Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
03.04.2018 20:35
So lange sie nirgends aneckt, will ich das eigentlich nicht. Sollte mal vom Kiga oder so was kommen okay, aber ansonsten würde es eh nichts ändern.

Ich habe da meistens schon Verständnis, weil man einfach merkt, dass es keine Machtspiele oä sind, sondern sie in dem Moment echt einfach nicht anders kann. Ich versuche aber mit ihr daran zu arbeiten wie sie dieses Unwohlsein ausdrückt. Ich hab nämlich wenig Lust permanent angemotzt zu werden.
03.04.2018 20:37
Das freut mich total für deine Schwiegermutter und euch.
Ich finde es ital schade und traurig, auch für die Kinder
blueeye_HD
1775 Beiträge
04.04.2018 13:41
Hallo Bommel,

Nila ist ganz ähnlich vom Verhalten her. Es ist alles gut, aber wenn eine Sache nicht passt wie sie sich das vorstellt, oh oh... dann brüllt sie sich so in rage das man sie nicht mehr ansprechen kann. Das dauert dann eine gefühlte Ewigkeit bis sie sich beruhigt. Ich fühle mich da immer so ein bisschen machtlos, weil ich nie weiß was sie mir damit sagen möchte und vor allem wie ich sie unterstützen kann sich wieder zu beruhigen.

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich habe mich auch schon ein paar Mal gefragt ob das irgendwelche Auffälligkeiten (in Richtung von Autismus, ADS oder ähnliches) sind oder ob es eben einfach der Charakter von ihr ist.

07.04.2018 21:33
Da scheinen die Oktoberlies 2014 ja ganz besondere Exemplare zu sein

Gerade haben wir wieder ganz tolle Tage mit ganz wenig Drama
Ich hab zwei echte Goldschätze, die so toll zusammen sind.
Also das muss ich echt mal sagen, Sophie kümmert sich so herzig um Hannah die lieben sich total.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.04.2018 21:38
Es ist so schön wenn man zwei Kinder hat die sich so toll umeinander kümmern und miteinander spielen. Meistens. Oft. Ab und an eben Mal

Matteo meint seine kleine cusine auch abgöttisch und kümmerst sich auch toll um seine Freundin. Wenn die Mal weinen dann bringt er sofort den Schnuller oder sie in den Arm um zu trösten.
07.04.2018 21:49
Sie sind tatsächlich deutlich mehr nett zueinander als dass sie streiten.
Sie trösten sich gegenseitig, beschützen sich, helfen sich, kitzeln sich, Sophie singt Hannah was vor, wenn sie beim Autofahren weint und hält ihre Hand.
Sophie putzt Hannah die Nase, holt ihr eine frische Windel, wenn sie auf dem Klo Pipi macht,...
Hannah pustet, wenn Sophie sich weh getan hat.
Sophie ist aber auch sehr verständig, dass Hannah manches einfach noch nicht so begreift (Sachen kaputt machen, Dinge wegnehmen etc.)

Klar gibt es auch dieses „meins“ oder „ich zuerst“ oder mal schubsen oder auch mal hauen. Aber das hält sich wirklich sehr in Grenzen („schlimm“ ist es eigentlich nur an Sophies schlechten Tagen oder wenn Hannah mal einen Wutanfall bekommt) und wenn Sophie Hannah weh tut, entschuldigt sie sich zu 90% und tröstet sie (von sich aus!!!)

Mir ist das heute nochmal sehr aufgefallen. Waren bei unserem Patenkind und er (9) und die Zwillinge (6) hatten sich ständig in den Haaren. Vielleicht aber auch ein Jungsding
MissCoffee
12317 Beiträge
07.04.2018 21:52
Das klingt ja wirklich toll. Schön das sie so gut zueinander sind.
07.04.2018 22:06
Mein Mann hat ja nun Teilzeit. Wäre toll, wenn das jetzt so bleiben würde und ich nicht los müsste
Freitag morgen war ich joggen, während mein Mann Sophie mit Hannah in den kiga gebracht hat. Mein Mann hat dann den Balkon abgeschrubbt und ich war nachmittags mit den Mädels draußen. Sophie spielt jetzt auf dem Spielplatz immer mit anderen Kindern (wenn denn welche da sind) und ich bin weitestgehend abgeschrieben. Ganz ungewohnt.
Heute hab ich dann den Balkon gestrichen und mein Mann war mit dem Mädels draußen unterwegs.
Nachmittags waren wir dann bei unserem Patenkind im Garten und haben zum Abschluss noch gegrillt. 8 Stunden pure Sonne.

Morgen noch mal streichen und ansonsten wieder nur draußen sein
Darwin27
10550 Beiträge
08.04.2018 19:41
Zitat von Bommel90:

Sie sind tatsächlich deutlich mehr nett zueinander als dass sie streiten.
Sie trösten sich gegenseitig, beschützen sich, helfen sich, kitzeln sich, Sophie singt Hannah was vor, wenn sie beim Autofahren weint und hält ihre Hand.
Sophie putzt Hannah die Nase, holt ihr eine frische Windel, wenn sie auf dem Klo Pipi macht,...
Hannah pustet, wenn Sophie sich weh getan hat.
Sophie ist aber auch sehr verständig, dass Hannah manches einfach noch nicht so begreift (Sachen kaputt machen, Dinge wegnehmen etc.)

Klar gibt es auch dieses „meins“ oder „ich zuerst“ oder mal schubsen oder auch mal hauen. Aber das hält sich wirklich sehr in Grenzen („schlimm“ ist es eigentlich nur an Sophies schlechten Tagen oder wenn Hannah mal einen Wutanfall bekommt) und wenn Sophie Hannah weh tut, entschuldigt sie sich zu 90% und tröstet sie (von sich aus!!!)

Mir ist das heute nochmal sehr aufgefallen. Waren bei unserem Patenkind und er (9) und die Zwillinge (6) hatten sich ständig in den Haaren. Vielleicht aber auch ein Jungsding


Wie schön

So würde ich es mir für Kind 2 hier auch wünschen.
Enfelchen
13900 Beiträge
09.04.2018 17:50
Einfach mal wieder Hallo sage
09.04.2018 20:26
Enfelchen
Wie geht es dir/euch?
09.04.2018 20:35
Ganzer Text weg
Wollte von gestern und heute berichten
Enfelchen
13900 Beiträge
09.04.2018 21:33
Hi, mittlerweile wieder ganz gut-denke ich

Hab letztes Jahr, 8 Monate nach meinem Papa, auch meine Mama verloren. Das war dann mein endgültiger Rückzug hier.
4 Monate später dann meine beste Freundin und Patentante von Grace.

Langsam rappeln wir uns wieder. Wobei der Schmerz nie aufhören wird.

Wie ich sehe hat Nummer 1 schon angefangen bei Nummer 3? Glückwunsch Aslice.

Dieses Mal dann ein Mädchen?

Wie geht's euch, Bommel?
09.04.2018 21:43
Oh nein wie schrecklich
Das tut mir leid!

Geht es euch ansonsten denn gut?

Hier ist eigentlich alles wie immer. Wüsste jetzt gar nichts besonderes zu berichten uns gehts gut.
Enfelchen
13900 Beiträge
09.04.2018 21:51
Ansonsten ja. Die beiden rauben mir den letzten Nerv und der Ehemann dazu auch, aber ansonsten geht es

Sie sind so schnell groß geworden. Ich weiß gar nicht wo die Zeit so schnell hin ist

Trotzdem würde ich wohl gerne noch eins, aber mein Mann sieht das anders. Und ich muss auch zugeben, bisschen bekloppt ist das schon

Mick ist ja von Anfang an nicht ohne gewesen und Grace entwickelt sich zu ner hinterhältigen Dame

Was machen deine 2 Mäuse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt