Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
02.05.2018 20:54
Danke euch
Fränze
25039 Beiträge
02.05.2018 21:06
Von mir auch einen tollen Start
Raspberry
704 Beiträge
05.05.2018 16:11
Da hatten wir ja zusammen unseren ersten Tag
Ich arbeite auch seit Mittwoch wieder.
War auch fast vier Jahre raus.
Ein komisches Gefühl. Aber es klappt gut und die Kollegen sind super nett (hab ja das Labor gewechselt).
Fahre aber 30-40 Minuten pro Strecke, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Und die Mädels daran, länger in der Kita zu sein.
Vor allem für die sensible Große bis jetzt nicht so einfach.
Ich hoffe es entspannt sich die nächsten Wochen noch etwas.
Und freue mich schon auf die erste Gehaltszahlung
Bis dann KiTa und co abgezogen sind
Mehi08
37089 Beiträge
05.05.2018 17:20
Wie war dein erster Tag? Bzw die ersten Tage?
05.05.2018 20:40
Ach echt? witzig rasp.
Schön dass es dir bisher gefällt. Ich fahre morgens auch 30 Minuten und nachmittags mindestens 40.
Wie lange gehen sie dann jetzt in Betreuung? Und wie viel arbeitest du? Labor? Was für ein Labor ist das?

Ich bin froh, dass mein Mann dafür zuhause ist. Sophie nimmt das so schon ziemlich mit. Hannah merkt man es bisher kaum an.
Bisher finde ich es echt gut. Ich bin zum Glück in der gleichen Abteilung, allerdings hat sich bei den Kollegen einiges getan. Hab auch einen anderen Chef bzw jetzt eine Chefin. Aber mein ehemaliger Chef war ziemlich unumgänglich. Das ist also definitiv gut! Meine Chefin ist sehr sympathisch, kenne sie ja auch schon von einigen Weihnachtsfeiern.
Ich habe gestern meinen Kopf mal wieder richtig angestrengt. Habe aus einer englischen Masterarbeit eine Versuchsdurchführung übersetzt. Das tat richtig gut. Das Projekt hört sich auch recht interessant an. Sonst habe ich erst mal alles zusammen gesucht was ich so zum Arbeiten brauche. Und nachmittags habe ich mich richtig doll auf meine Mädels gefreut. Ich hoffe es bleibt so und wird nicht irgendwann zur Belastung.
Irgendwie ist nur meine Teilzeitregelung seltsam, da muss ich meine Chefin überzeugen das zu ändern (meine Firma macht das jetzt standardmäßig so und wenn es eine Sonderregelung geben soll, muss meine Chefin das mit HR Management regeln) sonst werden Feiertage in Zukunft meine Feinde. Deshalb muss ich nächsten Freitag auch arbeiten, obwohl ich eigentlich nicht wollte.

Übrigens müssen wir ab August den kiga nicht mehr bezahlen

Gestern waren wir dann nach der Arbeit (mein Mann kam mit den beiden in die Stadt gefahren) noch Sandalen kaufen und Eis essen.
Heute waren wir mit unserem Patenkind im Holidaypark und die Mädchen waren bei meinen Eltern.
Morgen wollen wir mit den Rädern zu einem Spielplatz fahren und abends grillen.
Martymi
612 Beiträge
06.05.2018 17:14
Huhu...unsere Mädels sind ja ungefähr gleich groß und schwer - was habt ihr den aktuell für einen Kindersitz bzw was wird es für einen geben in der nächsten Kategorie? Irgendwie bin ich diesmal überfragt was ich holen soll. Deswegen interessiert mich, was Sophie für einen Sitz hat
06.05.2018 20:03
Sophie hat gerade einen Axkid minikid. Der geht bis 25kg. Entweder bleibt sie in dem sitzen bis sie nicht mehr rein passt oder Hannah wechselt in den Sitz, wenn sie in ihren jetzigen nicht mehr passt (das würde ich machen, wenn Sophie sowieso auch nicht mehr lange in ihren passen würde, weil ich dann nicht noch einen 2. minikid für die kurze Zeit kaufen würde. Da werde ich dann unsere Reboarder-Frau fragen was die meint wie viel Luft da bei Sophie noch ist.) Was Sophie dann bekommen würde, weis ich noch nicht. Aber vor 4 fährt die definitiv nicht vorwärts. Ich hoffe Hannahs Sitz passt so lange noch. Das ist ja nur ein Pseudoreboarder, weil es damals nichts anderes passenden für unser Auto gab für Kinder unter 9kg und gegurtet. Bis sie die 13kg hat, dauert es zwar noch, aber am Kopf ist nicht mehr so viel Luft.

Was habt ihr denn gerade für einen Sitz? Passt auf bald nicht mehr rein?
06.05.2018 20:07
Wir waren heute mit den Rädern unterwegs. Waren bei einem tollen Spielplatz und sind auf dem Rückweg bei meiner Schwiema vorbei gefahren. Abends waren die Mädels dann noch mit Wasser auf den Balkon und wir haben mit dem Schwiepa gegrillt. Eben noch schnell geduscht. War ein schöner Tag.
Aber dank Erkältung waren die 35km Radfahren heute doch fast etwas viel für mich.

Morgen gehts wieder mit normalem Kiga los. Waren jetzt 2 Wochen Waldwochen, wovon Sophie leider 4 Tage nicht mitbekommen hat wegen erst Fieber und Durchfall und dann starkem Husten.
Ein Termin für Hannahs U müsste ich mal ausmachen.
Martymi
612 Beiträge
06.05.2018 21:16
Zitat von Bommel90:

Sophie hat gerade einen Axkid minikid. Der geht bis 25kg. Entweder bleibt sie in dem sitzen bis sie nicht mehr rein passt oder Hannah wechselt in den Sitz, wenn sie in ihren jetzigen nicht mehr passt (das würde ich machen, wenn Sophie sowieso auch nicht mehr lange in ihren passen würde, weil ich dann nicht noch einen 2. minikid für die kurze Zeit kaufen würde. Da werde ich dann unsere Reboarder-Frau fragen was die meint wie viel Luft da bei Sophie noch ist.) Was Sophie dann bekommen würde, weis ich noch nicht. Aber vor 4 fährt die definitiv nicht vorwärts. Ich hoffe Hannahs Sitz passt so lange noch. Das ist ja nur ein Pseudoreboarder, weil es damals nichts anderes passenden für unser Auto gab für Kinder unter 9kg und gegurtet. Bis sie die 13kg hat, dauert es zwar noch, aber am Kopf ist nicht mehr so viel Luft.

Was habt ihr denn gerade für einen Sitz? Passt auf bald nicht mehr rein?

Ach ok, dann hast du ja noch etwas Luft bis du wechseln musst. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Wir haben aktuell den 2waypearl - und ja... sie ist von der Größe und Gewicht schon ziemlich an der Grenze. Ich brauche was vernünftiges ab 18 kg.

Klingt nach einem schönen Ausflug wir waren heut am Flughafen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.05.2018 20:06
der kopf darf aber drüber... das mit dem drübergucken gilt nur für babyschalen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.05.2018 20:07
mein junior hat mit gut 20kg und 110cm noch ne menge luft im minikid... die kopfstütze hat sicher noch 3-4cm, wenn nicht sogar 5cm bis sie ganz oben ist...

07.05.2018 20:16
Wie weit darf der Kopf denn drüber?

Hannahs Sitz wird knapp nicht Sophies.
Sophie hat noch Luft. Sie ist 106cm groß. Ich meinte, dass wir dann wenn Hannah einen neuen braucht, schauen wie viel Luft noch bei Sophie ist. Wenn der dann auch in naher Zukunft knapp wird, bekommt Hannah den und Sophie einen anderen. Ansonsten kaufen wir einen zweiten minikid.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2018 20:45
Zitat von Bommel90:

Wie weit darf der Kopf denn drüber?

Hannahs Sitz wird knapp nicht Sophies.
Sophie hat noch Luft. Sie ist 106cm groß. Ich meinte, dass wir dann wenn Hannah einen neuen braucht, schauen wie viel Luft noch bei Sophie ist. Wenn der dann auch in naher Zukunft knapp wird, bekommt Hannah den und Sophie einen anderen. Ansonsten kaufen wir einen zweiten minikid.


Oberkante Ohren. Schau mal in der Anleitung, was die zur Einstellung der Kopfstütze sagt.
07.05.2018 21:20
Bei Hannahs Sitz gibt es ja aber keine Kopfstütze.
Sie hat den pseudoreboarder von Römer.
Gilt da auch das mit den Ohren?
08.05.2018 02:06
Ich sitz gerade mit Hannah auf dem Balkon. Sie hustet seit fast 2 Stunden nahezu ununterbrochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt