Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
01.03.2018 19:52
Wie war das Einschlafen heute?

Sophie schwänzt morgen den kiga und wir machen uns zu dritt einen schönen Tag im Schwimmbad
Morgen Nachmittag/Abend fahr ich dann mit Sophie in meine Firma. Da ist „Nacht der Ausbildung“. Das ist die einzige Gelegenheit unter 14 jährige da rein zu bekommen und so kann sie vielleicht etwas besser verstehen was ich da mache.

Sophie übt ihren Namen zu schreiben. Das H klappt schon mal.
01.03.2018 21:30
Ich hab immer mal wieder von oben gelauscht, aber nichts gehört.
Mein Mann meinte aber es war heute richtig schwer.

Bin jetzt auf die Nacht gespannt. Würde immernoch am liebsten abbrechen.
Ich schau jetzt mal wie es später wird und wenn es wieder tragisch ist überleg ich mir mal wie es weiter gehen soll.

Schreiben ich glaub sie ist doch älter als du uns erzählst

Anton hatte heute die letzte Impfung. Irre. Endlich. Endlich war er am Termin mal gesund genug es wirklich zu tun.

Oh, kinderalarm. Gute Nacht
01.03.2018 21:54
Hoffentlich verträgt er die Impfung gut.

Stimmt sie ist eigentlich 4,5

Sie malt schon seit ca einem Monat auf jedes Bild mehrere Striche nebeneinander und meint das hieße Sophie
Vorhin hat sie ein H mit mehreren Querstrichen gemalt, damit es besser hält
02.03.2018 08:28
Glaub ich langsam echt

Johann wollte heute früh nicht. Sind zeitgleich mit dem jungen gekommen der immer weint. War wohl nicht so gut.aber ich finde es toll wie sie das mit ihm regeln.
Ich denke es wird auch leichter für johann wenn ich nicht mehr hier rumsitze.

Das mit dem Schnulli kann ich nicht mehr. Ich muss mir was neues einfallen lassen
MissCoffee
12317 Beiträge
02.03.2018 08:58
Ich hab jetz ne ganz verrückt Idee.
Wenn Johann seine shcnuller dem Osterhasen schenkt und dafür was ganz tolles von ihm bekommt?

Haben meine Eltern bei mir so gemacht. Hab dafür eine Schaukel vom Osterhasen bekommen. Ich war aber glaub ich shcon bisschen über 4. Hatte lange nen schnulli.

Aber es hat super geklappt. Der Osterhase hat sich gefreut und ich mich auch.

Vielleicht wäre sowas ne Überlegung? Oder ein Schnullerbaum?
Da vergräbt man den shcnuller und pflanzt nen Baum drauf und der Baum trägt dann tolle Früchte im Herbst....da bekommt Johann sozusagen auch was zurück....
02.03.2018 13:40
Das mit dem Baum finde ich eine ganz tolle Sache!!!!

Ich Werde es denke ich aber erstmal noch rauszögern.
Wir haben es ja schon mit schnullerkette und Kuscheltiere versucht, das immer abgelehnt wurd.
Ich werde jetzt einfach mal mit ihm sprechen und sagen dass ich keine Lust mehr habe und dass er entweder das schnullerkuscheltier oder die schnullerkette akzeptieren muss wenn er weiterhin einen Schnuller haben will.

und vl weiterhin ohne einschlafen abends.... das war ja bisher halbwegs ok.
Das entscheide ich wenn ich ihn heute Abend bringe und sehe wie es ist.

Spreche das nochmal mit dem Papa durch.
02.03.2018 19:10
Johann weißt du, mit dem Schnulli ist das Problem dass ich sehr müde bin und du mich nachts immer weckst wenn du ihn verloren hast.

Oh Mama, das wollte ich nicht, ich lass dich jetzt schlafen.

Ich weiß ja dass du das nicht mit Absicht machst. Aber wenn du unbedingt einen Schnulli willst dann musst du dich für die Kette oder das Stofftier entscheiden.

Ich mag die Kette

OK und wenn das funktioniert dass du mich nicht mehr wegen des Schnullis weckst dann kannst du ihn noch eine Weile behalten

Oh danke tolle Mama! Ich brauche den Schnulli net mehr lange



Jetzt bin ich Mal gespannt

Sonst war der Tag echt kacke. Ich fühle mich derzeit mega ausgelaugt und hab keine Lust mehr auf nichts.

Johann müsste jetzt ins Bett aber jetzt muss er einen stinker machen. Er ruft mich wenn er fertig ist. Und er wird nicht fertig.
Anton ist heute auch ein motzebär, er hat aber auch Zahnschmerzen.

Morgen ist mein Mann auf der Arbeit eine Stunde später als sonst aber das hilft mir auch nicht.

02.03.2018 20:53
Na wenn das dann nur mal so einfach ist wie er sagt

Fühl dich mal gedrückt! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Wir hatten heute einen coolen Tag.
Vormittags/mittags war ich mit beiden Mädels im Spaßbad. Sophie und Hannah sind um die Wette gerutscht. Und das Highlight war als Sophie sich traute ohne sich an mir festzuhalten mit Schwimmflügeln im Wasser zu sein. Sie hat sich sogar eine beachtliche Strecke fortbewegt. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass sie vor 8 Monaten noch Angst vorm „Großen Wasser“ hatte und sich an mir festgeklammert hat als ob es um Leben und Tod geht.
Am Ende waren beide totmüde und Sophie hat ein paar Aussetzer gehabt. Aber sonst war es Harmonie pur
Nachmittags/abends war ich nur mit Sophie unterwegs. Erst Eis essen, dann bei der „Nacht der Ausbildung“ in meiner Firma und danach noch Pommes essen.
War auch total schön Sophie hat wie immer den ganzen Laden unterhalten.
Ich freu mich echt drauf, wenn sie das dann besser verstehen kann, das war natürlich noch alles viel zu komplex für sie. Aber vorher konnte sie sich unter Chemielaborantin absolut gar nichts vorstellen.
Ich hab jetzt seit dem Besuch mal wieder sehr gemischte Gefühle in Bezug auf meinen Wiedereinstieg. Ich hab echt Angst, dass mir die 2 Tage mit den Kindern fehlen werden. Aber man es sind „nur“ 2 Tage!! Bin gespannt was ich in ein paar Monaten darüber denke. Gerade treffen wir uns einfach ständig mit Freunden und es macht immer mehr Spaß mit den beiden was zu unternehmen.
Heute kam die positive Rückmeldung meiner Firma.
Jetzt muss ich mal noch mit meiner Chefin telefonieren und ein paar Sachen besprechen und dann bin ich mal gespannt wie schnell ich mich dort wieder organisiert habe und mein Gedächtnis aufgefrischt habe. Ich weis irgendwie gar nichts mehr nicht nur bezogen auf die Arbeit an sich, sondern auch das ganze Drumherum. Wo bekomm ich was her, wer ist für was zuständig etc. ich fühl mich so ahnungslos und hab die Befürchtung es wird ewig dauern wieder auf Stand zu kommen, wenn ich eh nur 2 Tage da bin.

Morgen früh sind wir erst bei meinem Schwager frühstücken und nachmittags schauen wir nach einem Fahrrad für Sophie und neuen Schuhen für Hannah. Warum wachsen die zwei nur so schnell?
Sophie wurde heute für 5!!! gehalten
03.03.2018 09:23
Ach schön, ihr habt euch für das Rad entschieden. Berichte Mal welches es geworden ist.

Anton hat heute etwas getan was er noch nie getan hat. Er hat schlaf den er nachts umgesetzt hat nachgeholt.
Wir lagen bis 0800 im Bett!!!!

Gerade darf Johann was schauen und Anton spielt abwechselnd oder schaut mit rein.
Ich mach Pfannkuchen und überlege ob ich mich überwinden kann mit beiden rauszugehen.
Es liegt so schön schnee. Aber mein Mann ist nicht da und ich hab keine Nerven für grmotze
03.03.2018 10:15
Hihi anton stand gerade an der Haustür. Schlafanzug an, zu große Gummistiefel, Johanns müstze und Schal.
Er schaut aus dem kleinen Fenster sieht sie Autos davor und singt

"Mama Schnee, Oma Schnee, Opa Schnee, (fängt man mit dem hintern zu wackeln) Mama Schnee, Oma Schnee, Opa Schnee (schaut runter auf die Schuhe) hallo anton füüüüüße, hallo anton füüüße, Mama Schnee, Oma Schnee,...."

soooooo witzig und soooo niedlich

Johann hat jetzt die letzten Pfannkuchen mit zur Nachbarin genommen, anton ist bis elf bei der Oma und ich verräume jetzt mal ein paar Kisten im Papazimmer.

Ich glaube der TAg wird doch ein guter
03.03.2018 19:42
Und war der Tag gut?

Unserer fing prima an, bis Sophie um 13 Uhr für 10 Minuten im Auto schlief und dann aufwachte.
Himmel, wie kann man so mies gelaunt sein?
Es war so schlimm, dass wir nicht weggefahren sind nach einem Fahrrad gucken. Sie wollte von sich aus nicht.
Gegen Abend wurde es zum Glück besser. Ich bin trotzdem fix und fertig.
03.03.2018 19:54
Es war okay.
Johann war dann noch bei der Oma und ich hab mit Anton geschlafen.
Danach kam Johann und kurz drauf die Post.
Tür geht auf Johann "hast du meine Schuhe dabei?"
Hatte sie. Er hat sie den ganzen Tag nicht mehr ausgezogen.
Haben dann Zaubersand gemacht und gespielt.

Gab zwischendrin viel grmotze. Aber es war aushaltbar
04.03.2018 20:22
Was ein Sonntag.
Ich durfte etwas länger liegen weil die Nacht beschissen war. Anton hat ständig aufgeschrien und geheult. Den Tag schien er auch schmerzen zu haben. Er wollte die ganze Zeit seine Zahnbürste.
Dann könnte er nicht einschlafen, wollte die ganze Zeit trinken. Hab ihm dann irgendwann ein zäpfchen gegeben. Als das gewirkt hat hat er geschlafen.
Hab mir mal noch eins ans Bett gelegt.
Armer Wurm.

Sonst war der Tag eigentlich echt schön. Haben noch viel mit dem zaubersand gespielt.
Und obwohl meine drei Männer die Wohnung heute früh unglaublich verwüstet hatten hab ich es ohne Stress geschafft dass sie besser aussieht als davor

Von 1600-1730 durften beide zur Oma.

Sonst fühle ich mich gerade wie bei den zwei kurz vor der Geburt meine Finger fühlen sich imme dicker an.
Meine Beine kribbeln so dass ich morgen mal alle Ärzte und osteopathen durchgelefoniere.
Es muss was geben das hilft, das halte ich nicht bis Ende aus.
Mein Bauch tut den ganzen Tag weh und spannt und meine Rippen fühlen sich jetzt schon eingequetscht.
Das kann ja noch was geben.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie die Eingewöhnung die Woche weiter geht.
Und gerade fühle ich mich ganz gut und hab denke ich meinen Frieden mit drei Kindern gemacht, ab und an kann ich den Mini auch schon mit Namen ansprechen
05.03.2018 21:51
Deine Schwangerschaft klingt echt anstrengend.

Sophie hustet sich hier gerade einen ab
06.03.2018 06:24
Johann und Anton husten auch total schlimm

Die Nacht war grausig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt