz gestresst weil ich es Sophie gönnen wollte und gleichzeitig Angst hätte dass Anton einschläft bevor wir das Auto erreichen

Ich muss seitdem ständig an ein kleinen Jungen denken der da von den großeltern(?) an dem Wasserrad einfach weinen gelassen wurde.
Und dann wollte von denen auch keiner mit ihm spielen obwohl er öfter gefragt hat.
Irgendwann kommt der Moment da steck ich so Kindern einfach ein und nehm sie mit Nachhause

Aber ich hab jetzt beschlossen dass ich meine Freundin in einem geeigneten Moment mal anspreche. Ich bin jetzt schon aufgeregt
16.07.2017 20:24
Noch keine 3 und die Männer schon durchschaut vorbildlich.

Oje das klingt wirklich nicht gut. Dann hoffe ich wenigstens dass ihr nicht das habt was wir hatten
17.07.2017 07:23
Wie geht's euch?

Unsere Nacht war Mega kacke. Hab Johann irgendwann gegen seinen Willen rüber geholt das ging einfach nicht mehr.

Heute fang ich mal an das spielzimmer umzumodeln. Die Kinder funden die Idee gut und ich freue mich den überflüssigen großen Schrank loszuwerden

Und in 40min rufe ich dann mal wieder beim Doktor an

Johann sagt ihr sollt uns besuchen kommen
17.07.2017 12:06
Und ich war gestresst, weil ich wusste, dass du los willst ich hätte mich sonst einfach mit ihr angestellt.
Was war ich froh als die Meute Kinder gerufen wurde und Sophie noch kurz schaukeln konnte.

Der Junge tat mir auch leid.

Als ich Sophie gerade erzählt habe, Johann möchte dass wir ihn besuchen, war sie dafür

Warum Doktor? So schlimm?

Blöd mit der Nacht.

Hier gehts. Hannah ist zwar noch sehr knatschig, aber hat kein Fieber mehr und hat heute Nacht auch fast 12 Stunden ziemlich ruhig geschlafen.
Sophie hat heute Nacht auch sehr ruhig geschlafen. Man war das entspannend. Mal kein Geschrei. Ich lag ja schon früh im Bett und hab somit ca 8 Stunden geschlafen eine Wohltat. Sophie ist nur ganz leicht angeschlagen und bei mir gehts auch wieder etwas besser.

Wir haben uns einen ganz ruhigen Morgen gemacht. Sophie hat geknetet und lange mit ihrer Küche gespielt und vorhin waren wir noch auf dem Spielplatz. Jetzt schlafen beide schon.
Nachher gehts dann einkaufen. Wir haben quasi nichts mehr
17.07.2017 14:16
toll mit der Nacht und super dass es euch wieder besser geht.

Ne war ncihts schlimmes wir brauchten nur die Einweisung für die OP und eine Gesundschreibung für den Kindergarten.
Und dann hab ich ihn vorsichtshalber doch mal nach Johanns Bauch schauen lassen wegen den vielen "aua" aber da ist alles ok

Ich bin heute die Königin des Haushalts das Wohnzimmer ist sauber (bis auf die Kiste die noch verräumt werden will), die Küche ist sauber. Stoffwindeln sind fertig, die 3.Maschine Wäsche läuft gerade.
Jetzt scghläft Anton. Johann darf kurz ein Feuerwehrfilmchen schauen so lange putze ich dann schnell übers Bad und räum die Wäsche ein.

Dann bereiten wir zusammen das Abendessen vor. Wenn mein Mann kommt flitze ich schnell los und besorge mit noch ein passendes Vorstellungsgespräch-Oberteil.

Und dann ist der Tag auch schon gelaufen.
Eigentlich ist noch Feuerwehr aber ich glaub ach ich hab derzeit echt keine Lust mehr...
17.07.2017 19:23
Montag geschafft, Johann bis auf den Husten am frühen Morgen unauffällig
17.07.2017 20:15
Hoffentlich bleibt es so!

Hast du ein passendes Oberteil gefunden?

Wir sind nach dem Einkaufen (was wieder echt super geklappt hat) nochmal zu den Kühen und Kälbchen gelaufen.
Echt krass wie interessiert Hannah da schon ist. Sophie hat das in dem Alter wenig bis gar nicht interessiert.
Ich hab Hannah seit längerem mal wieder getragen, da sie heute eh noch so anhänglich war. War schön

Ich hab mal spaßeshalber geschaut 3,5 Stunden sind's mit dem Zug zu euch
Mit dem Auto "nur" 1h45min
17.07.2017 20:51
Zug ist immer min. Doppelt so lang, dreimal so teuer und 4x so unpraktisch.
Echt blöd.

Klingt ja als ob alles wieder super ist bei euch

Ja ich hab ein Oberteil gefunden. Jetzt muss ich nur schauen dass ich die Hose rechtzeitig fertig bekomme, die brauche ich nämlich morgen zum arbeiten und danach riecht sir sicher wieder nach Pommes

Anton hatte kaum Nachmittagsschlaf weil er nur am Husten war von 1930 bis eben war er nur einmal wach, hat aber durchgehend gehustet. Seit ein paar Minuten ist mal stille da drin.

Dafür ist Johann schon 5x wach gewesen und er weint dass sein Kopf weh tut
Wenn er gleich wieder aufwacht bekommt er mal ein Zäpfchen.

Langsam werd ich irre mit dem krankheitskram hier
17.07.2017 21:06
Willst du eigentlich weiter bedienen, wenn das beim Bäcker klappt?

Oh man. Könnte echt mal aufhören bei euch.
Ich freu mich ja schon auf den Herbst/Winter und den kiga Start (nur noch 11 Wochen ). Das wird bestimmt auch spaßig.

Ja geht so weit wieder. Hannah ist halt noch etwas schwach, anhänglich und hat keinen Appetit.
Mir gehts wieder fast super.

4x müssten wir umsteigen
17.07.2017 21:15
4x klingt echt nicht nach Spaß. Das ist schon ohne Kinder beschissen

Hm keine Ahnung. Ich hab ja noch ein Jobangebot zum unterrrichten von Kindern (Schauspiel) aber das wären "nur" 250€ im Monat mit etwa 100€ Fahrtkosten. Ich denke dass ich dann vl das mache wenn ich nen festen Job habe stört es auch nicht wenn da so viel an Fahrtkosten wegkommt. Nur jetzt ginge es nicht.

Aber ich wart mal ab wie es sich entwickelt. Vl kellnere ich dann nur noch einmal die Woche oder so. Es macht mir ja einfach Spaß, wobei der Chef etwas... Joa...
Ich lass es auf mich zukommen
18.07.2017 01:23
Was mir gerade einfällt....
Das mit der Schule machst du dann aber nicht mehr oder auch noch?
Passt das zeitlich?

Hannah hat sich gerade übergeben. Vorher ist sie ewig auf mir rumgewuselt. Hab mich schon gefragt was da los ist.
Und danach war ihre Reaktion so süß. Sie setzt sich hin, macht die Hände so nach vorne mit den Handflächen nach oben und sagt "oh". Sie hätte genauso gut "was ist denn da passiert?" Sagen können
18.07.2017 07:20
wie gehts es ihr heute?

Nach dem Zäpfchen wars dann ok bei Johann. Anton hat auch nicht mehr gehustet.
Beide haben ein leicht verstopfte Nase und hüsteln alle paar Stunden mal ein wenig.
Nichts was mir schon die Hoffnung nimmt, ich denke das kann gut verschwinden bis Freitag.
Vielleicht rufe ich gleich mal an ob es was gibt das ich Johann geben kann.

Nein die Schule würde ich dann absagen. Das war ja "nur" a) ich muss mal was anderes machen außer Kinder. b) ich find einfach keinen Job. c) ich muss rausfinden was ich außer Schauspiel noch machen könnte das mir gefällt.

Und alle drei Punkte hab ich ja gelöst
Ich htte zwar immernoch Lust drauf aber die andere Variante (nehmen wir mal an ich bekomme den Job wirklich) macht einfach für mich und die Familie mehr Sinn.
Auch wenn ich daran denke dass mein Mann nächstes Jahr ja den Techniker macht, dann muss er vl weniger Bafög beantragen und wir müssen nicht so viel zurückzahlen usw.
Rente, Kindergeld,...

Die Schule kann ich ja immernoch just for fun machen wenn mir irgendwann einfällt dass ich doch gern nochmal was anderes im Leben machen würde (wovon ich mal ausgehe ) und wenn mein Mann Großverdiener ist und wir evtl wo wohnen wo das zeitlich besser integrierbar ist.

Aber jetzt muss das mit der Arbeit erstmal klappen. Wenn nicht seh ich außer nochmal Schule keinen Weg irgendwann mal was "richtiges" machen zu lönnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt