Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
02.12.2017 09:31
Zitat von Bommel90:

Nichts denken kenne ich auch nicht. Ich denke immer über irgendetwas nach. Da komme ich oft vom 100. ins 1000.
Und es war die letzten Jahre nicht leicht für mich ständig in meinen Gedankengängen unterbrochen zu werden. Das genieße ich gerade echt, wenn ich Sophie zb gerade in den kiga gebracht habe und dann im Auto 10 Minuten ungestört denken kann. Ist zwar auch bald vorbei, wenn Hannah anfängt so richtig zu quatschen, aber für den Moment tut das echt gut.
Und da freue ich mich zb auch auf sowas eigentlich doofes wie den Fahrtweg zur Arbeit.


So hab ich das bisher noch nie gesehen. Aber du hast recht - das ist etwas, was mir ein bisschen zu schaffen macht. Dass ich selten Zeit für mich und meine Gedanken hab.
Wird mit steigendem Wortschatz der Kleinen sicher nicht leichter
02.12.2017 13:11
Den Weg liebe ich inzwischen auch
Und wenn alles problemlos läuft hab ich morgens noch 30min zwischen "ich hab die Kinder abgegeben" und "ich muss los zur Arbeit"
Das ist eine wundervolle halbe Stunde die Stille um mich rum.

Und ich hab ja auch öfter mal unter der Woche frei. Da gönne ich mir auch ab und an einen Tag an dem ich mal nur den einen daheim hab oder nur den anderen oder auch trotzdem beide zur Betreuung bringe.
Das tut zwischendrin wahnsinnig gut und ich genieße es mal alleine zu sein oder auch Luxuszeit nur mit einem der beiden zu haben.

02.12.2017 13:34
Sowas hilft echt wahnsinnig!

Ich bin heute von allem und jedem genervt
So einen beschissen Tag (was meine Laune angeht) hatte ich schon lange nicht mehr.
02.12.2017 14:06
Keine Möglichkeit für eine Pause?
02.12.2017 14:14
Ich lag vorhin knapp 30 Minuten im Halbschlaf auf dem Bett, hat aber nicht lange geholfen.
Wir gehen nachher mit Oma, Opa und meinem Bruder auf den Weihnachtsmarkt. Das wird hoffentlich etwas helfen.
So lange keiner was will oder irgendwas macht, was ich auch nur annähernd doof finde, gehts
Ein dunkles stilles Zimmer wäre gerade mein Traum
02.12.2017 15:15
Achje das sind wirklich ganz dumme Tage hab ich ja auch gern mal.

Dann hoffe ich dass es auf dem Weihnachtsmarkt besser wird. Wo geht ihr denn hin?
03.12.2017 10:51
Wurde der Tag noch gut?

Bei uns schneit es gerade. Papa ist gerade mit den Jungs raus und ich habs mir gemütlich gemacht. Ich wär so gern mit aber ich bin unfassbar müde und ich freue mich darauf mich in einer Stunde mit Anton zusammen hinzulegen

Sonst wären wir heute nur am kuscheln, lesen, spielen. Einfach toll.
Nach dem Mittagsschlaf basteln wir unsere adventsspirale fertig. Da freu ich mich schon drauf.

Eigentlich wollten wir noch zum Weihnachtsmarkt aber ich glaube wir machen heute doch einfach einen daheim-Tag.

Auf morgen hab ich echt keine Lust. Gerade fehlen mir meine Minis doch sehr. Ich freue mich auf meinen Urlaub im Januar, da sind wir eine Woche den ganzen Tag zusammen
03.12.2017 19:51
War der Tag weiterhin so gemütlich?

Ja gestern wurde es noch besser. Der Nachmittag war schön und der Abend auch

Heute haben wir es auch ganz gemütlich angehen lassen. Um 9.30 Uhr hatte ich gerade alles mögliche zum Basteln hergeräumt und dann werden wir plötzlich von meiner Schwägerin gefragt wo wir bleiben, sie hätte Hunger
Sie hatte uns zum frühstücken eingeladen, Mein Mann hatte es mir nicht gesagt und es selbst vergessen
Sophie fand es dann ziemlich blöd, weil sie sich echt aufs basteln gefreut hatte. Haben dann also ein paar Sachen eingepackt und nach dem Essen dort noch etwas gebastelt.
Heute Nachmittag waren wir dann Schlittenfahren. War total schön.
Danach gabs warmen Kakao und Plätzchen und abends haben wir noch ganz faul Nudeln bestellt.

Wir suchen jetzt ein Pflegeheim für meine Schwiema. Sie will zwar (irgendwie verständlicherweise) nicht, aber mein Schwiegervater macht sich gerade total kaputt. Er hat es jetzt auch eingesehen. Er hat sehr viel abgenommen, ist ständig verwirrt oder vergesslich, weil er das alles nicht geordnet bekommt. Dazu ruft er wegen allem meine Schwägerin an, auch ständig auf der Arbeit. Die kann mittlerweile kaum noch schlafen, weil sie das so belastet. Sie organisiert jetzt schon alle Fahrten usw zum Physiotherapeuten zb, weil mein Schwiepa das nicht mehr hinbekommt.
Mehr helfen will/kann sie nicht. Man muss dazu sagen ihre Kindheit war mehr als bescheiden und sie schafft das emotional einfach nicht. Mein Schwager will deshalb sowieso so gut wie keinen Kontakt zu seinen Eltern.
Und wir können auch nicht viel tun. Alles was ich angeboten habe (zb das kochen), wurde abgeschmettert und für einiges würde mir auch einfach selbst die Zeit fehlen mit zwei kleinen Kindern. Zumal ich das vermutlich eh auch nicht „dürfte“. Mein Mann hilft bei dem Papierkram Usw.
Die Kinder bekommen auch kaum noch Beachtung, weil sie einfach keinen Kopf dafür haben. Sophie kommt meist nach 10 Minuten wieder.
04.12.2017 08:25
Ich hoffe ihr findet ein gutes Heim.
Sowas ist immer seltsam. Mein Opa ist seit einem Jahr in einem und es fühlt sich wie abschieben an und das obwohl er es auch noch selbst wollte.

Ich hoffe es gewöhnen sich bei euch da alle schnell dran, vor allem die Oma, es gibt da ganz tolle Ort.

Ja der Tag war noch super. Waren noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt und dann haben wir nur noch gespielt, waren kurz Schlitten fahren usw.

Abends waren alle platt. Anton ist um 1945 eingeschlummert und ich hab ihn heute früh um 0740 geweckt

Er hat sich dann gefreut bei der Tagesmutter beim Frühstück helfen zu dürfen.
Och bin mit Johann zum Bäcker und dann zum Kindergarten.
Dort hab ich mir gleich mal wieder nen anschiss abgeholt weil ich seinen Frühstückstisch mit ihm zusammen gedeckt habe. Es wäre nicht gut ihn so zu verwöhnen, er könne das allein

Naja, jetzt bring ich mal noch Wäsche runter und dann muss ich auch schon los zur Arbeit. Da ist heute bestimmt irre viel los, was es schlecht ist, ich hab nämlich keine Lust
04.12.2017 13:18
Richtig es fühlt sich wie abschieben an

Hör bloß auf dein Kind so zu verwöhnen

Wir haben vorhin Hannahs Puppe im Kiga vergessen. Ich hoffe sie ist nachher noch da.

Sophie hat heute früh auch bis 6.40 Uhr geschlafen Hannah leider nur bis 5.30 Uhr. Der Morgen verlief total harmonisch. Vormittags war ich dann im Haushalt fleißig. Nur zum Mittagsschlaf eben gab es etwas Reiberei.

Heute Nacht hatte sie sowas wie einen Panikanfall. War echt seltsam und angsteinflößend. Heute morgen sagte sie, sie hatte Angst, dass ein Tier kommt.
04.12.2017 15:46
Achje. War sie wach oder hat sie geträumt?

Anton hat übrigens nicht nur so lang sondern auch durchgeschlafen

Morgen hab ich frei und Anton bleibt bei mir
Johann dürft auch aber er wollte wissen ob die mia dann zu uns kommt. Als ich nein meinte wollte er dann doch lieber in den Kindergarten in gespannt wie es morgen aussieht.

Anton ist gerade bei der Oma und Johann und ich haben Sterne gebastelt.

Demnächst kommt mein Mann heim dann geh ich was kleines einkaufen und dann gibt es ganz schlicht und ohne Aufwand Nudeln

Derzeit genieße ich die Tage so richtig. Bis darauf dass mein Mann abends noch eine Woche keine Zeit für mich hat ist es richtig schön
05.12.2017 20:43
SOphie ist so herrlich aufgeregt wegen Nikolaus und hat Hannah auch etwas angesteckt.
Sophies Winterstiefel stehen vor der Tür und Hannah hat ihre daneben gestellt
05.12.2017 20:47
Johann wollte keinen Wunschzettel malen. Er wollte auch den Stiefel nicht vor die Tür stellen, er meinte er will keine Geschenke

Der Nikolaus soll zu Yelles (?) gehen die freut sich bestimmt

05.12.2017 20:51
Komisches Kind
05.12.2017 20:56
Ja echt, manchmal hat Johann komische Züge an sich... aber er denkt eben an seine Frauen
Und er meint Yelles (keine Ahnung ob man das so schreibt) ist jetzt seine Freundin weil Mia ist ja nicht da (seit gestern krank und auch noch eine Weile weg). Heiraten wird er wohl beide überlegt er.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt