Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
18.01.2018 21:20
Schön mit Johann

Hoffentlich reagieren deine Eltern nicht ganz so doof.
Da würde ich mir vermutlich gar nicht die Mühe machen und was basteln.

Zu der Dame mit den Hunden da muss er sich dran gewöhnen!? Klappt’s noch!?

Der Hund war wenigstens angeleint. Aber ob das so viel bringt bei der Größe!? Ich bin mir da nie so sicher ob die Leute das auch wirklich halten können, wenn es wirklich ernst wird.
Mein Schwiegervater hat ja auch so eine Bestie, die noch dazu überhaupt nicht erzogen ist und ich könnte den gar nicht halten und mein Schwiegervater wurde auch schon von ihm umgerissen.
18.01.2018 21:27
Ich bastel auch nicht wirklich für meine Eltern. Aber ich hab Johann schön verkündet (Opa & Opa für Anfänger -Buch und ein Fotobuch "unser Enkelkind" mit Ultraschallbild und ET drin), ich hab Anton schön verkündet (Ultraschallbildern im Rahmen mit Überschrift "coming Soon" und unten darunter der Et), ich schulde es Krümel nr 3 das für ihn auch schön zu machen.

Ich glaube nicht dass die Leute einen solchen Hund halten können wenn er los will. Ich finde es unmöglich dass sowas möglich ist.
18.01.2018 21:33
Da hast du dann allerdings recht. Das wäre sonst unfair
MissCoffee
12317 Beiträge
18.01.2018 22:26
Ich hab da auch immer Angst wenn so Bestien an mir vorbeigehen. Man weiß ja nie und im Notfall hält so ein 50/60kg Hund kein Mann.

Ich hatte heute Gespräch mit meinem Chef. An 6.3. ist mein erster Arbeitstag wieder und ich arbeite Dienstag und Donnerstag jeweils 5h.
Meine neuen Aufgaben sind auch okay. Denke das kann ich gut leisten und auch etwas Spaß haben daran .
MissCoffee
12317 Beiträge
18.01.2018 22:28
Mein Baby wird in fast einem Monat schon 2
Vor fast zwei Jahren wollte ich noch das die ersten paar Monate schnell um sind und jetz sind schon 2 Jahre bald um. Wahnsinn. Geht mir auch zu schnell
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2018 00:07
Solche rücksichtslosen Hundehalter finde ich absolut grässlich. Kein Wunder, wenn dann Hundehasser irgendwelche Giftköder verteilen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2018 00:12
Ich liebe dann noch die, die ihre Hunde mitten in der Stadt auf den Gehweg sch....en lassen und es nicht weg machen. Die Eule hat schon mehrere Haufen mitgenommen.
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2018 00:14
Zitat von LIttleOne13:

Ich liebe dann noch die, die ihre Hunde mitten in der Stadt auf den Gehweg sch....en lassen und es nicht weg machen. Die Eule hat schon mehrere Haufen mitgenommen.

Für mich ist das ja selbstverständlich und ich war ganz perplex als mich einmal eine Dame ansprach und dafür dankte, dass ich den Haufen meines Hundes aufgesammelt hatte.
19.01.2018 09:04
Zitat von MissCoffee:

Mein Baby wird in fast einem Monat schon 2
Vor fast zwei Jahren wollte ich noch das die ersten paar Monate schnell um sind und jetz sind schon 2 Jahre bald um. Wahnsinn. Geht mir auch zu schnell


Ja geht irre schnell ich freu mich schon total auf Antons 2. Geburtstag
Und bei Johanns nächstem wird er mir dann schon sagen weg er dabei haben will und wen nicht

Ist ja echt super klasse dass sich das mit deinem Arbeitgeber so regeln lässt
19.01.2018 18:48
Ich erreiche meine Chefin mal wieder nicht. Ist das nervig morgen versuche ich es noch 1x und dann gibt's eben wieder ne SMS.

Die Hebi der ich geschrieben habe hat weiter nicht geantwortet (außer auf die eine mal) ich hab dann einfach mal angefragt ob sich denn noch weitere gemeldet haben. Sie meinte bisher noch ein weiteres paar aber sie ist sich auch wenn sie genug zusammenbekommt nicht sicher ob sie das wirklich tun möchte und zum 2. mal platzt der Traum.

19.01.2018 20:23
Na toll. Wie ärgerlich! Wenn ich so was anbiete, sollte ich mir doch auch sicher sein.
Hast du deine Chefin erreicht?

Oh super coffee.
Welche Aufgaben hast du dann?

Ja die Zeit vergeht so schnell. Man freut sich, aber gleichzeitig ist man auch wehmütig.

Über Hundekot hab ich mich auch schon öfter aufgeregt. Hier kann man keine 5cm in die Wiese laufen

Unser Tag war sehr gemischt.
Mein Mann hatte neue Winterreifen für mein Auto bestellt. Sie kamen heute und ich konnte mein Auto auch gleich hier zur Werkstatt um die Ecke bringen. Keine 10 Minuten später klingelt das Telefon...die Reifen wären zu klein für die jetzigen Felgen und es könnte sein, dass die jetzige gar keine Betriebserlaubnis hätten
Jetzt müssen wir also erst mal rausfinden, ob wir jetzt neue Reifen oder neue Felgen bestellen müssen ärgerlich

Dann bekam ich ein Anruf von unserer Personalabteilung. Die Überstunden wurden vor einiger Zeit in ein Überführungskonto gepackt, weil das System umgestellt wurde und bis zum 31.04. müssen die jetzt abgebaut werden bzw man muss sich entscheiden was ansonsten damit passieren soll (langzeitkonto, betriebliche Altersvorsorge oder Auszahlung). Da ich sie ja schlecht abbauen kann, habe ich mich für Altersvorsorge entschieden (langzeitkonto hab ich nicht). Toll, wenn man bedenkt, dass ich mir die 40 Stunden extra aufgehoben habe, damit ich mal früher gehen kann falls zb die Kinder mal, warum auch immer, früher aus dem Kiga geholt werden müssen.
Immerhin ist mein Urlaub davon nicht betroffen. Da hab ich nämlich noch 10 Tage.

Dann kam noch ein Anruf von der Gemeinde. Unsere zweite Restmülltonne (hatten wir wegen meiner Schwiegermutter) wird am Montag wieder abgeholt. Das spart wieder einen Haufen Geld, die Dinger sind ja sowas von teuer. Die werden und langsam für verrückt halten. Wir hatten anfangs bei Sophie eine zweite wegen der Windeln, dann nicht mehr, dann wieder wegen Hannah, dann nicht mehr, dann wieder wegen meiner Schwiegermutter, jetzt nicht mehr

Dann kam noch eine Rechnung vom Heizöl, obwohl mein Mann das bereits im Voraus bezahlt hat

Sophie hat heute zum ersten Mal nach dem Kiga keinen Mittagsschlaf gemacht und war auch echt nicht müde (das kam dann gegen 15 Uhr). Dementsprechend fertig war ich dann gegen Abend und ich wurde seit langer Zeit mal wieder kurz laut als Sophie beim Bettfertig machen nur Blödsinn machte. Sophie war dafür aber eigentlich noch relativ gut drauf. Hannah war heute aber überaus fordernd

Nachmittags waren wir bei Freunden hier im Ort. Das ist immer so toll und stressfrei mit denen. Der Sohn ist 9 Monate jünger bzw 11 Monate älter als Hannah. Die passen so gut zusammen und ich freu mich wahnsinnig, dass das jetzt immer mehr wird.

Ich hab gerade totalen Mittelschmerz, mal wieder rechts. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten Monaten mal links einen Eisprung hatte. Langsam macht mir das etwas Sorgen

Dank des fehlenden Mittagsschlafs war hier heute um 19 Uhr Sense.
Ich hab jetzt schon die Steuererklärung bis auf ein paar fehlende Sachen fertig
19.01.2018 21:57
Klingt ja nach einem tollen feierabenderlebis die Steuererklärung

Blöd mit den Überstunden. Warum ist das jetzt so anders? Und hättest du dir nicht so ein langzeitkonto machen können?
Aber Altersvorsorge ist ja auch nicht verkehrt

Johann war heute nach dem lkkndergarten bei der Nachbarin.
Nachdem anton etwa 45min lang nicht aufgegeben hat und sich immer wieder die Schuhe anzog, mir meine brachte und "Oma" brüllend an der Tür stand bin ich dann mit ihm hin.
Er darf heut auch da schlafen,

Johann war ne Stunde länger wach als sonst und hat mir geholfen das Geschenk für Oma und Opa zu basteln.
Morgen werde ich es ihnen dann sagen. Bzw. Johann darf. Ich sage ich es dann morgen früh.
19.01.2018 22:30
Johann fragt mich übrigens inzwischen nach ALLEM ob er es darf.
"Oh Mama Bad schön aufräumt. Darf ich reingehen?"
"Mama darf ich Puzzle machen?"
"Durst. Darf ich trinken"
Usw.

Machen eure das auch? Ich finde es fast schon ein wenig gruselig.
19.01.2018 22:40
Sophie macht das auch manchmal bei total selbstverständlichen Dingen

Ja ich mache tatsächlich gerne die Steuer

Keine Ahnung. Ich bekam vor gut einem Jahr einen Brief, dass das System geändert wurde und die momentane Gutzeit in einem Überführungskonto landet und abgebaut werden soll (konnte ich ja nicht). Und jetzt kam ein Brief, dass die Zeit bis 30.04. abgebaut werden muss bzw man entscheiden muss was damit passieren soll via Intranet (worauf ich aber von zuhause nicht zugreifen kann).
Langzeitkonto könnte ich machen, dann müsste ich da aber auch regelmäßig was einbringen und da ich schon diverse andere sogenannte „Bausteine“ habe, auf die direkt von Bruttolohn was abgeht, will ich das nicht unbedingt.

Ich lieg seit 50 Minuten bei den Mädels, die abwechseln unruhig werden und hab noch keine Zähne geputzt sonst könnte ich jetzt einfach schlafen
19.01.2018 22:42
Zitat von Bommel90:

Sophie macht das auch manchmal bei total selbstverständlichen Dingen

Ja ich mache tatsächlich gerne die Steuer

Keine Ahnung. Ich bekam vor gut einem Jahr einen Brief, dass das System geändert wurde und die momentane Gutzeit in einem Überführungskonto landet und abgebaut werden soll (konnte ich ja nicht). Und jetzt kam ein Brief, dass die Zeit bis 30.04. abgebaut werden muss bzw man entscheiden muss was damit passieren soll via Intranet (worauf ich aber von zuhause nicht zugreifen kann).
Langzeitkonto könnte ich machen, dann müsste ich da aber auch regelmäßig was einbringen und da ich schon diverse andere sogenannte „Bausteine“ habe, auf die direkt von Bruttolohn was abgeht, will ich das nicht unbedingt.

Ich lieg seit 50 Minuten bei den Mädels, die abwechseln unruhig werden und hab noch keine Zähne geputzt sonst könnte ich jetzt einfach schlafen


Du schläfst nicht weil du noch keine Zähne geputzt hast???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt