Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.09.2017 19:50
Macht nichts, bin auch gerade ziemlich schreibfaul.

Blöd mit dem Handy.
Ich bräuchte dringend mal ein anderes. Meines ist uralt, macht keine Updates mehr und funktioniert oft nicht mehr richtig. Aber ich bin bei sowas immer zu faul und zu geizig bis es wirklich sein muss.

Uuuuhh toll Gehalt

Hannah rennt auch 75435x am Tag zu ihren Schuhen sie ist ultra gerne draußen, sammelt alles auf.

Hannah ist wieder fit. War nur ein Tag Fieber. Jetzt hat sie nur noch Rotznase und die wird vermutlich bis April auch nicht mehr richtig verschwinden.

Sophie ist dafür seit heute total im Eimer (vielleicht schon das erste Mitbringsel aus dem kiga). Sie war heute früh ultra früh (4.30 Uhr) wach nachdem sie gestern auch schon keinen Mittagsschlaf hatte. Erst war sie seltsam fit und hat ohne Ende gequasselt. Ab ca 7 Uhr ging es rapide bergab, dachte erst müde. Sie sagte dann ständig "ich kann nicht mehr" und "ich hab aua". Gefrühstückt hat sie dann auch nichts und als sie da auf mein Schoß kletterte, merkte ich wie warm sie war. Das aua stellte sich dann als Kopfschmerzen raus.
Wir haben dann fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht, sind nur aufgestanden um auf Toilette zu gehen, Hannah zu Wickeln oder wenn Hannah Hunger hatte (Sophie hat nichts gegessen). Sophie hat dabei dann immer komplett durchgeweint und wollte zurück zur Couch. Hannah hat zum Glück die meiste Zeit recht zufrieden um uns rum gespielt, als Sophie geschlafen hat, hab ich dann mit Hannah gespielt. Und Hannah schlief zum Glück auch beim Stillen ein, sodass Sophie sich an mich kuscheln konnte.
Heute vormittag hat sich Sophie übergeben, aber nur das eine Mal. Sonst hat sie einfach nur hohes Fieber (um die 40).
Echt komisch, wenn sie nur da liegt und gar nichts macht außer kuscheln. Sie redet kaum. Im Schlaf redet sie dafür.

Ich bin froh, dass ich gestern früh hier geputzt habe, als die beiden bei meinen Eltern waren. Da ist es nicht ganz so schlimm nur auf der Couch zu liegen.
Unsere Spülmaschine ist nur dummerweise seit gestern hinüber. Das Geschirr stapelt sich also etwas.

Kindergarten war gut. Zuerst sollten die Kinder einen Stern (sie ist in der Sternengruppe) ausschneiden. Das hat Sophie echt gut hinbekommen. Der Stern sollte dann bemalt oder beklebt werden.
Fand es lustig wie unterschiedlich die Eltern da rangegangen sind. Manchen war es wohl wichtig, dass der Stern gut aussieht und haben das Kind fast nichts machen lassen. Andere waren verwundert, dass ihr Kind nicht schneiden kann
Sophies Stern war am Ende einfach nur Glitzer
Die Sterne wurden dann im Flur aufgehängt. Danach könnten die Kinder was Essen und dann noch spielen.
War eigentlich ganz schön.
Wir haben rausgefunden, dass ein Mädchen, welches wir aus der Krabbelgruppe kennen, in selbe Gruppe geht.
Und die Eingewöhnung wurde jetzt auf den 01.11 festgelegt.

Achso mens fing Dienstag Abend an.
Und ich messe dann jetzt wieder Tempi damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Der Zyklus war aber immerhin nur 37 Tage lang. Finde ich echt gut für den ersten.

Joa. Das wars glaub ich.

MissCoffee
12317 Beiträge
14.09.2017 20:25
Hoffe Sophie ist schnell wieder auf dne beinen.

Matteo will zur Zeit auch immer raus. Aber er spielt auch drinnen gerne zur ist Duplo hoch im Kurs.

Super das deine mens kam also alles falscher Alarm

Ich muss nun wieder warten.... Hibbeln dürfen wir noch nicht... Alles Mist.
15.09.2017 07:54
Warum dürft ihr noch nicht?

Achje, gute Besserung.
Johann ist auch krank. Seit dieser Nacht. Er hustet ganz dolle. Fieber hatte er jetzt nicht und ich hoffe das bleibt so. Er geht dann später zur Oma, hab ihn schon vom Kindergarten abgemeldet. Und er dürfte mit ihr einkaufen gehen. Das freut ihn normal immer sehr.

Gerade schläft er noch.
Anton ist schon bei der Tagesmutter. Heute konnte er es gar nicht abwarten. Er stand seit heute früh an der Tür und hat "Einstein" (deren Hund) gerufen.

Für mich ist das wahnsinnig faszinierend wie er anfängt zu sprechen. Hab ich so ja noch nicht erlebt.
Allerdings merke ich dass er unterscheidet wo er ist.
Wenn ich noch mit ihm bei der tsgesmama bin und quatsche sagt er echt viele Wörter.
Sind wir daheim benutzt er hauptsächlich Johanns "Sprache"

Ui, der giotto wird mal wach bin gespannt wie es ihm geht

MissCoffee
12317 Beiträge
15.09.2017 08:50
Hab zwar endlich meine mens bekommen aber die Zyste hat sich leider vergrößert und ist nicht wie erhofft abgegangen.
Jetz will sich das mein FA noch diesen Monat angucken ob sie doch noch abgeht. Er meinte bei der Größe wäre das noch möglich.
Falls sie nicht abgeht dann müssen wir sehen wie wir weitermachen.
Er meinte eine Schwangerschaft wäre zzt etwas riskant da falls die Zyste abgeht oder platzt es zu Blutungen kommen kann die die Einnistung verhindern oder sogar das bereits eingenistete mitreißen könnten.

Deshalb heißt es nochmal warten.
15.09.2017 13:35
Ach das ist ja ein Mist coffee! Hoffentlich hat es sich mit der nächsten mens erledigt.

Wie geht es Johann?
Ist ja super dass Anton schon das Sprechen so gut anfängt. Ich denke nicht, dass Johanns "Sprache" da "Schäden" anrichtet. Vermutlich will er sich einfach gut mit ihm verständigen.

Bei Hannah wird es auch immer mehr. Richtig gezielt sagt sie aber noch nicht so viel. Eigentlich ist es fast genauso wie bei Sophie damals, also von den Wörtern her. Da kam die große Sprachexplosion dann mit ca 15 Monaten. Bis dahin konnte sie nur "ja" und "da".
Hannah kann schon ein paar Worte mehr und ich bin gespannt ob es dann bald auch richtig los geht oder ob sie sich noch etwas Zeit lässt.
Sie zeigt jetzt auf jeden Fall seit neuestem sehr deutlich mit dem Zeigefinger auf Sachen. Vorher war das eher die ganze Hand. Sie zieht mich irgendwo hin um mir zu zeigen was sie meint etc. Wir verstehen uns also auch so ganz gut. Und sie zeigt in ihrem Lieblingsbilderbuch tatsächlich alle Sachen richtig. Das find ich echt krass.
Ansonsten klettert sie gerade gerne ins Regal (also ins zweite Fach von unten), auf den Tisch, aufs Klo (und mopst sich alles von der Ablage) und schaltet den Herd an so eine Klettermaus.
Und sie hat für ihr Alter schon ganz schöne Wutanfälle.

Sophie geht es wieder etwas besser. Und das ist ziemlich anstrengend im Vergleich zu gestern. Gestern wollte sie ja nur liegen. Heute steht sie öfter auf, merkt dann aber recht schnell, dass sie doch kaum Kraft hat.
Heute früh wollte sie unbedingt raus. Nach 45 Minuten war sie dann am Ende und fing unvermittelt das Weinen an. Wir sind ungefähr 500m gelaufen, sie hat geschaukelt und wir haben Kastanien gesammelt. Also nichts wildes.
Essen klappt auch wieder besser.
Fieber ist heute bisher weg.

15.09.2017 15:14
Ach wie doof mit der Zyste ich hoffe es erledigt sich schnell.

Schön dass es ihr besser geht auch wenns jetzt eine doofe Situation ist.

Johann geht es an sich gut. Er war super begeistert als ich ihm noch im Bett gesagt hab dass er heute statt in den Kindergarten mit Oma einkaufen geht. Durfte ihm kein Frühstück machen und ihn nicht anziehen Sondern hab ihn direkt vom Bett rüber zur Oma getragen

Jetzt ist Johann mit dem Papa einkaufen und Anton hat jetzt etwas omazeit. Das hab ich mal durchgeboxt weil sie immer nur Johann nehmen und Anton dann die ganze Zeit weint.

Nun hab ich Zeit noch schnell ne runde zu duschen bevor ich arbeiten gehe.
18.09.2017 13:19
Wie gehts euch?

Hier sind alle wieder gesund.
Sophie ist etwas komisch drauf. Sie hat wegen Kleinigkeiten "Wutanfälle", schreit ständig los, will sehr viel auf den Schoß/Arm etc und schläft mehr als sonst. Das ist aber immer nur phasenweise und nicht den ganzen Tag. Ich hab irgendwie das Gefühl es hängt wieder mit dem Stuhlgang zusammen. Zumindest verhält sie sich ähnlich wie damals, auch was ihre Bewegungen angeht, das sieht oft etwas verkrampft aus. Das ist jetzt seit dem Urlaub irgendwie gefühlt schlechter geworden. Dort war es so gut wie nie. Sie sagt zwar nichts in die Richtung, aber sie geht wieder nicht von alleine aufs Klo mund ich muss sie 1x täglich auf die Toilette setzen. Da kommt dann aber weniger als sonst. Sie pupst ständig, eigentlich bei ihr ein Zeichen, dass sie muss. Schicke ich sie dann, kommt auch eigentlich immer was. Ich hab schon die kinderlax Dosis wieder erhöht, aber das ändert auch nichts.
Nächste Woche haben wir U und da werde ich das nochmal ansprechen. Auch ob wir noch mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen können. Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass das einfach so ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch was psychisches sein könnte. Vielleicht wegen dem baldigen kiga Start.
Ich finds echt blöd da so in der Luft zu hängen und ihr nicht richtig helfen zu können.
Eigentlich lief es ja 3-4 Monate ganz gut. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und sie hat gerade einfach wieder eine blöde Phase. Ich werde es weiter beobachten. Aber ich will es ihr echt ersparen, dass es wieder so schlimm wird wie im März.

Samstag waren wir noch eine neue Spülmaschine kaufen. Das Ding macht das Leben doch echt einfacher. Danach haben wir noch einen kiga Rucksack für Sophie gekauft. Den bekommt sie dann zum Geburtstag. Krass dass sie in einem Monat schon 3 ist.
Abends war ich dann mit meiner Freundin auf dem Winzerfest. War sehr schön.
Sonntags waren wir beim Umzug. Sophie war da so süß wie sie versucht hat die Süßigkeiten aufzusammeln. Oft war sie so aufgeregt, dass sie nicht schnell genug war. Essen tut sie diese kaubonbons eigentlich gar nicht. Aber Spaß hatte sie trotzdem.
Danach sind wir zu den Karussells. Leider war für Hannah gar nichts dabei. Die Enttäuschung was ihr mehr als deutlich anzusehen. Sie war richtig traurig

Heute Vormittag waren wir auf dem Spielplatz. Hannah klettert immer besser und Sophie bewegt sich dort immer mehr alleine.

Nachher haben wir dann noch das Gespräch mit Sophies Kindergärtnerinnen. Bin gespannt. Leider muss ich beide Mädels mitnehmen, weil keiner aufpassen kann. Ich hoffe wir kommen trotzdem etwas zum Reden.

Meine schwiema kommt vielleicht in 2 Wochen nach Hause. Die Ärzte würden sie noch gerne da behalten, aber die will partout nicht mehr. Ich hoffe mein Mann kann sie nochmal überzeugen.
Donnerstags kommt jemand um sie anzuschauen wie wir unten ein behindertengerechtes Bad bauen könnten, aber anfangen könnten sie frühestens Ende des Jahres
Einen Pflegedienst brauchen wir ja auch noch. Einer der beiden großen hier hat schon gesagt solche schweren Fälle (2x täglich kommen) machen sie nicht. Ich hoffe der andere macht es, sonst sieht es eh schlecht aus.
Ich bin mir eh nicht sicher ob das hier zuhause wirklich gut klappen kann, auch wenn ich es mir für sie wünschen würde.
18.09.2017 20:04
Man ist Sophie groß! Ich bin schwer beeindruckt von unserem kiga Besuch heute. Sie hat sich ein Spiel nach dem anderen genommen und es komplett zu Ende gespielt - alleine!
Sie hat den Erzieherinnen ab und zu was erzählt. Hat uns die komplette Stunde aber sonst reden lassen.
Sie ist mit der einen Erziehern aufs Klo.

Ich bin so gespannt was der kiga mit ihr macht. Schade dass man da nicht ab und zu Mäuschen spielen kann

Ich wurde einige Dinge über Sophie gefragt. Sehr sinnvolle Fragen wie ich finde.

Hannah hat auch schön gespielt. Die hätten sie glaube ich am liebsten gleich da behalten.

Die beiden Erzieherinnen sind mir bisher total symphatisch. Ich hoffe das bleibt so.

Sie meinten so offen wie Sophie wäre, sollte die Eingewöhnung recht komplikationslos klappen. Aber ich warte da mal lieber ab. Ich weis ja, dass sie mich als Ausgleich zu ihrer wilden/offenen Seite braucht.

So jetzt muss ich mal eine Liste schreiben was ich noch alles besorgen muss.
20.09.2017 08:24
das freut mich ganz dolle dass es im Kindergarten so gut läuft
wann bleibt sie denn das erste mal alleine dort?

Ich hab mein Traumhaus gefunden es ist am Arsch der Welt. Ich bin zufällig vorbeigefahren und fand es toll.
Und kurz drauf entdeckt mein Mann genau das im Internet und auch auf den Bildern von Innen ist es noch immer grandios toll
20.09.2017 13:27
Wir waren nur zum Erstgespräch dort. Los gehts am 01.11

Ach ja die lieben Häuser
Was heißt denn am Arsch der Welt?

Sophie hat jetzt meinen Reizhusten. Sie schläft seit einer Stunde und hustet eigentlich ununterbrochen.
Ansonsten läuft es hier gerade ganz gut bis auf ein paar Aussetzer auf allen Seiten.

20.09.2017 13:32
Heute morgen beim Frühstück:

Ich: "Sophie mach mal bitte nicht ganz so viel Marmelade aufs Brot"
Sophie: "Mama das kann ich dir nicht versprechen, das entscheidet die Marmelade."
20.09.2017 16:34
Das Thema husten haben wir gerade hinter uns.

Naja gut be Stunde von da wo wir jetzt wohnen in einem Ort mit knapp 500 Einwohnern

Hab aber mal telefoniert. Da muss leider das Dach gemacht werden.
Sehen es uns trotzdem mal an.

Haben heute spontan ein anderes ndergesehn. Schön aber leider zu groß. Schade, die ecke hätte mir gefallen
22.09.2017 13:27
Habt ihr euch das Haus schon angesehen?

Hier sind immer noch alle verrotzt. Sophie ist seit Tagen ziemlich heulig und schläft immer noch ziemlich viel.
Mir hängen die Bücher zum Hals raus, die Hannah 85424776x am Tag anschauen will, besonders das eine Pferdebuch. 15 Seiten Pferde, genau mein Thema und das stundenlang.
Dafür kann sie jetzt wie ein Pferd wiehern und einen Hund bekommt sie auch ganz passabel hin

Am Mittwoch in der Krabbelgruppe wurde Sophie von einer befreundeten Mama ziemlich doll am Arm gezogen, weil sie nicht gehört hat. Das gab etwas "Streit". Sie hat sich aber entschuldigt und es eingesehen, dass das absolut nicht okay ist. Sie macht das bei ihrem Kind häufiger, ich glaube ihr ist das gar nicht bewusst. Vielleicht können wir da ja noch mal in ruhigerer Minute drüber sprechen.

Heute waren wir Auto waschen und aussaugen und haben dann noch ein Eis gegessen. Nachher gehts nochmal raus. Das Wetter könnte jetzt gerne so bleiben.

Meine schwiema kommt Anfang/Mitte Oktober nach Hause. Ich bin gespannt.
22.09.2017 18:57
Wir hatten einen ganz tollen nachmittag draußen.
Ich könnte die beiden fressen
22.09.2017 19:10
Achje schwierig. Ich hoffe du findest nen guten Moment das mal anzusprechen.

Wir sehen und das Haus morgen Mittag an. Werd von der Arbeit direkt hin fahren.
Ich mach morgen zum ersten Mal Frühschicht und fange um 0445 an

War heute beim fa. er hat das Teil nicht rausbekommen. Nächster Versuch am 25.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt