Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.10.2017 20:23
Gut so hab ich es mir gedacht

Danke für die Übersicht. Die ist ja praktisch

Ich hoffe auch, dass sie sich nach einer Zeit dort wohl fühlt. Und ich hoffe, dass sie ihr die Zeit lassen, die sie braucht
Mehi08
37089 Beiträge
31.10.2017 20:33
Zitat von Bommel90:

Gut so hab ich es mir gedacht

Danke für die Übersicht. Die ist ja praktisch

Ich hoffe auch, dass sie sich nach einer Zeit dort wohl fühlt. Und ich hoffe, dass sie ihr die Zeit lassen, die sie braucht

Matteo ist so richtig richtig angekommen als er seine Freunde dort gefunden hat. Die warten morgens gegenseitig auf sich und nerven die Erzieher und fragen ob der und der schon da ist

Woher gab es hin und wieder mal "ich mag nicht in den kiga" oder "du sollst nicht gehen"
31.10.2017 20:35
Das hört sich schön an

Naja abwarten. Vielleicht klappt es ja auch total problemlos.
Aber die Erzieherin meinte schon, dass es ca 1 Jahr dauert bis ein Kind so richtig angekommen ist.
Mehi08
37089 Beiträge
31.10.2017 20:41
Zitat von Bommel90:

Das hört sich schön an

Naja abwarten. Vielleicht klappt es ja auch total problemlos.
Aber die Erzieherin meinte schon, dass es ca 1 Jahr dauert bis ein Kind so richtig angekommen ist.

Ich glaube bei uns war das so 6-9 Monate. Da fingen die 1. Verabredungen zu Hause an.
Und kurz vorher hatten sich die Jungs gefunden.
01.11.2017 05:34
Bin noch da. Nur zu müde und genervt für lange Texte
01.11.2017 12:42
Kraftpaket rüberschieb...

Sophies erster Tag war toll.
Wir haben uns heute morgen recht zügig und ohne Drama fertig gemacht.
Im Kiga wurden wir erst mal nicht so richtig begrüßt. Die sind gerade ziemlich unterbesetzt und auch manch anwesende Erzieherin war mehr krank als gesund.
Sophie hat sofort angefangen und spielen und ich hab mich einfach hingesetzt. Sie kam nur manchmal zu mir um mir etwas zu erzählen oder was zu fragen.
Sonst hat sie gleich ihre Erzieherin gerufen, wenn sie was wollte.
Nach einer Stunde sollten wir gehen. Ich hab 10 Minuten gebraucht bis ich sie aus dem Gruppenraum draußen hatte und nochmal 10 Minuten bis wir aus dem Gebäude waren sie wollte unbedingt noch dort bleiben.
Sie hat sich auch gleich gegen ein Mädchen durchgesetzt, dass sie nicht mitspielen lassen wollte. Also untergebuttert wird sie eher nicht
Darwin27
10550 Beiträge
02.11.2017 09:16
Zitat von Bommel90:

Kraftpaket rüberschieb...

Sophies erster Tag war toll.
Wir haben uns heute morgen recht zügig und ohne Drama fertig gemacht.
Im Kiga wurden wir erst mal nicht so richtig begrüßt. Die sind gerade ziemlich unterbesetzt und auch manch anwesende Erzieherin war mehr krank als gesund.
Sophie hat sofort angefangen und spielen und ich hab mich einfach hingesetzt. Sie kam nur manchmal zu mir um mir etwas zu erzählen oder was zu fragen.
Sonst hat sie gleich ihre Erzieherin gerufen, wenn sie was wollte.
Nach einer Stunde sollten wir gehen. Ich hab 10 Minuten gebraucht bis ich sie aus dem Gruppenraum draußen hatte und nochmal 10 Minuten bis wir aus dem Gebäude waren sie wollte unbedingt noch dort bleiben.
Sie hat sich auch gleich gegen ein Mädchen durchgesetzt, dass sie nicht mitspielen lassen wollte. Also untergebuttert wird sie eher nicht


Ach, das hört sich doch gut an. Auch wenn es schade ist, dass die Eingewöhnung nicht so aufmerksam durchgeführt werden kann. Aber noch bist du ja dabei und Sophie scheint ja schon Vertrauen zur Erzieherin zu haben.
02.11.2017 12:55
Sophie hat heute morgen bis 7 Uhr geschlafen

Kiga war toll. Sie kam nur 2x zu mir. Ging mit der Erzieherin zum frühstücken und ich war später 10 Minuten in der Garderobe. Da hat sie kurz den Mund verzogen, hat sich dann aber von der Erzieherin ablenken lassen. Als ich weg war, war nichts. Als ich wieder kam, hat sie gepuzzelt. Heim wollte sie wieder nicht.
Morgen darf sie deshalb länger bleiben und ich soll mal länger weg.
Morgen muss dann auch Hannah mit.

Hannah blieb auch ohne eine einzige Träne bei meiner Mutter.
Ronja2009
1964 Beiträge
02.11.2017 13:58
Ich lese still mit und toll das es mit dem Kiga so gut geklappt hat.
Ich bin manchmal neidisch was Hannah alles kann.
Jasmin ist ja nicht viel jünger als Hannah und kann nur Robben und sich mittlerweile hinsetzen mehr noch nicht
02.11.2017 17:26
Das kommt sicher noch.
Hannah ist da aber auch echt kein Maßstab. Sie läuft ja nun schon seit 7 Monaten.
02.11.2017 17:30
Sophie will gerade ständig bis 20 zählen. Sie schafft es auch eigentlich fehlerfrei, nur bei 11 und 12 strauchelt sie manchmal. Passt ja auch so gar nicht in die Reihe.
Ansonsten sind gerade das „abc Lied“ (bis g klappt es) und das Lied mit den Jahreszeiten (kann sie komplett) der Hit.

Im Kiga sind sie auch begeistert wie selbstständig sie ist. Alleine aufs Klo gehen, alleine Brot schneiden und schmieren, Nase ordentlich putzen etc. Scheint wohl nicht so normal zu sein

Wir waren vorhin schöne 2 Stunden draußen.
Sophie ist heute so ausgeglichen und alles klappt total problemlos. Mehr davon!!!
Mehi08
37089 Beiträge
02.11.2017 17:36
Zitat von Bommel90:

Das kommt sicher noch.
Hannah ist da aber auch echt kein Maßstab. Sie läuft ja nun schon seit 7 Monaten.

Ich denke es spielt noch mit rein das sie eine große Schwester zum abgucken/nacheifern hat.

Meeno ist ja auch relativ fix dabei, der Sohn von meiner Freundin fängt jetzt mit 16 Monaten gerade so das laufen an.
Außerdem ist jedes Kind anders
Mehi08
37089 Beiträge
02.11.2017 17:37
Zitat von Bommel90:

Sophie will gerade ständig bis 20 zählen. Sie schafft es auch eigentlich fehlerfrei, nur bei 11 und 12 strauchelt sie manchmal. Passt ja auch so gar nicht in die Reihe.
Ansonsten sind gerade das „abc Lied“ (bis g klappt es) und das Lied mit den Jahreszeiten (kann sie komplett) der Hit.

Im Kiga sind sie auch begeistert wie selbstständig sie ist. Alleine aufs Klo gehen, alleine Brot schneiden und schmieren, Nase ordentlich putzen etc. Scheint wohl nicht so normal zu sein

Wir waren vorhin schöne 2 Stunden draußen.
Sophie ist heute so ausgeglichen und alles klappt total problemlos. Mehr davon!!!

Klingt alles sehr gut

Ich wünsche dir das es mehr davon gibt
Ronja2009
1964 Beiträge
02.11.2017 17:39
Zitat von Bommel90:

Das kommt sicher noch.
Hannah ist da aber auch echt kein Maßstab. Sie läuft ja nun schon seit 7 Monaten.


Ja das stimmt wir machen jetzt auch Krankengymnastik
02.11.2017 17:40
Das sowieso Mehi.
Sie macht einfach alles nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt