Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
16.01.2018 13:13
Super, wenn ihr das so individuell lösen könnt
16.01.2018 13:57
Zitat von Bommel90:

Super, wenn ihr das so individuell lösen könnt


Ich hoffe es zumindest. Morgen oder übermorgen wird es sich klären
Fränze
25039 Beiträge
16.01.2018 19:53
Zitat von MissCoffee:

Er liebt den Schnee und wäre am.liebsten 12 h draußen in der weißen Pracht.
Doof nur das der so nass ist und er nach ner halben Stunde schon nass ist an den Händen. Die Handschuhe halten einfach h nicht so gut und rutschen immer runter bzw die Ärmel Rutschen rauf.
Hab bis jetzt noch keine Handschuhe gefunden mit denen ich zufrieden war.
Entweder sind die so eng das ich sie nicht Mal raufbekomm oder sie gehen super anzuziehen aber rutschen dann immer.


Fantastische Bilder!!!
Da bin ich echt super neidisch!

Ich liebe Schnee. Alles wirkt so verzaubert und elegant. Es ist so schön in der Natur.
Um sowas zu erleben sind wir früher immer in den Winterurlaub (Ski/Snowboard fahren) gefahren. Schön in die fantastischen Berge.

Ich habe keinen Tipp für Handschuhe.
Wenn wir aber länger raus gehen, dann habe ich Ersatzhandschuhe mit.
16.01.2018 20:41
Meine Hebi hat vorhin angerufen dass es eine gibt die sich wohl nur für Juni-august für hausgeburten versichern will wenn sie ein paar Frauen zusammenbekommt.
Hab ihr direkt mal geschrieben und sitze jetzt wie ein kleines Kind vor dem Postfach
Wobei es mich natürlich wieder verwirrt, hatte mich so mit der Situation abgefunden.

Johann hat einen bösen Husten. Das wird vermutlich eine tolle Nacht armer Wurm.
Anton ist ewig nicht eingeschlafen wegen giottos husten aber immer wenn ich ihn ins große Bett bringen wollte bekam ich ein dramatisches "neeeein"
Ich hoffe er hängt das morgen früh mit dran.

Johann kam vorhin zu mir und meinte "Mama du hast Bruder im Bauch"
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wo er was aufgeschnappt haben könnte. Eigentlich ist das Thema tabu solange die Kinder wach sind
Ich hoffe er verplappert sich nicht. Bzw. vergisst es wieder. Ich hab es nicht bestätigt.
Später meinte er "ne, Schwester. Beides. Zuerst Schwester, dann Bruder"
16.01.2018 21:04
Vielleicht merkt er es auch so. Kinder haben, da ja oft ein besonderes Gespür.

Ich freu mich jetzt schon total darauf, wie Sophie und Hannah mit der nächsten Schwangerschaft umgehen. Sophie war damals ja noch so klein.

Gute Besserung für Johann.
16.01.2018 21:05
Achso die Hebamme...
Das wäre ja cool. Ich drück die Daumen!
MissCoffee
12317 Beiträge
16.01.2018 21:32
Ach wie niedlich. Ja Kinder und Katzen haben da so ein Gespür für Schwangerschaften.
Ich bin schon so gespannt wie Matteo reagieren wird.
Er erzählt ja jetz shcon seit der den kleinen Bruder seiner Freundin kennt, dass er jetz auch einen braucht.

Wir waren heute wieder bob fahren. Den Schnee müssen wir ausnutzen, wer weiß wie lange das er hält.
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2018 00:58
Zum Thema Schule. Wir wohnen ja auch in NRW und meine Süßen werden beide mit knapp sechs in die Schule gehen. Da hab ich auch schon ziemlich Respekt vor. Gerade bei Carolyn, die momentan überhaupt nicht gerne in den Kindergarten geht.
17.01.2018 20:00
Knapp 6 die kleinen Menschen...

Johann ist heute ein super-hustebär. Heute früh ging es ihm gut. Nach dem Kindergarten hat er dann erst Temperatur bekommen.
Ging zwar nicht über 38,5 aber er hat sich ganz schlimm gefühlt und lag einfach nur rum.

Morgen darf er daheim bleiben und er freut sich schon dass Oma die 20min nach ihm schaut bis ich anton zur Tagesmutter gebracht habe.

Ich freue mich auf den Tag mit ihm daheim und hoffe er ist halbwegs fit.
17.01.2018 20:10
Ich finde das echt heftig, wenn das ein MUSS ist.
Da bin ich um den 30.06. als Stichtag echt froh.
Bis zum 31.12. kann man bei uns früher gehen.

Armer Johann

Fränze bei dir ist es auch schon bald wieder soweit wie geht es dir?

Sophie hat jetzt die letzten Tage die 4 fache Ration bekommen, nachdem nicht mal alle 2 Tage was kam. Jetzt gehts wieder, aber es ist ultra flüssig. Jetzt reduziere ich also wieder langsam bis es sich wieder ordentlich eingependelt hat Mistdreck blöder!!!
Sie wirkt die letzten Tage immer etwas angeschlagen und klagt auch öfter über Bauchweh.
17.01.2018 20:24
Brrrr unsere Heizung ist aus...
Gestern wurde sie gewartet und heute kam Heizöl.
Gleich kommt hoffentlich jemand.
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2018 23:22
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Carolyn in anderthalb Jahren in die Schule kommt. Sie kommt ja momentan kaum ohne mich aus.
Allerdings kommt sie so mit ihrer besten Freundin zusammen in die Schule. Ich hoffe, dass es ihr das Ganze erleichtert.
Und Merle wird ja nochmal einen Monat jünger sein als Carolyn.

Bommel, besteht denn die Aussicht, dass deine Große auch mal ohne das Zeug auskommt? Das ist ja wirklich schwierig, wenn man es öfter neu anpassen muss.
18.01.2018 13:13
Geht die Heizung wieder?

Also ich hab Johann gestern recht bald ins große Bett geholt.
Da war er dann unruhig, dann hat er reingekübelt und als dann alles wieder frisch war hat er eigentlich ganz ruhig geschaffen.

Heute früh war er noch platt aber fit. Wollte sogar in den Kindergarten

Aber ich denke er hat den Tag daheim trotzdem genossen. Ich hab mir viel Mühe gegeben ihn immer z beschäftigen.
Als ich dann Wäsche gemacht habe durfte er sich kurz eine kleine Sendung ansehen.

Jetzt fahr ich gleich anton holen.

Langsam fühle ich mich aber trotzdem echt platt und freue mich doch schon sehr auf den Feierabend meines Mannes.

18.01.2018 20:55
Puh schwierig Aduja. Aber wer weis vielleicht ist sie dann in 1,5 Jahren doch ganz anders als jetzt vermutet.

Ja die Chance besteht auf jeden Fall.
Sie muss halt irgendwann mal aufhören es einzuhalten. Phasenweise klappt das jetzt ja auch schon und dann ist es wieder so wie gerade und sie will partout nicht aufs Klo
Das kann einen echt fertig machen. Ich will sie ja eigentlich nicht zwingen (und ich kann sie auch nicht wirklich zwingen, außer dass sie dann eben aufs Klo muss), aber spätestens wenn sie zwei Tage nicht war, muss sie gehen. Und dann kommt auch immer was. Heute wollte sie wieder gar nicht.
Und immer sitzt sie Angst im Nacken, dass sich wieder alles im Darm anstaut (man kann ja nicht reinschauen) und sie wieder nur lethargisch rumliegt vor lauter Schmerzen.
Man ist da einfach so machtlos.

Wie geht es Johann Aslice?
War der Tag noch okay?

Ja Heizung ging gestern Abend ganz kurz und jetzt geht sie seit 12 Uhr wieder.
Ich wäre heute Nacht fast erfroren. Es waren keine 15 Grad mehr im Schlafzimmer. Der warne Fön war nach dem duschen heute früh eine wahre Wohltat.
Vormittags waren wir zum Glück nicht zuhause. Als wir um 12 Uhr heim kamen, war der gute Mann gerade fertig und die Temperatur in der Wohnung betrug gerade noch 13,2 Grad

Wir sind heute Nachmittag mal wieder dem einen Hund aus der Nachbarschaft begegnet. Sobald der uns sieht, knurrt er wie verrückt und zerrt wie irre an der Leine. Ich weis nicht ob es an den Kindern liegt oder ob er generell zu auf Menschen reagiert. Auf jeden Fall haben die Kinder mittlerweile echt Panik und mir ist auch gar nicht mehr wohl...
Er kam uns auf dem Weg zum Auto entgegen. Ich hatte Hannah auf dem Arm und Sophie an der Hand. Wir sind möglichst eng an der Hauswand geblieben, der Mann machte keine Anstalten den Abstand zu vergrößern.
Sophie fiel dann vor Angst hin, riss mich halb mit und ich konnte gerade noch über sie springen. Fast wäre ich auf sie getreten. Sie hat jetzt zwei ganz schöne Schürfwunden am Bein.
Ich könnte mich echt aufregen.
Kann man da nicht irgendwas tun, wenn man weis, dass der eigene Hund so reagiert (vor allem weil Kinder dabei sind)? Notfalls die Richtung ändern oä.
Eigentlich mag Sophie Hunde, aber mittlerweile überwiegt durch zahlreiche negative Erlebnisse oft die Angst.
Neben unserem Spielplatz ist ein Bauernhof und der Bauer ließ seinen Hund einfach frei herum laufen. Er hat Sophie einmal angesprungen und umgeworfen. Mittlerweile ist er (fast) immer an der Leine nachdem wir und andere Eltern mehrfach gedroht haben ihn zu melden.

Beim Zahnarzt waren wir heute auch. Sophie wollte als erstes und saß wieder ganz alleine da und riss nur so den Mund auf. Alles super bei ihr.
Hannah wollte nicht schauen lassen.

Zuhause war Sophie heute irgendwie die meiste Zeit echt ätzend. Sie hat scheinbar alle positive Energie schon auswärts aufgebraucht.
18.01.2018 21:07
Johann geht es super. Er hatte heute einfach gar nichts mehr. Ich hab ihm gesagt wenn das morgen früh noch so ist darf er in den Kindergarten wenn er mir verspricht da gleich was zu sagen wenn er merkt es geht ihm wieder nicht so.
Ic bin ja daheim und kann ihn jederzeit holen.

Morgen muss ich dann auch meine Chefin anrufen und ihr mitteilen dass es mir noch immer scheiße geht was freue ich mich auf das Telefonat. Hätte sie eignetlich heute anrufen sollen aber das hab ich durch Johann total verschwitzt.

Morgen will ich dann auch was schönes basteln um meinen Eltern am we mitzuteilen dass enkel nr3 unterwegs ist.
Auch darauf freue ich mich nur halb. Ic finds gut endlich nicht mehr flunkern zu müssen aber die Reaktion kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Das mit dem Hund ist mistig. Ich weiß auch nicht was im Schädel von so Leuten vor sich geht.
Wir haben hier auch so nette Leute in der Straße.
Die haben zwei kleine. Die hören überhaupt gar nicht. Die haben auch kein Tor an der Einfahrt. Ich hab denen einen Hund mal fast über den Haufen gefahren.
Mein Mann ist echt mr. Vorsichtig beim Auto fahren. Und letzten Sommer mault die tussi mich an dass mein Mann immer so rasen würde da würde er irgendwann mal unsere Kinder erwischen ich hab gefragt wie sie darauf kommt. Sie meinte er hätte fast ihren Hund angefahren.
Ich war echt genervt und meinte "fast? Dann war er wohl nicht schnell genug"
Die gehen mir so auf den Zeiger.
Johann und Anton haben 0probleme mit Hunden. Aber vor den kleinen haben sie Angst einfach weil mein nie abschätzen kann ob die jetzt kommen und wann und ob sie hochspringen usw.
Vor ein paar Wochen haben wir die im Wald getroffen, die Hunde sind wieder irre auf Johann zugerannt und der hat sich dann heulend an mir festgeklammert. Ich hab der schon so oft gesagt dass sie auf ihren köter achten soll. Die lacht nur und meint da muss er sich wohl dran gewöhnen

Ich hab ihr dann erklärt dass sie sich dann daran gewöhnen muss dass ich das jedesmal melden werde und wenn ich sie nur im Vorbeigehen mit nicht angeleinten Hunden sehe
Die soll mir mal im Dunkeln begegnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt