Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
06.01.2018 21:52
Ich hab übrigens letztens beim Kinderarzt eine alte grundschulfreundin getroffen. Ihr Sohn kam im selben Krankenhaus ebenfalls am 16.6.16 super witzig
Martymi
612 Beiträge
06.01.2018 21:53
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Martymi:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Martymi:

...


Danke jap, diesesmal schnapp ich mit den 8.8.18 oder den 18.8.18


Viel Glück. Unser ET war ja der 17.8.17 - hat nicht geklappt


Schade da mein kleiner ja am 16.6.16 gekommen ist fänd ich es super witzig nochmal so ne Landung hinzubekommen.
Allerdings wäre dann das Geburtsdatum vom großen langweilig dagegen, das würde mir ernsthaft leid tun


Auf welches Datum fällt den der ET?
16.6.16 ist toll wird man niemals vergessen
06.01.2018 21:54
Zitat von Martymi:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Martymi:

Zitat von asliceofmom:

...


Viel Glück. Unser ET war ja der 17.8.17 - hat nicht geklappt


Schade da mein kleiner ja am 16.6.16 gekommen ist fänd ich es super witzig nochmal so ne Landung hinzubekommen.
Allerdings wäre dann das Geburtsdatum vom großen langweilig dagegen, das würde mir ernsthaft leid tun


Auf welches Datum fällt den der ET?
16.6.16 ist toll wird man niemals vergessen


Der 10.8. bzw. laut meinem Arzt der 9.8. ich hab also 2 Chancen ein cooles Datum zu erwischen
Martymi
612 Beiträge
06.01.2018 21:56
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Martymi:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Martymi:

...


Schade da mein kleiner ja am 16.6.16 gekommen ist fänd ich es super witzig nochmal so ne Landung hinzubekommen.
Allerdings wäre dann das Geburtsdatum vom großen langweilig dagegen, das würde mir ernsthaft leid tun


Auf welches Datum fällt den der ET?
16.6.16 ist toll wird man niemals vergessen


Der 10.8. bzw. laut meinem Arzt der 9.8. ich hab also 2 Chancen ein cooles Datum zu erwischen


Ja klasse, ich bin gespannt und drücke die Daumen, auch wenn es noch etwas hin ist.
Wahnsinn... vor einem Jahr, war ich ungefähr so weit wie du heute.
08.01.2018 08:56
Was für eine schlimme schlimme schlimme Nacht. Ob ich mal wiede eine gute erleben darf?

Anton wollte heute das erste mal nicht bei der Tagesmutter bleiben und doch hab ich ihn da gelassen.
Ich fühle mich super super schlecht deshalb, hab aber keine Vorstellung wie ich das heute hätte wuppen sollen.

Hab ihr schon geschrieben dass ich ihn gerne in ner Stunde hole wenn sie merkt er ist unglücklich.

Jetzt leg ich mich mal ne runde hin und hoffe die Tablette hilft schön schnell und mir ist nicht mehr so duselig ekelig.

Wollten heute Mittag auch eigentlich noch so Johanns Pekip-Freund. Ich hoffe das klappt, er freut sich so darauf.
Obwohl er erst gesagt hat dass T. Nicht sein Freund ist, die mia ist doch sein Freund

Meine Chefin geht nicht ans Telefon ich hab sowieso schon Angst vor dem Telefonat. Es nervt es nicht hinter mich bringen zu können.
Wenn ich sie nach dem Schläfchen wieder nicht erreiche gibt's halt ne SMS. Was solls
08.01.2018 14:12
War es okay für Anton?

Hast du deine Chefin erreicht?

Sophie sagte beim Frühstück: Mama darf ich heute zuhause bleiben? Ich habe Schnupfen
Und was war im Kiga...sie blieb so einfach wie noch nie dort. Sie wollte nicht mal am Fenster winken

Hab dann geputzt und dann war ich noch mit Hannah Baby besuchen
sooooo wiiiinzig!
Und meine Freundin macht das so toll.
Einfach wunderbar anzusehen
Und sie hat die gleiche Hebamme wie ich wir haben uns vorhin die Klinke in die Hand gegeben

Ich freu mich darauf irgendwann noch mal so einen Winzling im Arm zu halten
08.01.2018 20:18
Irgendwie werden die Mädels gerade echt groß.
Ich hab doch heute tatsächlich Bad geputzt, während beide anwesend waren und wurde kaum belagert.
Sonst mach ich das eigentlich, wenn sie schlafen oder wenn mein Mann da ist.
Unser Bad ist echt winzig, da ist putzen mit 2 Kindern echt nicht so lustig.

Sophie: Mama du hast mich geboren
Ich: ja
Sophie: Männer können keine Kinder bekommen
Ich: stimmt
Sophie: die haben einen Penis. Frauen haben eine Scheide, da kommt das Baby raus. Papa bei dir müsste das Baby immer im Bauch bleiben
Ich: es würde erst gar nicht in den Bauch reinkommen
Sophie: stimmt das kommt auch durch die Scheide rein

Joa hätten wir das also schon mal geklärt

Sophie wollte vorhin mit Duplo eine Kirche bauen. Die musste dann so hoch sein, dass der Mann stehen kann, ein Fenster haben, damit Licht ist, eine Tür,... Die Vorstellungen werden gerade präziser.
Mit Duplo werden wir da bald nicht mehr weit kommen. Damit lässt sich so bescheiden bauen, wenn man nicht 954257 verschiedene Steine hat
MissCoffee
12317 Beiträge
08.01.2018 20:42
Nicht bin immer wieder erstaunt was Sophie so von sich gibt.
Hab das bei anderen 3 jährigen glaub ich noch nie so gehört. Also so präzise. Was sie alles weiß und erklären kann.
09.01.2018 11:23
Ich finde auch immer sie wirkt mindestens ein Jahr älter

Heute hab ich meine Chefin erreicht. Das ist echt immer super kompliziert...
Sie war super nett

Ich hab heute sooooo viel geklärt was ich schon lange vor mir hergeschoben habe, ich fühle mich mega erleichtert.
Nur eine Sache fehlt noch, da ist aber niemand erreichbar, also morgen hab jetzt keine Lust mehr.

Heute früh hab ichs mal rumgedreht.
Anton hat schon als wie in die Straße der Tagesmutter bogen "nein" gerufen.
Dann sind wir erst zum Kindergarten.
Danach hab ich mich mit anton noch hingesetzt und ihm sein Lieblingsbuch vorgelesen. Dann hat er mir gewunken und ist frühstücken gegangen
Gott sei dank. Ich hätte ihn heute nicht wieder da lassen können wenn er es nicht gut findet aber das daheim wäre auch nichts geworden.
Es tut mir gerade unendlich gut morgens einfach liegen und leiden zu können. Dann hab ich tatsächlich kRaft mittags auch nochmal was mit den Kindern zu machen. Sogar mehr als im spielzimmer liegen und Auto spielen
10.01.2018 08:07
Schlafen von 2000-2300 und 0230-0540 kann man mal machen aber doch nicht ständig.
So wird das nix mit ihn mal daheim lassen

Langsam geht mir die schlaferei hier mal wieder auf die Nerven und ich beginne wieder alle mit gut schlafenden Kindern aus dem Fenster schubsen zu wollen
10.01.2018 13:42

Wir haben hier auch nur noch kack Nächte
Entweder schlafen beide schieße oder zumindest einer.
Vorletzte Nacht hatte Sophie wieder so schlimme Schmerzen in den Beinen, da hab ich ihr nach 3 Stunden rumwälzen (von 22-1 Uhr) Nurofen gegeben. Dann hat sie endlich halbwegs gut geschlafen.
Abends kann die ewig nicht einschlafen und morgens um 5 ist sie wach
Hannah macht immer noch mit dem letzten Eckzahn rum, ich hoffe danach wird’s endlich wieder besser.

Keine Ahnung ob Sophie da weiter ist als andere
Kann ich gar nicht so beurteilen, man findet sein eigenes Kind ja eh immer super schlau
Ich glaube bei Sophie fällt es nur eher auf, weil sie so laut ist und alles jedem erzählt.

Heute Morgen kamen wir fast zu spät, weil Sophie vorm Kiga noch ihr Kinderzimmer komplett aufräumen wollte und das auch komplett durchgezogen hat

Gestern waren Hannah und ich mit meiner Mama frühstücken. So viel konnten wir schon lange nicht mehr quatschten.

Und nächste Woche hab ich endlich mal einen Termin zur Massage gemacht. Hab noch 5 Gutscheine
10.01.2018 20:51
Das ist ja toll mit dem aufräumen. Normal ist Johann ja immer super ordentlich gewesen.
Die letzte Zeit wurde das spielzimmer echt vernachlässigt und er fragte gestern ob wir es zusammen machen wollen.
Ich meinte dass ich heute sowieso noch durchsortieren will also brauchen wir das eigentlich nicht.
Heute kommt er heim und sieht das Spielzimmer sieht nicht so aufgeräumt aus wie er das wollte, so weit bin ich nicht gepkommen.
Er kommt raus, schaut mich an und meint
"Nicht aufräumt"
Ich: tut mir leid dazu hatte ich heute nach allem keine Zeit mehr, wir können es jetzt noch machen
Er: "du dumme Mama"



Ich verstehe dass ihn das geärgert hat aber mit der Reaktion hab ich nicht gerechnet. Sowas kam noch nie aus seinem Mund
10.01.2018 20:52
Achja: ich glaube anton kämpft auch gerade mit den Zähnen. Jedfalls beißt er wieder und er fragt den ganzen Tag nach seiner Zahnbürste.
Nachdem er vorhin nur weinerlich war hab ich ihm mal ein schmerzzäpfchen zum schlafen gegeben.
Bin gespannt ob es ihm ehilft
10.01.2018 21:45
Blöd gelaufen...

Dumme Mama hatte ich bisher nicht.
Aber ich denke da kommen wir alle nicht drumherum.

Sophie räumt eigentlich immer auf bzw hilft, wenn man sie darum bittet. Selten sagt sie, dass sie nicht will und manchmal hat sie so Tage wie heute und ist nur am aufräumen.

Wir sind heute zu meiner Schwiema gelaufen. Waren über eine Stunde unterwegs und Sophie ist alles gelaufen ohne auch nur einmal zu motzen. Zurück ging es dann mit dem Bus.

Hannah sagt jetzt „Hannah“ und „pi“ für Sophie und noch 64356 Wörter mehr.
Das ist so unfassbar. „Ma“ und „pa“ sind Oma und Opa, Buch, Hirsch, Wolf,...
Das sind gerade jeden Tag 5-10 Wörter.
10.01.2018 21:47
Armer Anton.

Hannah hat einen ganz schlimmen roten Po. Sie hat vorhin so doll geweint
Sie hat heute 4x die Windel voll gemacht, das war wohl zu viel. Beim 3. Mal wars schon gereizt und beim letzten Mal dann echt schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt