Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
27.08.2017 22:04
Egal ob junge oder Mädchen, ich bleibe bei Otto
MissCoffee
12317 Beiträge
27.08.2017 22:19
Ach kann man bei euch schon so früh in den kiga?
Bei uns ist das doof. Matteo geht erst mit 3,5. Da hab ich shcon irgendwie Angst das ich das mit zwei daheim.alleine Mal nicht packe.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.08.2017 22:19
Ottilie wär ja ne Alternative
28.08.2017 06:59
Nö einfach Otto Quark, ein Mädchen wäre eine Pia Rosalia

Ja hier geht das ab 2. und ich hab beide immer gleich ab 2 für ganztags angemeldet für den Fall dass... ist hier wunderbar noch zu ändern.
Ich hoffe dass Anton sich so wohl fühlt wie Johann. Dann wäre mein Plan ihn rstmal bis 1200 zu schicken und dann wenn es für ihn passt wie giotto bis 1400.

Aber das wird sich zeigen. es geht auch mit zwei daheim du wirst das schaffen. Wenn es sich eingependelt hat läufst schnell
28.08.2017 12:22
Ja es geht auch mit zwei daheim. Hab ich nun auch schon seit 14 Monaten.
Wobei ich es streckenweise schon auch anstrengend finde. Kommt halt immer sehr auf die eigenen Nerven an und darauf wie die Kinder sind.
Bin gespannt wie sich das dann mit den kiga verändert.

Momentan wäre es für mich auch wichtig, dass Hannah im kiga ist, wenn Nr 3 kommt. Das dauert aber eben noch fast 2 Jahre.
Martymi
612 Beiträge
28.08.2017 13:36
Hört sich nach einem tollen Urlaub an Bommel. Ich denke das Wetter war total ok für die Nordsee? Wir fahren ja auch regelmäßig an die Ostsee und ich bin immer zufrieden wenn es 20-22 grad sind - Hauptsache etwas Sonne! Das macht viel aus.

Ich habe mir fest vorgenommen, auch mehr Fahrrad (mit den Mäusen) zu fahren! Und wenn es erstmal nur kurze Strecken sind. Vielleicht findet Hannah auch noch Gefallen daran. Fahrt ihr zuhause regelmäßig?

Wir dürfen übrigens seit Donnerstag Abend kuscheln. Es gibt nix schöneres als so ein frischgeschlüpftes Mäuschen.
Sowas will man doch immer wieder haben es ist zu niedlich...er liegt hier zufrieden gestillt auf mir und ich könnt ihn fressen...

Bin gespannt wer hier wann als nächstes kugelt
MissCoffee
12317 Beiträge
28.08.2017 14:06
Herzlichen Glückwunsch martymi. Kuschelt schon und ausgiebig.

Fahrrad fahren liebt Matteo. Im Anhänger.
28.08.2017 20:04
Herzlichen Glückwunsch martymi. Genieß es und kuschelt so viel es geht.

Wir fahren hier ab und zu mal ein kleines Stück allerdings dann im Sitz und nicht im Hänger. Da hat sich Hannah, aber auch immer nach einer gewissen Zeit beschwert.
Jetzt war täglich halt vermutlich einfach zu viel. Beim ersten mal ging es ja noch. Sie mag den Helm auch schon nicht so gerne.
Das war bei Sophie bis vor einem halben Jahr allerdings noch genauso, ich denke also, dass sich das bald von selbst erledigt. Mittlerweile mag sie es echt gerne und der Helm ist kein Problem mehr.

Wir schauen uns das Haus jetzt am Mittwoch doch an. Allerdings sind wir uns schon sehr sicher, dass es aufgrund der Lage nichts wird. Es ist einfach zu weit weg von hier und dafür dann auch noch zu sehr in der Pampa. Da müssten schon alles mehr als perfekt sein. Aber interessieren tut es doch wie das Haus insgesamt aussieht. Es scheint echt ein Schnäppchen zu sein.
29.08.2017 06:55
Glückwunsch eine tolle kennenlernzeit. Ich hoffe es ist alles wie gewünscht gelaufen
29.08.2017 07:02
Na dann kommen dein 3. und mein 4. eben wieder zusammen
Aber erst,so abwarten. Man weiß ja nie wie lange es dauert

Jetzt ist mein fa endlich aus dem Urlaub zurück und ich kann den Termin verschieben.

Johann und mein Mann schlafen noch. Johann wird nachts immer selbstständiger. Ich höre ihn im babyphone oft trinken und sich das Sternenlicht anmachen wenn er wach wird.
Dementsprechend muss ich derzeit nur 2-3x die Nacht zu ihm rüber

Anton scheint wieder Zähne zu bekommen. Dafür sind die Nächte aber recht gut.

Mein Mann hat die Woche Urlaub. Das ist echt entspannt wenn ich nach der Arbeit nur ein Kind abholen muss und er das andere macht.
Am we fährt er mit Johann nach Reutlingen. Anton schläft Samstag bei der Oma und ich hab das Bett und die Wohnung für mich allein
Werde ich zwar nicht so recht genießen können weil ich morgens um 0900 anfange zu arbeiten und dann gleich ins Restaurant weiterdürse und bis Open end auf einer Hochzeit arbeite, aber ich freue mich darauf.
Das erste mal durchschlafen seit Antons Geburt

29.08.2017 13:42
Wenn du in dem Tempo weiter machst

Klingt gut mit Johann.
Sophie schläft hier jetzt auch abends im ihrem Bett. Wir holen sie dann gerade zwischen 23.30 Uhr und 2 Uhr. Also auch ein echter Schritt.
Dann hat sie sich jetzt gewünscht bei Oma zu schlafen. Das letzte mal war vor 11 Monaten. Jetzt haben wir Samstag ausgemacht und plötzlich will sie auf keinen Fall mehr. Wir haben jetzt gesagt, sie soll erst mal hin gehen und wenn sie dann wirklich nicht bleiben will, holen wir sie eben wieder.
Ich hätte auch gerne mal wieder eine Nacht für mich und würde mal wieder gerne weg gehen und mich richtig unterhalten (ohne dann morgens tot müde sein zu müssen).
Deshalb versuche ich jetzt auch Hannah so weit es geht nachts abzustillen. Wir waren ja schon mal bei 1x trinken nachts. Jetzt waren es aber plötzlich wieder 4x und das mag ich einfach nicht mehr. Heute Nacht war sie dann also 2 Stunden halb wach, hat dann aber nochmal 3 Stunden geschlafen. Hunger ist das nicht, sie nuckelt da meistens eher und das muss einfach nicht mehr sein. Mittags und abends stille ich sie gerne noch weiter, wenn sie es zum runterkommen braucht.
Blöd ist nur, dass sie nachts dann auch gar keine Nähe mehr will. Sie schiebt mich weg und wälzt sich dann ewig rum.
Aber gut, selbst wenn Hannah dann bei meinen Eltern schlafen könnte, muss Sophie es auch immer noch wollen und da seh ich momentan das größere Problem.
Aber wer weis ob sie da dann Samstag nicht doch einschläft, wenn sie müde genug ist.
Etwas mehr Freiheit fände ich langsam schon ganz nett.

29.08.2017 14:33
Das kann ich verstehen. Ich hoffe sie akzeptiert das schnell und halbwegs komplikationslos.
Dürften denn beide gleichzeitig bei Oma schlafen?

Also wenn es nr 4 gibt dann wieder im +/- 2 Jahre Abstand. Könnte also was werden

Nun musste ich den fa-Termin 2 Wochen nach hinten verlegen statt nächster Woche bin ich nun erst am 22.9 dort. So wird die Beobachtungszeit bis zum Start immer kürzer das ärgert mich etwas, aber gut, ist nicht zu ändern.

29.08.2017 14:50
Eigentlich sollte es ohne Spirale dann so sein wie jetzt. Sind ja keine Hormone.
Bin gespannt wann ich den nächsten ES habe, bin jetzt bei ZT 23.

Joa dann könnte das was werden.
Bisher peile ich frühestens Juni/Juli 2020 als ET an.

Ja sie dürften beide gleichzeitig dort schlafen.
Nächste Woche ist hier Kerb. Wie gerne würde ich da hingehen und die halbe Nacht mit allen hier trinken und tanzen und quatschen

Hannah wurde heute geimpft.
Ende September ist dann die letzte Impfung und Sophie hat die U7a.

Langsam könnte der kiga sich mal melden
29.08.2017 14:59
Unserer hat sich ne Woche vor Eingewöhnung gemeldet

Oh das war hier dieses we. Aber ich hatte dieses Jahr auch irgendwie keine wirkliche Lust. Liegt aber wohla am Dorf hier.

Theoretisch ja. Aber ob das rausnehmen nicht doch was ändert? Also irgendwelche Blutungen oder sowas die da nochmal nen Knick renbringen?
Muss ich mich mal mit beschäftigen aber heute nicht mehr, bin echt müde und später darf ich nochmal ne runde arbeiten.

Werd wohl trotzdem schonmal ne großpackung Obus wieder aus dem Keller kramen

Oh das ist ja toll. Meine Eltern nehmen immer nur einen von beiden.
Aber an meinem Geburtstag darf ich ja mit meinem Mann wegfahren. 2 Nächte und einen Tag nur mit ihm plus schlafen ich freu mich richtig drauf
29.08.2017 15:28
Ich dachte das kommt jetzt bald mal.
Man soll da vorher noch ein Gespräch mit den Erziehern haben und besorgen muss ich auch noch ein paar Sachen. Naja

Bringt einem nur nichts, wenn die Kinder nicht wollen
Aber irgendwann wird der Tag kommen
Ich kenne hier halt jeden und da sind zig Freunde und Bekannte. Das wäre schon toll da hingehen zu können.

Es beruhigt mich total, dass das gerade mal absolut keinen Wunsch bei mir hoch kommen lässt, jetzt auch bald wieder zu hibbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt