Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.12.2017 14:41
Johann hat schon öfter mal gefragt ob er jetzt in den "anderen" Kindergarten gehen kann.
Bzw. nachdem er am we und Montag daheim war und ich fragte ob er morgen wieder in den Kindergarten will (hatte am Dienstag ja frei) meinte er "ja, anderer Kindergarten".
Ich mach mir nur sorgen weil die da so wenig Autos haben

Zu Anton haben sie jetzt gar nichts gesagt. Hab leider nur ne Nachricht auf der Mailbox, hab den Anruf nicht mitbekommen. Und die haben auch noch Probleme mit ihrer Telefonanlage Rückrufen unmöglich. Ich Versuch es nächste Woche nochmal, muss ja wissen was ich mit dem Mini mache. Obwohl ich ja sowieso plane ihn daheim zu lassen sobald ich auch ganz da bin, bzw. die Tagesmutter fragen wollte ob ich ihn 2-3x die Woche für ein paar Stunden bringen kann, wegen mir auch privat.
Trotzdem wüsste ich ja gern ab wann er denn da hin könnte, sie meinten ja schon mit der u3 Gruppe wäre schwierig weil die echt super klein und meist voll ist.

Na das klingt ja wirklich nicht schlecht. Glaubst du sie lebt sich ein oder ist sie mehr der Typ Der dann bis ans Lebensende schmollt?
14.12.2017 19:56
Würde ich wohl bei Anton auch ähnlich machen.

Sie wird schmollen und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie dort an keinen Angeboten teilnehmen wird.
Zuhause sitzt sie auch nur und ausschließlich vorm Fernseher.
14.12.2017 21:11
Wir hatten einen genialen Nachmittag/Abend. So was entspanntes

FA Termin mit den beiden Mädels war echt ein Highlight heute

Die hatten da einen Wasserspender. Beide haben also gefühlt 3l Wasser getrunken, weil sie das Teil bedienen wollten. Hannah hat ihren Becher sicher 7x umgekippt oder ausgeleert Hannah hatte dann eine Kernschmelze als ich zum Blutdruck messen sollte, weil sie nicht sämtliche Spielsachen aus dem Wartezimmer mitnehmen konnte. Der Plastikstuhl, den sie mitnehmen durfte, hat sie nicht wirklich besänftigt. Ich hatte überraschenderweise trotzdem einen Blutdruck von 125/65
Im Untersuchungszimmer standen dann beide total beeindruckt neben dem Stuhl und haben den Mund nicht mehr zubekommen. Hannah schrie „nein mei“ (nein meine) als der FA meine Brust abgetastet hat
Als ich fertig war haben wir dann geschlagene 30 Minuten gebraucht um das Gebäude zu verlassen erst mussten beide noch was trinken, dann musste Sophie Pippi. Da kam dann die andere FA (mit der hat meine jetzt eine Gemeinschaftspraxis) vorbei und fand die beiden so irre süß, dass sie sogar Hannah dazu gebracht hat sich auf ihrem Schoß die Jacke anziehen zu lassen. Sie hat dann noch darüber philosophiert, dass sie endlich Oma sein will. Ihre Töchter sind 9 und 11 die Frau war echt cool.
Dann mussten wir rüber zum Krankenhaus um am kassenautomaten das Parkhaus zu bezahlen. Sophie hatte allerdings dabei einen gut gefüllten Becher in der Hand und beide einen Traubenzuckerlolli, den sie von der FA bekommen haben. Dementsprechend schnell waren wir unterwegs
Am Auto hab ich dann festgestellt, dass eine Schiebetür sperrangelweit offen stand. Gut dass keiner Autositze im Wert von ca 700€ gebrauchen konnte

Der FA war zu den Kindern toll, aber sonst fand ich ihn etwas seltsam. Total wortkarg zu mir. Ich hoffe echt meine FA kommt wieder oder ich kann dann zur anderen wechseln.

Hannah hat seit Nikolaus ein Kuscheltier, das überall mit hin muss. Ein Waschbär. Das ist so süß.
Und seit drei Tagen hat sie außer zum Schlafen keinen Schnuller mehr. Sie hat ständig nach dem Ding gemeckert. Sie ist jetzt interessanterweise um einiges ausgeglichener. Der Schnuller liegt im Bett und sie könnte ihn theoretisch immer holen. Hat die bisher aber immer nur gemacht, wenn sie dann mittags oder abends müde wurde.
Sonst ist sie wohl gerade wieder kurz vor einer Bronchitis. Ich hoffe wir kriegen noch die Kurve.
Ich huste seit mittlerweile 3 Wochen. Es war fast weg und seit Montag hat mich die nächste Krankheitswelle erwischt
Sophie war heute so ein vorzeigekind und die weltbeste große Schwester.

14.12.2017 21:45
Das klingt wirklich witzig

Es ist tatsächlich echt schwer Ärzte zu finden die fachlich und menschlich passen.
Meinen FA würde ich ja vom Fleck weg heiraten der war wirklich ein Glücksgriff und er hats such echt drauf. Super viele Leute die ich kenne sind inzwischen zu ihm gewechselt.

Und ich glaube dass ich heute einen Hausarzt gefunden habe bei dem ich bleiben kann.

Jaja die krankheitswelle.
Anton war vorhin ziemlich heiß. Aber er hat auch super gesabbert und war sonst total normal. Also tippe ich auf Zähne.
Und hoffe. So wie ich mich gerade fühle kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen mich morgen hier den ganzen Tag um ein Kind zu kümmern.
Wollte Anton zwar früher abholen damit wir den Mittagsschlaf zusammen haben aber mehr als zusammengerollt rumliegen und jammern schaff ich gerade nicht.
Ich glaub ich hab die Männer-Grippe
15.12.2017 13:34
WIe geht es euch?

Bei mir fangen jetzt wieder die Stirnhöhlen an rumzuzicken, passiert immer, wenn ich so lange verrotzt bin.

War heute Vormittag mit Hannah bei meiner schwangeren besten Freundin
35+6 ist sie heute
Ich vermisse es schwanger zu sein.

Hannah hat gerade eine Wortschatzexplosion. Das ist der Wahnsinn, auch wenn alles noch seeehr undeutlich ist.
Und sie spielt gerade ständig Hund und krabbelt wau wau machend durch die Gegend
15.12.2017 16:15
Das macht Anton auch schon eine Weile und dann bringt er mir immer Sachen und ich muss sagen "brav Anton-Hund"
Im Zettel für den Kindergarten wird ja viel über die Minis gefragt und ich bin ja kurz davor bei Besonderheiten sowas wie "kann gut apportieren" hinzuschreiben
Ich finde es zu niedlich.

Mir geht's ismmernoch grottig aber es gibt Hoffnung das zu überleben denke ich.
Anton ging und geht es super gut, so konnte ich ihn heute früh zur Tagesmutter bringen. Es tat super gut mal nur rumzuliegen. Gerade bin ich nochmal ins Bett verschwunden und Papa kocht mit den Kindern.
Bisher kein Geschrei
15.12.2017 16:16
Ich hab noch immer keine weihnachstidee für Anton
16.12.2017 19:17
Anton fiebert und wie...
Die Nacht war unruhig und den Tag hätte er jetzt immer 40,3 hatte er noch nie.

Dafür ist er aber seltsam normal. Motziger und Weinerlicher. Aber nicht Mal annähernd so wie ich mit der Tempi drauf wär

Dafür sabbert er wie ein... Mir fällt kein Vergleich ein. Es läuft nur so aus ihm raus. Echt minimal ekelig

Johann durfte heute zu seiner good. Was hat er sich gefreut. Er ist gerade gerne nackt. Und sie haben die ganze Zeit gemalt. Er war von oben bis unten bunt heute war es egal. Morgen ist sowieso waschtag
21.12.2017 21:10
Uiii hab ich lange nicht geschrieben.
Ich hab gerade nicht so Lust auf MC und wenn dann les ich nur kurz.

Hat sich einiges getan hier in den letzten Tagen.
Seit Montag hab ich Hannah nun komplett abgestillt. War gar nicht geplant. Ich war beim Arzt, sollte dann ein Medikament nehmen, welches nicht so ganz stillverträglich ist. Deshalb alleine hätte ich jetzt nicht abgestillt, ich hätte auch noch warten können bis ich mit dem Medikament beginne, aber da ich an dem Tag dann schon zum Mittagsschlaf nicht gestillt habe, weil ich nicht da war und ich mich abends zu einem Glühwein hab überreden lassen, haben wir es abends auch einfach mal ohne stillen ausprobiert und es klappte problemlos. Am nächsten Mittag hat sie sich ganz kurz beschwert, sich dann aber an mich gekuschelt.
Das war also unser Ende. Irgendwie komisch, weil ich das letzte Mal gar nicht als solches bewusst erlebt habe, aber ich fühl mich bisher gut damit und Hannah scheinbar auch.
Jetzt kann ich mir auch endlich mal wieder richtige BHs kaufen.

Ansonsten ist Hannah gerade ein kleiner Wutzwerg. Sie will alles alleine machen. Schuhe binden und Jacke anziehen usw klappt aber eben noch nicht alleine. Das ist furchtbar für sie. Zudem will sie nichts teilen, alles ist „mein“. Heute war es ganz schlimm, ich hab noch nie so viel Verzweiflung und Tränen bei ihr gesehen, alles war falsch, alles ging nicht so wie sie wollte.
Das wird sicher noch lustig im nächsten Jahr.
Ins Auto einsteigen ist gerade irrsinnig schwierig. Hannah brüllt und windet sich. Sobald sie angeschnallt ist, ist aber alles gut.

Sophie scheint nochmal eine kleine orale Phase zu haben, sie steckt sich gerade öfter was in den Mund. Manchmal sogar soweit, dass sie würgen muss.
Ansonsten hat die gerade so 1-5x am Tag ihre 5 Minuten. Sie rennt dann lachend weg und versucht genau das Gegenteil von dem zu machen, was man gerade von ihr möchte. Ich komm dann absolut nicht zu ihr durch. Ich such gerade noch ein bisschen den richtigen Weg damit umzugehen. Aber meistens schaffen wir es wieder ganz gut daraus.

Prinzipiell läuft es hier aber gerade echt immer noch super. Ab und an sind mal ein paar blödere Tage dazwischen, aber es scheint sich wirklich alles langsam zu entspannen (mal sehen wie sich das mit Hannah entwickelt, das könnte die Nerven wieder ziemlich strapazieren, wenn sie das jetzt jeden Tag so durchzieht wie heute. Wobei sie mir ja zu 95% einfach nur leid tut, man sieht ihr die Verzweiflung so sehr an). Ich kann gerade sehr gut mit den „Problemen“ der beiden umgehen und mich in sie hinein versetzen.
Es ist also gar nicht so anstrengend. An anderen Tagen, wäre ich vermutlich am Ende gewesen.
Sophie wird generell immer vernünftiger und immer selbstständiger. Ich komm hier gerade echt zu recht viel (gut das liegt natürlich auch am Kiga).
Sophie ist seit gestern zuhause. Erst wollte sie bis heute gehen (Morgen hat er dann zu), aber sie hatte sich dann doch umentschieden. Wir hatten ihr die Wahl gelassen, weil mein Mann auch schon zuhause ist.

Am Samstag haben wir den Weihnachtsbaum geholt und alle zusammen geschmückt. Ist richtig schön geworden.
Sonntags haben wir viel gebastelt und waren auf dem Weihnachtsmarkt. Gestern waren wir in der Krabbelgruppe und Nachmittags auf dem Weihnachtsmarkt und im Fernsehen Wir wurden angesprochen ob wir Lust hätten ein paar Sachen zu probieren. Komisch sich im Fernsehen zu sehen.
Heute waren wir auch in der Krabbelgruppe und Nachmittags war mein Mann mit Sophie beim Friseur. Sie wollte unbedingt ihre Haare schneiden lassen. Jetzt sind sie so 4-5cm kürzer.
Im Auto meinte sie heute (sie würde gerne immer meine Hand haben, geht ja aber nicht) „wenn du noch eine Hand für mich und eine Hand für Hannah hättest, dann hättest du 4 Hände und könntest trotzdem Auto fahren“

Seit Montag ist meine Schwiegermutter im Pflegeheim. Dienstag und heute haben wir sie besucht. Es ist dort echt schön und ihr scheint es auch ganz gut zu gefallen, aber trotzdem könnte ich heulen, wenn ich mich in sie hineinversetze. Sie wäre sicher lieber zuhause.

22.12.2017 18:52
Das mit den bhs freut mich für dich ich brauch erstmal ne op bevor ich wieder halbwegs zufrieden bin

Schönes gebasteltes
Ich wünsche ich könnte mit meinen auch mal basteln. Aber basteln und malen geht hier nur 2min dann geht er wieder mit Autos spielen und Anton verwandelt sich in einen Hund...

Ich war nun ne Woche krank daheim. Seit gestern bin ich wieder arbeiten. Ich weiß einfach nicht was ich besser finde
Anton war nun ständig kränklich und dann wieder nicht. Als ich ihn gestern bei der Tagesmutter abholte hat er total geröchelt und gehustet und hing nur rum und war schlapp.
Weil ich abends noch arbeiten musste hab ich ihn mit dem Papa zum Doktor geschickt.
Blutabnahme, röntgen,... das volle Programm.
Nichts.
Er hat einfach nichts
Und seit heute ist er auch wieder super fit. Kein Fieber, alles ganz normal.
Keine Ahnung was das war.

Wenn Anton gleich im Bett ist pack ich mal die Geschenke ein und dann geht's ins Bett. Kann seit heute Mittag kaum noch die Augen offen halten. Ich bin einfach so unfassbar dauermüde. Unerträglich nervig
24.12.2017 09:25
Warum denn geröntgt?
Jetzt gehts ihm immer noch gut?

Schade, dass deine nicht so basteln wollen. Sophie kann sich da mittlerweile echt ewig beschäftigen.

Oje so schlimm?
Ich bin aber auch noch auf das Endergebnis gespannt, noch sind sie voller Milch.

24.12.2017 09:26
Ich wünsche allen ganz tolle, besinnliche, friedliche Weihnachten.
Genießt eure Familie und besonders eure Kinder
24.12.2017 12:19
Ja ich finds grausig. Ich hätte jetzt noch nie tolle standfeste Brüste. Aber mit dem was daraus nun Geworden ist kann ich nicht leben...

Ja ihm geht's gut. Der Arzt wollte sehen ob er eine Lungenentzündung hat. Aber alles super.

Ich mach jetzt mal in mittagssschläfchen nachdem ich endlich Feierabend hab und dann freue ich mich wahnsinnig auf den Rest vom Tag und auf den freien Tag morgen
Dreamgate
35231 Beiträge
24.12.2017 21:38
Frohe Weihnachten
MissCoffee
12317 Beiträge
26.12.2017 20:35
Hallo ihr lieben.
Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tolle Bastelsachen Bommel.

Wollte kurz ein Update von uns geben.
Wir haben uns vor Weihnachten eine Wohnung angesehen und am 23.12. haben wir uns selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
5 Zimmer (2 KiZi plus Büro und Schlafzimmer und Wohnzimmer), Küche mit Essecke, großes Bad und WC extra. Toller Flur, toller Balkon. Tolle Lage.
Da haben wir zugeschlagen

Damit verschieben sich unsere Hibbelpläne bis nach dem Umzug im März.
Aber danach kannst echt losgehen und einem Baby steht nix mehr im Wege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt