Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Raspberry
704 Beiträge
30.11.2017 10:55
Zitat von asliceofmom:

So wirklich stärker werden die ja nicht...


Finde auch die werden stärker
Und bist ja auch noch echt früh dran.

Wir haben auch zwei Matratzen im Ehebett, aber die Große stört es nicht und die Kleine liegt wenn im Beistellbett.
Aber die Große ist eh so ein Wanderschläfer und liegt dann irgendwann quer, die ist da anspruchslos
Raspberry
704 Beiträge
30.11.2017 11:02
Zitat von Bommel90:

Ich finde schon, dass die stärker werden.
Wann willst du denn zum FA?

Wir haben keinen großen Spalt zwischen den Matratzen. Sophie hat sich da auch noch nie beschwert. Hab also keine Ahnung

Ich hab heute morgen um kurz nach 6 Uhr Matratze geschrubbt und trocken geföhnt, weil die Katze drauf gepinkelt hat

Wegen dem süßen...wenn ich Sophie sage, dass sie schon genug hatte und ihr Obst hinstelle, dann ist das für sie auch okay. Also sie akzeptiert das, fragt aber gerade einfach sehr oft.


Waaaah wie eklig.
Katzenpipi riecht so fies und geht kaum raus.

Ich hab da noch so ein Trauma, weil unsere Katze irgendwie seit der Geburt der Großen durchgedreht ist und wirklich alles voll gepinkelt hat.
Ständig, egal was wir ausprobiert haben.
Wir mussten Sachen im Wert mehrerer hundert Euro weg werfen und haben dann irgendwann eingesehen dass es wohl so keinem von uns mehr gut geht Und ihr ein anderes Zuhause gesucht.
Das hatte im Sommer dann geklappt.
Da war ich erst so glücklich, weil die Familie super lieb war, der Sohn schon älter und sich unglaublich auf sie gefreut hatte, auch sehr liebevoll mit ihr umging.
Und nach ein paar Tagen kam dann der Anruf dass sie beim Flaschen raus bringen zur Terrassentür raus geflitzt ist.
Wir haben alles zusammen abgesucht, sie bei Tasso gemeldet, die neue Familie Zettel aufgehängt etc., aber bis jetzt ist sie nicht mehr aufgetaucht.
Fühle mich deswegen ganz schrecklich
Und hoffe immer noch dass sie irgendwann wieder auftaucht
Darwin27
10550 Beiträge
30.11.2017 11:13
Zitat von Raspberry:

Zitat von Bommel90:

Ich finde schon, dass die stärker werden.
Wann willst du denn zum FA?

Wir haben keinen großen Spalt zwischen den Matratzen. Sophie hat sich da auch noch nie beschwert. Hab also keine Ahnung

Ich hab heute morgen um kurz nach 6 Uhr Matratze geschrubbt und trocken geföhnt, weil die Katze drauf gepinkelt hat

Wegen dem süßen...wenn ich Sophie sage, dass sie schon genug hatte und ihr Obst hinstelle, dann ist das für sie auch okay. Also sie akzeptiert das, fragt aber gerade einfach sehr oft.


Waaaah wie eklig.
Katzenpipi riecht so fies und geht kaum raus.

Ich hab da noch so ein Trauma, weil unsere Katze irgendwie seit der Geburt der Großen durchgedreht ist und wirklich alles voll gepinkelt hat.
Ständig, egal was wir ausprobiert haben.
Wir mussten Sachen im Wert mehrerer hundert Euro weg werfen und haben dann irgendwann eingesehen dass es wohl so keinem von uns mehr gut geht Und ihr ein anderes Zuhause gesucht.
Das hatte im Sommer dann geklappt.
Da war ich erst so glücklich, weil die Familie super lieb war, der Sohn schon älter und sich unglaublich auf sie gefreut hatte, auch sehr liebevoll mit ihr umging.
Und nach ein paar Tagen kam dann der Anruf dass sie beim Flaschen raus bringen zur Terrassentür raus geflitzt ist.
Wir haben alles zusammen abgesucht, sie bei Tasso gemeldet, die neue Familie Zettel aufgehängt etc., aber bis jetzt ist sie nicht mehr aufgetaucht.
Fühle mich deswegen ganz schrecklich
Und hoffe immer noch dass sie irgendwann wieder auftaucht


Oh nein, wie furchtbar! Leider verkraftet das nicht jede Katze. Und wenn du ihr ein neues, gutes Zuhause gesucht hast, ist das der Situation wohl angemessen gut gelaufen. Gegen die Gefühlswelt aller ein Tier zu behalten ist sicher nicht der richtige Weg. Mach dir also nicht zuviele Vorwürfe.
30.11.2017 12:51
So war es bei unserer anderem Katze. Die wohnt seit einer Woche nach Hannahs Geburt bei meinem Bruder. Die hat fast täglich irgendwas vollgepinkelt.
Ihr war das hier viel zu viel Stress.
Die andere macht das fast nie. Ich denke jetzt lag es an anderem katzenstreu. Sie geht eigentlich raus zum pinkeln, aber bei dem Schnee heute wollte sie wohl nicht und das Klo war auch nicht recht. Hab neues besorgt vorhin.
Die Matratze riecht wieder gut Glück gehabt. Ich war aber auch direkt dabei und hab sofort alles runtergerissen. Das hatte also kaum die Chance in die Matratze einzusickern.
30.11.2017 17:33
Die Vorträge waren gut. Hab mich wieder an einiges erinnert
Danach war ich in der Stadt ein paar Oberteile kaufen. Ich hab fast nur noch am Ausschnitt ausgeleierte (wer das wohl war ).
Jetzt sitz ich in einem Café und trink eine heiße Schokolade und um 19 Uhr gehts ins Restaurant zur eigentlichen Weihnachtsfeier.
Bin jetzt schon müde
Meine süßen Schätze haben mir gerade ganz viele Sprachnachrichten geschickt
30.11.2017 17:50
Ach ja...in die Hüfte kam eine Spritze. Er vermutet es kommt vom Muskel.
Sollte es nicht weg sein bzw sollte es wieder kommen, soll ich wieder kommen. Er hat festgestellt, dass meine Hüfte schief ist und empfiehlt auf kurz oder lang einen Termin beim Orthopäden mit rundum Check (Beine ausmessen, Röntgen etc).
Ich hab wohl mal gute Chancen auf Arthrose in der Hüfte.

Die Spritze hat nicht wie versprochen nach 40-50 Minuten geholfen. Im Gegenteil es wurde noch schlimmer. Seit 2 Stunden ist es jetzt erträglich.
Komplett stillveträgliches hatte er natürlich nicht mehr da. Aber er meinte mit dem jetzt, wäre 1-2x stillen okay zumal Hannah nicht mehr soooo winzig ist.
01.12.2017 08:03
Uh klingt ja Pfui bärr mit der Spritze. Hat sie dann noch richtig geholfen?

Bis wann hast du ausgehalten gestern?
01.12.2017 08:06


Ist das ok für positiver ovu + 14? bei den Jungs haben die da schon geleuchtet
Raspberry
704 Beiträge
01.12.2017 11:56
Zitat von asliceofmom:

Ist das ok für positiver ovu + 14? bei den Jungs haben die da schon geleuchtet


Mädchen

Darwin, danke für deine lieben Worte
Ich hoffe immer noch dass es vielleicht eine gutes Ende gibt

Bommel, Spritze in die Hüfte klingt aber autschi.
Wie lange hält die Wirkung denn an?
Wie war der Abend?
War bestimmt schön mal wieder alleine was zu unternehmen
MissCoffee
12317 Beiträge
01.12.2017 12:08
Zitat von asliceofmom:

Ist das ok für positiver ovu + 14? bei den Jungs haben die da schon geleuchtet
jo auf jeden Fall
01.12.2017 20:06
Ruf ich um 1600 beim Fa an kommt eine Bandansage dass sie nur bis 1700 da sind

Hab dann mal nen online Termin gemacht. Am 28.12 um 1545.
Werd am Montag nochmal anrufen ob das so passt.

Mia ar heute da. Hach war das süß. Johann gibt immer sein bestes sie glücklich zu machen und kann es aber irgendwie nur falsch machen.
Jetzt schon eine typische Beziehung

Anton war ein an Mutti klebender motzebär.

Jetzt werde ich Ihnen gleich mal die Sachen für morgen richten und bin dann froh wenn der Tag morgen rum ist. Es gruselt mich jetzt schon etwas
01.12.2017 20:34
Vor was gruselt es dich jetzt schon?

Finde die Tests vollkommen in Ordnung. So sahen meine bei Sophie und Hannah auch ungefähr aus.

Ja Spritze hat dann noch geholfen. Heute merke ich fast gar nichts. Bin gespannt ob es dann auch weg ist oder ob morgen oder übermorgen wieder was kommt, wenn die Wirkung nachlässt.
Die Spritze war okay. Er war seeehr zärtlich die kam wie die Lungenreife in den Muskel, aber die Krankenschwester war da rabiater.

Motztag hätten wir heute auch Keine Ahnung wie oft Hannah schluchzend auf dem Boden lag, weil irgendwas nicht geklappt hat oder ich was nicht erlaubt hab. Einmal hat sie sich im Zorn an den Backofengriff gehängt und ist dann mitsamt der Klappe auf den Hinterkopf geknallt
Sophie hat mitgemacht. Bei ihr war es aber ein „ich bin zu müde für alles“ Motzen.
Trotzdem waren wir nachmittags noch relativ unmotzig 1,5 Stunden spazieren.

Ich war gestern um 23 Uhr zuhause.
Das Essen war ein Traum! Ich hab mich super gut mit einer Chefin von mir unterhalten, deren Kinder 1,5 und knapp 4 sind.

Sophie hat ein total toll gebasteltes Rentier aus dem Kiga mitgebracht.
Und morgen werden wir wohl nochmal eine Ladung Butterplätzchen backen, die sind fast leer.

Toll und so wie ich hier jetzt schon seit einer Stunde bei Sophie liege, merke ich plötzlich, dass es wieder mehr zieht in der Hüfte
01.12.2017 20:57
Sophie ist übrigens definitiv meine Tochter. Sie grübelt vorm Einschlafen genau wie ich.
Seit einiger Zeit kommt mindestens noch 3x ein „Mama!?“ und dann muss sie unbedingt noch was erzählen/fragen/los werden.
Ich beneide meinen Mann, der innerhalb von 2 Sekunden weg ist.
Darwin27
10550 Beiträge
01.12.2017 21:27
Zitat von Bommel90:

Sophie ist übrigens definitiv meine Tochter. Sie grübelt vorm Einschlafen genau wie ich.
Seit einiger Zeit kommt mindestens noch 3x ein „Mama!?“ und dann muss sie unbedingt noch was erzählen/fragen/los werden.
Ich beneide meinen Mann, der innerhalb von 2 Sekunden weg ist.


Geht mir auch so. Mein Beileid.

Beim Schlafen hab ich das zwar selten, aber ich kenne das als generelles Problem. Mein Mann denkt oft einfach nix. Das kann ich nicht. Nie. Und meine Gedankensprünge sind oft übermenschlich
01.12.2017 22:19
Nichts denken kenne ich auch nicht. Ich denke immer über irgendetwas nach. Da komme ich oft vom 100. ins 1000.
Und es war die letzten Jahre nicht leicht für mich ständig in meinen Gedankengängen unterbrochen zu werden. Das genieße ich gerade echt, wenn ich Sophie zb gerade in den kiga gebracht habe und dann im Auto 10 Minuten ungestört denken kann. Ist zwar auch bald vorbei, wenn Hannah anfängt so richtig zu quatschen, aber für den Moment tut das echt gut.
Und da freue ich mich zb auch auf sowas eigentlich doofes wie den Fahrtweg zur Arbeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt